„„Parallel-Dating
Moin...
Wie gesellschaftsfähig ist das parallele Dating durch Datingplattformen, wie zbsp Joy , Tinder etc pp geworden....
DAMALS, ohne Internet konzentrierte man sich meist auf ein Gegenüber und bekundete und investierte hier sein Interesse....
Paralleles Daten war unangenessen/verpönt....aber im virtuellen Raum, ist dies doch fast an der Tagesordnung und gesellschaftsfähig....
Wie seht ihr das?
Wie gestaltet ihr es?
Herzlichst sittsam_brav
Ich kann den Zusammenhang zwischen offline und online Dating, den du herstellst, nicht nachvollziehen.
Wie ich in Kontakt komme, hat doch nix mit dem Medium zu tun, sondern mit der inneren Haltung, die ich habe und meine Werte.
Also nein, ich bin nicht der Ansicht, dass das online Dating die Sitten verroht hat 😉
Ich kenne Menschen, die früher wie heute parallel daten.
Finde ich persönlich auch nicht verwerflich, da ich ja erstmal mehrere Treffen benötige, um herauszufinden ob mein gegenüber für mehr, egal was, passt oder nicht. Solange ich also nicht intim werde, kann ich sehr wohl parallel daten.
Hier auf Joy muss Frau ja sowieso mehrere Männer fürs gleiche Date verabreden, bei der no Show Quote hier... Sonst kann ich gleich alleine gehen 😆
Ansichtssache. Darauf lässt sich entgegenen:
Man, in dem Falle Frau, sollte, sofern sie schon mal gedatet hat, eigentlich ein Gefühl dafür entwickelt haben, wer ein Windei ist und wer zu seinem Wort steht.
Verallgemeinerungen lassen sich auch recht schnell umkehren. "So müsste dann Mann aus Selbstschutz grundsätzlich erstmal logisch nüchtern und gefühlsverschlossen sein. Schließlich kann er ja nicht wissen auf welchem Platz in dem Karteikasten dieser stünde, wenn so viele parallel daten."
Egal, wer zu wem, die Äußerung zweite, dritte, fünfte, oder Xte Wahl zu sein, wäre zwar für manchen demütigend, aber ehrlich.
Daher sollte klare Kommunikation allein aus Gründen des Anstands schon sein. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob es einem reicht, oder ob man darauf dann doch lieber keinen Bock hat.
Und wenn man miteinander wirklich offen und ehrlich spricht, dann steht ja auch kein Problem im Wege, egal in welcher Form man datet. 🤗