Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fastenzeit

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aufpassen wir befinden uns hier in dem Thread einer Rheinländerin, die sind auf Karnevalverhöhnungen nicht gut zu sprechen....

Kirk ende
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
@munchy und kirk
wollt Ihr nicht vielleicht noch einen karneval-hasser-thread aufmachen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nöööööööööö

wir p(r)osten hier

Kirk ende
...
wieso sollen wir ? *mrgreen* möchtest du dann einen Lustigkeitsverlängerungsantrag bei uns stellen für die Doofmänner/Frauen ?

ach ganz vergessen

Tataaaa! Tataaaa! Tataaaa!
Nach Barcelona?? dann kannst du ja paar hundert Kilometer entfernt beginnen, wenn du weißt, daß deine Freundin schläft, heimlich .......
zu fasten heißt, bewusst auf etwas verzichten...

auf so manches muss einanderer ungewollt verzichten...

und ein verzichten, ein bewusstes verzichten zu trainieren, zu üben, ist eine spannende erfahrung...

denn gerade im verzicht, verlust einer sache, erkennt man den wert, der man jener sache beimißt...
*****s64 Frau
923 Beiträge
Ich habe auch schon etliche Male gefastet. Heilfasten nach Buchinger.
Es war jedesmal eine tolle Erfahrung und wenn man nnach 7, 10 oder 14 Tagen dann wieder langsam die Nahrung aufbaut, lernt man sie ganz anders schätzen. Allerdings habe ich es unabhängig von der traditionellen Fastenzeit getan. Ich muss den Zeitpunkt "erspüren", sonst klappt es nicht.

Ich kenne einige Leute, die in der Fastenzeit bewußt auf etwas verzichten, was ihnen sonst sehr wichtig ist. Zum Beispiel auf Süßes oder alkoholische Getränke.
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
@blackleather
was soll das bringen, beim fasten auf's i-net zu verzichten !?

für mich geht es darum, auf etwas zu verzichten, was einem wirklich wichtig ist und da gehört für mich das internet eben dazu
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
was'n glück, das ich solche selbstauferlegten zwänge nicht brauch ...
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
jede/r
so wie sie/er mag, oder?
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
jepp
Ich bin dabei...
beim Fasten .... nicht Heilfasten, nicht nichts Essen. Fastenzeit heißt für mich auf etwas zu verzichten für 40 Tage - bei mir ist es Fabrikzucker.
Ich bin absolut "verschnuckt", liebe Gebäckteilchen, Kuchen, Schokolade, Gummibärchen... alles was das Süßwarenregal so hergibt.

Ich habe letztes Jahr schon mitgemacht - in einer Fastengruppe "Vierzig Tage ohne" von der Evangelischen Kirche. Es war eine schöne Erfahrung.

Dieses Jahr bin ich einmal "umgefallen" - war aber eben ganz stolz auf mich, dass ich nach diesem Snickers weitergemacht habe.

Für mich ist es eine schöne Erfahrung mal bewusst auf etwas zu verzichten, weil ich danach den Wert wieder mehr schätze, und weil ich weiß, dass man doch etwas schaffen kann wenn man es NUR WILL!

Es ist ein Treffen in der Woche, welches mich auch aus dem Alltagstrott reisst und mich mit Frauen in Kontakt kommen lässt die ein so ganz anderes Leben haben als ich.

Bezeichnenderweise sind auch nur Frauen bei dem Treffen dabei, alle belastet durch anstrengende Beziehungen oder durch Pflege von Angehörigen, bzw. von Trauerfällen in der Familie.

Die meisten sind ein paar Jährchen älter als ich und einfach eine ganz andere Generation, mit anderen Wertvorstellungen und anderen Einstellungen zur "Pflichterfüllung". Ich fnde es interessant auch mal Einblicke in diese Leben zu bekommen - und gehe danach raus mit dem Gedanken "Verdammt - was gehts mir gut".

Bjutiful - bist Du auch in einer 40Tageohne-Gruppe oder machst Du es für Dich alleine?

