Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Rollenverteilung in einer lesbischen Beziehung?61
Warum wirkt es - zumindest für Außenstehende - oft so, als gäbe es…
zum Thema
Unterschiede zwischen Schwul, Bi und Co-Beziehungen?12
In meinen Augen ist schwul zu sein kein Unterschied zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?

Also, ich denke, wenn man als Mann noch sexuelle Beziehungen mit Weiblichkeiten haben kann, aber auch sexuelles verlangen nach einen Mann hat, dann ist man Bi.
Wenn es mit der Weiblichkeit nicht mehr klappt und man/n sich nur noch sexuell zu Männern hingezogen fühlt, dann ist es wohl Schwul sein. Allerdings schliesst es freundschaftliche (sexlose) Beziehungen zur Weiblichkeit nicht aus!
****Do Mann
422 Beiträge
Ist das nicht eigentlich ein Kontinuum? Von streng hetero über alle möglichen Abstufungen bis hin zu gay? Die Frage wäre dann halt, wo man die Schubladengrenzen zieht. Und ob es nicht noch mehr Schubladen gibt als Hetero, Bi, schwul/lesbisch ...
*****i47 Mann
1.350 Beiträge
Ich habe gerne Sex mit Frauen aber auch mal mit Männern..
***en Mann
4.175 Beiträge
Bisexuell bedeutet für mich Lieben und Begehren zu können beide Geschlechter.
Alles andere ist für mich Show.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Bisexuell definiere ich für mich so, wenn man beide Geschlechter beidermaßen anziehend findet, wenn die eigens gesetzten Parameter dafür stimmen.

Schwul ist man, wenn man eben nur auf Männer steht (auch hier setze ich natürlich die eigenen Vorlieben für das entsprechende Geschlecht voraus).
*******rt60 Mann
344 Beiträge
Hallo Werner, finde Deine Textbeiträge toll und ganz geil, regen an und machen geil, doch ich bin sicherlich in einigen Spielen überfordert, Gruß
*****i47 Mann
1.350 Beiträge
Man muss nicht immer alles machen was geschrieben wird, jeder kann sich entscheiden was er gerne machen möchte.. *hutab*
*********k_typ Frau
7.341 Beiträge
Es hängt ja letztendlich von beiden bzw. allen ab, worauf sie sich gerne einlassen etc., und wo die NoGos liegen.

Die Definition von Bisexuell lautet:

Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder emotional. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität.

Da steht absolut nichts von irgendwelchen Vorlieben.

Und pansexuell hat der Joy extra hier genauer erklärt:

Pansexuell – was bedeutet das?
Ich find die Frage mittlerweile nicht mehr so einfach zu beantworten.

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich mich in das gleiche Geschlecht verblieben kann und das ist der Grund, warum ich mich selbst bi-label.
Natürlich verliebt man sich nicht in jeden, nur weil man bi ist oder sexuell was am laufen hat und es ist meiner Meinung wichtig, das zu trennen.
Aber Fakt ist auch: Dass wenn die „Fähigkeit“ vorhanden ist, es vom rein sexuellen ins romantische fließen kann. Das kann man nicht immer steuern und das ist für mich der Punkt, wo jemand wirklich Bisexuell ist.

Eine lesbische Freundin von mir schläft manchmal mit Männern und labelt sich nicht bi, weil sie sich niemals in einen Mann verlieben kann. Sie mag auch den Geruch von Männern nicht so, trotzdem fühlt sie sich manchmal rein sexuell hingezogen. Für viele lesbische Frauen ist das ein (politisches) No-Go weil sie dafür kämpfen, dass sie in ihrem L-Space sexuell „endlich“ von Männern in Ruhe gelassen werden. Wenigstens in ihrem L-Space, denn offline und online sind sie auch sexueller Belästigung, Anmachversuchen und intrigantem Verhalten von Männern ausgesetzt oder dummen Sprüchen. Auch im Jahr 2024 kommt es viel zu oft vor, dass Männer sich auf reinen Lesben- und Biportalen anmelden für ausschließlich Frauen und Werbung für sich machen. Auch auf Onlineportalen für Sexgesuche für Frauen findest du jeden Tag mindestens 2 männliche Profile, teilweise wo sie direkt ihren P*mmel bewerben (das verdirbt einigen Frauen die Laune). Da kommt das natürlich bei vielen L-Frauen nicht gut an, wenn eine lesbische Frau sagt, dass sie manchmal mit Männern schläft.

