„Von daher meine Frage an die Frauen aber auch an Männer:
Was bewegt euch dazu keinen Analsex zu haben? Habt ihr es schon probiert? Oder lehnt ihr das kategorisch ab? Wie sind eure Erfahrungen? Würde einfach mal den Grund wissen, warum das einige nicht wollen.
Es soll keine Diskriminierung oder Aufforderung sein. Ich respektiere eure Entscheidung. Möchte einfach nur den Grund wissen warum ihr keinen Analsex mögt.
Es sucht sich ja keiner aus wie er gestrickt ist.
Passiven Analverkehr mag ich gar nicht, da ist nur Rimming möglich, allerdings auch mit Zunge drin.
Aktiver Analverkehr ist für mich das was für andere der Vaginalverkehr ist. Manche haben keinen Analverkehr
und andere keinen Vaginalverkehr und jeder wird seine ganz persönlichen Gründe dafür haben.
Daß ich zu anal animiere liegt bei mir in der Natur der Sache und die genannten Gründe reichten
von Scham über Ekel und schlechten Erfahrungen bis hin zu: "hat noch niemand von mir gewollt".
Sich vor sich selbst oder vor dem Partner zu ekeln finde ich nicht gerade sexy um es milde auszudrücken, ist aber vermutlich auch einfach eine Folge dessen was wir unter zivilisiert sein und Hygiene im allgemeinen verstehen. Da sind wir mittlerweile weit über das Ziel hinausgeschossen und Hersteller von sogenannten Körperpflegeprodukten und Düften, die angeblich besser sein sollen als jene die Mutter Natur uns gab um gern gerochen zu werden, reiben sich die Hände weil sich die Leute fleißig auf der einmal angestossenen Welle gegenseitig antreiben um möglichst unzweifelhaft als reinlich wahrgenommen zu werden. Dabei heraus kommen Nasen die Chemie lieber riechen als ihr Gegenüber und dabei sogar noch glauben, alles sei so richtig.
Mit der Scham kann man ganz gut spielen, die sorgt nicht selten für zusätzliche prickelnde Erregung.
Schlechte Erfahrungen sind übel, da rege ich mich manchmal ziemlich drüber auf was mir an Geschichten so
zugetragen wird. Da ist weit mehr als nur ungeschickter Umgang damit weil es jemandem nicht liegt dabei.
Neues Vertrauen zu fassen fällt vielen danach nicht so leicht.
Das Wichtigste allerdings ist bei jeder Praktik, daß jemand überhaupt Interesse daran hat und meistens ist es ein Perspektivwechsel, der unerwartetes Interesse auslöst wenn zum Beispiel ein neuer Partner ins Visier gerät.
Aber auch wenn ich es nicht glauben wollte weil der weibliche Anus vom Klitorisgewebe umschlossen ist und so
nah an der Vagina liegt und eigentlich bei den Meisten Menschen eine relativ empfindliche Stelle ist und zudem
im Lustzentrum liegt, habe ich es erlebt daß eine Frau beim Analverkehr kaum etwas empfindet.
Sehr bedauerlich und sie dürfte eine ziemliche Ausnahme sein, aber auch das gibt es tatsächlich wirklich.
Oft wird das aber auch einfach als Ausrede verwendet.