Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
894 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
76 Mitglieder
zum Thema
Joyclub trotz offener Beziehung & nicht besuchbar?378
Lautet, ob sich Joyclub lohnen würde, obwohl man in einer "offenen"…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?

*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *****_68:
Wir können aber auch nichts dafür, dass ihr gar nichts mehr kapiert - nicht kritikfähig seid und eure Beratungsresistenz ist da auch nicht wirklich förderlich.
Mal langsam! Ja, natürlich gibt es auch solche Menschen. Menschen, die nicht an sich arbeiten, die sich nicht auf neues einstellen wollen oder können und so weiter. Die gibt es überall, also auch hier.
Ich weiß aber auch, dass es hier auch Männer gibt, die (zumindest meiner Ansicht über ihre Erzählungen nach) so ziemlich alles richtig machen, was man hier richtig machen kann und dennoch keine Frau finden.
Die möchte ich in Schutz nehmen und möchte darauf hinweisen, dass die Ansprüche mancher Frauen hier und das, was sie wollen, irgendwie auch total an der Realität vorbei geht. Schon allein dieses oberflächliche "über 1,80m". Es will einfach nicht in meinen Kopf, was an einem 1,79m großen Mann verkehrt sein soll.

Damit will ich nicht sagen "Frau soll keine Standards haben". Aber "Er sollte groß sein" ist auch ein Standard, aber eben keine Korinthenkackerei. Dass man sich dann nicht mit einem 1.65m großen Mann trifft, ist okay.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass die Standards eher moralischer oder charakterlicher Natur wären, auf allen Seiten. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
Zitat von *****ust:
@*****olt
"Vielfach habe ich von entsprechenden Leuten Tipps bekommen, die heute noch so aktuell sind, wie ein geschlossener frontaler Bajonettangriff im ersten Weltkrieg."

Das kann ja sein, jedenfalls wollten sie Dir selbstlos helfen. Dafür verdienen sie Respekt.

Jeder pickt sich Beispiele heraus, um seine sowieso bestehende Ansicht zu Untermauern. Hier ein Beispiel für meine Ansicht:

Der CEO von Fuji, der den Konzern erfolgreich von der analogen Fotografie auf digitale Technologien und neue Geschäftsfelder umstellte, hieß Shigetaka Komori. Er war da schon über 60 Jahre alt. Andere Konzerne, wie Agfa oder Kodak, sind stattdessen von der Bildfläche verschwunden.

Ich schätze durchaus, dass sie zumindest es versuchen. Doch sie unterstellen dabei oftmals, dass es ganz einfach sei und wenn es nicht klappt liegt es nicht an den anderen Umständen sondern auschließlich an mir. Es fehlt mir das Verständnis für die Lage.

Meine Großeltern sind da oftmals weiter als diese Leute. Alleine das meine Großmutter sich mal links und rechts umgehört hat und festgestellt hat, dass sehr viele Männer in meinem Alter alleinstehend sind und dann meinte, irgendetwas an den Lebensumständen muss sich wohl geändert haben, empfinde ich wesentlich mehr als Verständnis.
Zitat von *******987:
Zitat von *****_68:
Wir können aber auch nichts dafür, dass ihr gar nichts mehr kapiert - nicht kritikfähig seid und eure Beratungsresistenz ist da auch nicht wirklich förderlich.
Mal langsam! Ja, natürlich gibt es auch solche Menschen. Menschen, die nicht an sich arbeiten, die sich nicht auf neues einstellen wollen oder können und so weiter. Die gibt es überall, also auch hier.
Ich weiß aber auch, dass es hier auch Männer gibt, die (zumindest meiner Ansicht über ihre Erzählungen nach) so ziemlich alles richtig machen, was man hier richtig machen kann und dennoch keine Frau finden.
Die möchte ich in Schutz nehmen und möchte darauf hinweisen, dass die Ansprüche mancher Frauen hier und das, was sie wollen, irgendwie auch total an der Realität vorbei geht. Schon allein dieses oberflächliche "über 1,80m". Es will einfach nicht in meinen Kopf, was an einem 1,79m großen Mann verkehrt sein soll.

Damit will ich nicht sagen "Frau soll keine Standards haben". Aber "Er sollte groß sein" ist auch ein Standard, aber eben keine Korinthenkackerei. Dass man sich dann nicht mit einem 1.65m großen Mann trifft, ist okay.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass die Standards eher moralischer oder charakterlicher Natur wären, auf allen Seiten. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Da muss ich wirklich mal aufrichtig DANKE sagen.
*****ust Mann
146 Beiträge
Mal zur Statistik. ChatGPT antwortet auf die Frage:
"Wie viele der 25-30 jährigen Personen in Deutschland sind ungewollt Single? Aufgeschlüsselt nach Geschlecht und in Prozentsätzen und in absoluten Zahlen."

