Hey, liebe @*****vre...!
Wie ich herauslese, sprecht ihr beiden immerhin schon mal über das Thema "Sex"... Das ist ja schon mal ein Anfang... Und ihr bleibt an euren Sachen dran... Das ist in meinen Augen ein wichtiger weiterer Schritt...
Andererseits fragte ich mich, wenn ich mir deine Eingangs-Beschreibung durchlas, mit welcher Haltung ihr zwei die Sache mit dem "Sex" bislang wohl so angeht...
Dein Beispiel mit dem Analsex zeigt ja erstmal nur, dass ihr davon scheinbar unterschiedliche Varianten im Kopf hat - wobei seine Variante dir im realen Leben weh getan hat... Das kann passieren... Spannend fände ich hier die Frage: Wie seid ihr in diesem Moment damit umgegangen...?
Sprecht ihr miteinander offen darüber, wie ihr das, was euch jeweils anmacht, zu einer lustvollen Erfahrung für euch beide werden kann, ober bleibt ihr beim "So geht das nicht, du musst das so machen...!" stehen...?
In deinem zweiten Posting schreibst du, dass ihr die Sache mit der Gerte in der Zwischenzeit nochmal neu angefasst habt... Und das mit, wie ich lese, beeindruckend angenehmen Zwischen-Ergebnissen...
In genau diese Richtung gehen gerade auch meine Gedanken:
In meinem kleinen Büchlein über unsere menschliche Sexulalität definiere ich 6 Grundzutaten für das, was ich "richtig guten Sex" nenne... Eine davon heißt "Spielfreude und Entdeckungslust"...
Die Idee, die mir kam, wenn ich mir dein Einstiegs-Posting durchlas, war die, dass eure kleinen Problemchen in Sachen Sex gar möglicherweise nicht so sehr in dem liegen, was ihr tut, sondern darin, mit welcher Haltung ihr die Sache angeht...
In meinen Coachings spreche ich immer mal wieder vom "User Manual"... Das ist ein fiktives Buch, das alles enthält, was wir über uns selbst, unsere Gefühle und Gedanken, unsere Bedürfnisse, Wünsche oder Sehnsüchte, unsere Triggerpunkte und auch über unsere Lust und Erregung wissen...
Dummerweise können wir dieses User-Manual nicht mal eben jenem oder jener besonderen Anderen in die Hand geben, so dass er oder sie von nun an einfach stets weiß, was genau wir uns jetzt gerade wie genau wünschen... Leider, leider... Aber: Wir können ihr oder ihm immer mal wieder ein bisschen was daraus vorlesen oder vortragen und ihm oder ihr dadurch dabei helfen, uns spielerisch und vergnügt zu entdecken, zu bedienen und auf uns spielen zu lernen...
Vielleicht hebst du eure Gespräche über dieses Thema ja mal auf diese Ebene und fragst deinen Freund:
"Wie spielerisch und entdeckungslustig oder wie ängstlich und ernst gehen wir zwei Hübschen eigentlich mit dem Thema Sex um...?"
Und vielleicht, wenn du grad mutg bist, auch:
"Wie spielerisch und entdeckungslustig oder wie ängstlich und ernst wollen wir zwei Hübschen am allerliebsten mit dem Thema Sex umgehen...?"
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es, wenn es zwischen euch beiden beim Sex mal hakt, im Grunde gar nicht viel mehr bräuchte als eine Neu-Fokussierung auf diese Art von Herangehensweise...
💜💙💚💛🧡❤️