Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1097 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Emotionen und Gefühle

Ich lese des Öfteren, dass Sex, Emotionen und Gefühle innerhalb einer lockeren Verbindung getrennt werden. Emotionen und Gefühle gehören in eine Beziehung.

Mir geht es hierbei um längerfristige Arrangements, nicht auf Clubbesuche, oder ONS bezogen.

Für mich schließt das eine, das andere nicht aus, dabei spreche ich gar nicht von Liebe, oder das Liebe entsteht.

Ich für mich kann mich beim Sex mehr hingeben und werde neugierig, wenn mehr als eine oberflächliche Sympathie vorhanden ist. Des Weiteren brauche ich auch außerhalb des Bettes eine Verbindung und möchte nicht nur im Hintergrund auf Halde gelegt werden und soll dennoch beim Treffen „performen“.

Auch spielt der Umgang, die Verlässlichkeit und das Vertrauen außerhalb des Bettes eine große Rolle, inwieweit ich Dinge im sexuellen Bereich zulassen kann. Dennoch gibt es von manchen die Auffassung. Emotionen im Bett gewünscht, außerhalb bitte nicht, was für mich nicht ganz zusammenpasst, gerade wenn intensive Treffen / intensiver Sex gesucht wird.

Wie ist das bei euch?
Trennt ihr Sex und Emotionen?
Gehören Gefühle und Emotionen, für euch lediglich in eine Beziehung?

Mir geht es hier explizit um Verbindungen, die länger dauern sollen, als ein ONE, oder Clubbesuch.
*****n27 Frau
5.327 Beiträge
Sex und Emotionen gehören für mich definitiv zusammen. Sex, der keine Emotionen in mir auslöst, ist für mich nicht erstrebenswert.

Die ausgelösten Emotionen können aber vieler Art sein, und müssen nichts mit romantischen Liebesgefühlen gemein haben.
Während des Treffens empfinde ich Emotionen als willkommen. Kommt allerdings darauf an welche.
Wenn während eines Treffens , ob beim Sex oder danach Aussagen wie :" wo warst du nur die ganze Zeit?!"
Oder :"Ich will dass das für immer so bleibt!' kommen, wird es für mich schwierig.
Diese Art von Emotionen möchte ich nicht und sie setzen mich unter Druck.
Diese gehören für mich ganz klar in eine Beziehung .
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von *********_I_78:
Ich lese des Öfteren, dass Sex, Emotionen und Gefühle innerhalb einer lockeren Verbindung getrennt werden. Emotionen und Gefühle gehören in eine Beziehung.
...
Wie ist das bei euch?

Mir geht es hier explizit um Verbindungen, die länger dauern sollen, als ein ONE, oder Clubbesuch.
Weil letztendlich auch lockere Verbindungen Beziehungen sind - nur eben kein partnerschaftlichen Beziehungen - mag ich da nicht Sex und Gefühl (meiner Meinung nach unnötig) trennen.
Was dann wohl zur Folge hat, dass ich bei lockeren Verbindungen dann doch nicht so locker bin und wohl eher darauf verzichte.

Weil es aber auf das Miteinander und die Beteiligten ankommt, ist trotzdem eine Menge Gestaltungsspielraum vorhanden.
Die Gefühle auszuschalten, damit nicht zu viel gefühlte Nähe entsteht, gehört für mich aber zu diesem Gestaltungsspielraum nicht dazu.
Dann lieber kein Sex, als die Gefühl teilweise "ausschalten" zu müssen.
Für mich gehören ganz andere Dinge in eine Beziehung, vielleicht stolpere ich deswegen auch darüber.

Für mich hat das auch ein wenig mit Interessant bleiben zu tun. Wenn wir uns außerhalb des Bettes nichts zu sagen habe, langweile ich mich schnell.

