Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
31 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Für Männer schwierig(er) zu ihrer devoten Neigung zu stehen?749
Online aber auch real stelle ich seit über 10 Jahren fest, dass es…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfreiwilliges Outing und die Angst davor

Zitat von *******mus:
Wird ja niemand gezwungen, sich hier ein Profil anzulegen.

Wirklich hilfreich, bringt jeden Menschen weiter!

*ironie*
Ich bin zum Glück nicht so interessant, dass ich da irgendwelche Ängste haben müsste.
Hab auch keine Neigungen, die ich irgendjemandem erklären müsste.
Kommt einfach darauf an in welchen Abhängigkeiten man sich befindet.
Welche moralischen Vorstellungen die relevanten Menschen haben und welchen Stellenwert man selber hat.
Ich denke, offen zu sein ist heutzutage immer schwierig,
Deshalb würde ich nicht in aller Öffentlichkeit alles preis geben...z.B. den bürgerlichen Namen usw.
Das ist eher ne Frage des netzkulturellen Umgangs.
Der ist beim Joyclub m.M. ganz gut.
Aber ist halt schon so ein bissl Öffentlichkeit. Ist ja ein Forum. *zwinker*

Aber ist jetzt nicht so, dass jeder mitbekommt wer, was hier schreibt.

Würde auf Facebook jetzt keine sexuellen persönliche Inhalte posten.
Weder über Beziehungsstatus und schon gar nicht über sexuelle Neigungen.
Da sollte man M.m. nicht sooo offen sein.
Warum sollte man auch?

Intime Sachen gehen halt niemanden an, mit dem man nicht intim ist.

Ich hab auch schon mal von "BDSM' gehört, bin ich jetzt in dem Kontext?
Das ist wirklich jeder, ehrlich gesagt.
Solange keine Fotos auftauchen, wo man offensichtlich irgendwelche Straftaten begeht wäre ich da ganz entspannt.
Denke das wäre selbst für König Charles good publicity, wenn er sich mal den Himtern versorgen lassen würde.
Das ist denk ich nicht justiziabel.
Und würde ihn eher interessanter machen.
BDSM- Kontext muss heutzutage fast schon sein
Aber Gewalt oder sowas geht gar nicht! *lol* *zwinker*

Im.Ernst: Musst hat schauen, dass Du Dich nicht als Kinderschänder oder Massenmörder outest oder geoutet werdenn könntest. Das wäre uncool.

Ansonsten ist es schon ok, wenn man auf BDSM steht. *zwinker*
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von **********eiden:
Denke das wäre selbst für König Charles good publicity, wenn er sich mal den Himtern versorgen lassen würde.

Ich habe so meine Zweeifel daran, dass das wirklich die Durchschnittsmeinung außerhalb einer sich selbst bestätigenden Blase widerspiegelt.
Bei Charles erst recht.
****_77 Mann
184 Beiträge
Zum Fall Kachelmann aber muss man sagen: da geht es zunächst um etwas anderes, nämlich um Falschbeschuldigungen bei Sexualstraftaten. Wie oft dies vorkommt, ist umstritten... eine mir glaubhaft erscheinende Meta- Studie ging von neun Prozent aus. Die Gründe können vielfältig sein... Eifersucht, Rechtfertigung einer ungewollten Schwangerschaft etc.

Aber: das ist kein spezifisches Problem innerhalb der BDSM- Szene. Allerdings würden es natürlich Striemen, blaue Flecken etc. leichter machen, so etwas zu unterstellen. Ich denke aber: man erkennt dennoch typische Spuren von einvernehmlichem BDSM.

Schon bei einer Fesselung mit Seilen brauchen ja beide Partner viel Geduld. Und in Clubs wird mittlerweile sowieso sehr auf Awareness geachtet. Forensiker wissen, glaube ich, schnell, ob etwas durch einvernehmlichen BDSM entstand.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von **********eiden:

Ich habe so meine Zweeifel daran, dass das wirklich die Durchschnittsmeinung außerhalb einer sich selbst bestätigenden Blase widerspiegelt.
Bei Charles erst recht.

Naja, die Bild schrieb damals, zu Dianas Zeiten, er hätte Camilla am Telefon gesagt, er wolle ihr Tampon sein, und zitierte da britische Zeitungen. Seine Mutter war "not amused".

