Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

**********terin Frau
4.350 Beiträge
Themenersteller 
@*******und dieser Thread soll keine moralische Diskussion sein. Wenn du damit ein Problem hast, dann ignoriere bitte das Thema. Niemand sollte sich rechtfertigen müssen und so leben, wie sie oder er möchte.
Nehmen wir an du würdest eine Affäre/F+ suchen, hättest du dann irgendwelche Kriterien an die Person?

Was die Bezeichnungen angeht bin ich bei @*******elle das Wort F+ ist eine Bezeichnungen, die erst in den letzten Jahren auftauchte. Kann mich nicht erinnern, es in meinen frühen zwanzigern gehört zu haben.
Die TE hat um interessante Beiträge gebeten. Wenn es nicht passt, darf gern ein eigenes Thema mit anderem Konzept darlegen/eröffnen.
Ich finde es respektlos, Menschen bestimmte Dinge abzusprechen. Keiner kennt irgendwelche Biografien und Arrangements. Es gibt viele unterschiedliche Lebensformen wo Entscheidungen getroffen werden.
Wie am Ende dies heisst, ist egal.
*******und Mann
79 Beiträge
@*********rau75
Ja, habe ich. Aber die sexuelle Exklusivität gehört für mich nicht dazu. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen.
****52 Mann
4.155 Beiträge
Kriterien für Affäre nur mit Lümmeltüte?

Mit dem Partner läuft Nullinger im Bett und mit der Affaire geht's dann mit angezogener Gefühlshandbremse zur Sache?

Im Leben nicht....
Kondome sind eine gute Sache. Ohne läuft eh nix.
Egal ob Beziehung, Affäre, Freundschaft +, Polymar oder offene Beziehung.
AO Fickerei geht gar nicht.
Wer noch nicht mal in der Lage ist, seinen Schwanz mit Kondom zu trainieren, tja.... Wer hat da ein Problem. 😁
Gibt ja genug, die sich diesbezüglich manipulieren lassen.
****52 Mann
4.155 Beiträge
Ich kenne genug, die das so sehen wie ich. Gefühlshandbremse.
Alle genau genommen.
*****y75 Frau
3.939 Beiträge
Ist das *kondom* zu 💪🏻
Bist du zu schwach 😎
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Was die Bezeichnungen angeht bin ich bei @*******elle das Wort F+ ist eine Bezeichnungen, die erst in den letzten Jahren auftauchte. Kann mich nicht erinnern, es in meinen frühen zwanzigern gehört zu haben.
Witzigerweise bin ich genauso alt wie Du und hatte mit Anfang 20 tatsächlich eine F+, aber mir ist der Begriff damals auch unbekannt gewesen. Insofern ist das Phänomen nicht Neu, aber vielleicht der Begriff.
Damals habe ich das auch nicht gesucht, es hat sich einfach ergeben.
*******bre Frau
1.265 Beiträge
Zitat von ****du:
Alle genau genommen.
Viel Spaß bei den Unterhaltszahlungen - oder sind alle Deine Mädels über die Menopause sicher raus?
Und von Krankheiten reden wir gar nicht….
Zitat von *******elle:
Die Bedeutung der Affaire ist Auslegungssache.
Für mich können auch Singles Affairen haben.

Selbst eine sogenannte F plus, sehe ich als Affaire.

Ich lebe in offener Beziehung und habe eine Affaire nebenher.

Es zählt doch das, wie es sich für diese Personen anfühlt.

Die Aussage stimmt zu 100 Prozent!. Besser kann man es nicht formulieren
Zitat von *******bre:
Zitat von ****du:
Alle genau genommen.
Viel Spaß bei den Unterhaltszahlungen - oder sind alle Deine Mädels über die Menopause sicher raus?

Schön das du das erwähnst, Ich meine das im Bezug auf Krankheiten.
****52 Mann
4.155 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ****du:
Alle genau genommen.