"Schätzungen zufolge sind etwa 30% der Männer und 20% der Frauen in dieser Altersgruppe ungewollt Single."

Was bedeutet, über 60% der Männer haben eine, oder wollen keine, Beziehung.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Sechzigprozentler *freu2*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Der beste Weg um andere Menschen kennenzulernen…
was total verrücktes…
einfach mal nur positive Dinge im Forum posten!
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Muss ich mich jetzt entschuldigen,dass ich meinen Beziehungsmensch auch gerne ansehen will?
Ständig ohne Brille rum laufen ist nämlich kacke.

Himmel eh,die eigenen Kriterien bei der Partnerwahl gelten halt nicht für alle Andere, welch Überraschung.
****42 Frau
195 Beiträge
Mein Gott habt die Hr Probleme.
****pa Frau
430 Beiträge
Zitat von *******987:

Bestimmt gibt es die und ich habe keine Zweifel, dass es bei denen irgendwann mal klappen wird. Ich hatte auch schon Singlezeiten wi ich dachte, da kommt nie mehr ein passender Mann ums Eck.

Andererseits tauchen in den Foren öfters Beiträge von Männern auf, bei denen man nach drei Sätzen schon ahnen kann, warum es nicht klappt. Selten sind sie hässlich, aber bei dem was sie inhaltlich von sich geben und der Art wie sie es tun, möchte ich nur noch ganz schnell laufen und zwar so weit weg wie möglich.
**un Mann
244 Beiträge
Auf den EP bezogen:

Ich habe, bezogen auf die Onlinewelt, bisher alle meine Frauen über Joy kennengelernt: meine erste O, die Mutter meiner Kinder (die ich später auch geheiratet habe), Subs, Sklavinnen, meine heiß geliebte Miezi und Kleine, Herzmenschen, Lieblingsmenschen, Geliebte, Affairen, Bekanntschaften, Mentorinnen, Lehrerinnen, meine wundervolle, hingebungsvolle Sklavin und meine beste Freundin.

Dafür und alle Erfahrungen, die ich machen durfte und darf, bin ich sehr sehr dankbar.

👑

BDSM: Liebe ist eine Entscheidung
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Um mal einen Tipp für manche Männer zu geben:
Denkt mal darüber nach, welche Menschen ihr gerne in eurem Leben habt und warum. Da kommen bestimmt ganz unterschiedliche Dinge zusammen, zum Beispiel "Den Uwe, weil er lustige Sachen erzählt, den Ingo, weil er clever ist, den Oleg, weil ich ihm auch persönliches und peinliches erzählen kann und den Hassan, weil der mir sogar beim Umzug geholfen hat als es geregnet hat."
Hinter jeder dieser Beschreibungen stecken Charaktereigenschaften, die dir wichtig sind. Auf das Beispiel bezogen: humorvoll, clever, diskret und einfühlsam, hilfsbereit.

Hätten die Menschen in deinem Leben ihre Eigenschaften nicht, wärst du wahrscheinlich gar nicht mit ihnen befreundet und wolltest nicht deine freie Zeit mit Ihnen verbringen. Ist doch logisch. Das geht aber den anderen Menschen auch so mit dir. Unter anderem auch den Frauen.

Bei vielen Männerprofilen fällt mir aber auf, dass man überhaupt nicht so wirklich erkennen kann, welche Eigenschaften dieser Mann hat. Und damit meine ich nicht, dass man in seinen Text schreiben soll "Ich bin humorvoll und clever", das kann ja jeder behaupten. Ich meine damit, dass man eben lustige oder clevere Dinge schreibt, wenn man so ist oder, dass man wenn einem Ding xy wichtig ist, sei es ein Sport, ein Hobby, eine Lebensvorstellung, dass man dann auch so darüber schreibt, dass der andere merkt "dem ist das wichtig".
Man kann, wenn es denn stimmt, zum Beispiel schreiben, dass man sehr hilfsbereit ist und jeden Monat einmal in der Tafel mithilft oder was man halt macht.
Oder, dass man Fan von XYZ ist und schon da und dort deshalb war. Solche Dinge.

Es geht eigentlich nur darum, zu zeigen, was dich zu dir macht, wofür man dich mögen kann und was dich ausmacht. Denn keinen deiner Freunde hast du nur, weil er ganz gut aussieht, nicht zu dolle stinkt und nett ist.

