Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner ohne sein Wissen betrogen?

****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ aphrodite_pan:

Es gibt zu diesem Inhalt durchaus noch mindestens eine weitere Interpretation von Laith Al-Deen, die anders lautet...

Ich denke, dass es sich ja hier nicht um ein vollständiges Zitat i.S.v. Oriah Mountaindreamer handelt. Daher versteh ich den Ansatz nicht, warum die Konsequenz aus dem Gesamtkontext für bagarozy gelten soll?

Wer erfindet schon alle Wörte neu, um sich auszudrücken...? *roll*
Wenn´s denn gerade passt ... vom Sinn ... von der Intention ... why not *cool*

*pfeil* Ist für mich nicht schlüssig *sorry*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****tb

Wenn man Mitverständnissen vorbeugen möchte, gibt man bei Fremdtexten usw. den Autoren an.
Und es ist schon ausschlaggebend, wenn man nur ein Teilzitat einfügt (und dann noch ohne Autornachweis), denn so wird das Zitat aus dem Zusammenhand genommen und entspricht nicht mehr der Orginalaussage.

WiB
@****tb

Wenn wir "Die Einladung" (so heisst der Text von Oriah Mountaindreamer nämlich) schon am Wickel haben, gibt es ihn hier mal komplett.

Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
Ich persönlich finde jedenfalls, dass Quellengaben eine Sache des Respektes dem Autor gegenüber sind, und zum anderen der "zitierte" Teil in einen komplett falschen Zusammenhang gestellt wurde, so dass es dem eigentlich Inhalt von "Der Einladung" schon widerspricht.
Und das ist meine Meinung nach ganz schlechter Stil.

Die Einladung

Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst,
der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du dich klein machst und verschließt aus Angst vor weiteren Verletzungen.
Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.
Ich will wissen, ob du Freude - meine oder deine - aushalten kannst, ob du mit Wildheit tanzen kannst und dich mit Ekstase erfüllen lässt, von den Fingerspitzen
bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zu Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.
Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von da her vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist und ob du dein Leben aus der Gegenwart von alles-was-ist speisen kannst.
Ich will wissen, ob du mit Unzulänglichkeiten - deinen und meinen - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und uneingeschränkt zu dem Silber des Vollmonds rufst: "JA!"

Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst oder wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie du hierher gekommen bist.
Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten
wirklich gerne mit Dir zusammen bist.
Falls sich die Hysterie in der Damenwelt...
... heute tatsächlich noch legen sollte, würde ich zu dem unhaltbaren Vorwurf des Diebstahls fremden geistigen Eigentums gerne auch einmal etwas sagen!

@******der: Willkommen im Club! *knutsch*

Herzliche Grüße
Bagarozy
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ womaninblack

*danke* für diesen sachdienlichen Hinweis

Das Wirken dieser Threadbeiträge scheint mir wieder einmal ein typischer Fall der Folgen unterschiedlichster Wellenlänge zu sein. Jeder empfindet anders, versteht anders; Sender- und Empfänger - Ohr scheinen hier deutlich anders eingestellt zu sein.

Ich konnte bagarozy´s Beitrag ohne die von aphrodite_pan genannten Ergänzungen vorbehaltlos nachvollziehen. Vielleicht lag es auch daran, dass er mehr als nur diese 2 von euch heiß diskutierten Sätze schrieb *frage* *idee* Der Gesamtkontext des Autoren sollte n.m.E. ebenso Beachtung finden.

Nicht alles zu wissen, kann manchmal auch nicht schaden. Zumindest in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Grundsätzlich gehe ich beispielsweise nicht von negativen, sondern von positiven Verschlüsselungen aus, wenn ich denn bei einer mir unbekannten Person meine, zwischen den Zeilen lesen zu wollen. Tragisch wäre doch andererseits, nicht mehr offen sein persönliches Denken und Empfinden kommunizieren zu können, nur weil jemand etwas mißverstehen könnte... weil ein Teil dessen, was ich in Worten darzustellen versuche, irgendwo auf der Welt irgendjemand anders bereits in eine andere Zielrichtung formuliert hat?

In vielen Fällen, auch dies können wir in den FAQ´s nachlesen, ist eine CM hilfreich. Ich persönlich ziehe diese Möglichkeit persönlichen Belehrungen oder Angriffen vor - es sei denn, es handelt sich um jemanden, der mich sehr gut kennt und mit meinem Sarkasmus umzugehen weiß.

@ aphrodite_pan

[b]thx[/b] für den Text - ist das eine Originalübersetung?

Gestattet mir statt einer simplen Meinungsäußerung den Verweis auf meine HP anstelle der Abnutzung meiner Strg+C-Tasten. Einer Steinigung bezüglich meines schlechten Stils sehe ich gelassen entgegen.

