Ich bin dabei...
beim Fasten .... nicht Heilfasten, nicht nichts Essen. Fastenzeit heißt für mich auf etwas zu verzichten für 40 Tage - bei mir ist es Fabrikzucker.
Ich bin absolut "verschnuckt", liebe Gebäckteilchen, Kuchen, Schokolade, Gummibärchen... alles was das Süßwarenregal so hergibt.
Ich habe letztes Jahr schon mitgemacht - in einer Fastengruppe "Vierzig Tage ohne" von der Evangelischen Kirche. Es war eine schöne Erfahrung.
Dieses Jahr bin ich einmal "umgefallen" - war aber eben ganz stolz auf mich, dass ich nach diesem Snickers weitergemacht habe.
Für mich ist es eine schöne Erfahrung mal bewusst auf etwas zu verzichten, weil ich danach den Wert wieder mehr schätze, und weil ich weiß, dass man doch etwas schaffen kann wenn man es NUR WILL!
Es ist ein Treffen in der Woche, welches mich auch aus dem Alltagstrott reisst und mich mit Frauen in Kontakt kommen lässt die ein so ganz anderes Leben haben als ich.
Bezeichnenderweise sind auch nur Frauen bei dem Treffen dabei, alle belastet durch anstrengende Beziehungen oder durch Pflege von Angehörigen, bzw. von Trauerfällen in der Familie.
Die meisten sind ein paar Jährchen älter als ich und einfach eine ganz andere Generation, mit anderen Wertvorstellungen und anderen Einstellungen zur "Pflichterfüllung". Ich fnde es interessant auch mal Einblicke in diese Leben zu bekommen - und gehe danach raus mit dem Gedanken "Verdammt - was gehts mir gut".
Bjutiful - bist Du auch in einer 40Tageohne-Gruppe oder machst Du es für Dich alleine?
Schöne Grüße
C.