„„
…
Viele Frauen sind davon betroffen und ich finde es schon arg demütigend was Frau im irdischen Leben allein aufgrund der körperlichen natürlichen Gegebenheiten zugemutet wird. Die Schöpfung oder was auch immer dafür verantwortlich ist meint es nicht gut mit uns 🙈
demütigend
zugemutet
verantwortlich
😳 hab ich was verpasst? 🤷♂️
Du trägst dein Wissen auch gerne als Schmuck durch die Gegend oder?
Schade nur das Empathie dabei zugrunde geht.
Halt dich etwas begrenzt in diesem Gebiet, wenn du keinerlei persönliche Erfahrung besitzt bzw. hier nur bis um Frauen ihre Schmerzen und Wahrnehmungen abzusprechen.
Studien zufolge erhalten Frauen mit einer Wahrscheinlichkeit von 60 % doppelt so häufig wie Männer eine Fehldiagnose, was falsche Behandlungen nach sich zieht und mitunter tödliche Folgen haben kann.
Ich litt 22 Jahre unter Folgen von Adenomyose, eine sehr ausgedehnte Endometriose und Endometriosenkarzinome.
In diesem Gebiet gibt es nicht viele Spezialisten, denn dieses Gebiet wurde sehr lange als uninteressant angesehen.
Das Frauen oft ihre Schmerzen abgesprochen wurden, keine wirklich medizinische Hilfe bekommen hat und und und… das ist pure Realität.
Und das hier jemand der meint einmal Medizin studiert zu haben sagen will wie ein Alltag eines Endo-Menschen aussieht oder was und wieviele Informationen nicht hergegeben wurde… Victim Blaming von feinstem.
Egal welchem Arzt oder Ärztin ich vertraut habe, Informationen habe ich immer korrekt übertragen und trotzdem wurde man nicht ernstgenommen, weil viele Ärzte einfach inkompetent sind und es damit schmücken das Patientin A nicht alles gesagt hat. 🤣
What a Bullshit. Jeder normale Mensch der sich mit sowas beschäftigt steht im Wissen das die Forschung auf diesem Gebiet noch ganz am Anfang steht.
Und das es natürlich mit den Präparaten heiß hergeht weißt man auch, den genau da fliegt Unmengen an Geld. Genau wie mit der Endo-App die 600€ kostet.
Also… was willst du ins für Märchen erzählen oder bist du nur hier um kontra zugeben? Dann würde ich dich darum bitte das weite zu suchen.
Endometriose ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich.
Sobald Organe betroffen sind lernst du die Hölle aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Wie vor allem in meiner Erfahrung, in der meine Arterie betroffen war und kurz vorm Durchbruch stand.
Ich habe mich selbst über diese Krankheit informiert, Bücher gelesen, Statistiken usw. Letzten Endes kann ich wirklich nur ein Buch empfehlen von Prof. Dr. Sylvia Mechsner, die in Berlin in der Charité arbeitet.
Ihr Buch hat mich dann zu Pr. Dr. Römer, der hier in Köln-Weyertal operiert, geführt.
Er behandelt nur Privatpatienten, aber nachdem er meinen medizinischen Zustand sah half er mir.
Ich hatte an einem Monat nur zwei Wochen für Vollzeitarbeit, Kind, Haushalt und Hunde ohne Hilfe hätte ich dies nicht bewerkstelligen können.
Schmerzmittel wirkten nicht mehr.
Sogar die stärksten Tilidin funzten nicht mehr, sodass ich auf Dipi Dolor eingestellt wurde.
Mädels ich kann euch nur raten euch das Buch zu holen, Informationen immer aufzuschreiben, egal was. Ich hatte sogar Ärzte die mir verklickern wollten das durch die Pille die Herden verschwinden. 🤣
Dazu zu Ärzte wissen alles und bla…