Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Findet man im Joyclub auch Liebe ?449
Höre nun immer wieder von einigen Usern die Meinung, daß man hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man sich im Joyclub duzen?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Franzosen Siezen meistens im online Dating noch. Ich mag das nicht und antworte immer per Du. Im Joy sowieso.
****bo Frau
3.892 Beiträge
MÜSSEN tut hier keiner irgendwas..
Nicht schreiben, nicht flirten, nicht daten, nicht sexeln etc., nichtmal hier sein, also auch nicht duzen.. *zwinker*
Usus ist es allerdings schon und sicher nicht unsinnig sich den allgemeinen Gepflogenheiten etwas anzupassen..
Passend zur Reisezeit, ähnlich wenn ich in ein fremdes Land reisen würde..
*******cat Frau
231 Beiträge
Nein, muss man nicht.

Duzen ist für mich von vornherein ok gewesen. Ich war sogar recht irritiert als ich einmal gesiezt wurde.

Als ich vor ein paar Jahren auch mit dem Schreiben von Absagen konfrontiert wurde, hätte ein "Sie" mir nicht wirklich geholfen. Ich fand es einfach generell schwer Absagen zu schreiben.

Ich duze prinzipiell aber auch lieber.

*katze*
Nein, warum muss man das? Natürlich ist es zu respektieren, wenn jemand sagt, er/sie möchte mit „Sie“ angesprochen werden. Es wird für den /die einen oder anderen sicherlich auch eine Schutzfunktion haben, mit sie angesprochen zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere (es gilt auch immer die weibliche Form) Es als zu persönlich und aufdringlich empfindet, wenn jemand gleich du sagt. Denke, das hat man zu respektieren. Man weiß nie, warum jemand wie handelt – man ist nicht in seinen Schuhen gelaufen…
Profilbild
********erik Mann
3.187 Beiträge
Ich bin allein über den Tiel der Frage entsetzt!

Ich empfinde ein „Sie“ als totale Abneigung und als Kilometerhohe Distanz!

Wer mich einmal Siezt, bekommt einen Profileintrag

(als psychosozialer „wierdo“)
Also ich bin da tolerant und akzeptiere ein -Sie-, allerdings gebe ich zu das ich nie mit dem -Sie- anfange. Ich mache das im Leben auch sehr selten, *smile*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Da es hier um sehr intime Sachen geht und die meisten Leute sehr offen und tolerant sind würde ich nicht auf die Idee kommen zu "Sie-zen"
Außer du sucht eine Domina/einem Dom... da könnte das evtl anders sein
LG Meli
**********cLove Paar
121 Beiträge
Wir duzen auch, seit wir uns hier angemeldet haben. Wir würden es komisch finden, zu siezen.
Selbst auf der Arbeit duzen wir uns, nur mit unseren Geschäftsführern nicht.

Wenn wir uns hier jetzt auch siezen würden, würden wir ein großes Machtgefälle vermuten. Die Stimmung wäre für uns dahin. Wir wollen ja hier alle das selbe. Da ist es uns egal, in welcher Position das Gegenüber ist. Hauptsache es passt allen.
*******017 Frau
453 Beiträge
Das ist mir schon deshalb egal, weil weder das Du noch das Sie für mich selbst irgendetwas mit Machtgefälle, Augenhöhe, Vertrautheit usw. zu tun hat. Ich kann in beiden Varianten distanzierte Höflichkeit oder freundliche Vertrautheit walten lassen. Das macht echt wenig Mühe...
Zitat von *******017:
Das ist mir schon deshalb egal, weil weder das Du noch das Sie für mich selbst irgendetwas mit Machtgefälle, Augenhöhe, Vertrautheit usw. zu tun hat. Ich kann in beiden Varianten distanzierte Höflichkeit oder freundliche Vertrautheit walten lassen. Das macht echt wenig Mühe...

Das haben Sie sehr schön geschrieben. 👍
********lara Frau
6.523 Beiträge
Wenn mich ein Mann im Anschreiben siezt, dann meist, weil er mich als Top ansprechen möchte.
In einigen Fällen waren es aber auch Nichtdeutsche, die den automatischen Übersetzer bemüht haben. Meist waren das wiederum Fakes oder finanzielle Absichten dahinter.

Ich duze in jedem Fall zurück, wie ich auch auf Partys und Stammis jeden duze.
Im Falle von Fakes oder finanziellen Absichten melde ich das dem Support.
*******nge Mann
121 Beiträge
Entpören Sie sich!

Zum Normenkatalog der Tippmanieren:

Bitte wahren Sie Contenance. Vermeiden Sie Bloßstellungen.
Bleiben Sie sachlich. Zeigen Sie Wertschätzung.
Legen Sie nicht unaufgefordert Ihre Tippfingerchen in anderer Leute Schritt.
Grüßen und begrüßen Sie korrekt den Menschen ihrer Begierde. Übereifer
und Übergeifer kommen gar nicht gut an.

Wahren Sie die Distanzzone, bis aufgefordert werden, und sicher sein können,
dies nicht länger tun zu müssen. Dann, erst dann, dürfen Sie die Sau rauslassen
und in ein vertraulicheres Du übergehen.

Verfickt nochmal!
Das ist doch nicht so schwer.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Also ich beginne ein Anschreiben bei Joy immer mit
"Sehr geehrte Frau XY" und direkt dahinter "ficken".
*floet*
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****nts:
Hallo liebe Mitglieder des Joyclub?

ich habe eine einfache Frage an euch.
Muss man sich im Joyclub duzen oder kann man sich, wenn es sinnvoll erscheint auch siezen? Danke für eure Antwort im Voraus!