Das ist aber bei vielen Profilen das einzige, was ich von demjenigen erfahre:
Ich bin nett, sympathisch und habe ein nettes Bild drin. Ja und nun? Wer bist du und was macht dich aus? Das interessiert diejenigen, die nicht auf Rosinenpflück-Flug sind. Aber das erfährt man nicht.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Sich Gruppen suchen, die den eigenen Interessen entsprechen, sich dort im Forum einbringen und, wenn angeboten, mit den Leuten was unternehmen. Das ist schön, man lernt neue Leute kennen. Die kennen wiederum andere Leute usw. Man zeigt sich und das Leben wird bunter. Völlig absichtslos (Betonung auf absichtslos!). Und ganz nebenbei erhöht sich die Chance jemand kennenzulernen, der zu einem passen könnte.
Man kann dem Glück schon ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Geduld braucht man trotzdem, auch wenn hier wie überall gilt: Unverhofft kommt oft.
****75 Mann
56 Beiträge
@*******987 Ich denke, ich habe das ziemlich genau so ausgefüllt und dargestellt, wie du es beschrieben hast. Aber ... öde
******987 Frau
459 Beiträge
Ja, hab ich
Würde sagen JC verbindet und ja man kann hier auch ehrliche und tiefe Liebe finden
Lg

Von Austausch zu Themen, flirten, schneller Fick, Freundschaft oder Beziehung-es ist hier so ziemlich alles möglich
*********ssend Frau
169 Beiträge
@*****olt Ja, ich stimmte @*******987 stückweit zu, dass Frauen hier im Joy und auch abseits davon teilweise unrealistisch hohe Ansprüche haben. Andererseits stirbt jede dritte Frau durch Femizid, und (hetero) Frauen in Beziehungen leisten mehr Care Arbeit als ihre Partner, was zu mehr Stress führt. Dazu kommt: Zu Zeiten deiner Großmutter (ich schätze mal geboren um 1930-1940) gabs keine eigenen Bankkonten, Führerscheine, Wohnungen usw. Da musste man als Frau eben schauen, sich einen halbwegs vernünftigen Mann zu suchen. (Bis 1993 war Vergewaltigung in der Ehe kein strafbares Verbrechen.)
Diese Notwendigkeit fällt jetzt halt weg, und wenn (hetero) Frau die Wahl hat, allein und ganz zufrieden zu sein, oder in einer Beziehung zu jemanden, der durch mangelnde Selbstliebe, Selbstfürsorge und Selbstreflexion mehr Arbeit macht, als das er zurückgibt, entscheidet frau sich oft für glücklich allein sein. Ich sage damit nicht, dass du so bist.

Dein Profil beschreibt größtenteils alles, was du NICHT bist, und hier liegt mM nach der Hase begraben. Wenn ich hier suche, möchte ich wissen, grob umrissen, wie die Person charakterlich ist, welche Interessen sie hat, welche Werte sie vertritt, und was sie hier sexuell sucht. Wenn es passt, schreibe ich nämlich tatsächlich am liebsten selbst an. Bei deinem Profil wüsste ich nicht, ob ich mit dir zumindest eine Gesprächsgrundlage hätte oder nicht.

Ende meines TED Talks 😁 *knicks*
******yes Frau
2.469 Beiträge
Zur Zeit lese ich ständig, wie sich hier Paare finden....wie auch immer das möglich sein soll.
****s_H Mann
4.901 Beiträge
@******yes das ist gar nicht so schwer
1.) Real Treffen, am besten ohne laute Musik oder ähnliches, Stammtisch oder Outdoorevent, Festival bei dem man sich beschnuppern kann ohne Zwänge.

2.) Ansprüche nicht in den Himmel wachsen lassen, auch BBB können tolle Partner sein.

3.) Kompromisse gehören zur (möglichen) Partnerschaft

4.) Keine Zwänge oder Druck aus dem Umfeld zulassen...

5.) offen sein für sein Gegenüber
******yes Frau
2.469 Beiträge
Zitat von ****s_H:
@******yes das ist gar nicht so schwer
1.) Real Treffen, am besten ohne laute Musik oder ähnliches, Stammtisch oder Outdoorevent, Festival bei dem man sich beschnuppern kann ohne Zwänge.

2.) Ansprüche nicht in den Himmel wachsen lassen, auch BBB können tolle Partner sein.

3.) Kompromisse gehören zur (möglichen) Partnerschaft

4.) Keine Zwänge oder Druck aus dem Umfeld zulassen...

5.) offen sein für sein Gegenüber

Solche Männer lerne ich nicht kennen *g* Bin immer nur das kleine Ding nebenher, das Date das nachher geghostet wird.....da stelle ich mir schon die Frage was andere anders machen...aber vielleicht erschliesst sich mir das ja noch *g*
*****ust Mann
146 Beiträge
Hallo @*********ssend,
Dein Männer-Bashing tut mir leid für Dich. Vielleicht hilft es Dir:

Zitat von *********ssend:
Andererseits stirbt jede dritte Frau durch Femizid
Nein, rechnerisch wird jeden dritten Tag in Deutschland eine Frau Opfer einer Beziehungstat.
Nach meiner überschlägigen Rechnung im Kopf ist das pro Jahr etwa eine von 400.000.

