Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2150 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure CSD Erfahrungen

Eure CSD Erfahrungen
Der Kölner CSD ist wohl der beste und freizügigste CSD Deutschland. Köln ist zuletzt von einer Zeitschrift als die sexuell freizügigste Stadt der Welt gekürt worden, nach New York, Miami et.al.
Und das merkt man auch an den CSDs in Köln. In der Altstadt, z.B. Heumarkt, Alter Markt wird öffentlich gefickt, in Hauseingängen oder im Aussenbereich einiger Gay Gaststätten am Alter Markt. Und in den Gay Clubs ist die Hölle los, auch Heten gehen dort gerne hin.
Am Wochenende wird es in Köln 35 Grad sein, ich denke , da wird vilel nackte Haut gezeigt, viel mehr als sonst bei der Hitze.
In Amsterdam ist der CSD auch sehr empfehlenswert, u.a. wegen der vielen Coffee Shops und der Grachten.

Welche CSD Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Dem grau entsprungen .... 20150621-0132a
*******ics Mann
913 Beiträge
11 mal dabei gewesen *top*

Letztes Jahr etwas mau ... *nachdenk*
****sS Mann
1.159 Beiträge
Hmmm wo war ich dabei *nachdenk*

• Stuttgart
• Hamburg
• Berlin
• Reutlingen
• Konstanz

In gut einer Stunde bin ich auf dem Weg nach Konstanz zur Seepride. Reutlingen war dieses Jahr das erste Mal. Dort bin ich auch im CSD Verein. 2011 habe ich den CSD Stuttgart unterstützt, die Webseite zu machen. Ansonsten bei allen CSDs immer als Teil einer Demogruppe bzw. mit einem Infostand *g*
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Ich war 1996 auf der ersten Parade dabei,die ab dann regelmäßig einmal im Jahr durch Hamburg lief. Und ich kenne von damals einige CSD-Umzüge aus Frankfurt/Main.
Mein letzter CSD-Einsatz an einem Stand war 2017, als ich bei den Bi & Friends Hamburg ausgeholfen habe. 2018 und 2019 passte es nicht, und jetzt ist im Augst der zweite CSD nach Corona wieder in hamburg. In diesem Jahr werde ich wohl mal wieder hingehen, mindestens mal aufs Straßenfest am Jungfernstieg. Die Parade mitlaufen machen meine Ohren wegen der Dauerbelastung durch Lärm nicht mehr mit. Und da ich meine Ohren zur Orientierung brauche (ich bin blind), kann ich sie mir auch nicht zustopfen.
********corn Paar
184 Beiträge
Er: ich war mal in Koblenz dabei. Wenn ich mir die Erzählungen vom TE durchlese, muss ich sagen, das ich froh bin, das es in Koblenz anders lief. Da würde nicht wild und überall rumgevögelt, keine halbnackten Menschen etc. Dafür meiner Beobachtung nach zu über 50 Prozent Kinder und Jugendliche.
****sS Mann
1.159 Beiträge
Zitat von *******nder:
In diesem Jahr werde ich wohl mal wieder hingehen, mindestens mal aufs Straßenfest am Jungfernstieg. Die Parade mitlaufen machen meine Ohren wegen der Dauerbelastung durch Lärm nicht mehr mit. Und da ich meine Ohren zur Orientierung brauche (ich bin blind), kann ich sie mir auch nicht zustopfen.

Ohhh cool, dann.könnten wir uns da treffen. Wie es aussieht werde ich dieses Jahr den CSD in Hamburg auch mitnehmen.
*******eams Frau
189 Beiträge
Ich war sowohl schon auf dem Hamburger als auch dem Kölner CSD. Bin dieses Wochenende auch wieder in Köln.

