Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Disco Disco3
Vielen herzlichen Dank für eure positiven Rückmeldungen zu meinen…
zum Thema
Tipps für Einzelgänger um Single Dasein zu beenden?11
Ich bin wieder Single :( habe mich vor kurzen mit meine ex Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Form bei frühem Beenden eines Kontakts?

********lack Frau
19.344 Beiträge
@****_MS

Es kann sich auch einfach ergeben, das bei einem realen Treffen die Chemie einfach nicht stimmt.
Und das auch, wenn ausführlich geschrieben/telefoniert wurde.
Oder nach dem ersten Treffen gab es eine längere Pause, das kann auch dazu führen, das man
das entweder als Desinteresse wertet oder man selbst nachgedacht hat und es dann doch Dinge gab, die einem nicht so gut oder gar nicht gefallen haben...
Egal was es nun ist, ich mag es klar und deutlich und wenn es keinen Sinn macht, ist es für Beide verlorene Zeit.
Passiv hat so was von Warmhalttaktik.

WiB
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich versuche höflich, aber klar mich zu positionieren.
Wenn ich weiteren Kontakt haben mag- sage ich es auch. Am Ende des Treffens, oder beim schreiben danach.

Mag sehr klare Kommunikation.

Mir ist aber schon passiert, nach ersten/zweiten Treffen war es absolut klar- das hat keinerlei Sinn. Ich denke mir immer, war ich denn betrunken oder komplett blind?? Passiert auch.

Was ich extrem seltsam finde- komplette Funkstille…. Besonders, wenn man sich sehr gut verstanden hat. Ghosting ist ein sehr seltsames Verhalten.
Für mich ist es ein Zeichen für recht schwachen Charakter.
Kann damit nichts anfangen. Besser früher festzustellen und abzuhaken.

Man sucht halt das Passende😊
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"man schläft eine Nacht drüber am nächsten Morgen ist dann nach dem ersten *kaffee*mehr klarheit. 😅 Das wird dann im zusammen sein direkt geklärt.

Das kann auch direkt beim Treffen schon aus und vorbei sein.Es gibt da ja viele Varianten immer direkt rein ins Gesicht das mir wichtig.Die Karten auf den Tisch legen gibt Freiheit in meinem Kopf und dieser Frau.😊Die richtige Wortwahl ist zu finden dann raus mit.
******001 Frau
1.917 Beiträge
So eine klärende Aussprache ist eigentlich gar nicht so schwierig.

Ruhig und wertschätzend. Wenn man halbwegs auf dem ähnlichen Intellektuellen Level ist- klappt prima.

Die Probleme kommen, wenn die Level verschieden sind….dann wird es häufig beleidigend.

Bei Trennung/ klärender Aussprache lernt man sein Gegenüber so richtig kennen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Klare Kommunikation. Alles Andere ist für mich weder erwachsen noch respektvoll.

Ich vermute, es werden auch hier wieder nur Diejenigen antworten, die das auch so sehen - der übergroße Rest, dessen Hobby Ghosting und andere Spielchen ist, wird sich an solchen Diskussionen nicht beteiligen.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *********in61:
Klares sofortiges Ende..... Aber respektvoll.
Eine langwierige Erklärung brauche ich nicht.
Aber ein "nicht mehr antworten" hasse ich.
ein nicht mehr ......,geht überhaupt nicht !!!
********brav Frau
2.867 Beiträge
Von mir aus...
klar und direkt formuliert, was das Gegenüber meist verletzend aufnimmt, aber meist gar nicht so gemeint ist , damit meine ich nicht unbedingt die Absagen hier, sondern wirklich gewachsene und gelebte Langzeitkontakte, denen ich irgendwann nicht mehr gerecht werde....und um es nicht ausschleichen zu lassen....sag ich dann lieber , dass es meine Kapazitäten übersteigt....

Selbst werde ich, so meine subjektive Wahrnehmung, zumeist mit einem Fragezeichen nach dem Warum des Nicht-mehr-kontakts zurückgelassen....und das von Menschen, die ich nach 5/10 Jahren als Freund bezeichnen würde, das mach 7ch erdt nachblängerer "Prüfung"....auch auf Nachfrage , bleibt die andere Seite Stumm...

vielleicht bin ich auch nicht gut , im kontakt halten
**********sweib Frau
22 Beiträge
Ich bin für eine klare Kommunikation, wenn man merkt, dass es doch nicht passt. Warum fällt es vielen Menschen so schwer? Man kann auch wertschätzend etwas zu Ende bringen.

Erst gestern war wieder jemand beleidigend und meinte zum Schluss, er hätte mich bestimmt mit viel Kuchen überzeugt und hat mich dann auf ignorieren gesetzt.