Frauen in Beziehungen leisten mehr Care Arbeit als ihre Partner, was zu mehr Stress führt.
Nein, die Partner tragen unterschiedliches zur Beziehung bei, je nach ihrem Naturell. Diese einseitige Schlussfolgerung ist daher falsch.

wenn Frau die Wahl hat, allein und ganz zufrieden zu sein, oder in einer Beziehung zu jemanden, der durch mangelnde Selbstliebe, Selbstfürsorge und Selbstreflexion mehr Arbeit macht, als das er zurückgibt
Nein. Kann sein, dass das bei Männern häufiger vorkommt als bei Frauen. Aber dafür haben sie andere Stärken, bringen ihre männlichen Vorzüge ein und gleichen das damit aus.
*****ust Mann
146 Beiträge
Zitat von ******yes:
Solche Männer lerne ich nicht kennen *g* Bin immer nur das kleine Ding nebenher, das Date das nachher geghostet wird.....da stelle ich mir schon die Frage was andere anders machen...aber vielleicht erschliesst sich mir das ja noch :-)

Nur Dir, oder auch uns hier? Ich nehme das Mal als Aufforderung:
Es schrieb Mal eine Frau über die Plattform hier:
• Für Männer: Die Illusion des Angebotes
• Für Frauen: Die Illusion der Auswahl

Nach meinem Gefühl unterliegst Du der Illusion der Auswahl. Für Spass ist das ok. Wenn man Liebe sucht wird filtern zur Kunst. Vielleicht bleibt dann nur ein Kontakt im Monat übrig, den es lohnt zu pflegen, dieser könnte aber zielführend sein.
Ist nur meine eigene Erfahrung.
******yes Frau
2.469 Beiträge
@*****ust :

• Für Männer: Die Illusion des Angebotes
• Für Frauen: Die Illusion der Auswahl

Danke für Deine Antwort. Ich glaube, noch nie habe ich die Essenz des Onlinedatings so pointiert formuliert gelesen. Absolut eye-opening ! *top*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Windgust

Hm... ja und nein
so illusorisch empfand ich das Angebot hier nie in den vielen Jahren - im Gegenteil.
Als sehr hilfreich ist meinem Empfinden nach, dass hier im Gegensatz zu anderen Platformen viele Kriterien, wie bspw. Vorlieben, angegeben werden (können), die man woanders eben nicht und schon gar nicht auf den ersten Blick erfährt.
Das führt in meiner Auswahpräferenz zwar meist zum Ausschluss, andererseits doch sehr zeitsparend.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Mein Joy funktioniert halt real. Und da haben ich wunderbare Beziehungen schon gefunden, mal rein sexuell, mal Freundschaft, mal Freundschaft mit Penetrationshintergrund, mal mit romantischen Gefühlen.

Und das geschieht seit ich nicht mehr online also Joy online nutze *lach*

Onlinedating war eher was für kurzfristige Geschichten, wobei ich noch mit einigen bis heute Kontakt habe.
*****ust Mann
146 Beiträge
Zitat von **2:
Windgust

Hm... ja und nein
so illusorisch empfand ich das Angebot hier nie in den vielen Jahren - im Gegenteil.
Als sehr hilfreich ist meinem Empfinden nach, dass hier im Gegensatz zu anderen Platformen viele Kriterien, wie bspw. Vorlieben, angegeben werden (können), die man woanders eben nicht und schon gar nicht auf den ersten Blick erfährt.
Das führt in meiner Auswahpräferenz zwar meist zum Ausschluss, andererseits doch sehr zeitsparend.
Du scheinst ein Meister in "Die Kunst des filterns" zu sein (keine Ironie). Zu dieser Kunst gehört nicht nur der technische Filter, sondern auch danach auf persönlicher Ebene den rechten Filter zu verwenden.

Das Zitat bezieht sich auf die Breite und Größe des Angebotes, bzw. der Auswahl. Was die eigenen Ansprüche in unrealistische und unmenschliche Höhen treiben kann. Dabei ist wahrscheinlich der oder die Richtige dabei.

Wer die Urheberin kennt oder sie selber, gerne hier die Quelle angeben. Zitate ohne Quellenangabe sind mir ein kleines bisschen peinlich.
******m85 Mann
52 Beiträge
Zitat von ******yes:

Solche Männer lerne ich nicht kennen *g* Bin immer nur das kleine Ding nebenher, das Date das nachher geghostet wird.....da stelle ich mir schon die Frage was andere anders machen...aber vielleicht erschliesst sich mir das ja noch :-)
Wie deutlich kommunizierst du das was du möchtest? 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.