Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

**********_Faun Paar
863 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Habt ihr Kriterien/Erwartungen an eure Affäre? Darf man überhaupt Erwartungen haben? Macht es einen Unterschied, ob die Affäre Single oder vergeben ist? Die Partner der Affäre stehen bei mir übrigens auch immer außer Konkurrenz. Ich mag es nur nicht, wenn eine von vielen Bekanntschaften gleichzeitig bin.
(...)
Über eine konstruktive Diskussion und eure Erfahrungen würde ich mich freuen. *danke*

Ja, ich finde, man darf und SOLLTE sogar Erwartungen oder Kriterien haben. Denn ich bin der Meinung, eine Affäre oder F+ immer BEREICHERND sein sollte.
Das Arrangement sollte so sein, dass beide einen Mehrwert daraus haben.
Wenn einer Deiner Kriterien die Exklusivität ist, dann ist das so. Der Passende wird damit kein Problem haben (...oder es Dir glaubhaft vormachen, dass es so ist *lach* ). Aber was macht das schon? Was hast Du zu verlieren?

Deinen passenden Deckel fürs Leben hast Du doch bereits gefunden. *zwinker*
..so go for it! *vielglueck*

Nymphe
****52 Mann
4.178 Beiträge
Das ist so eine Sache mit dem Deckel fürs Leben.
Der Klassiker fängt damit an, ob ich damit klar komme, dass es da schon einen Deckel gibt und am liebsten hat man Vergebene, die Singles wären so flatterhaft.

Mehrfacht hat's mit dem Deckel dann ganz schön gescheppert. Die Hals über Kopf Nummer, ich trenne mich jetzt, ich will mehr mit dir (Gedankeblase *liebguck* zusammenziehen?). Ganz schön flatterhaft.
Die magische Grenze waren da bis jetzt zweites oder drittes Treffen. Auch bei so F+ oder "wir schauen mal" Geschichten,
2-3 Treffen, dann macht's Bäng. Dann kommt entweder ein Abflug, weil das Herz in die Hose rutscht (Köttel in der Bux) oder ich will mehr mit dir (Gedankeblase *liebguck* zusammenziehen?).
Das ist kein Scherz, ich erwische ganz oft die, die mit Vollgas abhauen oder mit Vollgas in mich reincrashen.

Wo du das gerade erwähnst @**********_Faun (...oder es Dir glaubhaft vormachen, dass es so ist *lach* ) vs. "Ich mag es nicht......"

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aus einer Zweierbeziehung heraus, dem dritten zu sagen, ich mag es nicht, wenn da andere sind.

Exklusivität, mich allein und ganz, ist das Höchste was ich zu bieten habe, dafür bekomme ich was???
Ich weiß was ich da bekomme, das gleiche Päckchen zu tragen, das der defizitären und oder unglücklichen Beschränkung aus der die Affaire entspringt.

Offen und ehrlich die unangenehmen Dinge besprechen, dann gibt es weniger Probleme.
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Wenn das Kriterium der Exklusivität nichts für Dich ist, dann passt es einfach nicht. *nixweiss* ..so what.
Das ist ja noch kein Grund, weshalb die Threaderstellerin das Kriterium nicht haben darf. Das, was Du als "unangenehmes Ding" bezeichnest, finden andere vll ganz reizvoll, evtl. sogar erstrebenswert.

Ich finde es traurig, dass Du so schlechte Erfahrungen mit F+-Beziehungen hattest. Ich lese da viel Verbitterung raus. Daher möchte ich Dir aus meiner Erfahrung heraus sagen: es geht auch anders. Es ist möglich, eine wunderbare Freundschaft zu haben, in der man auch auf sexueller Ebene gemeinsame Unternehmungen macht. Und dabei verliebt man sich nicht, sondern hat diese Verbundenheit auf einer anderen Ebene.
Und falls einer der beiden einen festen Partner hat, wird dieser auch nicht zwangsläufig eifersüchtig. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielmehr freut sich dieser für den anderen, eine so gute Zeit zu haben und gönnt dem-/ derjenige einfach, Freundschaft und Sexualität auch mit anderen zu teilen.
@**********_Faun ich bin da ganz bei euch!
Ich denke auch das jede Beziehung, sei es Affaire oder F plus bereichernd sein sollte. Denn nur wenn beide auch etwas davon haben wollen sehe ich das als Voraussetzung an.
Was die Kriterien betrifft, die definiert ja jeder anders für sich. Deshalb kann man sie nicht verallgemeinern.
Außerdem ist eine Affaire ja auch eine Art vo Beziehung, also kann an erwarten das da zumindest sehr ähnliche Kriterien vorherrschen.
**********terin Frau
4.356 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrung ist, dass vergebene Männer das Kriterium "Exklusivität" meistens auch nicht erfüllen... vor allem dann, wenn sie Swinger sind. Ich bin keine Swingerin, auch wenn ich in SC gehe. Ich erlebe vergebene Männer als noch umtriebiger als manchen Single Mann. Somit hat der Beziehungsstatus nicht unbedingt etwas zu bedeuten. 🤷‍♀️
********h_68 Mann
337 Beiträge
Nunja, Vergebene erfüllen das Kriterium der Exklusivität ja vom Prinzip her nie, zumindest nicht wenn es um ne Affaire geht!
Was aber natürlich auch nicht bedeutet, dass Solo das Kriterium der Exklusivität dann tatsächlich auch nachhaltig erfüllt, selbst dann nicht unbedingt wenn "Solo" die aktuellen Begebenheiten auch tatsächlich reflektiert und eine Affaire trotzdem oder gerade deswegen eine Option darstellt!

