@*********_girl
Bin bei deinem letzten Beitrag ganz bei dir.
@*******kull
Die Kunst ist einfach nicht den Menschen abzuwerten,sondern sachlich dabei zu bleiben.
Genau das!
Und ich finde das gar nicht schwer.
Ich finde ich darf auch sexuelle Praktiken und Vorlieben wirklich doof oder eklig finden und werte die Praktik damit vermutlich auch ab.
Das heißt aber eben gar nicht, dass ich den Menschen abwerte oder irgendwie seinen Wert und seine Würde ankratze.
Leider empfinden das nicht wenige so und fühlen sich verletzt oder werden bissig.
Sexualität und sexuelle Orientierung scheint da ein sensibler Punkt zu sein.
Wenn dir einer sagt „Ich finde Schlager voll scheisse“, fühlt der Schlager-Fan sich vermutlich nicht persönlich verletzt. Wenn ich aber sage „Ich finde Natursekt eklig“ fühlt der NS-Liebhaber sich vermutlich schon eher persönlich angegriffen. Im Prinzip sind das beides keine Angriffe, sondern nur Meinungen/eigener Geschmack.
Übrigens sagte auf der letzten Kinky Party ein junger Mann zu mir, nachdem er wissen wollte welche Augenfarbe ich habe: „Ich finde ja braune Augen voll langweilig“. Aha. Good to know.
Man fragt sich, ob diese Information jetzt irgendwen weitergebracht hat… aber kann mir ja egal sein.
Dennoch dachte ich, es gibt bestimmt Personen, die sich dann auch schlecht fühlen oder unsicher werden, wenn sie öfters hören irgendwelche Merkmale, die sie selbst haben, seien langweilig oder doof.
Daher gilt WWW: Wenn du etwas sagst… denke mal kurz darüber nach, ob es …wichtig, wertschätzend… und wahr ist … (kleine Faustregel, die ich von irgendwo her habe).