Da wird wirklich auf offener Straße gevögelt? ö.ö ich hab das wirklich noch nie mitbekommen
Zitat von *****000:

Und das merkt man auch an den CSDs in Köln. In der Altstadt, z.B. Heumarkt, Alter Markt wird öffentlich gefickt, in Hauseingängen oder im Aussenbereich einiger Gay Gaststätten am Alter Markt

*sarkasmus*
******_25 Mann
973 Beiträge
Ich war bisher einmal beim Kölner CSD dabei und fand es mega schön *top*
Da waren viele scharfe Kerle *zwinker*
***en Mann
4.174 Beiträge
Ist mir zuviel Folklore.
Ich persönlich stehe mittlerweile eher auf die kleineren CSDs. Köln ist für mich zu sehr zweite KarnevalsSaison geworden (fahre dennoch Sonntag hin).
Außerdem ist mein Freundeskreis sehr wenig CSDaffin und ich meistens solo unterwegs. Finde es dann schwierig mit anderen ins Gespräch zu kommen, die meistens als Gruppe unterwegs sind...

Als Rhein/RuhrMensch gefällt mir übrigens der Essener CSD ganz gut...
Und als überzeugter RockSchlumpf nötigt mir eigentlich jedes CSD-Bühnen-Programm die Toleranzmenge eines ganzen Monats ab *rock*

*kuss2* Liv
Ich war ewig nicht mehr da (Hamburg), weil es von der Arbeit her nicht gepasst hat.
Dieses Jahr überlege ich, kommt auf die Außentemperatur und den aktuellen Stand meiner Menschenmassenunverträglichkeit
an.
Prägenste Erinnerung?
Vor Jahren eine Nacht im Knast. Dabei hatte ich gar nix Schlimmes gemacht!
In den 2000er des öfteren auf dem der Pride Parade Colonge gewesen.
Da war alles dabei, vom Poppen in der Öffentlichkeit über Pinkwashing bis hin zu friedlichen Partys.

Interessiert mich seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr
Ich geh Sonntag auf ne Armorparty und bastle mit Freunden am Cosplayoutfit rum und abends wird gemeisan gegrillt!
****sS Mann
1.159 Beiträge
So, die Seepride hat angefangen.Heute etwas verhalten. In ein paar Stunden gehts dann richtig los.

Interessant ist wirklich wie sich die kleinen Prides positiv von den etablierten abheben.
Mit Köln und liberal, dass ist lächerlich.

Es gab eine tolle Gaysauna in der Stadt, schon sehr lange. Sehr schick, mit Terrasse und fein. Dann kamen die angeblichen Gutmenschen und störten sich daran, dass in ihrem Stadteil dieses Sauna bestand. Die übten soviel Druck aus, dass dieses schöne Sauna schließen musste, ja man konnte seinen Kindern sowas ja nicht zumuten. Geht's noch?
Es ist unglaublich, was unter den Deckmantel der Gutmenschen läuft. Liberal ja aber bloss nicht bei mir im Stadteil.
@******kel
In Hamburg gab es auf einem der zentralen Kneipenplätze ein BDSM- Café.
Dieses musste aufgrund von Anwohnerprotesten, wie damals berichtet wurde, schließen.
Wohlgemerkt: innerhalb eines absoluten, sehr lauten Touri - Sauf- Platzes.

Übrigens finde ich schon die Verwendung des Wortes "Gutmensch" noch viel unsexier/ abschreckender, als ich persönlich die damit "gemeinten" (?) jemals finden könnte, *zwinker* .
Ist für mich ein Instant Konversationslust- Killer. *grimasse*
**********iato4 Mann
772 Beiträge
@******kel

Möglicherweise sprichst Du von der Pan-Sauna, die ich eine zeitlang regelmäßig besucht habe.
Ehrlich gesagt fand ich die Dachterrasse wegen der Nähe der Wohnhäuser sehr grenzwertig.
Auf der Innenterrasse waren die Unterhaltungen nach meinem Geschmack oft zu laut. Mich wundert nicht, dass sich Nachbarn beschwert haben.
Übrigens ist das kein spezielles Problem der Gay-Saunen. Das deutschlandweit bekannte Millowitsch-Theater hat ebenfalls wegen Beschwerden der Nachbarn aufgegeben und wird jetzt mit erheblichen Einschränkungen unter anderem Namen geführt.
Dennoch empfinde ich Köln im Vergleich zu anderen Städten ausgesprochen tolerant. Es gibt gute Gründe, weshalb es so viele Gays nach Köln zieht.
@**********iato4