Ich bin geknipst, die sicherste Verhütungsmethode auf der Welt.

Meine Exen sind alle krank oder tod. *ironie*
********ider Mann
1.330 Beiträge
Ich finde es respektlos, Menschen bestimmte Dinge abzusprechen.

Das Dilemma dieser Themen.
Einerseits Respekt, Moral und Toleranz einfordern, dies aber dann selbst nicht im Stande sein zu geben.*
Deshalb beißt es sich immer, wenn es um Affären geht.

• Ich beziehe das jetzt nicht auf deine Person - nur allgemein. Weil ja immer mit Moral und Respekt/Toleranz argumentiert wird.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********ider:

Einerseits Respekt, Moral und Toleranz einfordern, dies aber dann selbst nicht im Stande sein zu geben.*

• Ich beziehe das jetzt nicht auf deine Person - nur allgemein. Weil ja immer mit Moral und Respekt/Toleranz argumentiert wird.
Es ist eben schon relevant zu schauen, was wirklich da ist ohne es gleich in Schubladen packen zu wollen.
Man kann eine Affäre und eine Beziehung führen und respektvoll, tolerant und moralisch bleiben.
Das Problem ist, dass jeder unter den Begriffen in diesem Satz etwas anderes versteht.
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********ider:

Es ist eben schon relevant zu schauen, was wirklich da ist ohne es gleich in Schubladen packen zu wollen.
Man kann eine Affäre und eine Beziehung führen und respektvoll, tolerant und moralisch bleiben.
Das Problem ist, dass jeder unter den Begriffen in diesem Satz etwas anderes versteht.
Hilft nur Kommunikation. Also auf den Tisch was wer möchte, darunter versteht und wie man das handhabt.
Einfacher gehts eigentlich nicht, aber für einige scheint das ja schon kompliziert.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******983

Die Begrifflichkeiten sind halt nicht standardisiert. Sicher kann man die von dir beschriebene Situation Affäre nennen, ich würde es Casual Sex nennen.....
Zitat von ******965:
@*******983

Die Begrifflichkeiten sind halt nicht standardisiert. Sicher kann man die von dir beschriebene Situation Affäre nennen, ich würde es Casual Sex nennen.....
Wieder ein "Neuer" Begriff 🙈
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******983

Ich wollte dich nicht verwirren. Ich denke du wirst dich auch nicht an Begriffen orientieren, sondern an deiner Lust…..
**87 Mann
111 Beiträge
Und vielleicht machen immer neue Begriffe das Ganze auch unnötig kompliziert...
Denn eine Affäre ist eigentlich lediglich ein "Beziehungsumstand" und hat nix mit Sexpraktiken zu tun.
Heutzutage ist z.B. ein Postbote auch ein "Kommunikations-Beauftragter"... Das hat manchmal was von der "Quadratur des Kreises... *lol* Verständlicher ist eigentlich der Begriff des "Postboten"... *zwinker*
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
tja …..
leider muss halt wohl alles seine Schublade haben , das Ding ist nur ….
irgendwie packen da viele was auch was anderes rein 🤷‍♂️

wenn’s bei zweien rappelt dann ist’s doch auch völlig egal wie man es nennt , alles nur eine Frage des Sprechens
****52 Mann
4.155 Beiträge
Wie wäre es denn mit der guten alten Romanze?

Mr.&Mrs. Sexmachine sind doch eh alle. 💤💤💤
*****y75 Frau
3.939 Beiträge
@****du

Das kannst du nicht, das *kondom* ist zu 💪🏻 für dich 😎
****52 Mann
4.155 Beiträge
Ausnahmslos alle ohne, wenn du es nochmal hören möchtest. *sweetkiss*
*****y75 Frau
3.939 Beiträge
@****du

Brauche ich nicht 😎

Bist halt ein Weichei 😈
****52 Mann
4.155 Beiträge
*baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.