[Das Problem sehe ich eher bei hetero Männern, die den Frauenbereich nicht respektieren. Ich hab noch nie gehört oder gesehen, dass es Frauen gibt, die sich bei schwulen Männern anbieten auf Onlineseiten und noch nie von lesbischen - bi Frauen, dass sie hetero Frauen umpolen wollen oder hetero Frauen zu schwulen Partys gehen mit der Absicht Schwule Männer abzuschleppen (obwohl es auch schwule Männer gibt, die manchmal mit Frauen schlafen). Also wenn es um Sex geht besteht anscheinend ein flexibler Spielraum, dennoch werden die sich niemals in das andere Geschlecht verlieben (können). Es gibt aber auch stock schwul / lesbisch…. da gibt es 0,00000 flexiblen Spielraum und geht in Richtung Abwehr oder Ekel allein die Vorstellung daran (nur um das zu verdeutlichen].

Ab wann ist man also bi…

Wenn man manchmal Bock auf das eigene Geschlecht hat…
Wenn man dauerhaft Bock auf das eigene Geschlecht hat…
Oder wenn man sich auch verlieben kann…
**********Sissy Mann
3.417 Beiträge
Das ist schon eine interessante Diskussion hier.

Für meinen Fall kann sich sagen, das ich unheimlich gerne Männerschwänze blase, aber gar keine Lust darauf habe den Mann kennen zu lernen oder nur zu sehen. Auch Analverkehr mit einem Mann würde mir nicht bringen.

Das Glory Hole ist für mich das beste was je erfunden wurde. So kann ich einen Penis blasen ohne den Mann zu sehen, der da auf der anderen Seite der Wand steht. Ich mag es sehr wenn ein Penis in meinen Mund absrpitzt und mir der Mann völlig unbekannt bleibt.

Was bin ich dann? Ein schwanzgeiler Hetero? Oder ein "Auf-den-Schwanz-reduzierter-Bibläser"?
***en Mann
4.175 Beiträge
@*********gn24...
Das sehe ich genauso,ich hätte mich Niemals als Bisexuell Tituliert,wenn ich mich nicht auch in einen Mann Verlieben kann.
Was auch schon der Fall war und ist.
Aber was nicht Unbedingt bedeuten muss,das es zu einer klassischen Beziehung kommen muss.
Echte Bisexualität hat absolut für mich was mit der Fähigkeit zu Lieben Absolut.
Aber jede/der darf das Natürlich anders sehen.
PS.Für mich ist und war eine Gemeinsame Zukunft mit einem Mann nie ein absolutes Tabu.
*********k_typ Frau
7.341 Beiträge
Sehr gute Frage bei dir @********erin, und wenn ich meine ehrliche Meinung sagen darf, dann würde ich bei dir sagen:
Du bist ein schwanzgeiler Bläser, aber mehr nicht, und weder bi-interessiert noch bisexuell trifft auf dich zu. Wenn dann vielleicht noch heteroflexibel in Bezug auf Schwänze blasen.
Hier gibt es ja auch den Thread: Hetero-Mann mit Lust auf Schwänze - das passt für dich recht gut, finde ich, aber auf keinen Fall MEHR:

Hetero Mann mit Lust auf Schwänze?
**********Sissy Mann
3.417 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Sehr gute Frage bei dir @********erin, und wenn ich meine ehrliche Meinung sagen darf, dann würde ich bei dir sagen:
Du bist ein schwanzgeiler Bläser, aber mehr nicht, und weder bi-interessiert noch bisexuell trifft auf dich zu. Wenn dann vielleicht noch heteroflexibel in Bezug auf Schwänze blasen.
Hier gibt es ja auch den Thread: Hetero-Mann mit Lust auf Schwänze - das passt für dich recht gut, finde ich, aber auf keinen Fall MEHR:

Hetero Mann mit Lust auf Schwänze?