Ich denke Exklusivität ist vorab eine Einstellung und diese hat sich ja bekanntlich schon des öfteren dann auch verändert mit der Zeit, seis parallel oder seriell!

Wie hier schon mehrfach ausgeführt darf aber selbstverständlich jeder und jede seine Kriterien selbst festlegen und dann auch verteidigen, seis für eine Beziehung, für eine Affaire oder wie auch immer man die Konstellation dann bezeichnen oder betiteln mag!

Beim finden, gestalten und erleben wünsche ich natürlich viel Erfolg 😜!
****52 Mann
4.178 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Meine Erfahrung ist, dass vergebene Männer das Kriterium "Exklusivität" meistens auch nicht erfüllen... vor allem dann, wenn sie Swinger sind. Ich bin keine Swingerin, auch wenn ich in SC gehe. Ich erlebe vergebene Männer als noch umtriebiger als manchen Single Mann. Somit hat der Beziehungsstatus nicht unbedingt etwas zu bedeuten. 🤷‍♀️

Unter meinen Affairen, war nicht eine einzige, die im SC Bereich unterwegs war.
Wenn sich etwas immer wieder wiederholt, leite ich da auch etwas daraus ab.
Allein schon die Tatsache, dass bei allen das Wochenede tabu war/ist.
Das ist nur ein Beispiel von mehreren.

@**********_Faun

Ich glaube du hast da ganz viel fehlgedeutet, weil ich überwiegend die Problemfälle geschildert habe.
In meinem letzten Satz steht kein Konjunktiv.

"Offen und ehrlich die unangenehmen Dinge besprechen, dann gibt es weniger Probleme."
Das sind die guten Erfahrungen.

Ich halte von der Verbreitung ach wie schön, ach wie toll nicht so viel. Ich schließe mich da nicht aus, aber wem bringt das was?

"Ich hatte eine ganz tolle Affaire, prickelnde Erotik, haben den Abend genossen, sind zusammengeschuschelt eingeschlafen, konnten gar nicht genug voneinander kriegen *popp* und haben uns voller Sehnsucht auf das nächste mal verabschiedet." *herz*

Kenne ich, aber wem bringt die Geschichte was?

Der Threadtitel ist super.
"Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?"

In diesem "ähnlich", steckt viel drin über dass man Reden sollte, bevor man abhebt auf *wolke7*.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Das WE kann auch einfach für die Familie, für die Kinder oder den Eltern vorbehalten sein.

Schließlich lebt man als F plus oder Affaite nicht ein gemeinsames Leben.

Und Das kann sehr wohl über Jahre klappen.

Dann , wenn alle damit fein sind.
Es genauso akzeptieren.
@*******elle

Jupp, sehe ich definitiv genauso. Mag einem Single Mann, der die F+ stellt nicht ganz passen weil da vielleicht dtwas mehr Sehnsucht ist aber bei mir ist es auch so.

Ohne es böse zu meinen oder wehtun zu wollen aber die Beziehung und Familie stehen nunmal drüber! Da muss jeder wissen, wo die Grenzen sind und er/sie/es sich befindet.

Ansonsten wäre es keine F+ sondern eine Polybeziehung, was mit unserer Gesellschaft und Familie schwer vereinbar ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel und Maaaaaaal was am Wochenende geht sicherlich auch.
Das ist das Los der Affäre, egal wie toll die Frau ist, morgen Nacht ist sie wieder bei ihrem Mann und Familie.

Vielleicht ist sie ja deshalb so toll?
Das stimmt, so ist es wohl. Aber es hat auch seinen Reiz 😈😇

Genau.. deshalb ist sie so toll. ☺️
****52 Mann
4.178 Beiträge
Habe die Erfahrung gemacht, es gibt da ein paar, da ist OB, Affaire, Poly, F+ alles ein Kuddelmuddel, "irgendwas" davon, was gerade passt, Hauptsache es geht was. *fuchs*

Fühlt man denen etwas auf den Zahn, sind die gerne weg, die lieben das Spiel mit neuen und unerfahrenen oder haben Schiss, dass man mit ihnen spielen könnte.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*********rau75

Die Exklusivität ist wünschenswert, muss halt zwischen beiden definiert werden....Genau da sagt mir meine Erfahrung wird diese nicht vereinbart, dann hält Mann und Frau sich auch oftmals nicht an der einen Affäre.
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Zitat von ****du:
(...)

