Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
zum Thema
Findet man im Joyclub auch Liebe ?449
Höre nun immer wieder von einigen Usern die Meinung, daß man hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss man sich im Joyclub duzen?

@*****sin

Stimmt!! Das ist in der Tat ein Dilemma! Blöd, wenn ich hier einen Kollegen treffen würde, den ich doof finde und daher sieze, und hier jetzt seine nackten Tatsachen sehe.
*******nge Mann
121 Beiträge
Ich sieze!

Ich tue es gern.
Und fang mir regelmäßig dafür
eine verbale Watschn ein.

Macht mir nichts aus und tut auch nicht weh.

Es macht scheints denen mehr, die ich nicht duze,
weil ich duzen mag, wen ich duzen will.
********deUp Mann
2.600 Beiträge
Im allgemeinen bin ich sehr großzügig mit dem geduzt werden. Es stört mich nur selten und hier auf Joy empfinde ich ein siezen als befremdlich und unangebracht.

Im Berufsleben verhält sich das gänzlich anders. Bei uns im Geschäft haben die Amis Aufkleber mit "Gerne per Du" verteilt. Bekomme ich direkt Krätze, sind gleich in die *tonne* geflogen.
Besonders wenn in der Hierarchie höher stehende meinen damit sei auch verbunden das Du anbieten zu können muss ich mich zuweilen stark zusammenreißen.
Das duzen aufgezwungen bekommen, besonders von denen mit selbstsicherem Auftreten gepaart mit vollkommener Ahnungslosigkeit, hat bei mir in Zukunft herbere verbale Attacken zur Folge. *smile*
*********Seil Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *****nts:
Muss man sich im Joyclub duzen oder kann man sich, wenn es sinnvoll erscheint auch siezen?

Muss man nicht.
Ich wurde sowohl hier im JoyClub als auch auf anderen Dating-Plattformen schon ehrfurchtsvoll gesiezt.

So hat mich z.B. mal eine junge Frau angeschrieben, die mich um so eine Art väterlichen Rat im Umgang mit ihren Eltern gebeten hat und in dem Kontext fand ich das nicht einmal so absonderlich, dass sie mich gesiezt hat.

Und im BDSM-Kontext ist das unter Umständen durchaus auch angebracht, dass die Sub ihren Herrn siezt.

Zitat von **C:
...wenn man mit einem Dom/Femdom korrespondiert, ist das "Sie" für den unwürdigen, nichtsnutzigen Sub natürlich Pflicht... *zwinker*

So hätte ich es nicht formuliert, aber ... *floet*
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich persönlich habe Nichts gegen das Du.
Akzeptiere und Respektiere es aber Voll und Ganz,wenn Menschen Gesietzt werden wollen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Offen gestanden
Es gibt damit aber ein Problem in einer sexpositiven Community, in der viele BDSMer*innen und BDSM-Interessierte sind: Für viele BDSMer*innen und BDSM-Interessierte ist Siezen nämlich ein (wenn auch niederschwelliges) BDSM-Spiel. Und so ein Spiel braucht eine einvernehmliche Absprache.

ist es mir persönlich herzlich egal, ob ich mit einer Anrede, meinem allgemeinen Sprachgebrauch oder den Inhalten meiner Beiträge im Forum die Grenzen der BDSM-Gemeinde innerhalb der Community tangiere oder nicht.

Gerade und besonders den Herren der Schöpfung (vulgo: Doms) darf gerne hin und wieder bewusst werden, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums und noch nicht einmal im *joyclub* der Nabel der Welt sind.
Warum sollte ich mich also mit deren Befindlichkeiten auseinandersetzen - natürlich gilt das genauso für irgendwelche selbsternannten FemDoms.

Auch Angehörigen dieser Szene schadet es kein bisschen von Zeit zu Zeit etwas angepiekst zu werden, damit die bei einigen im Übermaß vorhandene heiße Luft entweicht und sie wie der Rest der Welt auf Normalgröße schrumpfen ^^

Sonst kommen morgen die mit den Big Dicks und wollen auch ne besondere Anrede *roll*
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *****ved:
Meiner Meinung nach duzt man sich im Internet, egal ob im Joyclub oder auf anderen Plattformen. Auch im realen Leben wird überall geduzt, egal ob im Freizeitbereich oder auf der Arbeit - zumindest meiner Erfahrung nach.
Siezen verbinde ich mit Boomern und mache es immer nur bei fremden, alten (sehr alten) Leuten. Da habe ich das Vorurteil, dass sie das so von einem jüngeren Menschen erwarten.

