Zitat von **********lerin:
„
Mir fällt hier gerade ein sehr interessantes Kommunikationsmuster auf: Ganz egal, was im Diskussionsverlauf kommt, es gibt als Antwort stets ein neues Käsebeispiel. Bezug zur restlichen Diskussion ist eher marginal.
Jepp, Scheint ein Sommerlochspecial zu sein bei dem die Antworten des TE schon vorprogrammiert sind und automatisch abgespult werden.
Aber wenn man den TE mal ausblendet ist es doch eine nette und teils interessante Diskussion
.
Seine ganzen Beispiele haben für mich so gar nichts mit "Haushaltsstress" zu tun, sondern sind ganz persönliche Animositäten, die zum Problem gemacht werden und dadurch erst Stress verursachen.
Unter "Haushaltsstress" verstehe ich mehr organisatorische und zeitliche "Engstellen", insbesondere wenn es da auch noch Kinder gibt und/oder unterschiedliche Arbeitszeiten, Probleme bei der Verteilung der unabdingbaren Aufgaben und Arbeiten und unvorhergesehene Störungen im Ablauf.
Alle "Störungen" die der TE bislang aufgezählt hat sind aber in den jeweiligen Persönlichkeiten der Partner begründet, und die haben sich ja gegenseitig selbst und freiwillig zusammengetan.
Wenn aber der Partner allein durch seine Anwesenheit und seine persönlichen Eigenheiten schon Stress beim Anderen verursacht, hat das für mich nichts mit dem Haushalt zu tun sondern mit falschen Auswahlkriterien und ungenügender Passung.
LG, BoP (m)