Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflusst üblicher Haushaltsstress die Beziehung?

******n20 Mann
1.546 Beiträge
Oh..ja das war manchmal schon extrem..!!
• Beim Tapetenwechsel ..welches Muster...!
• Klamotten...!!
• Auto spazieren gefahren..!!
• usw.
******rer Paar
864 Beiträge
Überhaupt nicht. Es gibt keinen Haushaltsstress *lol*
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Ich betrachte Stress ganz allgemein als etwas das man sich zum größten Teil selbst beschert.
In manchen Bereichen ist man tatsächlich eher fremdbestimmt bzw. kann die Rahmenbedingungen nicht beliebig verändern. Hier hat man wenig Spielraum, kann aber dennoch sehr unterschiedlich und weitgehend selbstbestimmt damit umgehen, darauf reagieren.

Die eigenen vier Wände und die Beziehung sind aber doch eigentlich Dinge die man ganz alleine selbst beeinflusst.
Auch hier kann es Störeinflüsse wie Krankheit oder unvorhergesehene Ereignisse geben.
Aber wenn der normale Alltag und Haushalt in Stress endet und auch noch die Beziehung mit beeinträchtigt wird, dann läuft m.E. etwas Grundlegendes falsch.

LG BoP (m)
*******ust Paar
5.834 Beiträge
genau dieser Alltag
mit seinen Unzufriedenheiten
in dem man irgendwie auch unzufrieden wird
dieser Alltag erwischt jede Beziehung
irgendwann.

Darum:
feste, wöchtenliche Zeit für die Lust einplanen!
Und sich dan Gedanken machen,
wie man die Lust aufrecht erhält.
*******Punk Frau
5.707 Beiträge
Da ich in einem traumatischem Elternhaus aufgewachsen bin, stressen mich bzw. meinem Nervensystem ganz andere Sachen.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Themenersteller 
Noch'n Klassiker:

Im Kühlschrank liegen drei Packungen mit Käse:
• Gouda, noch 6 Wochen haltbar
• Butterkäse, noch 5 Wochen haltbar
• Edamer, noch eine Woche haltbar

Welche Packung wird geöffnet? Natürlich der Gouda.

"Schatz, kannst Du bitte bei der Auswahl der Käsepackung darauf achten, wann sie verfallen? Der Edamer lag demonstrativ oben, und hätte als erstes verbraucht werden müssen."

"Ich hatte aber nun mal Lust auf Gouda, und nicht auf Edamer. Ich lasse mir doch nicht vom Haltbarkeitsdatum vorschreiben, welchen Käse ich esse."

Have fun, Gernot.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Merke: Nächstens nur gelegentlich Edamer kaufen, der geht hier nicht so gut. Und die Tage mach ich ein Gratin.
Wenn ich so zurückdenke an meine Ehe und was ich hier so lese, bin ich froh mal allein zu leben und meinen Kram allein wegmachen muss 🤣
*******ans Paar
576 Beiträge
@****ot2 / sie hätte den Käse essen sollen , der bald abläuft ?
Habt ihr da eine Vereinbarung?

Ich schmeiße gar kein Essen weg, wird dann eben ne Käse Lauch Suppe gekocht
Ich würde sagen das Problem ist der Einkauf.
Es werden Sachen gekauft nur damit der Einkaufswagen und Kühlschrank voll ist.

Es wird vollkommen unüberlegt eingekauft.

Und es wird unüberlegt gelebt, wenn man das tatsächlich Leben nennen kann.

Dieses Verhalten erzeugt Unordnung und Stress im miteinander und das kann ausarten.

Wenn da beide so in den Tag hinein wurschteln ist es eine Frage der Zeit bis es zum Krach kommt.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@****ot2

Oja. Sowas nervt mich aber auch kolossal.

Oder ne neue Milch aufreissen, obwohl noch ne volle Packung im Kühlschrank steht.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Grad fällt mir noch was ein !!

Er kauft Blattspinat, obwohl er seit fast 20 Jahren weiss, dass er nur Rahmspinat kaufen soll !!
********deUp Mann
2.583 Beiträge
Das hat oft System. Nach dem Motto, wenn ich's oft genug falsch mache, machst sie es lieber selbst. *g*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn ich solche "Probleme" wie das mit dem Käse hätte dann wäre es höchste Zeit für eine Therapieplatz.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ans:
@****ot2 / sie hätte den Käse essen sollen , der bald abläuft ?
Habt ihr da eine Vereinbarung?

