Das, was ich hier bei den Damen lese, überrascht mich jetzt tatsächlich... aber ich kann für mich sagen, dass ich persönlich das Anschreiben der "Holden Seite" nahezu eingestellt habe... jemand hat hier etwas geschrieben von "traditionell ignoriert..." - das hat es bei mir auch zumeist getroffen.
Bei mir gab es nie Copy-/Paste, ich habe immer versucht, auf das Profil einzugehen (so denn mehr darin stand, als "man möge sich Mühe geben beim Anschreiben" ohne weitere Anhaltspunkte oder "nutzbaren" Text im Profil), war immer höflich und/oder humorvoll... Vielleicht war das bei mir zu der Zeit, als ihr Damen "vollgemüllt" wurdet und es keine Notwendigkeit gab, zu antworten, weil es ja immer so weiter lief - viel Post, keine Notwendigkeit, zu reagieren, weil: die Jungs sind ja eh immer da und kommen wieder.
Vielleicht sind wir Männer dessen überdrüssig geworden - und haben resigniert.
Mir jedenfalls geht es so.
Ich habe nicht mehr viel Lust, mir wirklich Mühe zu geben, ein eloquentes Anschreiben "hinzuzaubern" - zumeist wurde es ja ohnehin ignoriert.
Ab und zu - in seltenen Fällen - Versuche ich es nochmal, weil es mir eigentlich auch Spaß macht.
Und ich war auch nicht ganz erfolglos - im Gegenteil.
Aber generell, wenn ich mir denke: "Mensch, die ist ja mal interessant / hat hübsche Bilder / ist sexy / hat was tolles geschrieben, da könnte ich doch mal anklopfen!", sitze ich kurz da, und denke mir dann: "ach, wozu... kommt eh nix zurück... wozu die Mühe".
Und dann gehe ich in Gruppen oder im Forum herumstöbern.
Eine Kontaktplattform ist das hier für mich nur noch stark eingeschränkt. Mehr eine Austauschplattform.
Resignation, halt...
Liebe Grüße,
Markus