Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?

******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich sage immer: Was gut ist, bewahre….
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Themenersteller 
@****4me *hm* das mit der Zeit hast du recht. Das gehört auch zum Kennenlernen dazu und die Zeit zeigt auch, ob es passt oder nicht. Mal braucht es mehr Zeit, mal weniger. Wenn sich die Schmetterlinge nicht zeitnah einstellen, dann werden die bei mir allerdings auch nicht mehr kommen und dann hat sich das für mich erledigt. Dann war es eben nur ein netter Flirt 😅.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Eine Affäre ohne beidseitige emotionale Beteiligung (Zuneigung, Verliebtheit, aber nicht Liebe!) hat für mich noch nie einen Sinn ergeben.

Wenn es um reine sexuelle Befriedigung geht, genüge ich mir selbst, dafür reicht meine Fantasie allemal aus.
Ein menschliches "Sextoy" brauche ich nicht und ich möchte auch selbst nicht auf ein solches reduziert werden.

Wem das aber genügt, hat eben andere Prioritäten als ich.
****4me Frau
5.888 Beiträge
@*********rau75 ich glaube da sind wir wieder bei einer Definitionsfrag. Schmetterlinge/Kribbeln sind für mich noch nicht "verliebt sein".
Wirklich verliebt sein geht für mich darüber hinaus.

Und schwupp sind wir wieder an einem Punkt, bei dem man wahrscheinlich Stunden um irgendwelche Abstufungen reden könnte, weil Gefühle einfach so komplex sind
*******und Mann
79 Beiträge
Was wohl der flachere Sinn dieses Threads sein sollte. Viel blabla um nichts. Thema am köcheln lassen und Aufmerksamkeit generieren. Hoffentlich hat das bald ein Ende.
*******ich Mann
911 Beiträge
warum so schlecht gelaunt @*******und ?

sun is shining, weather is sweat *knuddel*
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Themenersteller 
@*******und dann entferne den Haken unter "beobachten" und gut ist!
*******elle Frau
35.893 Beiträge
@*******und
Neugierde, Spiel, Spaß, Zeitvertreib, Erfahrungsaustausch, Unterhaltung, Erfahrunfsabgleich, Selbstreflektion.

Wenn ich mir Mühe gebe , fallen mir sicher noch mehr Gründe für diesen thread ein.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
****52 Mann
4.153 Beiträge
Brautschau 😂
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich lese hier genervte Männer, die nur ficken wollen (wahrscheinlich dann wann sie Zeit haben ), wenig investieren wollen. Denen würde ich empfehlen den Haken raus zu nehmen.
Und ich verstehe alle , die eine Affäre, Zweitbeziehung - Name it how you Like it - mit Emotionen, Nähe und Bindung eingehen wollen.

Was ich nur nie verstehe, wie Menschen anderen absprechen können, was für diese gut ist (zb Exklusivität darf Man nicht wünschen etc). Jeder hat doch eigene Grenzen.
*******ich Mann
911 Beiträge
weil Menschen es lieben, anderen Menschen zu sagen, was sie zu tun und lassen haben

zutiefst menschlich, ich nehm mich da auch nicht raus, aber mittlerweile schaffe ich es immer öfters mich zurückzuhalten
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
verbal und schriftlich Dominanz ausüben wollen...was geht und was nicht
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
... oder einfach aus Langeweile rumstänkern.
****_sh Frau
59 Beiträge
Einfach mal den *senf*zu allem abgeben 🙄
Ihr habt alle so Recht!! All das verständliche und „menschliche“ (ich weiß ja nicht…) nerven trotzdem gewaltig. Ich komme mit diesen eifersüchtigen dummen Vorurteilen sehr schwer klar. Dieses geklammere und angstgehabe… das hat schon so einige andere Generationen geschrottet.

Liebt doch wen und wie ihr wollt!! Niemand hat das Recht euch da reinzusülzen!
Genau, daß sehe ich auch so. Laßt uns friedlich weitermachen *top*
******iel Mann
83 Beiträge
"Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?"

Hallo euch,

ja, die kriterien sind ähnlich, aber flexibler. bestimmte eigenschaften spielen in einer affäre weniger eine rolle, als in der beziehung.

so unterschiedlich wie die ansprüche an eine beziehung sind, so verschieden sind auch die voraussetzungen für eine affäre. nur ist eine affäre oft das ausfüllen von lücken, die in einer beziehung vorhanden sind. wenn die affäre dann auch noch zusätzlich eigenschaften mitbringt, die auch in der beziehung liebenswert sind, kann es brenzlig werden. dann nämlich können größere emotionen anfangen zu wirken.

die frage ist: soll die affäre ersatz oder bereicherung sein?