Ich bin schon geghostet worden und es war ein ganz schlimme Zeit an der ich lange zu knabbern hatte und kann nicht verstehen, warum sich jemand so verhält, da ich hier auch nicht den Mann fürs Leben suche.
Ich bin für eine direkte klare Ansprache.

Ein leises Ausschleichen, das ist nicht meins.
*********her69 Mann
357 Beiträge
Man sollte mehr Zeit darauf verwenden darüber zu philosophieren wie man Leute und deren Eigenschaft kennenlernt, Kommunikationsfehler erkennt und einordnen kann. Glaube das ist das weitaus größere Problem. Aber man darf nicht zu viel von den lieben Mitmenschen erwarten ..😁
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind immer für Klarheit, dann weiß jeder, woran er ist. Das heißt ja nicht, dass man jemanden die Realität in unangemessener Weise verbal um die Ohren haut.
*********2023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *********0966:
Die Sache zu Ende bringen dass man in den Spiegel und dem anderen in die Augen schauen kann.
Man hat es hier mit Menschen zu tun, nicht mit Fickvieh oder sowas .....

Am besten in einem persönlichen gespräch, Auge in Auge, zur Not an einem neutralen Ort. Das ist besser als jeder Text... weil Mimik und Aussprache mit dabei sind und Missverständnisse vermieden oder schnell aufgelöst werden können. Es muss aber auch der Gegenüber wollen. Wenn ein Treffen gerne verschoben wird, weiß man auch, woran man ist... leider ...
*******_BW Frau
135 Beiträge
Variante c finde ich sehr unschön und schade. Wenn zwischen zwei erwachsenen Menschen eine Verbindung bestanden hat, ob kurz oder lang, locker oder intensiv, sollte doch eine beidseitig Kommunikation möglich sein.
*********2023 Mann
37 Beiträge
Zitat von *******_BW:
Variante c finde ich sehr unschön und schade. Wenn zwischen zwei erwachsenen Menschen eine Verbindung bestanden hat, ob kurz oder lang, locker oder intensiv, sollte doch eine beidseitig Kommunikation möglich sein.

Sollte man meinen .... ich habe das Gegenteil erlebt ...
*******ly89 Mann
1 Beitrag
Für meinen Teil würde ich mir offene Kommunikation wünschen. Wenn für mich der Kontakt nicht sinnvoll scheint, versuche ich es damit auch, außer es ist der gefühlte Standard-Fall eingetroffen und mein Gegenüber antwortet längere Zeit nicht. Aber meistens werde ich ignoriert oder „geghostet“ und wüsste eben gerne, warum. Ich möchte aus Fehlern lernen und Dinge verbessern können, wenn ich etwas falsch mache. Wenn ich wirklich dazu Grund geben sollte, tut es mir leid, aber das ist so recht schwer herauszufinden und verhagelt mir Date-Lust.
********vage Frau
869 Beiträge
Auch ich finde dieses Ghosting furchtbar, kann man nicht zumindest schreiben, es passt nicht mehr.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von ********vage:
Auch ich finde dieses Ghosting furchtbar, kann man nicht zumindest schreiben, es passt nicht mehr.
Zitat von ********vage:
und das schreibt jemand der sich nicht an die abmachung hält und einen dann noch ignoriert........
da sieht man mal wie verlässlich die menschheit ist!!!!!
********fred Mann
203 Beiträge
WhatsApp:
Hallo, ich glaube, es passt nicht. Alles Gute X
****_MS Mann
538 Beiträge
Themenersteller 
Stopp: bitte stellt einander hier nicht öffentlich an den Pranger - egal ob (vermeintlich) berechtigt oder nicht!

Danke!!!
Reiß das Pflaster ab!
Ich war mal sehr verliebt und er hat sich nie klar geäußert. und immer gelogen und mich hängen lassen.
Wir hatten schon über ein Jahr keinen Kontakt mehr, da bin ich zu ihm gefahren und hab ihn gefragt, ob das eigentlich jemals was ersnthaftes für ihn war.

"Am Anfang ja und dann nicht mehr" Der hat mir mit seinem Verhalten das Herz gebrochen. So beschissen!
Warum er mir das nicht gesagt hat. Darauf hat er nichts gesagt, nur die Händer hinter den Kopf genommen und in die Luft geschaut. Dann bin ich gegangen. Das sagte dann alles.

Sag klipp und klar, was Sache ist. Je mehr sie heruminterpretieren muss, was Sache ist, desto respektloser ist es. Und dann hast Du jede Abreibung verdient, die Du von ihr bekommst.
Hab das auch schon erlebt dass mitten in der Kontaktphase unmittelbar vor der Terminabsprache zum Date, der Kontakt abgebrochen wurde und ich keine Antwort mehr bekam.
Werte das als "kein Interesse mehr!".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.