Wasi st denn "Boomern"?
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *********enza:
Was ist denn "Boomern"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer
******ool Frau
31.731 Beiträge
Boomer
@*********enza

Als Babyboomer, Baby-Boomer oder Boomer bezeichnet man sowohl einzelne Menschen als auch die Kohorte bzw. gesellschaftliche Generation, die zu den Zeiten steigender Geburtenraten nach dem Zweiten Weltkrieg oder anderen Kriegen in den vom Krieg betroffenen Staaten geboren wurden.
Startdatum: 1946

[…]

In Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet. Es gab zwar bereits zuvor, in den Jahren 1947–1950, einen Anstieg der Geburtenrate, doch von 1950 bis 1955 stagnierte die Geburtenrate wieder. Christoph Quarch sieht die Jahrgänge 1960–1975 als Babyboomer und „Kinder der 80er“.[10] Nach Bernhard von Becker begann der Babyboom in Deutschland Mitte der 50er Jahre und endete Mitte der 60er Jahre, wobei er auch das Ende des Nachkriegs-Wirtschaftsbooms 1966 als Einschnitt einbezieht.[11] Konstantin Sakkas spricht von den „zwischen Ende der 50er- und Anfang der 70er-Jahre“ Geborenen.[12] Der Jugendforscher Simon Schnetzer definiert die Jahrgänge 1955–1964 als Baby-Boomer und die folgenden Jahrgänge 1965–1979 als Generation X.[13]

Quelle: Wikipedia

Das sind diese aus Sicht der alleswissenden Generationen X, Y, Z uralten Menschen, die für alle Übel der modernen Welt verantwortlich sind, weil sie mit ihrer Rücksichtslosigkeit täglich die vier apokalyptischen Reiter: Krieg, Hunger (Teuerung), Pestilenz, Tod und Umweltkatastrophen heraufbeschwören und die eigentlich schnellstmöglich (aus)sterben sollten, da sie der Jugend nur unnütz Platz wegnehmen und wertvolle Arbeitsplätze und Funktionen in Politik und Gesellschaft besetzt halten.

Obendrein sind sie natürlich alle erzkonservativ, AfD-Wähler und insgesamt völlig verbohrt und rückständig.

*sarkasmus*/ende
*offtopic*/ende

hth
*knicks*

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
****hen Mann
190 Beiträge
da ich ein sub bin, habe ich dominante Persönlichkeiten natürlich zu siezen. Auf Augenhöhe duze ich.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****hen:
da ich ein sub bin, habe ich dominante Persönlichkeiten natürlich zu siezen. Auf Augenhöhe duze ich.
Klarer Widerspruch! Das gilt nur für dominante Personen, die mit dir in ein BDSM-Verhältnis treten wollen und das mit dir abgesprochen haben.
Wenn du hier aber Femdoms (unabgesprochen) in Erstmails siezt, werden die meisten das scheiße finden, weil es genauso übergriffig wirkt, wie eine Copypaste-Mail, in der steht, was man mit dir als Sklave alles tun kann/soll.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Mich haben schon Männer mit "Sie" angeschrieben. Ich fand das eher peinlich.
Zitat von *********enza:

Wir Männer sind oft genug auch einfach nur peinlich, daher ist das natürlich keine Überraschung 😂
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****hen:
Klarer Widerspruch! Das gilt nur für dominante Personen, die mit dir in ein BDSM-Verhältnis treten wollen und das mit dir abgesprochen haben.
Wenn du hier aber Femdoms (unabgesprochen) in Erstmails siezt, werden die meisten das scheiße finden, weil es genauso übergriffig wirkt, wie eine Copypaste-Mail, in der steht, was man mit dir als Sklave alles tun kann/soll.

Trotzdem ist das ja nun keine Information, die auf jeder Seite dieses Themas - letztendlich *offtopic* - gebetsmühlenartig wiederholt werden müsste.

*mail* von Männern landet so oder so zu 90 % in der *tonne* - egal, ob sie duzen oder siezen.