Danke @*********k_typ guter Tipp mit dem Link

Deine Einstellung teile ich gerne mit Dir.
*********fLust Paar
452 Beiträge
was soll hier im Joy Bisexuell und Bi-Interessiert dann denn sein, also der Unterschied?
***en Mann
4.175 Beiträge
@*********fLust .
Ich Glaube dies Frage kann dir hier keiner Beantworten.
Zitat von *********fLust:
was soll hier im Joy Bisexuell und Bi-Interessiert dann denn sein, also der Unterschied?

Bi-Interessiert
Ich bin mir unsicher, es könnte mir eventuell…. vielleicht….ein bisschen….ein bessern sehr… oder gar nicht gefallen

Bisexuell
Ich steh drauf, weil mein Freund darauf steht

Bisexuell
Ich steh körperlich und sexuell auf Frauen, kann mich aber nicht verlieben

Bisexuell
Ich steh körperlich und sexuell total auf Frauen, kann mich verlieben und will meinen Alltag mit ihr verbringen

Könnte sein, dass es Menschen gibt, die denken, weil sie bi-sind / bi-interessiert dass sie auch gleich auf jede Frau / jeden Mann stehen müssen 🤵🏼‍♀️
*********k_typ Frau
7.341 Beiträge
Warum "nur" bi-interessiert angegen wird, kann mehrere Gründe haben, welche auch mit den Unterschied zu bisexuell ausmachen. Einige davon wären z. B:

• Sie sind zwar eigentlich bi, aber öfters aus beruflichen Gründen schwächen sie ihre Bisexualität ab, weil sie Angst vor Diskriminierung etc. haben, oder sie geben sogar hetero oder gar nichts an.
• Sie sind nur an Bi-MMF zusammen mit einer/ihrer Frau/Freundin bi-interessiert bzw. bisexuell, nicht aber an reinem MM-Männer-Sex - kommt relativ häufig vor.
• Sie wollen/mögen nur Wichsen und Blasen, aber keinen Analsex.
• Oder sie sind nur anal passiv, nicht aber auch anal aktiv, bzw. umgekehrt.
• Sie wollen/mögen keine Männer küssen und oft auch keine Zärtlichkeiten.
• Sie finden Männer insgesamt wenig/er attraktiv und anziehend, stehen nur/mehr auf Frauen oder nur auf Transfrauen, nicht aber auf Männer
• Sie hatten in der Kindheit, Jugend sexuelle Spielchen mit Jungs, die dann jahrelang nicht mehr relevant waren, bei einigen auch verdrängt wurden, nun aber wieder als Erwachsene erlebt und verstärkt ausgeweitet werden möchten
• Sie sind ehrlich bi-interessiert, weil sie dieses Verlangen schon länger in sich spüren, es aber noch nicht real erlebt haben - aber eben nicht mit jedem Kerl. Sie wollen sich dafür Zeit lassen und müssen den Mann sehr sympathisch etc. finden.....
• Sie hoffen/glauben dadurch mehr Chancen bei Frauen zu haben.
• Sie werden nur/hauptsächlich noch von Männern (auch Hetero-Männern) angeschrieben, das nervt sie.
• Sie haben ihren Analbereich lustvoll erlebt und fragen sich nun, wie denn wohl Sex mit einem Mann und echten Schwanz wäre, statt nur mit Finger/n, Dildo und/oder Strapon
• Gibt bestimmt noch einige mehr individuelle Gründe....

Trotzdem mögen lange nicht alle Bisexuellen und Schwule alles. Ist bei Heterosexuellen ja genauso.
Dementsprechend ist es klasse, dass der Joyclub hier als Auswahl auch bi-interessiert anbietet, die sehr viel genutzt wird. Oft sind die Übergänge zu bisexuell fließend....