Wenn ich aber außerhalb auch über nicht ganz so schöne zwischenmenschliche Dinge sprechen kann, weil es Emotionen sind, so kann ich auch nicht darauf vertrauen, dass ich über sexuelle Dinge sprechen kann.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wie ist das bei euch?

Bei zwischenmenschlichen Beziehungen, die länger andauern, gehört das für mich zusammen. Wenn ich regelmäßig mit jemandem Sex habe, dann muss ich die Person ja wenigstens ein bisschen gut finden.
Beim Sex und auch bei der gemeinsamen Zeit entstehen, so meine Meinung, automatisch Emotionen und Gefühle. Das sind aber nicht zwangsläufig romantische Gefühle.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
Ich kann und will es nicht trennen. Wenn Sex, dann auch Gefühl. Wenn Gefühl, nicht zwangsläufig Sex.

Mit einer Freundin hier aus dem Joy bin ich seit über 10 Jahren zusammen. Sex haben wir erst seit dem letzten Jahr miteinander.

Sex ohne Gefühl, nur um der körperlichen Befriedigung willen, hatte ich noch nie.
********onie Mann
137 Beiträge
Bei mir gibt es nur das Komplettpaket.
Bin, wenn es um Liebe geht auch besonders leidenschaftlich, gefühlvoll, einfühlsam und tiefgründig. 
Ich mag das Spiel mit dem Feuer ohne Brandstifter zu sein - und jammere nicht,  wenn ich mir die Finger verbrenne. 
Denn ich stehe zu dem, was ich tue und das nur aus tiefstem Herzen und Lust. 😃

Ich bin nicht perfekt, wenn es um Beziehungen geht...
Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass niemand perfekt ist.
Ich vermassel Sachen, ich streite, es kommt auch mal vor das ich eifersüchtig werde, ehrlich.
Aber es gibt drei Sachen, auf die ich stolz bin.

Ich spiele keine Spielchen, ich geb mein bestes und wenn ich Dich wähle, dann gibt es NUR Dich.

Es braucht nur eine Person, um Dein Herz zu brechen, also wenn man seine Geliebte wählt, wähle die richtige. 😊
****na Frau
1.275 Beiträge
Das Bedürfnis nach intimer Nähe entsteht bei mir aus einem starken Verliebtheitsgefühl, einer Verbundenheit, die vor der ersten gemeinsamen Nacht entstanden ist.
****3or Frau
4.715 Beiträge
Ich habe eigentlich nur noch den Wunsch nach echter Ehrlichkeit, mit allen Konsequenzen.
Ich finde, daraus kann sich eine tolle Nähe entwickeln.
Ansonsten brauche ich keine Liebesschwüre, aber eine positive, fröhliche Grundstimmung.
Wenn ich mir für dumm verkauft vorkomme und auch noch das Gefühl habe, die Stimmung ist negativ, dann läuft gar nichts.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Ich trenne das strickt. Ich habe keine Lust mich Unglücklich zu verlieben weil mein Gegenüber nur was lockeres will. Wenn klar ist das keine Chance auf eine Beziehung besteht bzw mehr noch wenn klar ist es geht hier um sex dann gibt es bei mir auch keine gefühle. Weder Verliebtheit noch etwas anderes.
**********ucher Mann
5.469 Beiträge
@*****ard

Wie langweilig. *zwinker*
*****ard Frau
1.313 Beiträge
naja für mich funktioniert es. reiner Selbstschutz
Ich spreche hier nicht von Liebe. Manches mal sind es auch Freundschaftliche Gefühle. Mit Freunden spreche ich auch über alles mögliche, ohne dass wir in einer Beziehung sind.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Klar kann man Sex und "Emotionen " trennen, hab allerdings die Erfahrung gemacht das der Sex besser ist wenn man eine persönliche Bindung zu dem Menschen hat. Es ist "intensiver" wenn "Herz " dabei ist.
LG Meli
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von *********Arc2:
Ich spreche hier nicht von Liebe. Manches mal sind es auch Freundschaftliche Gefühle. Mit Freunden spreche ich auch über alles mögliche, ohne dass wir in einer Beziehung sind.

