Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Schmerzmanagement bei Endometriose60
Ich weiß, dass es bereits einige Einträge zum Thema Endometriose gibt…
Endometriose
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endometriose: Was macht sie mit dir und deiner Sexualität?

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Wie gesagt, 6,80 das Fläschchen.
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *******elle:

Für handelsüblichen Zucker. Kriegste im Supermarkt für 60 Cent das Kilo.

Egal. Glaub was du willst.

*zumthema*
******ird Frau
1.345 Beiträge
Darf man denn als Nicht-Schulmedizinermann schreiben das Hömopathie keine Wirkung außer einem Placebo-effekt hat?
*ironie*
****76 Mann
241 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nun ja, mein Kleinkind wusste nicht , was ich ihm gebe ,wie konnte das ein Placebo sein, wenn alles was ich ihm vorher gab, nicht half?
Einschließlich 4,5 Jahre Cortison?

Woher soll Hund und Katzen wissen , dass ich ihnen Globuli ins Futter, oder ins Wasser gab, wenn die das gar nicht sehen?

Das was du beschreibst, ist sehr gut wissenschaftlich untersucht und heißt Placebo by Proxy.
Wird übrigens bei https://susannchen.info/ auch sehr gut erklärt.
****76 Mann
241 Beiträge
Zitat von *********5000:
Zitat von ****76:
Homöopathie ist wissenschaftlich in hunderten Studien bewiesener Unsinn.

Hier ist eine schöne Seite, die das alles zusammenfasst. https://susannchen.info/

Etwas, das man, als reiner Schulmedizinerman nicht verstehen kann, als 'Schwachsinn' zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung.

Es wird im Normalfall untersucht welcher Wirkstoff vorhanden ist. So funktionieren homöopathische Mittel nicht.

Es müsste überprüft werden, ob es hilft. Dabei ist eine gründliche Anamnese nötig um die Mittelauswahl zu erleichtern.

Ein Antibiotikum oder Hustensaft hilft auch nicht immer, wird aber nicht in Frage gestellt.

Als schulmedizinisch deutlich vorbelastet Mensch, habe ich mehrfach, trotz meines nicht daran Glaubens!!! Sehr gute Erfahrungen gemacht. In Zeiten (Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit z.B.) wo die Schulmedizin mich hat hängenlassen hat.

Deinem Geschrieben nach, hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie Medizin, Studien in der Medizin und Zulassungsverfahren in der Medizin funktionieren.
Noch scheinst du Ahnung davon zu haben wie die Homöopathie funktioniert, wie diese Kügelchen hergestellt werden, welche Sachen da wirklich „drin“ sind bzw. drin sein sollen und wie das „Zulassungsverfahren“ für die Kügelchen ist.

Was du hast, ist medizinisches Halbwissen, davon aber jede Menge.
****76 Mann
241 Beiträge
Zitat von *******elle:

Manchmal auch etwas mehr. 😉

6,80 für 10g Zucker würde ich als Wucher bezeichnen.

Was es dazu nicht gibt, ist eine Indikation für die Anwendung, denn dann müssten die beweisen, dass die Kügelchen etwas bewirken.
Und das tun sie nicht, egal wieviele Märchen erzählt werden und wie sehr auch immer wer daran glaubt. 🤷‍♂️
****76 Mann
241 Beiträge
Zitat von ******ird:
Darf man denn als Nicht-Schulmedizinermann schreiben das Hömopathie keine Wirkung außer einem Placebo-effekt hat?
*ironie*

Darf Mann und Frau auch. 😉

Man muss sich dann aber darauf gefasst machen, dass man angegriffen wird, weil man mit Fakten kommt.

Am Ende enden diese Diskussionen immer gleich. Die Leute werden persönlich, es wird behauptet: „es gibt Dinge zwischen Erde und Himmel, die man nicht erfassen und erklären kann“ und es kommt ein „wer heilt hat recht“. Was im übrigen auch verkehrt ist, weil: wer behauptet er hat geheilt, der muss es auch beweisen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Deswegen wenden das auch Anthroposophische Kliniken an.
******ird Frau
1.345 Beiträge
Solange man damit Geld verdient, wird es auch angeboten.
****76 Mann
241 Beiträge
Zitat von *******elle:
Deswegen wenden das auch Anthroposophische Kliniken an.

Weil sie sich damit von der Masse abheben und bei einem gewissen Patientenklientel gut ankommen.
So generieren sie zusätzliche Fallzahlen. Medizin ist eben heutzutage ein Business geworden, wo am Ende des Tages nur der Gewinn steht. 🤷‍♂️
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Könntet ihr bitte mal aufhören dieses Thread so zu verhunzen. Ich möchte mich hier mit anderen betroffenen Austauschen. Macht doch einen eigenen Thread auf oder schreeuch privat.
*******ly49 Frau
95 Beiträge
Das stimmt....hier geht es um Endometriose und die Geschichten/ Leiden der Betroffenen....
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ist das so schwer zu verstehen ,dass ich da auch zuerst Mit der H versucht habe, Symptome zu lindern?
Das mache ich immer, bei jeder Störung.
Gehört also für mich zu meinem Leben , auch bei Endo.

Die Ärzte unternahmen nämlich zu Beginn nichts.
Rieten zu ständigen Ausschabungen, oder der Entfernung der Gebärmutter.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ****76:
Weil sie sich damit von der Masse abheben und bei einem gewissen Patientenklientel gut ankommen.
So generieren sie zusätzliche Fallzahlen. Medizin ist eben heutzutage ein Business geworden, wo am Ende des Tages nur der Gewinn steht. 🤷‍♂️

Wobei in der Anthroposophischen Abteilung zusätzlich Schröpftherapien, Wickel etc pp angewendet. Und Wickel gehören jetzt nicht unbedingt zur Esoterik.

