Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
422 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
745 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag?82
Liebe Joyler, ist an den Frauen vor allem aber auch an die Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?

Wie viele Clubmails bekommt ihr?

Dauerhafte Umfrage
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Kleiner Hinweis aus der Küchenpsychologie: "Nicht" ist kein Ankerwort - es wird nicht wahrgenommen! Und die Botschaft kommt leider genau umgekehrt an als sie sollte ...

Das wollte ich auch gerade schreiben. Unser Gehirn überliest solche "nicht"-Wörter tatsächlich erschreckend oft. Deswegen soll man beispielsweise auch nicht sagen "ich will nicht mehr zunehmen", sondern "ich will abnehmen"; nicht mehr "ich habe keine Lust auf einen Nine-to-Five-Job", sondern "Ich will meine Arbeitszeiten frei einteilen" und so.

Bis eben wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass das für Profiltexte auch gelten könnte. Weil natürlich liest man bei bewusstem Verstand schon, dass da ein "nicht" steht. Aber im Unterbewusstsein kommt da vielleicht auch nur das Gegenteil an? *umpf*
In wird nicht wahrgenommen steht auch das Wort "nicht", ich habe es wahrgenommen.
Es ist schlimmer entweder schaut man(n) nur Bilder oder will mich trotzdem überzeugen.
Genau und das von dir im Beispiel geschriebene Wort „will „ erzeugt Druck.

Ich will abnehmen ist daher ebenfalls ungünstig gewählt.

Stattdessen kann man sagen, ich kann abnehmen und schon fällt es sehr viel leichter.
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von ********ul84:
In wird nicht wahrgenommen steht auch das Wort "nicht", ich habe es wahrgenommen.
Es ist schlimmer entweder schaut man(n) nur Bilder oder will mich trotzdem überzeugen.

Man könnte "Ich bin kein Stück Fleisch das man einfach benutzen kann und auch keine Dienstleisterin!" tatsächlich ersetzen durch: "Für mich ist es selbstverständlich, dass Männer mich achtsam und zuvorkommend behandeln und mir als Mensch gegenüber eine grundsätzlich respektvolle Haltung einnehmen."

Und statt "Ich verschicke keine Nacktfotos" könnte man sagen "Im Chat geht es mir ausschließlich um den Gedankenaustausch, für Fotos wendet euch bitte an andere Userinnen, denen das Spaß macht!"

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Formulierungen tatsächlich (im Regelfall) vorsortieren und sich dann die Art der Menschen ändert, die Kontakt aufnehmen.
Zitat von **********lerin:
Zitat von ********ul84:

Man könnte "Ich bin kein Stück Fleisch das man einfach benutzen kann und auch keine Dienstleisterin!" tatsächlich ersetzen durch: "Für mich ist es selbstverständlich, dass Männer mich achtsam und zuvorkommend behandeln und mir als Mensch gegenüber eine grundsätzlich respektvolle Haltung einnehmen."

Und statt "Ich verschicke keine Nacktfotos" könnte man sagen "Im Chat geht es mir ausschließlich um den Gedankenaustausch, für Fotos wendet euch bitte an andere Userinnen, denen das Spaß macht!"

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Formulierungen tatsächlich (im Regelfall) vorsortieren und sich dann die Art der Menschen ändert, die Kontakt aufnehmen.
Das liest niemand weil es für Affenhirne noch komplizierter ist, mit solchen Formulierungen bekomme ich noch mehr Anschreiben.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ein "Ankerwort" bleibt im Bewusstsein der Empfänger hängen. Und eine Verneinung gehört eben nicht dazu. Was zu der paradoxen Situation führt, dass man vielleicht genau das Gegenteil dessen erreicht, was man mit einer Botschaft erreichen wollte. Beispiel: X schreibt: "Liebe Männer, ich bin KEINE geile Schlampe!" Y liest: "... geile Schlampe!"

Das heißt, man muss seine Botschaft so formulieren, dass sie auch wirklich ankommt. So wie man jemandem sagen muss, was er tun soll, und nicht, was er nicht tun soll, weil genau das wird sonst passieren.

Hab ich jedenfalls so gelernt.
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von ********ul84:
@**********lerin Bei mir steht:" Not your toy, ich will mich nicht mehr sexuell einlassen." Hat leider nicht geholfen wie ich heute merke.

Darin tauchen ja auch die Worte "Toy" und "sexuell einlassen" auf ;)
Ich hab auch schon "kein Sex" geschrieben, das "kein" wird dann überlesen. Ganz ehrlich habe ich es hier mit Affen zu tun?
Das Wort " nein" wird im Satz fast immer überlesen, wenn es in der Mitte vorkommt. Es muß am Anfang stehen. Wie im Polnischen.
Hab ich im Berufsleben von meinen Mitarbeitern gelernt. Nicht Deutsch Muttersprachler Mitarbeiter können sehr hilfreich sein zur Verbesserung klarer Kommunikation.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********ul84:
Das liest niemand weil es für Affenhirne noch komplizierter ist, mit solchen Formulierungen bekomme ich noch mehr Anschreiben.