War ein aufgezeichnetes Telefonat
https://m.bild.de/unterhaltung/royals/royals/ich-werde-einfach-in-deiner-hose-leben-charles-camilla-der-tampon-skandal-kommt-81665200.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Naja, die Bild schrieb damals, zu Dianas Zeiten, er hätte Camilla am Telefon gesagt, er wolle ihr Tampon sein, und zitierte da britische Zeitungen. Seine Mutter war "not amused".

Ja, aber hat die britische Bevölkerung damals (oder jetzt im Rückblick) "Oh, cool, endlich ein kinky König. Der ist wie wir, der spricht uns aus der Seele." gesagt oder eher "Ähm... naja..."?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Natürlich hat er sich damit geschadet im Ansehen. Aber es zeigt, dass er auch nicht kinkyless ist. Und vermutlich gibt es die offizielle Durchschnittsmeinung, die das für ungeheuerlich hält, weil jeder glaubt, dass das von ihm erwartet wird, und es gibt die tatsächliche Durchschnittsmeinung, die offener ist, wenn man die Leute einzeln bzw anonym befragt.

Das ist wie bei Prostitution, die an sich bei uns akzeptiert ist, allerdings nicht, wenn es jemand aus der Familie machen würde.

Da bekommt man auch zwei Antworten
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Und vermutlich gibt es die offizielle Durchschnittsmeinung, die das für ungeheuerlich hält, weil jeder glaubt, dass das von ihm erwartet wird, und es gibt die tatsächliche Durchschnittsmeinung, die offener ist, wenn man die Leute einzeln bzw anonym befragt.

Dafür gibt es auch Zahlen, dass die tatsächliche Meinung mehrheitlich und nicht nur ein kleines Bisschen offener ist?

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass wir liberaler als 1990 sind. Aber von "Ein bisschen BDSM gehört doch ganz normal dazu." sind wir mMn trotzdem deutlich entfernt, wenn wir die Voreingenommenheit dezidiert sexpositiver Communities verlassen.

Vielleicht ein anderes Kriterium: In wie vielen deutschen Filmen bzw TV-Produktionen in letzter Zeit war denn ein BDSMer ganz normal Teil der Handlung? Also nicht entweder nur irgendeine blöde Witzelei am Rande über Handschellen oder bei Krimis als Verdächtiger oder sonstwie erstmal problembehaftete Person?
Ich hänge nun nicht ständig vorm Fernseher und lasse mich deshalb gern verbessern, aber beim gelegentlichen Konsum ist mir da nichts aufgefallen.
*********aysNo Frau
1.236 Beiträge
Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben: Wieso sollte man dir aufgrund deiner sexuellen Vorlieben deine Kinder wegnehmen?
Du hast ja, zumindest hoffe ich das, mit keinen Minderjährigen Sex oder Sex gegen den Willen irgendeiner Person oder? Wenn das nicht der Fall ist, ist das was du machst legal, somit nicht strafbar und deswegen kann dir auch niemand deine Kinder wegnehmen.
**********hte86 Frau
432 Beiträge
Also verstehe jetzt nicht wirklich was das Jugendamt mit deiner bdsm Vorliebe zu tun haben könnte?
BDSM ist immer so eine halblegale Sache oder eben Vergnügen. Man(n) Frau auch steht auf der Top Seite gefühlt immer mit einem Bein im Knast.

Wir reden hier über teilweise sehr heftige Körperverletzung dessen sollte man sich immer bewust sein wenn man seinem Partner, Sub etc. mal wieder eine liebevolle Behandlung zuteil werden lässt. Die Einverständnis ist auch so eine Sache. Damit muss man leben können.

Zum Outing, Ich bin bin auf der Arbeit zwangsgeoutet worden. Die Damen und Herren die das getan haben fanden das wahnsinnig toll. Sie sind so Helden die keiner wirklich braucht. Aber so ist es eben. Ich habe immer damit gerechnet dass soetwas in der Art irgendwann mal passiert. Alle Fotos die ich seit Jahren ins Netz stelle sind die wirklich harmlosen und ich kann damit leben das die fast Viral bei mir auf der Arbeit gegangen sind. Das gute es sind die welche ich vor 15 Jahren ins Netz gestellt habe damals noch in der SZ.