Hier mal für euch ein Thread zu bi-interessiert:
Emotionale Bi-Männer: Bi- interessiert/ Bi-neugierig
*********fLust Paar
452 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Zitat von *********fLust:
was soll hier im Joy Bisexuell und Bi-Interessiert dann denn sein, also der Unterschied?


Könnte sein, dass es Menschen gibt, die denken, weil sie bi-sind / bi-interessiert dass sie auch gleich auf jede Frau / jeden Mann stehen müssen 🤵🏼‍♀️

Genau das ist der Punkt, das ist bei uns so. Wenn uns das gleiche Geschlecht gefällt ist alles möglich und wir wollen richtig Sex, es gibt aber sehr viele Menschen, die uns nicht zu sagen und wir uns niemals etwas sexuelles vorstellen können.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *********fLust:
was soll hier im Joy Bisexuell und Bi-Interessiert dann denn sein, also der Unterschied?

Ja... diese Frage wird vermutlich niemals eindeutig geklärt sein.
Joyclub selbst hat die Option eigentlich festgelegt für Menschen, die überwiegend hetero sind aber hier und da mal ihre Phantasien ausleben (also synonym zu heteroflexibel): Bisexualität in der Beziehung – kann das klappen? Außerhalb von Joyclub habe ich nie eine Person getroffen, die sich so labelt (was natürlich meine Erfahrung und nicht repräsentativ ist).

Am besten fragst du jede Person, die dies angibt, was es für sie genau heißt. Da bekommst du sehr unterschiedliche Antworten und unglaublich viele verschiedene Graustufen von sexuellen und romantischen Orientierungen oder Beschreibungen von Lebensphasen und Phantasien / Wünschen / Sehnsüchten.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Ok wir fragen uns nur, was wir denn sind wenn wir mit dem gleichen Geschlecht Sex haben und es uns gefällt, aber in jenes nicht verlieben geschweige eine feste Beziehung führen können. Sondern rein zur Stillung unserer sexuellen Befriedigung und Spaß tun.
*******nger Mann
689 Beiträge
Zitat von *********fLust:
Ok wir fragen uns nur, was wir denn sind wenn wir mit dem gleichen Geschlecht Sex haben und es uns gefällt, aber in jenes nicht verlieben geschweige eine feste Beziehung führen können. Sondern rein zur Stillung unserer sexuellen Befriedigung und Spaß tun.

Ich habe mir auch lange nicht vorstellen können mich in einen Mann zu verlieben, aber dann geschah es doch. Heute lebe ich mit ihm zusammen und bin glücklich.
Man soll nie nie sagen.
********iele Mann
46 Beiträge
Hallo,

mit solchen Fragen habe ich schon immer so meine Probleme. Immer wieder wird die Bezeichnung Bisexuell aus meiner Sicht falsch interpretiert! Sexuelle Lust, sexuelles Verlangen - auch nur temporär - wird da meiner Meinung nach falsch interpretiert. Schwul bedeutet, ich stehe emotional, sexuell auf das gleiche Geschlecht. Bisexuell ich kann mir emotionale, sexuelle Verbindungen mit beiden Geschlechtern vorstellen. Alles andere ist doch nur Lust!!!

Für mich ist entscheidend, was eine Beziehung ausmacht! Kann man sich beide Geschlechter vorstellen, oder sehnst sich nach beiden ist man klar Bisexuell. Betrifft es eher nur die Lust, Geilheit dann ist es für mich etwas gänzlich anderes.

Mal einen Schwanz als Mann zu blasen, eine Möse als Frau zu schlecken hat nichts mit Bisexualität zu tun, meiner Meinung nach! Die wahre und richtige Frage ist, wonach man sich im Ganzen sehnt!
*********lzin Frau
294 Beiträge
Ja, @******967, da hast du das eigentlich gut auf den Punkt gebracht: "für dich ist entscheidend, dass...".
Alle Menschen haben einen anderen Zugang zu diesen Labeln, alle definieren sie sehr individuell und es gibt keine objektiv "richtigen" Kriterien.
Meine Haltung dazu: Ich label niemanden. Jede Person soll sich das Label raussuchen, mit dem sie sich wohlfühlt; oder eben auch gar keins. Wer bin ich, die Selbstdefinition einer anderen Person in Frage zu stellen oder ihr Verlangen zu kategorisieren?
*********BSCH Mann
42 Beiträge
Eine Frage, die ich auch sehr interessant finde. Wenn auch nicht wirklich relevant.