verstanden. Nur hätte ich zb nie mit meinen Freunden Sex. Ich glaube auch nicht an eine f+
Ich habe das nur noch einmal erwähnt, weil ich das in meinem Beitrag ausgeklammert habe. Bei Liebe oder eine Beziehung würden sich manche Aussagen nicht ergeben.
******joy Mann
100 Beiträge
Wenn Emotionen dazu kommen ist es für mich das was es ausmacht. Für mich gehört es zusammen. Wenn ich da keine Emotionen verspüre, dann gehe ich auch nicht den nächsten Schritt.
Klar das dies zu Beginn auch erst einmal wachsen muss. Aber wenn ich merke das es auf einem niedrigen Level bleibt oder mir das „besondere“ fehlt (der Wunsch Zeit mit ihr zu verbringen, der Wunsch sie zu küssen) dann bleibt es auch nur bei der netten Bekanntschaft ohne das mehr passiert.
Gerade wenn Emotionen im Spiel sind entsteht doch erst eine prickelnde Dynamik, die Lust auf mehr, das Kopfkino, die Vorfreude. All das macht es für mich aus, dass ich mit jemandem intim werden möchte.

Darüber hinaus könnte ich mir höchstens vorstellen, für bestimmte Fantasien, die man ausleben möchte, auf diese zu verzichten.

Bekanntermaßen lässt sich das auch nicht immer alles planen und voraussehen ☺️ manchmal muss man die Dinge auch auf sich zu kommen lassen.
*******eijo Mann
43 Beiträge
@*********Arc2 - Definiere was für Dich unter Emotionen fällt?! Und wie Du Emotionen vom Sein im Augenblick trennen möchtest?
@*******eijo für mich fallen darunter Gefühlsregungen, Freude, Angst etc. Ich kann es nicht trennen.
Es fühlt sich so viel besser an mit Emotionen und wenn man sich was zu sagen hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sofort stiften gehen wenn nur ein Hauch von Gefühl oder Innigkeit hinzukommt.
Ich muss keine Zweitbeziehung haben (so wie mein Mann es lebt), aber Interesse aneinander, Gefühl und mehr als ein booty call wäre schon schön gewesen. Aber naja hat eben nicht geklappt.
******joy Mann
100 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Es fühlt sich so viel besser an mit Emotionen und wenn man sich was zu sagen hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sofort stiften gehen wenn nur ein Hauch von Gefühl oder Innigkeit hinzukommt.
Ich muss keine Zweitbeziehung haben (so wie mein Mann es lebt), aber Interesse aneinander, Gefühl und mehr als ein booty call wäre schon schön gewesen. Aber naja hat eben nicht geklappt.

Bei mir wirkt es tatsächlich eher anziehend als das ich stiften gehe. Da geht ja auch viel mit einher, wenn die Person gegenüber sich öffnet, sich verletzlich zeigt. Und da sowas ja auch nicht ständig passiert im Leben, ist so etwas doch immer sehr schön und bereichernd. Und ja, man riskiert damit auch immer die eigene Verletzbarkeit.
Meine Erfahrung ist dabei aber auch die andere Seite. Wenn ich mich öffne und verletzlich zeige, dann sage ich auch, wenn ich mich verletzt fühle und damit können dann nur sehr wenige umgehen.

Ich kann aber nicht nur das positive transportieren.
******joy Mann
100 Beiträge
Fast alles was richtig gut ist hat Nebenwirkungen 😋
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zitat von *********Arc2:

@*******eijo für mich fallen darunter Gefühlsregungen, Freude, Angst etc. Ich kann es nicht trennen.
Ich hatte noch nie Sex ohne Emotionen (wie z.B. Freude oder auch Angst), egal ob positiv oder negativ gewertet. Ist Deine eingehende Frage nicht also eine etwas andere? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.