Kommen wir jetzt auf das eigentliche Thema zurück? *floet*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****tb

Seine Meinung mit Texten (Auszügen) von anderen Autoren zu untermauern, ist sicher nicht strittig und das stört mich keineswegs.
Ich zitiere gerne und dann gebe ich grundsätzlich den Autor an und auch wenn er unbekannt ist, sonst müssen die Menschen sich mit meinen Worten begnügen und sollten sie dann auch nicht so wortgewandt rüber kommen, aber damit kann ich gut leben [b]Zwinker[/b]

Dafür kann ich aber (um wieder auf das Thema zu kommen) auch gar nichts mit dem Satz anfangen

"In der Liebe und im Krieg sind alle Mittel erlaubt"

Und da ist mir der Verfasser unbekannt. (Nachforschung ergab, daß es einem Publius Ovidius Naso zugesprochen wird) Allerdings würde er mich interessieren, wie er zu dieser Aussage gekommen ist.
Langsam bekommt man das Gefühl, in einer Gesellschaft zu leben, die mit der Ideologie des Moralapostels oder des Steinewerfers besser umgehen kann, als mit Werten, für die man sich einsetzt und zu denen man auch steht!
Verantwortliches Handeln einem Menschen gegenüber, den man als Partner versteht, verträgt sich nunmal nicht mit purem Egoismus, in meinen Augen.
Sex macht nicht grenzenlos und entbindet auch nicht von Verantwortlichkeit.

WiB *das ist meine Meinung zu dem Thema
meine Meinung:
aaaaaaaaaaaalso,

wenn ich deine damalige Freundin wäre, würde ich dich wohl sowas von zur Sau machen!!!!!

Hast du dir mal überlegt, wie sich sowas anfühlt, wenn der eigene Partner sich von ner anderen einen rubbeln läßt? Vor deinen Augen, während deiner Anwesenheit.....????

....am Betrogen werden....abgesehen vom individuellen Unterlegenheitsgefühl....
......ist die zweit größte Schmach meist die: alle haben es mitbekommen......oder ...und ich hab es als letzte erfahren!

WIE KANN MAN NUR!!!!!!

So bar jeder Vernunft kann Geilheit doch nicht machen????

Wie kannst du ihr dabei ins Gesicht grinsen????
...und kommen und sie merkt es nicht????

...auf der anderen Seite denke ich mir: du bist keine Rarität!......
wenn ich bedenke, wie oft vermeintlichLiebende einander betrügen.....
ich denk mal, du hast nur den Fehler gemacht, das hier zu posten.....der Rest ist daily business......leider....
Stellt euch doch mal vor: die Freundin wußte es doch *zwinker*

Sie hat vorher mit der Bekannten gealbert und die hat gesagt: ich mach es deinem Freund jetzt unterm Tisch, mal sehen wie der guckt!

*lol*

Tschuldigung, ich weiß nicht sehr dienlich der Diskussion hier, aber ich würd mich wegschmeissen, wenn es so gewesen wäre *fiesgrins*
*********baer Mann
126 Beiträge
[b]schmunzel[/b]

@ Adalie
da gebe ich dir Recht, der Gedanke ist uns auch durch den Kopf geschossen!

Und wenn es jetzt wirklich so gewesen ist...wer ist denn dann der Dumme?

Es soll ja solche Geschichten unter Freundinnen schon des öfteren gegeben haben.
Sei es um den Partner zu testen oder ihm einen Spass zu gönnen!

Aber sollte das nicht so sein, finden wir das auch nicht OK!

LG
Baer & Fee
@bagarozy
würde ich zu dem unhaltbaren Vorwurf des Diebstahls fremden geistigen Eigentums gerne auch einmal etwas sagen
....und?

Diebstahl geistigen Eigentums: gebt mir den ersten Stein!!
*********baer Mann
126 Beiträge
@ niewieder
ich dachte wir sind wieder beim Thema und
schweifen nicht schooon wieder ab! DANKE

LG
Baer
Jawohl Herr Lehrer, werds niewieder tun, vielen Dank für die Maßregelung, krieg ich jezt eine Strafe? *bitteschoen*
Darf ich mich jetzt setzen?
*********baer Mann
126 Beiträge
@ Niewieder

*keinproblem* war nicht böse gemeint...es hat nur gelangweilt

Hier hast Du einen *troest*

LG
Baer
danke, mümmel, mümmel *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm....
... da frag ich mich nur, was möchte der Threadersteller mit seinen Aussagen und Schilderungen erreichen?

Möchte er Absolution von jedem JC'ler? Haben wir hier im JC die Männer und Frauen, die die kirchliche Gewalt vertreten? Her damit!

Oder möchte er gar einen Orden dafür bekommen? So richtig mit Schulterklopfen und Rumtatamusik?

Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn dieses Threads so gar nicht! *roll*
[b]malgrübelndinsichgeht[/b]
@ Brumbaer

Ich fänd beide Szenarien nicht in Ordnung *zwinker*

Aber ich denke, man siehr ganz gut, daß wir hier alle nur die eine Wahrheit kennen, nämlich das was der Threaderöffner wahrgenommen hat, nicht wahr?! *cool*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******_los

Da sweetflyer noch vor wenigen Stunden online gemeldet war, sich trotzdem nicht zu den Antworten geäußert hat, wird es wohl auch nicht zu ergründen sein.
Das einzigste was ich aus seinen Äußerungen hier und in einem anderen Thread ersehe ist, das es für ihn einen besonderen Reiz im Heimlichen hat.