Liebe Grüße

elements

Müssen tun wir schon mal nur sterben irgendwann.

Grundsätzlich MUSS natürlich niemand etwas tun, was man nicht will.

Ich persönlich finde es im Internet aber im den meisten Fällen schon seltsam, wenn man sich siezt. In seiner Freizeit bzw. im privaten Rahmen wird doch quasi immer geduzt. Auf einer Party, einem Festival oder ähnlichem siezt man die Leute ja auch nicht.

Wenn Leute z.B. in iwelchen Kommentarsektionen auf YouTube andere User siezen (oft ist das ja einfach der Versuch, seriös zu wirken), finde ich schon, dass das einen gewaltigen Cringe-Faktor hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Gesize bei uns in Deutschland grundsätzlich albern finde und wir uns meiner Meinung nach da gerne mal eine Scheibe z.B. von den Engländern abschneiden und uns einfach immer duzen und gerne (auch auf beruflicher Ebene) öfter einfach mit Vornamen anreden könnten, weil das einfach mehr Nähe und einen "menschlicheren" Umgang schafft, finde ich, dass es absolut normal und auch wünschenswert ist, sich in einem Rahmen wie dem JC hier zu duzen.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Gesize bei uns in Deutschland grundsätzlich albern finde und wir uns meiner Meinung nach da gerne mal eine Scheibe z.B. von den Engländern abschneiden und uns einfach immer duzen

...dem anglo-saxonen Sprachraum bleibt schließlich auch nichts anderes übrig, denn dort gibt es nur das "You/Du". Wir sollten unsere Sprachkultur aber trotzdem nicht der Bequemlichkeit opfern. Und das mit den Vornamen funktioniert übrigens sowohl mit "Sie" als auch mit "Du"...
********lara Frau
6.523 Beiträge
You bedeutet auch "Ihr". Von dem her ist das nicht einfach dem Du gleichzusetzen. Es gibt also auch im Englischen die respektvollere Anrede, wenn z.B. jemand mit Mr./Mrs. Smith angesprochen wird.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ********lara:
You bedeutet auch "Ihr". Von dem her ist das nicht einfach dem Du gleichzusetzen.

...die Bedeutung ergibt sich aus dem Kontext...
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Was "Du" oder "Sie" angeht: Ob ich sagen würde: "Du dummes, tibetanisches Buckelrind" oder "Sie dummes, tibetanisches Buckelrind", spielt dabei keine Rolle. *zwinker* *xd*
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was "Du" oder "Sie" angeht: Ob ich sagen würde: "Du dummes, tibetanisches Buckelrind" oder "Sie dummes, tibetanisches Buckelrind", spielt dabei keine Rolle.

...im ersten Fall bekommst Du schnell eine auf die Mütze. Im 2. Fall ist es distanzierter... *g*
In der Tat ergibt sich die jeweilige Bedeutung des You im Englischen nur aus dem Kontext. Da aber auch im Arbeitsleben dort dann zumeist der Vorname genutzt wird erzeugt dies eine Pseudoangleichung an das Private, die nicht gerechtfertigt ist. Dies unter anderem schafft die Atmosphäre für das heute heuern und morgen feuern, welche in den USA gang und gebe sind. Demgegenüber gibt unser deutsches Sie im Arbeitsleben den Raum für eine gegenseitige Respektbezeugung und ist eben keineswegs nur die Manifestation einer Über-/Unterordnung.

Mir ist allerdings klar, daß auch in Deutschland Berufsgruppen entstanden sind, in denen das Sie eher verpönt ist - z. B. in der IT- Branche.

Feststellen darf ich als Ergebnis der Diskussion aber doch folgendes: Keiner der Teilnehmer hat sich ernsthaft für den Gebrauch des Sie hier im Joyclub ausgesprochen. Also sind wir uns einig, daß hier das Du gebräuchlich sein und bleiben sollte. Alles andere wäre in Anbetracht dessen, was uns auf diese Platform führt, unsinnig, gar skurril.

Zum Schluß noch eine kleine Ratefrage: Wem gehört die E-Mailadresse bill@microsoft.com?

Viele Grüße aus Köln!
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****sin:
Was "Du" oder "Sie" angeht: Ob ich sagen würde: "Du dummes, tibetanisches Buckelrind" oder "Sie dummes, tibetanisches Buckelrind", spielt dabei keine Rolle.

...im ersten Fall bekommst Du schnell eine auf die Mütze. Im 2. Fall ist es distanzierter... :-)
*lol*

Im ersten Fall müsste er erst einmal wissen, was damit gemeint ist. Und wenn ich das wörtlich meinen würde, wäre er rein von der Spezies her eben ein solches und würde nicht einmal verstehen, wie ich ihn benannt hatte. Es wäre ihm egal und er würde weiter sein gras mümmeln... ^^
********witz Mann
2.309 Beiträge
Erst beim 2ten Fick wird geduzt!!

*lol*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich hab' zweimal in meinem Leben Menschen gefickt, mit denen ich dann jeweils per Sie geblieben bin. *zwinker*
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich hab' zweimal in meinem Leben Menschen gefickt, mit denen ich dann jeweils per Sie geblieben bin. ;-)

Was es Alles gibt - man lernt nie aus...
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von *****sin:
Im ersten Fall müsste er erst einmal wissen, was damit gemeint ist.

...es soll Menschen geben, die schlagen erst einmal zu und fragen dann hinterher... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.