Natürlich sollte bei gleichartigen Produkten zunächst die "ältere" Packung geöffnet und verbraucht werden.
Bei Nichtbeachtung dieser Reihenfolge vergammelt die Hälfte im Kühlschrank. Das ist unnötige Verschwendung von Lebensmitteln.
*******ans Paar
576 Beiträge
Unnötig ist es 3 Packungen zu haben / außer man hat Verschiedene Käsepräferenzen. Dann macht aber meckern keinen Sinn *abgedreht*
****ga Frau
1.101 Beiträge
Wenn sich jemand - egal ob Mann oder Frau - von ihrer/seiner Haltung bezüglich Haushaltsorganisation 100% im Recht fühlt, gibt´s einen Fehler. Finden Sie ihn.... *zwinker*
Wer sich im Recht fühlt hat auch immer einen Schuldigen.

Recht und Schuld

Damit ist Leben keine schöne Sache
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ans:
Unnötig ist es 3 Packungen zu haben / außer man hat Verschiedene Käsepräferenzen. Dann macht aber meckern keinen Sinn *abgedreht*

Natürlich möchte man nicht immer denselben Käse essen. Und nicht für jede Packung extra einkaufen gehen.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ga:
Wenn sich jemand - egal ob Mann oder Frau - von ihrer/seiner Haltung bezüglich Haushaltsorganisation 100% im Recht fühlt, gibt´s einen Fehler. Finden Sie ihn.... *zwinker*

Es fühlen sich ja beide im Recht, nicht nur einer.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Hm, da wäre ich glaube ich tiefenentspannt. Solange nicht mehrere geöffnete Packungen Käse im Kühlschrank liegen und die dann nach und nach eintrocknen. Der Käse wird ja nicht gleich schlecht nur weil
dieser eine Woche oder zwei über dem MHD ist.
Milch die schlecht werden könnte, weil jemand geschielt hat und im Kühlschrank die schon geöffnete Milch nicht gesehen hat ist doof, würde ich aber noch hinbekommen und dann sagen, dass ich zwar viel Milch trinke aber nicht aus 2 Packungen gleichzeitig.
Etwas unentspannt bin ich beim offenen WC Deckel. Zum einen mag ich das nicht, zum anderen möchte ich keine Katze aus dem Klo fischen müssen, weil jemand den Deckel oben gelassen hat.
Ansonsten kann es immer mal Streitpunkte geben, aber bisher war es nie was, das sich gar nicht klären lies.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******en_X:

Milch die schlecht werden könnte, weil jemand geschielt hat und im Kühlschrank die schon geöffnete Milch nicht gesehen hat ist doof, würde ich aber noch hinbekommen und dann sagen, dass ich zwar viel Milch trinke aber nicht aus 2 Packungen gleichzeitig.

Ich erwarte folgende Antwort:
"Die offene Milch war eine H-Milch und ich mag keine H-Milch. Daher mußte ich die Frischmilch öffnen."
Der Mensch ist ja das Lebewesen das nach dem stillen weiterhin Milch trinkt.
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Puuuh Männers, man kann ja alles verkomplizieren. Daraus kann man dann natürlich eine Streit zaubern, so man denn möchte. Das müsst ihr dann mit Euch und der Person ausmachen.

@****ot2 Dann trinkt einer die H-Milch und der andere die Frischmilch. Das würde notfalls funktionieren.

Und Du lieber @*******rock , ja stimmt. Die Erkenntnis ist ja nicht neu, auch nicht, dass es irgendwann einen Knick in der Evolution gegeben hat, der die Laktose Intoleranz erst ausgehebelt hat.
Wenn das allerdings ein Problem ist, sollte sich der oder die überlegen ob im Kühlschrank vegane Milch oder veganer Käse nicht besser aufgehoben ist um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Das erspart zumindest das Augenrollen…
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Bei uns hängt dann der Haussegen schief wenn die Unfälle im Haushalt keine wirklichen blöden Missverständnisse sind sondern Stellvertreter und Racheitems. Und ja ich steh nicht so auf Versöhnungssex wenn ich angepöselt bin dann geht das nicht so schnell weg.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.