Hi,
zur Frage "Bei Joyclub kennengelernt": Nein. Bisher nur in der letzten Beziehung dann festgestellt, dass beide bereits hier aktiv waren.
Zum anderen Punkt: "...dann weiß man direkt, dass das Thema Sex und alles außen rum der Person wichtig ist ..."
Damit beschäftige ich mich irgendwie gerade auf diversen Dating Portalen. Hier auf Joy würde keiner blöd reagieren, wenn man diverse Fragen in diese Richtung stellt oder aber es wäre vieles bereits für aufmerksame Leser sogar schon im Profil gelistet
Aber für andere Portale habe ich eben wieder gelesen, dass ein zu schnelles Erfragen der sexuellen Interessen oder bzw. auch erstmal der generellen Wichtigkeit zum Thema Sex eine Red Flag darstellen kann, weil die Person es dann ja quasi erstmal nur auf Sex abgesehen hat und nicht auf eine Beziehung.
Ich sehe das ganz anderes - Ich stelle die Frage nach dem generellen Interesse recht schnell, weil ich keine Beziehung mit einer Person anfangen möchte, die dann auf einmal so gar kein großartiges Interesse an Intimität etc. hat. Man würde sich ggf. stark verlieben, es probieren, aber irgendwann würde einem ein sehr wichtiger Teil fehlen und man wäre in einer blöden Situation.
Für mich z.B. ist Sex sehr wichtig. Das Interesse sollte beidseitig vorhanden sein.
Beide sollten Intimität miteinander genießen und Spaß daran haben.
Wenn dieser Grundsatz schon nicht erfüllt ist, dann zählt das für mich auch nicht mehr zu den Abstrichen, die man in einer Beziehung gegebenenfalls machen muss. Das Grundbedürfnis sollte schon um jeden Preis "gestillt" werden
Natürlich ist es schwierig dann zu erkennen, ob der Fragende das nur schon mal vorab klären möchte oder ob er wirklich nur auf ein Sexdate aus ist. Da gibt es ja leider doch zu viele Abschlepper, die dann wirklich keine ernsten Absichten haben.
Wie seht ihr das so?
Grüße
Martin