„Muss man sich im Joyclub duzen?
Hallo liebe Mitglieder des Joyclub?
ich habe eine einfache Frage an euch.
Muss man sich im Joyclub duzen oder kann man sich, wenn es sinnvoll erscheint auch siezen? Danke für eure Antwort im Voraus!
Liebe Grüße
elements
Müssen tun wir schon mal nur sterben irgendwann.
Grundsätzlich MUSS natürlich niemand etwas tun, was man nicht will.
Ich persönlich finde es im Internet aber im den meisten Fällen schon seltsam, wenn man sich siezt. In seiner Freizeit bzw. im privaten Rahmen wird doch quasi immer geduzt. Auf einer Party, einem Festival oder ähnlichem siezt man die Leute ja auch nicht.
Wenn Leute z.B. in iwelchen Kommentarsektionen auf YouTube andere User siezen (oft ist das ja einfach der Versuch, seriös zu wirken), finde ich schon, dass das einen gewaltigen Cringe-Faktor hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Gesize bei uns in Deutschland grundsätzlich albern finde und wir uns meiner Meinung nach da gerne mal eine Scheibe z.B. von den Engländern abschneiden und uns einfach immer duzen und gerne (auch auf beruflicher Ebene) öfter einfach mit Vornamen anreden könnten, weil das einfach mehr Nähe und einen "menschlicheren" Umgang schafft, finde ich, dass es absolut normal und auch wünschenswert ist, sich in einem Rahmen wie dem JC hier zu duzen.