„Welche Form bei frühem Beenden eines Kontakts?
Angenommen, ihr kommt neu in Kontakt mit jemand; der jeweilige Eindruck war anfangs beiderseits toll.
Nun: egal, ob es "nur" bei Mails blieb [...] - jetzt erkennt eine Seite aber recht bald, dass es doch nicht passt - auch nicht als Freunde.
Wahl zwischen
a) einem klar kommunizierten Beenden des Kontakts oder
b) einem "seicht eingefädelten" Auslaufen oder
c) einem von einer Seite nicht erklärten aber dennoch einfach vollzogenen Abbruch
Interessante Frage.
An meinem ersten Tag hier kam ich
(eher versehentlich) mit einer Frau in Kontakt.
Sie hatte klares Interesse an mir, wir tauschten ca. eine Woche viele eindeutige Nachrichten und ebensolche Fotos aus, sie fragte mich, ob ich mir ein Treffen mit ihr vorstellen könnte, daß ich aber zu ihr kommen müßte, weil sie nicht mobil ist, und daß sie auch an einer Freundschaft + interessiert sei, wenn nichts Festes daraus wird.
Die gesamte erste Woche - ich denke, ich kann das hier ruhig so schreiben - war ich "spitz wie Nachbars Lumpi".
Soll heißen, wenn sie mich an diesem ersten Wochenende
(der Kontakt kam Montags zustande) zu sich eingeladen hätte, wäre ich Samstags ins Auto gestiegen und zu ihr gefahren.
Das ging nicht, weil sie alleinerziehend ist, und zumindest für ein erstes Treffen, die Kinder aus dem Haus haben wollte - was ich absolut verstehe.
So aber stockte der Nachrichtenfluß über das WE etwas, und erst am Dienstag
(oder sogar Mittwoch?) der Woche darauf, schickten wir uns wieder ein paar Nachrichten hin und her
(allesamt ohne sexuellen Bezug - nur: "hallo, wie geht's?" - "Danke, ganz gut, und selbst?", etc).
Was war passiert?
Nun, durch die Pause über das verlängerte Wochenende, wurde ich "wieder klar im Kopf".
Soll heißen, die erste Geilheit war verflogen, das Blut wurde von unterhalb der Gürtellinie wieder in den Kopf zurückgeführt, die dortige Sauerstoffversorgung wurde wieder vollumfänglich hergestellt.
Und ich kam ins Nachdenken.
Und dabei zu folgendem Ergebnis:
• ich suche doch gar keine Freundschaft +
• ich suche doch eigentlich nur in meinem näheren Umfeld
(bis 25 km), nicht 100 km entfernt
(die Entfernung zu ihr)
• und sie war auch nicht wirklich mein Typ
(sorry - aber muß man halt so sagen, wenn es so ist)
Nur die Geilheit der ersten Tage hatte es überhaupt soweit kommen lassen, daß ich mit ihr über ein Treffen nachdachte.
Sie merkte dann auch recht schnell, daß mein Enthusiasmus nachgelassen hatte, und wünschte mir "noch viel Glück!", was ich natürlich erwiderte.
Also, um die Eingangsfrage zu beantworten: ich schätze, es war wohl eine Mischung aus (b) und (c)?