Ich schätze das gerade der Zweig so viel Zulauf findet weil Ärzte fürs Reden mit den Patienten kaum etwas bekommen und hier der Kranke sich ernst genommen fühlt.

g/w
**oy Paar
28 Beiträge
Liebe betroffene Mädels es gibt echte Abhilfe!
Das wollen nur Ärzte nicht hören und verschreiben und Krankenkassen nicht zahlen........

Es gibt Med. Cannabiszäpfchen gegen Regelschmerzen zugl. in Israel, USA, Cannada und anderen und vor allem aber Spanien. (Das ist EU, darf also auch nach De mit Rezept legal, eingeführt werden!)
Die machen weder breit noch haben sie Nebenwirkungen! Es geht hier nur um die Stillegung der Schmerzen nicht um Spaß oder Rausch!

Nur alles was halt nicht im Katalog steht, verdient Firma Bayer, Stada usw. kein Geld.
Wenn die kein Geld verdienen bekommt die CSU, Ärzte /Verbände und andere von diesem Firmen keine "Schmiergelder" Entschuldigung "Beratungsgelder" und Parteispenden.........

Aus diesem Grund gibt es hier bei uns Millionen Menschen die mit ihren Leiden und Schmerzen alleine gelassen werden, Den es können mit dieser großartigen Heilpflanze mehr als 50 Krankheiten behandelt und teilweise geheilt werden. Von bestimten Krebsarten bis zu Alzheimer (kann nachweislich gestoppt und früh erkannt sogar verhindert werden! Studien gibts Israel und Niederlande und Cannada) über Regelschmerzen Ahstma und viele andere! den es zählt nur der Profit!
Der Mensch ist in diesem System, wenn man ihm die Taschen leer gemacht, ist hat völlig egal.

Aber ich scheife aus.

Also diese Zäpfchen sind mit sehr viel Aufwand legal zu bekommen. Bei Mädels die, wirklich extrem drunter leiden lohnt es sich aber!
Erstmal einen Arzt finden der die Zäpchen verschreibt.
(oder überhaupt Kennt! Den unsere Ärzte verweigern sich wegiement Nachschulungen in Cannabis als Medizin zu machen, und können so mit alle nichts, aber mal so gar nichts bei diesem Thema! Ihr wisst ja wenn der Arzt kein Produkt von XY verschreibt gibts keine Zuwendungen mehr..... Ja das ist Illegal aber immer noch gängige Praxis bei 8 von 10 Ärzten!)

2. Apotheke in Spanien Bestellen und Schicken lassen.

3. Ich muss noch da zusagen, die Zäpchen sind richtig Teuer (10stk um die 130€! Reicht für ca 1 Zyclus)
Ich weis nicht mehr genau wie das Medikament heißt: MenoCanna Irgendwas. Es gibt aber nur 1 oder 2 zugl. Produkte.

Schmerzen weg ohne Gift, ohne Chemie oder euch irgendetwas da drauf rein oder einführen müsst, das da unten den ganzen Bakterienhaushalt und Flora kaputt macht.
Ich hoffe es hilft der einen oder anderen Frau vieleicht weiter die es bisher gar nicht in den Griff bekommt.
Wird Zeit für die Streichung aus dem BTMG! Aber sowas von!
*********otze Frau
744 Beiträge
Boah Leudde....
ein Thread in dem es eindeutig um Frauen geht und wie eine Erkrankungen sich auf SIE und IHRE Sexualität auswirken.
Erster Beitrag: ein Mann
Gesamter Verlauf: Ein Mann der den Frauen ihre Erkrankung erklärt.

Ist das euer ernst?
Jede Person die keine Endometriose haben kann, kann sich hier doch mal gepflegt raushalten *roll*
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zumal medizinisches Cannabis sehr wohl erlaubt ist und auch verschrieben wird.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) hab Gottseidank auch nichts mit Endometriose zu tun, aber eine liebe Freundin von mir. Wenn ein Mann was dazu sagen kann, weil er auch mal in einer Beziehung mit einer Frau war oder noch ist, die darunter leidet / litt, finde ich das völlig legitim, weil zum Sex gehören nunmal zwei.
Ich lese weiter interessiert mit, nicht jede Frau ist Joymitglied.
*********otze Frau
744 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ich (w) hab Gottseidank auch nichts mit Endometriose zu tun, aber eine liebe Freundin von mir. Wenn ein Mann was dazu sagen kann, weil er auch mal in einer Beziehung mit einer Frau war oder noch ist, die darunter leidet / litt, finde ich das völlig legitim, weil zum Sex gehören nunmal zwei.
Ich lese weiter interessiert mit, nicht jede Frau ist Joymitglied.

Wo gehören zum Sex zwei? Und wieso muss einer der zwei ein Mann sein?
Zur weiblichen Sexualität gehört nicht zwangsläufig ein Mann *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, aber meinen Grundsatz hast du schon verstanden.
Schreib jetzt auch nichts mehr dazu.

Was macht die Endometriose mit deiner Sexualität @*********otze ?
Damit wir zurück zum Thema kommen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Also außerhalb dieser Woche Sturzblutungen mit Schmerzen, hatte ich schon Lust auf Sex.
Auch SB war schmerzlos möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.