In hatte mir sehr vielen Frauen Sex, auch in der Konstellation MMF Dreier gehabt, wobei ich nie etwas mit dem Mann Haare. Also wir uns nicht anfassten. *zwinker*

Aber ich hatte dann vor wenigen Jahren eine sehr spontane und überaus reizvolle Erfahrung mit einer sehr femininen Transfrau. Eine Art Schlüsselerlebnis.
Seither dürste ich nach solchen Begegnungen.
Ich lernte nun sich den Genuss der analen Penetration durch Frauen zu schätzen und finde mich derzeit in heißem Kopfkino einer forced Bi Erfahrung in einer Konstellation Femdom/Sub/Sub wieder.

Für twin hetero relativ weit draußen, oder?

Allerdings reizt es mich wirklich garnicht, einen Mann zu küssen, Sex wiederum schon.

Habt ihr Gedanken dazu?
Ich habe mich für Feedback. *g*
*********BSCH Mann
42 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Warum "nur" bi-interessiert angegen wird, kann mehrere Gründe haben, welche auch mit den Unterschied zu bisexuell ausmachen. Einige davon wären z. B:

• Sie sind zwar eigentlich bi, aber öfters aus beruflichen Gründen schwächen sie ihre Bisexualität ab, weil sie Angst vor Diskriminierung etc. haben, oder sie geben sogar hetero oder gar nichts an.
• Sie sind nur an Bi-MMF zusammen mit einer/ihrer Frau/Freundin bi-interessiert bzw. bisexuell, nicht aber an reinem MM-Männer-Sex - kommt relativ häufig vor.
• Sie wollen/mögen nur Wichsen und Blasen, aber keinen Analsex.
• Oder sie sind nur anal passiv, nicht aber auch anal aktiv, bzw. umgekehrt.
• Sie wollen/mögen keine Männer küssen und oft auch keine Zärtlichkeiten.
• Sie finden Männer insgesamt wenig/er attraktiv und anziehend, stehen nur/mehr auf Frauen oder nur auf Transfrauen, nicht aber auf Männer
• Sie hatten in der Kindheit, Jugend sexuelle Spielchen mit Jungs, die dann jahrelang nicht mehr relevant waren, bei einigen auch verdrängt wurden, nun aber wieder als Erwachsene erlebt und verstärkt ausgeweitet werden möchten
• Sie sind ehrlich bi-interessiert, weil sie dieses Verlangen schon länger in sich spüren, es aber noch nicht real erlebt haben - aber eben nicht mit jedem Kerl. Sie wollen sich dafür Zeit lassen und müssen den Mann sehr sympathisch etc. finden.....
• Sie hoffen/glauben dadurch mehr Chancen bei Frauen zu haben.
• Sie werden nur/hauptsächlich noch von Männern (auch Hetero-Männern) angeschrieben, das nervt sie.
• Sie haben ihren Analbereich lustvoll erlebt und fragen sich nun, wie denn wohl Sex mit einem Mann und echten Schwanz wäre, statt nur mit Finger/n, Dildo und/oder Strapon
• Gibt bestimmt noch einige mehr individuelle Gründe....

Trotzdem mögen lange nicht alle Bisexuellen und Schwule alles. Ist bei Heterosexuellen ja genauso.
Dementsprechend ist es klasse, dass der Joyclub hier als Auswahl auch bi-interessiert anbietet, die sehr viel genutzt wird. Oft sind die Übergänge zu bisexuell fließend....

Hier mal für euch ein Thread zu bi-interessiert:
Emotionale Bi-Männer: Bi- interessiert/ Bi-neugierig

Toller Beitrag! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.