Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3455 Mitglieder
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist „Kink“/„kinky“?

Lust auf Kink Dating? Entdeckt alle Möglichkeiten auf unserer Seite zum Kink Dating.

...dark
****ody Mann
13.337 Beiträge
Vor vielen, vielen Jahren schrieb mich eine Fremde, eine Engländerin aus Berlin, auf einer sozialen Plattform an.

Do You like sexy chat?

Ich antwortete.
What kind of sexy chat?

Kinky. Nur ein Wort.

What does kinky means? Wollte ich wissen, konnte mit dem Begriff nichts anfangen.

Bondage, rough sex, domination.

Das waren die Inhalte eines mehrwöchigen Spiels, das dann folgte. Wie sie darauf kam, dass ich mich dafür begeistern konnte, weiß ich bis heute nicht.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ach,wie oft wurde mir schon gesagt,dass es man mir ansieht,dass ich nicht gerade sexuell die liebste bin 🤣🤣🤣🤣

Einerseits ja okay,hast ja Recht, andererseits,ach menno 😆

Aber mir ging es auch schon oft so, irgendwas sagte mir, derjenige ist böse genug *zwinker*
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe das Wort übrigens zum ersten Mal etwa vor knapp 30 Jahren
in London gehört. Da ging etwas vor mir eine junge Frau mit den damals sehr modernen
Plateau-Blockheels von Buffalo und ein britischer Polizist sagte zum daneben stehenden:
Seen the girl with the kinky boots on?

So richtig kinky waren die Stiefen nicht, halt schwarz, kniehoch und mit Absätzen,
die damals in Mode kamen und etwas später jedes "Girlie" (zB die Spice Girls) hatte.
Aber "kinky" war wohl damals in England sehr beliebt. Ich hatte danach meine englische Bekannte gefragt,
die sagte, dass wäre ein übliches Wort für "verrucht, verdorben, etc.".
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Aber "kinky" war wohl damals in England sehr beliebt. Ich hatte danach meine englische Bekannte gefragt,
die sagte, dass wäre ein übliches Wort für "verrucht, verdorben, etc.".

....das war auch mein ursprüngliches Verständnis von diesem Begriff, wie er damals verwendet wurde.
Und tatsächlich geht es ja auch heute noch um etwas "außerhalb der Norm"...
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Irgendwie kommte mir gerade Bruce & Bongo mit Geil in den Sinn.

*lach*
******_Mz
1.800 Beiträge
Mein erster Gedanke, wenn ich das Wort "kinky" lese: Was ist denn das für ein merkwürdiger Begriff?
Ich hoffe, er wird so schnell wie möglich durch einen anderen Begriff ersetzt.
Zitat von ******_TV:
Mein erster Gedanke, wenn ich das Wort "kinky" lese: Was ist denn das für ein merkwürdiger Begriff?
Ich hoffe, er wird so schnell wie möglich durch einen anderen Begriff ersetzt.

Interessant.
Wieso denn?

Sie
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde „kinky“ eigentlich sehr illustrativ im Gegensatz zu „straight“ und „queer“ - mäandernd. Kann alle abholen und mitreißen. Wenn es die BDSM-Polizei erlaubt.
Ich finde, kinky klingt sehr sympathisch und liebenswert. Verspielt.

Sie
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Heidschi Bumbeidschi klingt für mich auch sehr liebenswert und verspielt.

*g*
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Interessant.
Wieso denn?

Es mir ein anderer Begriff vielleicht besser gefällt.
******_Mz
1.800 Beiträge
Der Begriff "kinky" erzeugt in mir so etwas wie negative Stimmungen. Ein Begriff wie "Fetisch" hingegen nicht.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
"Kinky" hat sich nun aber international als Kofferwort für alternative Neigungen durchgesetzt, genauso wie "queer" für alternative Sexualpräferenz und -identität. Das mag sich in 10 oder 20 Jahren noch mal ändern, aber jetzt isses so, und es wird verwendet für Partys etc..

Ist zB ähnlich wie BDSM. Früher sagte man SM und meinte DS und Bondage mit dabei. Irgendwann hat sich BDSM durchgesetzt, und die, die SM kürzer und besser fanden, mussten damit leben, dass SM eben nur noch einen Teil von BDSM meint, genauso wie Fetisch eben nur ein Teil von kinky ist.
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Was zum Henker ist ein Kofferwort?
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *****a_S:
"Kinky" hat sich nun aber international als Kofferwort für alternative Neigungen durchgesetzt, genauso wie "queer" für alternative Sexualpräferenz und -identität. Das mag sich in 10 oder 20 Jahren noch mal ändern, aber jetzt isses so, und es wird verwendet für Partys etc.

So ist es - und ich kann daran überhaupt nichts Negatives sehen. *happy*

Kinky ist, was es ist - wie @*****a_S hier so treffend sagt, ein «Kofferwort».
Woher all die Ansprüche an den Begriff kommen, weiß ich nicht - ich denke, kinky muss und soll nicht mehr sein, als eben dieses Kofferwort und ein sehr allgemeines Label.
Möchte ein Mensch etwas genauer beschreiben, mehr ins Detail gehen, dann kann er oder sie sich an zig Worten bedienen, die genau das tun.
Kinky hat diesen Anspruch in meiner Wahrnehmung nicht und wird daher oft auch zu Unrecht kritisiert.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
OK, der Begriff ist etwas falsch. Ich meinte "Umbrellaterm".
Ich dachte es wäre das gleiche, so wie Schirm über mehrere, mehrere Sachen in Koffer.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich hab das schon so verstanden. Umbrella Term trifft es aber auch gut, ja. 😊
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
War auch eher für @*********enza gedacht, die nach dem Henker gerufen hat.
Also, Tante Google sagt: "Ein Oberbegriff umfasst mehrere Mitglieder einer Kategorie"
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Mist, das hatte ich überlesen. Sorry! 😊
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Ich finde diese ganzen englischen Modebegriffe einfach kacke.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Seems legit das finde ich legitim. 😁

Ich mag sie oft, aber ich mag generell Englisch auch lieber als Deutsch. Eine Sache des persönlichen Geschmacks, denke ich.
Immer dieser Anglizismus, Kinky ist Pervers oder abnormaler Sex oder alles was Gesellschaftlich nicht als normal angesehen wird. Wir haben doch so eine schöne Sprache.
Der Anglizismusmuffel👍
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Pervers und abnormal sind halt beides Ausdrücke, die sehr viel negativer konnotiert sind als kinky.
Zumindest in meiner Wahrnehmung.
Gibt es dafür überhaupt ein hübsches, deutsches Wort?

Aber ich bin auch gerne pervers und abnormal, kein Problem. 🤟🏼😂

Frl. Fernweh 🌷
*******e_68 Mann
95 Beiträge
Dass es Kink oder kinky schon etwa 30 Jahre gibt, hätte ich nicht gedacht. Mir fällt halt auf, dass es wohl auch sehr mit Dresscode verbunden zu sein scheint und somit wahrscheinlich auch bei irgendwem die Kassen klingeln lassen wird. Vielleicht ist kinky in 10 Jahren so ähnlich, wie Trachten auf Oktoberfest und ähnliches???
"Anglizismen werden für mich immer ein No Go bleiben."
Torsten Sträter

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.