Zitat von *****_68:
„Wir können aber auch nichts dafür, dass ihr gar nichts mehr kapiert - nicht kritikfähig seid und eure Beratungsresistenz ist da auch nicht wirklich förderlich.
Mal langsam! Ja, natürlich gibt es auch solche Menschen. Menschen, die nicht an sich arbeiten, die sich nicht auf neues einstellen wollen oder können und so weiter. Die gibt es überall, also auch hier. Ich weiß aber auch, dass es hier auch Männer gibt, die (zumindest meiner Ansicht über ihre Erzählungen nach) so ziemlich alles richtig machen, was man hier richtig machen kann und dennoch keine Frau finden.
Die möchte ich in Schutz nehmen und möchte darauf hinweisen, dass die Ansprüche mancher Frauen hier und das, was sie wollen, irgendwie auch total an der Realität vorbei geht. Schon allein dieses oberflächliche "über 1,80m". Es will einfach nicht in meinen Kopf, was an einem 1,79m großen Mann verkehrt sein soll.
Damit will ich nicht sagen "Frau soll keine Standards haben". Aber "Er sollte groß sein" ist auch ein Standard, aber eben keine Korinthenkackerei. Dass man sich dann nicht mit einem 1.65m großen Mann trifft, ist okay.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass die Standards eher moralischer oder charakterlicher Natur wären, auf allen Seiten. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.