Der erste Anzeige wurde eingestellt weil gegen Unbekannt. Jetzt habe ich aber die Namen und da bei dieser Aktion Schadsoftware benutzt wurde ist das eine Straftat. Das Outing übrigens nicht, da ich ja eine Mitschuld habe, weil ich meine Art von Spaß im Internet publik gemacht habe!

Also passt auf was Ihr an Fotos in Netz stellt!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****al:
dass die tatsächliche Meinung mehrheitlich und nicht nur ein kleines Bisschen offener ist?

Da habe ich kein Gefühl, aber "mehrheitlich" vermutlich nicht. Das hatte ich auch nicht behauptet.
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
@*********ardis Danke für diese sehr persönlichen Einblicke.

Die juristische Seite ist bei weitem nicht so simpel wie einige hier zu glauben scheinen. Wie jede Ärztin, die eine Spritze setzt, so begeht auch jeder Top, der einen Flogger gegen seinen Bottom schwingt, grundsätzlich einmal den Tatbestand der Körperverletzung. Wer das nicht glaubt der hat, sorry, schlicht keine Ahnung von Strafrecht.
Der einzige Grund warum nicht alle Ärzte im Knast sind ist dass ihr Handeln nicht als rechtswidrig angesehen wird. Warum? Da müssen eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, aber das wird sehr schnell kompliziert genug dass ich als nicht-Jurist lieber darauf verzichte das weiter auszuführen. Ärzte haben zumindest den Vorteil dass diese Fragen bezüglich ihrer Profession seit Jahrhunderten von Juristen diskutiert werden und es einen breiten Konsens in der Fachwelt gibt. Ob das auch für BDSM so ist? Ich weiss es nicht. Ich würde mich zumindest nicht ohne Fachwissen hinstellen und einfach behaupten "Dös basst scho!". Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dabei zumindest das Eis dünner, d.h. der Konsens schwächer.
Man sollte auch nicht nicht vergessen dass Jura keine exakte Wissenschaft mit mathematischen Beweisen ist. Am Ende sind es immer Interpretationen durch Menschen (Richter) die den Ausschlag geben. Und dabei menschelt es halt.
****al Mann
3.026 Beiträge
Zitat von ****BS:
Die juristische Seite ist bei weitem nicht so simpel wie einige hier zu glauben scheinen. Wie jede Ärztin, die eine Spritze setzt, so begeht auch jeder Top, der einen Flogger gegen seinen Bottom schwingt, grundsätzlich einmal den Tatbestand der Körperverletzung. Wer das nicht glaubt der hat, sorry, schlicht keine Ahnung von Strafrecht.
Der einzige Grund warum nicht alle Ärzte im Knast sind ist dass ihr Handeln nicht als rechtswidrig angesehen wird. Warum? Da müssen eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, aber das wird sehr schnell kompliziert genug dass ich als nicht-Jurist lieber darauf verzichte das weiter auszuführen.

Ich sehe gerade, dass du Schweizer bist. Die Bestimmungen dort kenne ich im Einzelnen nicht, aber zumindest in D ist das letztlich gar nicht so kompliziert. Entscheidend in dem Falle ist §228 StGB, für BDSM zusammen mit einem Grundsatzurteil des BGH von 2004.
Wenn ich den entsprechenden Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_BDSM) richtig lese, habt ihr in der Schweiz auch einigermaßen Rechtssicherheit (und dafür andere Probleme). Charles hätte dagegen juristisch schlechte Karten, wenn es um mehr als "Tampon sein" gegangen wäre.
********ntin Frau
845 Beiträge
Ich bekam letztens ein, für BDSM sehr harmloses, Foto zugeschickt.

Ein Kollege schaute im Vorbeigehen zufällig auf mein Display. Passiert halt mal.

Das Bild zeigte im Prinzip nur ein Bett mit Fesseln.

Nun ja, da „durfte“ ich den jungen Mann erstmal ein wenig aufklären.

Es war weniger ein: wie kannst du nur?“ als ein „das kannst du doch nicht machen!“

Ich habe ihm dann die Grundzüge des SSC erklärt und dass ich mich definitiv Covern ließe, sollte es zu solchen Treffen kommen.

Kurzes Kopfschütteln seinerseits. Schallendes Gelächter und Zwinkern eines weiteren Kollegen, der beim Gespräch dazu kam.

