Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

Um zum Thema zurück zu finden, die Kriterien für eine Affaire sind bei mir die gleichen wie für eine Beziehung. Warum? Ganz einfach, weil eine Affaire auch eine Form der Beziehung darstellt.
Zumindest sehe ich das so.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Sehe ich genauso. Erst recht , wenn die Affaire dauerhaft ist und über Jahre geht.
Ja, weshalb Affäre nicht möglich ist, denn ich könnte mich verlieben. Geht den meisten Frauen, die ich traf so. Manche wollens nicht wahrhaben, vielen wurde es klar.
So was kann schon passieren, aber auch auf beiden Seiten!
****52 Mann
4.153 Beiträge
Zitat von *******Self:
Ja, weshalb Affäre nicht möglich ist, denn ich könnte mich verlieben. Geht den meisten Frauen, die ich traf so. Manche wollens nicht wahrhaben, vielen wurde es klar.

Trifft genau das was ich sage, max. nach 2-3 Treffen.

Den abgeklärten Sex Only Deal habe ich seltenst erlebt.

Es gibt halt auch richtige Früchtchen, aber eins muss ich denen lassen, die waren ausnahmslos eine Rakete im Bett.🫦
Naja, dann hast du eben die Fraktion getroffen die sich schnell verlieben. Meine Affairen habe das nicht getan und sind allesamt noch mit ihren Männern zusammen. Was auch gut so ist!
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *******Self:

Was ist an verlieben schlimm?

Also ich selbst habe keine Probleme damit mich in eine Affäre zu verlieben. Warum auch? Weil es weh tun könnte, wenn es vorbei ist? Weil Gefühle evtl. nicht erwidert werden?

Hörst du auf deinen Partner zu lieben, weil da plötzlich mehr Gefühle für eine andere Person sind?

Also ich kann viele verschiedene Menschen auf verschiedene Arten parallel zueinander lieben. Auch die Liebe zu verschiedenen Partnern in meinem Leben war nie gleich, sondern immer individuell. Wieso sollte dann ein verliebt sein in eine Affäre ein Problem darstellen?

Problematisch wird es erst, wenn sich aus dem Gefühl vermeintliche Ansprüche ableiten.
****52 Mann
4.153 Beiträge
Die kommen ganz schnell, fängt bei digitaler Dauerpräsenz an.
Eben, dein letzter Satz trifft es in`s Schwarze. Genau das meine ich, wenn sich irgendwelche Anspruchshaltungen einstellen, na dann wirds schwierig.
****52 Mann
4.153 Beiträge
Mit einem realen Dauertouchie/Berührungen komme ich bestens klar (matcht *zwinker*).

Familiär und aus der Historie heraus beschäftigt mich viel unvermeidliches und ich mache viel, was mir im Oberstübchen Leerlauf verschafft.
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr Anspruchshaltungen? Ist das für euch das selbe wie eine Erwartung?
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von ****du:
Die kommen ganz schnell, fängt bei digitaler Dauerpräsenz an.

Du bist ganz schön schwarz-weiß denkend.

Nur weil du vielleicht in Extremen lebst sind diese nicht allgemeingültig und pauschalisieren hat in einer Diskussion noch nie irgendwie weiter geholfen.

Deine Erfahrungen sind deine Erfahrungen, diese haben aber nunmal keine Allgemeingültigkeit.

Nicht jeder Mensch, der sich verliebt stellt Ansprüche an seine Affäre, dafür gibt es aber genug Menschen, die keine Liebe spüren und trotzdem Ansprüche stellen an ihren Affärenpartner.
****52 Mann
4.153 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Wie definiert ihr Anspruchshaltungen? Ist das für euch das selbe wie eine Erwartung?

Frag doch besser was rauskommt. Enttäuschung, du magst mich ja gar nicht, für das eine reichts wohl, alles ist dir wichtiger als ich.

Unsicherheit.

Da kann ich jetzt natürlich sagen, lass mich in Ruhe oder fragen, was kann ich denn tun?
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
@****du deine Erfahrung. Meine nicht!
****4me Frau
5.888 Beiträge

Ich denke, dass es fließend ineinander über geht.
Wunsch - Erwartung - Anspruch
Von weich bis stark.

Wenn ich einen Wunsch habe, diesen äußere, dann habe ich evtl. die Erwartung / Hoffnung, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Wenn ich aber eine Anspruchshaltung zu diesem Wunsch habe, dann erwarte ich, dass der Andere diesen Wunsch erfüllen ohne wenn und aber.

Das ist wie eine Art Besitzdenken an die Gefühle / Reaktionen / Handlungen meines Gegenübers.

Ich kann Erwartungen an eine Beziehung (welcher Art auch immer - gilt für Freundschaften genauso wie für Affären oder Partnerschaft) kommunizieren. Meine Wünsche. Wenn ich aber den Anspruch habe, dass mein Gegenüber diese Erfüllen muss (ohne Rücksicht auf seine Bedürfnisse) dann ist etwas in Schieflage.