Schöne Grüße

C.
Bei mir werden Süßigkeiten und Knabbersachen gefastet. Ist anfangs etwas schwer, aber man gewöhnt sich schnell dran.
fasten ja - aber mehr im sinne von 7wochen ohne... *g*

50 Plus: n ä h e r ! … ohne scheu
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
Bilanz
6 kg abgenommen

allerdings kein wirkliches heilfasten - kaffee, zigaretten und süppchen gabs immer, wenn wir in den sc gingen, hab ich salat gegessen und auch alkohol getrunken - und in den letzten 2 wochen gabs auch gelegentlich mittagessen meist fisch oder fleisch und gemüse oder salat

internet: konsequent bis karfreitag durchgehalten - ausnahme das e-mail-konto und gelegentliches schmökern hier im forum - von außen
stattdessen aber sehr viel spielchen wie hearts und so ... was der arbeitsleistung auch nicht besonders gut getan hat

abends nie am pc - gelegentlich fernsehen, aber auch sehr oft früh mit buch ins bett...

kein 6verzicht

fazit:
ich glaube, ich werde mich im nächsten jahr eher mal einer gruppe anschließen, die eine fastenwanderung oder ähnliches macht

@*******ata: danke für den interessanten link
Glückwunsch !
Hi Du,
herzlich Glückwunsch zum erfolgreichen Fasten! Bei mir waren es auch 6 Kilo. Meine Fastenauflagen waren: Kein Fleisch, kein Alkohol und keine Zigaretten (was ich auch beibehalten will).
Und jetzt freu ich mich auf das Bierchen.... Frohes Osterfest!
tierisches Grüßle *zwinker*
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
an das tierchen
danke für die glückwünsche und ebenso ... Du warst ja um einiges konsequenter als ich - und obwohl ich mal 6 jahre nicht geraucht hab... inzwischen bin ich wieder voll süchtig und mag auch gar nicht wieder aufhören
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Schöne
Glückwunsch!

Und doch sind wir (ich) froh daß deine Fastenzeit im joy ein Ende hat....

Kirk ende
bjuuuuuuuutifool *liebguck* *blume*
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
hi schatzi
hat man Dich wieder freigelassen?

ich hab heute auch ne abmahnung bekommen, dabei hatten wir so schön geshreddert ...
jo, eine Woche Freiheit, weil ich nicht schlagfertig genug war *zwinker*
******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
mir
wurden gestern auch "maßnahmen" angedroht ;-(
hui, das wird eng.

ich habe jetzt eine Kontaktanzeige aufgegeben, um der Dinge Herr zu werden.

Hier mal ein Vorgeschmack, wegen des fastens. Also sehr themenorientiert mein Beitrag.

Rettung aus der strafJCfreien Zeit. Lösungen anbieten:

Suche günstige Exorzistin, weil ich zu böse für´s Forum bin

Liebe Anzeigenleserinnen,

leider bin ich für das Forum viel zu bösartig. Nun wurde ich für eine Woche gesperrt, und beim nächsten Mal soll hier für mich ganz Schluß sein.

Daher muß das Böse nun raus. Das geht nur mit Lie...naja, du wirst schon was von deiner Tätigkeit verstehen.

Ich freue mich schon auf das reine Gutmensch Dasein. Endlich will ich selber mal petzen, statt Dinge selber zu regeln. Aus dem Hinterhalt geht vieles besser von der Hand.

Also, wer will mich lieb machen?
*liebguck*

Mit großen Erwartungen
ich

******ool Frau
31.718 Beiträge
Themenersteller 
und wieder einmal
läuft der countdown ... am dienstag abend werde ich mein profil wieder bis ostern auf inaktiv schalten ...

und ein bißchen freue ich mich auf die ruhe und hoffe auf spannende gelegenheiten zur selbstreflektion und dass ich es schaffe, in bestimmten bereichen, ordnung in mein leben zu bringen ...

es würde mich interessieren, ob es noch andere gibt, die für die fastenzeit auf bestimmte ihrer süchte und leidenschaften verzichten wollen
Ich verzichte auf Süßigkeiten und kalorienreiches Essen, trinke nur Wasser und keinen Alkohol *zwinker*.....

Bis nach Ostern liebe Bjuti fuchtel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.