Und ja, meine Kollegen wissen zum Großteil über meine Anmeldung hier.
*******Punk Frau
5.679 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ****BS:
Der einzige Grund warum nicht alle Ärzte im Knast sind ist dass ihr Handeln nicht als rechtswidrig angesehen wird. Warum? Da müssen eine ganze Reihe von Voraussetzungen erfüllt sein, aber das wird sehr schnell kompliziert genug dass ich als nicht-Jurist lieber darauf verzichte das weiter auszuführen.

Ich sehe gerade, dass du Schweizer bist. Die Bestimmungen dort kenne ich im Einzelnen nicht, aber zumindest in D ist das letztlich gar nicht so kompliziert. Entscheidend in dem Falle ist §228 StGB, für BDSM zusammen mit einem Grundsatzurteil des BGH von 2004.
Wenn ich den entsprechenden Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_von_BDSM) richtig lese, habt ihr in der Schweiz auch einigermaßen Rechtssicherheit (und dafür andere Probleme). Charles hätte dagegen juristisch schlechte Karten, wenn es um mehr als "Tampon sein" gegangen wäre.

Mein Professor an der juristischen Fakultät klärt auch darüber auf. *g*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
@****BS

Du machst Dir viel zu viele (mehrheitlich) unnötige Gedanken. Solange man nichts tun, das offensichtlich gegen ein Gesetz verstösst, ist das auch kein Problem.

Outings sind eine Sache für sich. Wer will, der soll. Wer nicht, der ebenso. Auch eines von Aussen her bringt einen nicht um.

Mir persönlich war das stets egal. Veranstalte u.a. Workshop in dem Themenbereich. Somit kann immer jemand da sein, der es nicht weiss. Who cares? Gehe nicht hausieren, doch mache kein Geheimnis daraus, wenn jemand fragt.

Weniger Drama, mehr geniessen.
Ich wüsste jetzt nicht warum ich mich Menschen aus meinem engsten Kreis Mit denen ich nicht vorhabe sexuell etwas zu starten gegenüber Outen sollte.

Mein Sexleben geht nur die etwas an mit denen ich Sex habe und sonst niemandem.
*********aysNo Frau
1.236 Beiträge
Zitat von ********ntin:
Ich bekam letztens ein, für BDSM sehr harmloses, Foto zugeschickt.

Ein Kollege schaute im Vorbeigehen zufällig auf mein Display. Passiert halt mal.

Das Bild zeigte im Prinzip nur ein Bett mit Fesseln.

Nun ja, da „durfte“ ich den jungen Mann erstmal ein wenig aufklären.

Es war weniger ein: wie kannst du nur?“ als ein „das kannst du doch nicht machen!“

Ich habe ihm dann die Grundzüge des SSC erklärt und dass ich mich definitiv Covern ließe, sollte es zu solchen Treffen kommen.

Kurzes Kopfschütteln seinerseits. Schallendes Gelächter und Zwinkern eines weiteren Kollegen, der beim Gespräch dazu kam.

Und ja, meine Kollegen wissen zum Großteil über meine Anmeldung hier.

Naja gut, das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache das fast das gesamte Kollegium weiß auf was man sexuell so steht. Und by the way: Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Usus ist. Zumindest in den Firmen in denen ich im Laufe der Jahre gearbeitet habe war es nicht gang und gäbe. Ich selber würde auch nicht aus freien Stücken wissen wollen, was meine Kollegen (m,w,d) privat so treiben. Wenn ich hier jemanden zufällig von meinen Kollegen sehen würde, würde ich das zur Kenntnis nehmen und das war es auch schon. Aber damit hausieren gehen würde ich nun auch nicht.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Deine Frau, die du hier abschätzig "naiv und ahnungslos" nennst, hat eine völlig realistische Sicht auf die Dinge.

Du solltest einfach mal die Dinge klar und nüchtern betrachten: Du hast einen relativ gewöhnlichen Kink, das ist nix Besonderes. Warum sollte damit jemand, der Wind davon bekommen sollte (wie denn?) dir damit schaden wollen? Wenn du so eine Panik schiebst, dann zieh dich aus der externen Auslebung zurück - falls du das überhaupt tust - und machs im stillen Kämmerlein.

