Zitat von ********agus:
„Wenn ich mich in einer Öffentlichkeit bewege und sei es eine Semiöffentlichkeit wie diese Plattform hier, dann muss mir doch klar sein, dass neben netten wohlgesonnenen Menschen auch die da sind, die es eben nicht sind und auch manchmal selbst nicht bemerken, wenn sie zielsicher durch alle Fettnäpfchen stampfen. Das durfte ich bei beiden Geschlechtern erleben.
Eigentlich kommt es doch drauf an, wie wir damit umgehen. Wir können wütend sein und auch so reagieren, beleidigt sein und es persönlich nehmen, oder aber auch achselzuckend ignorieren. Das kommt nun wirklich auf jede Person selbst an. Was habe ich hier schon Wutausbrüche oder mimosenhafte Lamoryanz erlebt. Da bin ich immer etwas irritiert, warum muss allem eine so große Bedeutung beigemessen werden? Ein gesundes Selbstvertrauen vorausgesetzt, sollte doch so ein nichtiger Online-Bullshit kaum Emotionen auslösen?
Eigentlich kommt es doch drauf an, wie wir damit umgehen. Wir können wütend sein und auch so reagieren, beleidigt sein und es persönlich nehmen, oder aber auch achselzuckend ignorieren. Das kommt nun wirklich auf jede Person selbst an. Was habe ich hier schon Wutausbrüche oder mimosenhafte Lamoryanz erlebt. Da bin ich immer etwas irritiert, warum muss allem eine so große Bedeutung beigemessen werden? Ein gesundes Selbstvertrauen vorausgesetzt, sollte doch so ein nichtiger Online-Bullshit kaum Emotionen auslösen?
Auch online, kann einem ein Mensch wichtig werden und wir sind alles Menschen. Gerade auch im Hinblick, dass reale Treffen angestrebt sind.
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier ständig vorausgesetzt wird, dass einen hier nichts berühren darf?
Das hat nichts mit einem geringen Selbstvertrauen zu tun.
@********agus