Zitat von *********enza:

Selbst wenn DU (und andere) sie peinlich findest, werden selbst die meisten Möchtegern-Sklaven so intelligent sein, dass sie die 1001 Winke mit dem *zaunpfahl* verstanden haben dürften. *oede*
********deUp Mann
2.600 Beiträge
Nicht winken gleich draufhauen, dann zieht das sofort besser ins Bewusstsein ein. *ggg*
****hen Mann
190 Beiträge
Zitat von *****a_S:
da ich ein sub bin, habe ich dominante Persönlichkeiten natürlich zu siezen. Auf Augenhöhe duze ich.Klarer Widerspruch! Das gilt nur für dominante Personen, die mit dir in ein BDSM-Verhältnis treten wollen und das mit dir abgesprochen haben.
Jemanden mit "Sie" anzusprechen, kann niemals "übergriffig" sein, da es die respektvollere Ansprache ist.
Andersherum kann ein unangebrachtes "Du" bereits tatsächlich "übergriffig" sein.
Wir leben zwar in einem Zeitalter, in dem Du oft schon normal ist. Dass die Dinge jetzt aber auf dem Kopf stehen und bereits "Sie" als befremdlich angesehen wird, erschließt sich mir nicht
Auch wenn es selbsternannte Dom sind, so habe ich das zunächst zu respektieren. Ich will ja schließlich auch als Sub akzeptiert werden.
Eine Mail, was man mit mir als "Sklave" anstellen könnte, würde ich auch nicht als übergriffig ansehen. Weil es obliegt ja mir, ob ich darauf eingehe oder nicht. Letzteres ist aber meine persönliche Meinung.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Bei dem Wort "Sklave" wärst Du auch bei mir unten durch.

Da ich als Kind die Apartheid in Südafrika miterlebt habe.
****rz Mann
4.718 Beiträge
Aus meiner Sicht ist ein ist der JC ein Forum, bei dem man auch den notwendigen Respekt zeigen sollte. Gegen ein lockeres Du gibt es nichts auszusetzen. Wenn jemand auf die Anrede "Sie" sehr großen Wert legt, sollte man das auch berücksichtigen.
**C Mann
12.739 Beiträge
...ich finde, es ist relativ einfach vom "Sie" aufs "Du" zu wechseln. Umgekehrt empfinde ich es wesentlich schwieriger. Darum überlege ich mir im wirklichen Leben auch gut, wem ich das "Du" anbiete...
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
@****hen Das kannste natürlich so sehen und so machen hier. Es ist nicht verboten und du wirst dafür nicht vom Support kontaktiert. Ich gebe dir nur als erfahrener Joyclubber und Szenemensch diesen Tipp, dass eine ERSTmail mit Siezen und "Das können Sie mit mir als Sklave machen: ..." bei den meisten Femdoms nicht gut ankommt. Was du daraus machst, ist dein Ding.

Noch als Hinweis: Ich habe durchaus schon Profile von Femdoms gesehen, die im Profiltext hatten: "Ich werde natürlich gesiezt und erwarte ein ausführliches Bewerbungsschreiben, wofür du als Sklave zu gebrauchen bist." Ich gebe zu, die Tatsache, dass WENIGE Femdoms solche Profiltexte haben, macht es gerade für Neulinge schwierig. Der klare Tipp daher: Profile lesen und darauf passend reagieren.
******der Mann
2.907 Beiträge
Also, bei IKEA> werde ich geduzt, bei REWE und am Samstag, von einem Azubi, bei Declaton. Also, worüber reden wir ? Hatte hier noch kein Sie erhalten und sieze auch niemanden. Wir sind hier in einem Club
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******der:
Also, bei IKEA> werde ich geduzt, bei REWE und am Samstag, von einem Azubi, bei Declaton. Also, worüber reden wir ?

...bei IKEA gehört es zum Geschäftsmodell. Bei REWE und Declaton war wohl der Abteilungsleiter nicht in der Nähe... *zwinker*
******der Mann
2.907 Beiträge
Bei meinem Döner werde ich auch geduzt.
**C Mann
12.739 Beiträge
Zitat von ******der:
Bei meinem Döner werde ich auch geduzt.

...Du Chef, mit alles..?
Man duzt sich.

Ausnahme: Wenn der Kellner zunächst nur einen Kosakenzipfel serviert... dann wechselt man schnell wieder zum "Sie"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.