Auch entscheidend ist, ob die affäre heimlich oder mit zuspruch der oder des partnerin / Partners stattfindet. du selbst entscheidest IMMER mit welchen kriterien (ansprüchen) du zu zufrieden bist.
*****Fun Mann
370 Beiträge
Zitat von ******iel:

Hallo euch,

ja, die kriterien sind ähnlich, aber flexibler. bestimmte eigenschaften spielen in einer affäre weniger eine rolle, als in der beziehung.

so unterschiedlich wie die ansprüche an eine beziehung sind, so verschieden sind auch die voraussetzungen für eine affäre. nur ist eine affäre oft das ausfüllen von lücken, die in einer beziehung vorhanden sind. wenn die affäre dann auch noch zusätzlich eigenschaften mitbringt, die auch in der beziehung liebenswert sind, kann es brenzlig werden. dann nämlich können größere emotionen anfangen zu wirken.

Auch entscheidend ist, ob die affäre heimlich oder mit zuspruch der oder des partnerin / Partners stattfindet. du selbst entscheidest IMMER mit welchen kriterien (ansprüchen) du zu zufrieden bist.

Sehr passend ausgedrückt 👍
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Zitat von ******iel:
(...)

(...).

Ein sehr guter Einwand! Ich finde immer definitiv Bereicherung!
Wenn man einen Ersatz sucht, stimmt was in der eigenen Beziehung nicht und dann sollte man lieber an dieser Baustelle arbeiten.

Und natürlich sind da Gefühle irgendeiner Art (Sympathie/ Zuneigung/ freundschaftliche Gefühle/...) von Nöten. Ich geh doch keine F+-Beziehung mit wem ein, den ich nicht leiden kann. *lach*

ich persönlich würde diese Gefühle nicht an Exklusivität koppeln. Schon von daher nicht, dass ich sie mir selber ja auch nicht auferlegen, ich selber hab ja dann auch mind. den Hautpartner und den Affairen-Partner.
Aber (!) wenn die TE dieses Kriterium so hat, dann ist das ihr gutes Recht. Sie muss dann nur den richtigen, passenden Affairen-Partner dazu finden. Vll einen devoten Single-Kerl, der glücklich ist, nur ihr zu gehören oder sowas *nachdenk*

LG
Nym
**********terin Frau
4.348 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Faun er dürfte auch gerne eine Partnerin oder Ehefrau haben. Er muss kein Single sein. 😉
Das sind meist die Besten! In einem gewissen Alter sind Männer sowie Frauen meistens auch ein wenig wie Klos…entweder beschissen oder besetzt. 😅🙃 provokant
Ist ja auch normal! Oder nicht? Ich lerne iwie meist Damen kennen, die in einer Beziehung sind. Und meistens kommt dann raus wie unglücklich sie sich darin fühlen.
Meine Kriterien sind ganz klar aufgestellt. Egal ob für eine Affaire oderBeziehung, nämlich ... das Gesamtpaket muß stimmen!
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Wenn ich drüber nachdenke ändern sich auch Ansprüche/Erwartungenan jemanden im Laufe der Affäre/Beziehung/F+.
Zu Anfang sind sie sehr allgemein (Sympathie/Bauchgefühl muss stimmen, vielleicht auch noch Beziehungsstatus und Lebenseinstellung).
Später erwarte ich schon von diesem bestimmten Mann, den ich ja jetzt kenne, etwas bestimmtes.
Also wen ich ihn als zuverlässig kennen gelernt habe, erwarte ich auch ok Zukunft diese Zuverlässigkeit usw.
Wenn er bestimmte Aussagen/Zusagen macht , habe ich dann auch entsprechende Ansprüche. Das wächst allesmit der Zeit.
***da Frau
547 Beiträge
Zitat von ******iel:

Eine ganz entscheidende Frage! Wenn sie Bereicherung sein darf oder kann, ist sie für mich persönlich am besten.
Niemand kann dem anderen alles sein. Die meisten von uns haben ja auch Freundschaften außerhalb von Ehe oder Beziehung. Nur wenn es zum Sex kommt, wird es für manche moralisch bedenklich.
Wenn Sex mit anderen keine existentielle Bedrohung der Beziehung mehr ist, darf eine Affäre diese auch ergänzen. In emotionaler oder in sexueller Hinsicht.
Die Kriterien sind für mich bei jeder Beziehung, ob sexuell oder nicht, gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.