Mit der Einstellung machst du die Kommunikation allerdings nicht wirklich leichter.
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von ********ul84:

Es ging hier auch mehr um das Prinzip und nicht darum, dein Profil für dich neu zu schreiben. Das, was dort steht, sollte schließlich immer etwas sein, was dem eigenen Hirn entspringt und den eigenen Blick auf die Welt und andere Menschen widerspiegelt und sichtbar macht.
Aha also wenn ich schreibe: Ich will unbedingt Sex dann bekomme ich keine Nachrichten mehr, ist klar. Und wenn ich schreibe "verpiss dich" denken alle komm her.
Und wenn ich schreibe "ich hasse Sex" denken alle ich will Sex.
Wie dumm sind die Leute hier bitte?
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Evt "nicht" mit diesen Smileys ersetzen *nein* *dagegen* *flop*

Viell hilft das eher...
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********ul84:

Mit der Einstellung machst du die Kommunikation allerdings nicht wirklich leichter.
Ich war 7 Jahre hier angemeldet, es gibt immer Deppen die schreiben egal wie mein Profil ist.
**********lerin Frau
1.030 Beiträge
Zitat von ********ul84:

Das frage ich mich hier gerade im Diskussionsverlauf auch. Offenbar existieren Abgründe, von denen ich bisher nichts wusste. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast.
Zitat von *******_82:
Evt "nicht" mit diesen Smileys ersetzen *nein* *dagegen* *flop*

Viell hilft das eher...
Nope hilft auch nicht, hab alles durch, ich muss Männer ausschließen sonst läuft meine Ingorliste voll.
Problem gelöst!
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zitat von ********ul84:
"Not your toy"
Ich hab auch schon "kein Sex" geschrieben, das "kein" wird dann überlesen. Ganz ehrlich habe ich es hier mit Affen zu tun?
So was nennt sich: Selektive Wahrnehmung *augenzu*
Und überschätze nicht die Englischfähigkeiten der Deutschen.

Aus einer Umfrage: Was bedeutet "Powered bei Emotion" (SAT1)
Antwort: "Kraft durch Freude."
Zitat von ********ul84:
Zitat von ********ul84:

Genau....was wollt ihr hier mit rhetorischen Finessen um euch schmeissen. Bei einem Teil der User hier nutzt das eh nix. Sorry. Ich verschwinde zum Wochenende eh von dieser Plattform! Da können sich die von dir angesprochenen Af....... ruhig drüber aufregen....
Das Problem beginnt wenn man von Deppen und dummen schreibt, weil alles was man verurteilt, verurteilt man in sich selber.

Das bedeutet wer jemanden anderen als Deppen bezeichnet, bezeichnet sich selber als Deppen.

Bevor das Wort Depp den Mund verlässt ist es an der eigenen Person angeheftet.

Und da solche Ausdrücke hier schon mehrfach geschrieben wurden stellt sich die Situation jetzt vollkommen anders dar.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********ul84:

Eine sehr gute Frage. Vielleicht sag ich's dir irgendwann einmal ...
Nur beachte bitte, dass du selber auch dazu gehörst!
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Aha also wenn ich schreibe: Ich will unbedingt Sex dann bekomme ich keine Nachrichten mehr, ist klar. Und wenn ich schreibe "verpiss dich" denken alle komm her.
Und wenn ich schreibe "ich hasse Sex" denken alle ich will Sex.
Das hast du jetzt nicht verstanden. Es geht nicht um das Gegenteil, sondern, dass das Wort "NICHT " im Satz eben Nicht wahrgenommen wird. Besser alles positiv formulieren. So etwa: Haltet Euch fern von mir. *zwinker*
Ihr scheint euch angegriffen zu fühlen obwohl ich von den Typen rede, die mir schreiben " Ich finde dein Profil interessant, ich will mit dir Sex".
Die Typen spiegeln dich
Zitat von ********iebe:
Zitat von *********ul84:

Eine sehr gute Frage. Vielleicht sag ich's dir irgendwann einmal ...
Nur beachte bitte, dass du selber auch dazu gehörst!
Schön dass du mich beleidigst obwohl ich überhaupt nicht über dich gesprochen habe sondern über die Kerle, die mir Sexdates vorschlagen und mein nein nicht akzeptieren!
Wow okay ich bin dann raus aus meinem eigenen Thread. Viel Spaß noch hier!
@*******rock + Drachenliebe: ja, absolut richtig! Gebe euch Recht! Meine Dummheit begann mit meiner Anmeldung hier!
Zitat von ******968:
@*******rock + Drachenliebe: ja, absolut richtig! Gebe euch Recht! Meine Dummheit begann mit meiner Anmeldung hier!
Meine auch, aber lass dir gesagt sein die Leute sind überall so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.