Ich wollte nur mal nüchtern aufzeigen wie es auch sein kann.
Wenn ich weiss, in der Gegend ist eine Bar, ein Club oder eine Gaysauna, kann ich später nicht rumjaulen, dass es angeblich so laut ist. Nee, dem ist nicht so. Dieses Sauna war da für die angeblichen Gutmenschen ein Dorn im Auge.
Gerade bei den Zugezogenen.... Keiner wird gezwungen da hinzu ziehen, wo sich eine Gaysauna befindet. Dies war der entscheidene Punkt, nichts anderes.
Dies ist versteckte Diskriminierung. Punkt.
Lieber versteckte oder offene Diskriminierung als unverhohlener Hohn per unkritisch übernommener Blödwortschôpfung, *lach*.
("Gutmenschen").
*zwinker*
*******eams Frau
189 Beiträge
Schon wieder dieses Gutmensch? Was ist das nur mit euch und diesem Wort? Ich möchte meine Frage aus einem anderen Thread nochmal stellen: warum ist es schlimm, ein guter Mensch sein zu wollen? O.o
@********bian
*blumenschenk*

Meine Vermutung: Man m/ w/ d ist bei Mangel an Zynismus einfach nicht sexy genug.
(Und das sage ich als naturzynische, diplomierte Misanthropin, die gar niemals "sexy" sein will... isn't it ironic).

Das fing irgendwann in den 1990ern an, als noch die kleinste Geistes- Flatulenz oder egal welches Outfit unbedingt
"ironisch gebrochen" werden musste.
*nixweiss*

Ich habe heute meine philosophische und verzichte bewußt auf einen "schäm"- Smiley.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Also ich war 2019 auf dem CSD in Berlin und der war sehr gut, meiner Meinung nach. Konnte mich freizügig anziehen ohne dass ich begrabscht werde (paar mal wurde mein Hinterteil von sehr netten und freundlichen Männern fotografiert - einfach weil da "Tie me up" draufstand - aber das hat mich sehr wenig gestört) Niemand hat sich daran gestört dass ich Kopfhörer getragen hab (bin eine sehr ängstliche Person, Kopfhörer helfen mir da) Insgesamt hatte ich das Gefühl dass die Atmosphäre nicht so "weichgespült" war - es gab Puppies, leather daddies, drag queens, nacktheit etc. Was mir sehr gefallen hat.

Dann war ich 2 oder 3 mal bei dem in Leipzig - den fand ich eher so meh muss ich sagen.
Öffentlicher Sex in Köln
In Köln wird beim CSD auch nicht mittags öffentlich gevögelt, eher so ab 18.00 Uhr in bestimmten Gegenden und Plätzen, wie beschrieben. Und es sind auch nicht hunderte.
So was könnt ihr aber sehen
Bild ist FSK18
*In der Altstadt, z.B. Heumarkt, Alter Markt wird öffentlich gefickt, in Hauseingängen"

Wie bitte? Egal ob quer oder hetero, das geht überhaupt nicht.

Ich war auf dem CSD im Frankfurt. Als kompletter hetero. Fand das total Klasse. Die Stimmung, die Aktionen dort und die Leute waren supernett. Gehe da gerne wieder hin. Hat was von bunter Loveparade. Aber wenn ich wie im Zitat sowas gesehen hätte, würde ich nicht nochmal hingehen. Ich hätte sofort die Polizei gerufen wegen öffentlichen Ärgernisses. Völlig egal ob das eine hetero oder buntpärchen macht.

Aber ich hoffe einfach mal, dass das ein Beitrag eines Kratzpullis ist, was das heißen soll. Checks im Profil. Die in Frankfurt waren Pelze. Kann mir kaum vorstellen, dass in Köln so wie oben beschrieben ist. Wunschdenken?!
*******_nw Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin die Laura und hatte nun schon einige Male das Vergnügen, nicht nur den Kölner CSD drei Tage am Stück zu feiern, sondern auch bei der Pride mit zu laufen.
Unabhängig von den Torturen auf den hohen Absätzen auf den fast 10 Kilometern bei hohen Temperaturen kenne ich keine Veranstaltung, bei der so viele Menschen so friedlich, harmonisch und liebevoll miteinander umgehen
Immer wieder gerne werde ich dort hinfahren und dieses schöne Gefühl der Akzeptanz und des Respektes aufzusaugen

Liebe Grüsse TS Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.