Ich bin hier auch nicht öffentlich, geh mit meiner Sexualität nicht hausieren. Sollte jemals doch etwas "herauskommen", jo dann ist das so. So wichtig nehme ich mich nicht. Ich steuere nur durch meine vermeintliche Nichterkennbarkeit, WER mich sieht. Falls es doch mal jemand mitbekommt, der es eigentlich nicht sollte, hat er relativ nutzlose Infos *nixweiss*
**jn Mann
671 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Deine Frau, die du hier abschätzig "naiv und ahnungslos" nennst, hat eine völlig realistische Sicht auf die Dinge.

Ich bin hier auch nicht öffentlich, geh mit meiner Sexualität nicht hausieren. Sollte jemals doch etwas "herauskommen", jo dann ist das so. So wichtig nehme ich mich nicht. Ich steuere nur durch meine vermeintliche Nichterkennbarkeit, WER mich sieht. Falls es doch mal jemand mitbekommt, der es eigentlich nicht sollte, hat er relativ nutzlose Infos *nixweiss*

interessiert keinen, ist echt so, soll keine Provokation sein. ist nur Realität, du hast Angst vor unfreiwilligem Outing, okay, oute dich freiwillig, dann ist das erledigt. du kannst oder willst dazu nicht stehen, dann lass es sein. Unglaublich, wie pussy und selbstherrlich wir zugleich sein können, respect.

wer sind wir schon, was soll denn wer damit anfangen? dir so einen Brief schreiben mit aufgeklebten Buchstaben und 50.000 Peseten in unlackierten Scheinen fordern oder was. wenn du Miley Cyrus wärst, aber du bist bestimmt nicht Miley Cyrus. außer Miley Cyrus hat richtig dolle Langeweile und beschäftigt sich zur Abwechslung mit abseitigen Abwägensfragen von Tatbeständen, die - wer soll denn so Kinderkram anzeigen?

du redest einfach gern viel von dir. das ist ein ganz einfaches Thema. und so ein kluger Mensch wie du kennt bestimmt wen cleveren, der ihm das in einfachen Worten erklären kann.

Und ich will hier ja keinen auf Klugscheißer machen, aber genau so was kommt jetzt : die Frau ist völlig naiv und ahnungslos, bis sie dich vor die Tür setzt und deine Schuhe durchs Fenster wirft. wenn du Glück hast. die checken normal deutlich mehr als Typen. und, mit Verlaub, du hast bestimmt IQ, aber die emotionale Orientierung im Umfeld ist anscheinend nicht so ausgeprägt.
ist nicht immer so, okay, es gibt auch naive und ahnungslose Menschen, aber das sind ja nur Wertungen von dir, wir wissen nicht, ob es daran liegt, dass sie dir einfach vertraut, weils mal so gemenschelt hat zwischen euch und sie dir so Stuff nicht zutrauen würde und schon gar nicht heimlich, weil du ihr erfolgreich vormachen konntest, ein erwachsener Mensch zu sein.
sie wissen oft so viel mehr als heimlichtuerische Partner denken, nur hegen sie vllt Gefühle, wollen die Sache richtig angehen, wissen wie pissig er auf Kritik reagiert, macht auch mehr mit sich aus, möchte ihm nicht zu nahe treten. Besitzt also Anstand, allgemein gesagt, und kann kein Problem lösen, für das der Verursacher erst mal seine Eier wiederfinden muss.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich schreibe sowas nicht oft, und manchmal drücke ich mich selber komisch aus, aber:

Hä?
*wua*
@****BS

Warum musst du deine Sexualität erklären?
WARUM?
Das ist dein Bereich. Warum willst du dich künstlich stressen und es erklären. Versteh das wirklich nicht.
Keiner von und rennt rum und erzählt jedem, hey ich bin Hete, Poly oder Bi. ( Bsp.)

Stress dich nicht, sei kein Klärbär und leb entspannt weiter.

Ich weiss von einigen, dass sie als Prostituierte gearbeiten haben und dies tun. Ich registriere es und fertig.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Interessant, die Ratschläge.

A: Oute dich selber, dann kannst du nicht geoutet werden!

B: Warum muss man jedem seine Sexualität aufs Aug drücken?

Tja ...
****BS Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
@******kel und Co

Meine Sexualität muss ich nur meinen Partnern und mir selbst erklären, sonst niemandem.

Das Wort "unfreiwillig" hingegen scheint hier und da nicht so ganz genau verstanden zu werden. *baeh* Möglicherweise gibt es da noch Bedarf. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.