Ich glaube du hast da ganz viel fehlgedeutet, weil ich überwiegend die Problemfälle geschildert habe.
In meinem letzten Satz steht kein Konjunktiv.

"Offen und ehrlich die unangenehmen Dinge besprechen, dann gibt es weniger Probleme."
Das sind die guten Erfahrungen.

Ich halte von der Verbreitung ach wie schön, ach wie toll nicht so viel. Ich schließe mich da nicht aus, aber wem bringt das was?

"Ich hatte eine ganz tolle Affaire, prickelnde Erotik, haben den Abend genossen, sind zusammengeschuschelt eingeschlafen, konnten gar nicht genug voneinander kriegen *popp* und haben uns voller Sehnsucht auf das nächste mal verabschiedet." *herz*

Kenne ich, aber wem bringt die Geschichte was?

Der Threadtitel ist super.
"Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?"

In diesem "ähnlich", steckt viel drin über dass man Reden sollte, bevor man abhebt auf *wolke7*.

Die Frage der Threaderstellerin geht darum, ob sie zu anspruchsvoll ist mit Ihren Kriterien. Inwiefern sollen zur Beantwortung dieser Frage jetzt Deine persönlichen, schlechten Erfahrungen hilfreich sein? *hae*

Klar: es gibt auch die Pärchen, wo die Beziehung nicht gut läuft, es dann zum Drama kommt und man als Dritter da zwischen die Fronten geraten kann. Deswegen sind doch GERADE klare Kriterien wichtig!

Und hier gehe ich mit Dir konform: Miteinander offen reden ist da entscheidend! Die (Ehe-)Partner miteinander, die Affärenpartner miteinander. Jeder hat doch seine Vorstellungen oder no-gos. Ich halte es für völlig falsch, sich in eine wie-auch-immer geartete Beziehung zu begeben, in der man nicht akzeptierbare Kompromisse eingehen muss, nur um "wen zu haben". Passen muss es. Und damit man weiß ob es passt, muss man reden.
****52 Mann
4.178 Beiträge
Ich denke alle Erfahrungen rund um das Thema sind hilfreich. *ja*
**********terin Frau
4.356 Beiträge
Themenersteller 
@******965 ob man da eine Vereinbarung braucht, weiß ich nicht. Das ergab sich im Lauf der Zeit, oder eben nicht. Gehört alles zum Kennenlernen dazu. Habe immer recht schnell gemerkt, wenn es nicht passt.
Manchmal kratzt es sogar ein wenig an mir und ich habe erst mal genug und möchte meine Ruhe 😅
*******und Mann
79 Beiträge
Eine Affäre hat m.E.n. nie den Anspruch auf Exklusivität. Kann sie per Definition nicht haben.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Wieso das nicht?
Wenn beide es so haben wollen, ist es so.

Nicht immer die eigenen Grenzen für alle anwenden.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*********rau75

Es sollte zumindest ausgesprochen sein....
*******und Mann
79 Beiträge
Das sind keine Grenzen, ganz im Gegenteil. Ich kann als Teil einer Affäre nicht davon ausgehen einen exklusiven Anspruch auf den anderen Part zu haben.
Klassischerweise bin ich als Liebhaber klar damit, dass die Partnerin in der Regel in einer festen Beziehung ist und ggf. auch andere Sexpartner hat, da sollte ich zumindest nicht naiv sein. Was derjenige/diejenige mit seinem Partner macht, macht er auch mit mir.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Von Anspruch war keine Rede.
Nur von Absprache.
Und das geht immer.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Was wer so vereinbart und auch einhält ..da möchte ich nichts für unmöglich ausschliessen
*****Fun Mann
370 Beiträge
Hallo...also auch ich bin an einer Affäre interessiert als Mann sucht man eben das was man zuhause nicht bekommt..meine Familie steht an erster Stelle...ohne frage...aber irgendwie ist das leben zu kurz..um Manche Dinge zu probieren...und mit dem Alter will man eben andere Dinge machen..wenn die eigene Frsu da so gar nicht mit machen möchte...dann wählt man manchmal eben andere Wege...zb.diesen hier bei Joy...den ich finde es ist so die am wenigstens Drama verursachende Methode..sehe ich so...ich weiss da hat jeder seine eigene Meinung...aber das allerwichtigste ist eben das es nur ab ubd zu ne Auszeit ist...ohne ne neue Beziehung zu suchen sondern fest in der alten zu sein....das sollten beide wissen....So..das war mein Beitrag dazu..LG
*****Fun Mann
370 Beiträge
Und das wichtigste...beide sollen sich bei einer Affäre der Lust und Leidenschaft hingeben und sich begehrenswert fühlen..wobei bei mir die Dame im Mittelpunkt stehen soll und verwöhnt wird...und so fühle ich mich natürlich auch anziehend...
… und das allerwichtigste ist, der unwissenden und betrogenen Ehefrau keine Geschlechtskrankheiten von den Parkplatztreffen anzuschleppen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.