Bsp. Verlieben: nur weil ich mich in meine Affäre verliebe, kann ich nicht erwarten, dass sich 24/7 alles um mich dreht.
Ich bin selbst für meine kleine Welt verantwortlich und wie ich darin klar komme und nicht mein Gegenüber.

Du kannst natürlich sagen: ich habe für mich folgende Erwartungen an eine Affäre, einen Anspruch darauf, dass diese erfüllt werden hast du allerdings nicht. Dann kannst du 2 Dinge tun. 1. Erwartungen Erwartungen sein lassen oder 2. Die Affäre beenden.

Natürlich gibt es auch noch Variante 3 (auf Erfüllung der Erwartung pochen oder dahingehend manipulieren) aber das wäre ziemlich toxisch
Ich kann viele Menschen mögen und unterschiedlich lieben. Mit dem Status hat es nichts zu tun. Ich bin nur gern mit ihnen zusammen.
Vielleicht sollte man es Romantik nennen *hm*
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
@****4me danke für deine Erläuterung. Da bin ich ganz bei dir.
Vielleicht entstehen aber auch Erwartungen, weil man von sich ausgeht?
Beispiel... ich habe mich ein wenig verliebt (Schmetterlinge im Bauch) und da interessiert mich dann kein anderer Mann.
Fazit für mich... Wenn sich ein Mann neben mir für andere Frauen interessiert, hat er keine Schmetterlinge im Bauch und deshalb erfüllt dieser meine Kriterien und Erwartungen für eine Affäre/F+ nicht 🤔.

Sympathie und Schmetterlinge im Bauch sind keine Liebe und deshalb stelle ich meine Beziehung nicht in Frage. Ich lege da für mich die Hand ins Feuer. Dachte ich erwähne es mal, bevor diesbezüglich Diskussionen aufkommen. 😉
Unter den Menschen die ich liebe sind auch Männer, mit denen ich aber keinen Sex haben möchte.
Weil Sex und Liebe und Sex mit Menschen die ich liebe völlig verschiedene Baustellen sind.
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
Auf (alt)griechisch gibt es 6 verschiedene Wörter für die "Liebe". Das vermeidet Missverständnisse 😉
Auf (alt)griechisch gibt es 6 verschiedene Wörter für die "Liebe". Das vermeidet Missverständnisse 😉

Das haben die Griechen gut gemacht *top*
****4me Frau
5.888 Beiträge
@****4me danke für deine Erläuterung. Da bin ich ganz bei dir.
Vielleicht entstehen aber auch Erwartungen, weil man von sich ausgeht?
Beispiel... ich habe mich ein wenig verliebt (Schmetterlinge im Bauch) und da interessiert mich dann kein anderer Mann.
Fazit für mich... Wenn sich ein Mann neben mir für andere Frauen interessiert, hat er keine Schmetterlinge im Bauch und deshalb erfüllt dieser meine Kriterien und Erwartungen für eine Affäre/F+ nicht

Aber warum muss dein Gegenüber so fühlen wie du?

Vielleicht hinterfragt du mal diesen Punkt?

Ich versuche generell sehr viele Dinge von verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Das hilft ungemein.

Was machte diese oder jene Sache, die ich tue mit meinem Gegenüber?
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********0966 die waren mal schlau *lach*
******965 Mann
2.555 Beiträge
@******kel

Romantik? Ich weiß nicht. Es ist ein Bedürfnis und allzu menschlich mit Menschen zusammen zu sein, die man mag und liebt.
**********terin Frau
4.349 Beiträge
Themenersteller 
@****4me wenn es um die Basis einer Affäre geht, sollte er zumindes so ähnlich fühlen. Sonst macht es für mich irgendwie keinen Sinn. Meine Erwartung muss auch nicht für andere gelten. 😉
In meiner festen Beziehung erwarte ich von meinem Partner neben Freundschaft auch Liebe, sonst kann er in guten wie in schlechten Zeiten nicht zu mir stehen und andersrum genau so. 🤷‍♀️
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hmmm...aber Gefühle entstehen doch über Zeit. Wie soll das denn gehen?

Ich lerne jemanden kennen, wir sind ums sympathisch, liegen auf einer Wellenlänge, führen tolle Gespräche, sexuell passt es und man ist sich beidseitig einig, dass es vom drum herum für eine Affäre passt.

Dann nach Wochen, Monaten fängt es bei einem an zu kribbeln, Schmetterlinge. Beim Anderen nicht. Und dann?
Alles auf Anfang und von vorne Suchen? Wenn der Rest sonst passt?

Für mich vollkommen undenkbar. Meine längste Affäre und ich hatten genau diese Konstellation. Ich hätte mir im Traum nicht vorstellen können das, was wir alles hatten, nur deswegen aufzugeben, weil er nicht so gefühlt hat wie ich. Gefühle lassen sich doch nicht erzwingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.