Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1375 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
zum Thema
Dildo aus Silikon selber basteln...32
Ich hab ja bereits einige Erfahrungen mit der Herstellung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikontoys selber machen

****83 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Silikontoys selber machen
Moin allerseits,
ich würde auch gerne in das Thema Toys selber bauen einsteigen.
Ich würde gerne weiches Silikon für mein Toy nehmen. Hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen? Am besten kauf über Amazon. Das ist für mich am einfachsten.
Meine Idee ist es, mit einem einfachen Toy zu starten was vielleicht auch gar keineEensatzfähiges Toy wird sondern eher Erfahrung mit dem Material sammeln.
Ich würde ein schmales Kunstoffrohr mit 2-3 cm Durchmesser und eine länge von 15 cm nehmen und das mit silikon füllen. Wie lange müsste ich es so stehen lassen bevor ich es aus der Form herausdrücken kann? Muss ich evtl. das Rohr innen präparieren damit das überhaupt funktioniert?
Schon mal vielen Dank für den hoffentlich regen Gedanken- und Ideenaustausch
****83 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Das platinkatalysierte 2K Silikon von Bad Dragon kann ohne Probleme 200Grad C und mehr ab.
Übrigens, um Konformität mit Lebensmittelkontakt zu erreichen, schreibt die Norm 4h bei 200Grad C im Umluftofen vor.
Hab gerade was zum Thema Silikon entdeckt und will es mir hier speichern
*****137 Mann
3 Beiträge
Silikon und Formen funktioniert gut, nur leider ist Silikon recht teuer und es landet viel im Müll, weil es schwer ist immer genau die richtige Menge zu haben.

Kennt jemand ein TPU, oder TPE das brauchbar ist für solche Zwecke? Direkt drucken dauert zwar länger, aber vereinfacht vieles.
*****137 Mann
3 Beiträge
Sonst mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Erstmal etwas designen (Ich nutze dafür Sculptris, ZBrush ist sicher besser, aber ich bleibe erstmal bei dem was ich kenne)

Damit wird dann wird eine negativ Form gebaut und zwei Stücke geschnitten. Die wird dann gedruckt. PETG sollte hier wohl die beste Wahl sein. Bei PLA vielleicht mit DIN 73-1 Lack die Form ausmalen.

Die Form wird Vaseline abgedichtet und mit Schraubzwingen fixiert, so dass sie aufrecht stehen kann und nicht heraus laufen kann. Silikon ist erstaunlich dünnflüssig und findet schnell einen Weg aus der Form.

Silikon habe ich bis jetzt "3D-Abdruckset Silikon 2K Hautfreundlich 1 Kg" von Amazon verwendet. Anderes Silikon von silikonfabrik.de war auch gut aber da muss man Farbe selbst anmischen und das ist nicht ganz so einfach.

Silikon Komponenten vermischen und in die Form giesen. Prüfen ob es nicht irgendwo rausläuft. Alles verteilen auf die Formen und am Ende zu wenig oder zu viel haben... muss man wohl sehr genau ausrechnen und abmessen um nicht an Ende immer paar Euro wegzuwerfen.

Warten und warten bis es ausgehärtet ist. Dann Form entfernen und noch etwas liegen lassen. Am Ende abwaschen.

Testdrucke vorher sind wichtig um die richtige Skalierung zu haben. Silikon ist teurer als einfaches Filament. Länge und gerade auch die Dicke finde eher schwer einzuschätzen.

Was mir jetzt wirklich fehlt ist ein Workflow um nicht nur einfarbige Dinge zu erhalten, sondern auch etwas vergleichbares zu den Farben von Bad Dragon oder so. Hat da jemand Erfahrung und Tipps?
Bild ist FSK18
Formenbau in TinkerCAD
***XX Mann
139 Beiträge
ja
mit 2K Silicon kann man super exakt abformen. Ich benutze es im Modellbau.
das Beste-Stück an sich selbst abzuformen ist schwieriger.
mit 20 habe ich das mal samt einer Freundin und GipsBandagen gemacht.
aber IHN so lange bei Stimmung zu halten, ist nicht ganz einfach.
ich nehme gern pinkes Wacker 2K Shore ca 22
es gibt Zeit Beschleuniger zum aushärten. Normalerweise brauche ich eher zum Blasen entfernen aus der Arbeit mehr Zeit.
hier hilft mal weniger Zeit.

viel Spaß beim Abformen

cu, DCXXX

falls mir eine Sie beim abformen helfen möchte, bitte Melden. Raum Hamburgs Süden
*****137 Mann
3 Beiträge
@***XX wie teuer ist 1kg davon ungefähr?

Was mich so allgemein interessieren würde, ist was bei diesen DIY-Lösungen für Resultate herauskommen oder gibt es so wenige die sich an sowas heran trauen?

Eine kleine Übersicht was bei mir auf cults3D gut läuft.
kostenlos.. keine Ahnung was ich da gebaut habe
Drachenzunge.. auch kostenlos
Vac-U-Lock Griffe.. werden erstaunlicher Weise sehr sehr oft gedownloaded, scheint wohl auf dem Markt auch wenig in die Richtung zu geben.
Basis ist PETG mit Vac-U-Lock
obwohl kostenpflichtig ein paar Downloads. Tentakeln gibt es gefühlt auch wenige "hübsche".
Profilbild
*****ras
2 Beiträge
Hallo,

wir bei Gendoras verwenden Silikon der Marke Smooth-On die bei Kaupo online in Deutschland gekauft werden kann. Die negativ-Formen werden mit einem 3D-Drucker gedruckt. Bei der Gestaltung der Formen sollte darauf geachtet werden, dass das Endprodukt eine ausreichen große "Base" hat, damit es nicht im Körper verschwindet. In diese Formen wir dann das eingefärbte Silikongemisch gegossen. Beim gießen benötigt man ein wenig Geschick und Erfahrung, um sehr schöne Muster zu bekommen (mehr Fotos im Profil). Man kann solche Dildos auch in mehreren Farben gießen, was aber eher für sehr Erfahrene geeignet ist. Nachdem das Silikon aushärtet zieht man den Dildo einfach aus der Form, desinfiziert ihn und der Dildo ist ready-to-use. *sextoy*
Für mehr Infos gerne einfach hier antworten oder eine PN schreiben.
Silikondildo von Gendoras
****zee Mann
3 Beiträge
Modelliermasse mit Abdruck geht auch und ist sehr sinnlich
Tatsächlich gibt es ja auch noch den klassischen Weg, mit Modelliermasse und viel Handarbeit *zwinker*

Je nach Sorte der Masse entweder kneten, strecken, schneiden, feilen, schleifen usw. Und dann eine klassische Negativform herstellen.

Da ist einiges an Übung nötig um ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Für mich ist das eine richtige Leidenschaft geworden und wenn ich Knetmasse in die Hand nehme, formt sich daraus irgendwie immer irgendein Alien-Geschlechtsorgan *zwinker*

Meine Toys sind natürlich nicht so glossy und perfekt wie aus der Fabrik, aber ich find das gut so.

Leider mag meine Partnerin Toys generell nicht. Wenn hier also noch die eine oder andere Dame mit einer Idee aber ohne Toy mitliest, lass es uns Wirklichkeit werden und testen...
Zweiteilige Form, erste Hälfte.
Mit der anderen Hälfte.
Oft geht was schief. Nur weiter machen, es wird besser...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.