Aber wenn sich aus dem Thread dann doch noch eine Diskussion ergibt, finde ich das gar nicht so übel *zwinker*

WiB
@******los:
was will er uns sagen? Meiner Meinung nach nur anerkennendes Schulterklopfen und ein bisserl Neid von männlicher Seite
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Eben... das war auch meine Meinung...
Aber irgendwie entsteht denn doch nicht so die rechte Diskussion, wenn der Threaderöffner sich so gar nicht mehr zu diesem Beitrag äussern mag, oder?

Schliesslich und endlich kennen wir doch nur Teile seiner Erzählung. Nachfragen sind nicht möglich. Von daher fand ich auch den Einwurf von Adalie gar nicht soooo schlecht.

Ich möchte hier nicht Dinge beurteilen, von denen ich nur in der Hälfte informiert bin. Und sicherlich möchte ich auch selbst dann keine Wertung abgeben, wenn ich über alle einzelnen Punkte dieser Geschichte informiert wäre. So ist doch immer alles, was hier von dem Threaderöffner dargestellt wurde, subjektiv....
Hej, ein ganz neuer Gedanke: vielleicht ist alles nur erfunden um trotzdem zum Schulterklopfen und anerkennend neidvollem Grinsen der männlichen Kollegen, ...
*fiesgrins*
@alle
Ich wollte einfach nur wissen ob jemand in der Art schon mal etwas erlebt hat...

Die moralische Seite wollte ich gar nicht in den Vordergrund stellen....

Die steht ausser Frage, denn in Ordnung war es nicht,das ist wohl war....

Ich bin eigentlich durch eine Aussage eines von "Brummel" aus einem anderen Thread darauf gekommen:

Als wir vor einiger Zeit mit nem befreundeten Paar im Urlaub waren hatten wir viel Spaß -Sommer,Sonne,Strandund Meer... - An einem Tag den wir am Strand verbrachten und ich im Meer badete stand plötzlich die Frau von unseren Mitreisenden hinter mir im Wasser und fuhr mit ihrer Hand in meine Badehose.Ich hab ganz still gehalten und es genossen.Die beiden anderen drausen haben nichts bemerkt.
Da habe ich mir gedacht sowas hab ich doch auch schon mal erlebt und wollte einfach nur wissen ob es hier auch noch Leute gibt, denen so etwas schon passiert ist...

Ohne auf die moralischen Bedenken einzugehen und ein Schulterklopfen, Orden, oder sonst etwas wollte ich bestimmt nicht ernten....

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na das...............
.... ist doch mal eine konkrete Frage, auf die ich dann auch konkret antworten kann.

Nee, ich persönlich habe sowas weder erlebt, noch bei jemandem gemacht. *zwinker*
*********baer Mann
126 Beiträge
Es gehören doch immer Zwei dazu ! ! !
Einer der es macht und der andere der es mit sich machen lässt ! *genau*

Wir persönlich finden solche Heimlichkeiten, oder anders gesagt Betrügereien, unfair, egoistisch und charakterlos.

*hm* zum einen wird der unschuldige Partner betrogen auch wenn er es nicht weiß und zum anderen betrügt der Part der es sich gefallen lässt. Denn indem er den Betrug zuläßt verleugnet er seine Beziehung zum Unschuldigen.

Nichts gegen Spaß zu dritt oder viert. Doch sollte man so ehrlich sein und dies in einer Beziehung gemeinsam ausleben oder sich halt keinen festen Partner zulegen, der dies nicht gutheißt. Dazu muß allerdings erst einmal geklärt sein, wer was von der Partnerschaft erwartet und bereit ist zu geben.

So etwas gehört sich einfach nicht ist jedenfalls unsere Meinung.

-Das sind unsere 10 Cent dazu-
LG
Baer & Fee ¸,ø¤º°*°º¤ø,¸¸,ø¤º°*°º¤ø,¸¸,ø¤º°*°º¤ø,¸
@der_Brummbaer
Ich glaube das hat Sweetflyer verstanden und wenn wir Ihn richtig verstehen sieht er ja ein das es nicht i.O. ist....

Er wollte halt nur Wissen ob jemand Ähnliches erlebt hat wenn wir Ihn richtig verstanden haben
*********baer Mann
126 Beiträge
@ NRW_paar_sucht
So haben wir es auch verstanden.

Wir haben nur nochmal unsere Meinung kund getan und zwischen den Zeilen geschrieben,
daß wir so etwas NIE erlebt haben und erleben werden. *spassbremse*
So etwas nennt man Charakter ! ! !

LG
Baer & Fee ¸,ø¤º°*°º¤ø,¸¸,ø¤º°*°º¤ø,¸¸,ø¤º°*°º¤ø,¸
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.