Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr davon haltet nach Beendigung einer Beziehung befreundet zu bleiben? Ist das eurer Meinung nach möglich?
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen:) Ich bin mit meiner Partnerin seit gut eineinhalb Jahren in einer Beziehung. Wir beide sind Mitte/Ende 20. Seit ca.
„Mal sehen was noch so an unlösbaren Konflikten auftaucht, wo sie einfach nur doof und unvernünftig ist.
Ich hab noch Einen :
"Schatz, wenn Du Gewürzgurken aus dem Glas essen möchtest, dann nimm doch bitte dafür eine frische, unbenutzte Gabel.
"Du isst doch gar keine Gewürzgurken, ich nutze das Glas doch allein."
"Wenn Du die Gabel, die in Deinem Mund war, ins Gurkenglas tunkst, dann impfst Du das Gurkenwasser mit Deinen Mundkeimen. Die sich in dem Gurkenwasser dann rasch vermehren und zur Verderbnis führen."
"Aufgrund des niedrigen pH-Wertes von Essig wirkt Gurkenwasser stark konservierend, da verdirbt so schnell nichts. Jedenfalls nicht, weil ich ihn mit "Mundkeimen über die Gabel beimpft" habe. Da hast Du Dir wieder mal was ausgedacht. Wie bei der Sache, dass der Toilettendeckel nach dem Stuhlgang vor dem Abziehen zu schließen ist, weil sonst ein Aerosol mit Darmbakterien durch die Toilette schwabert."
Have fun und gute Unterhaltung, Gernot
Das mit dem Toilettendeckel und der Gabel im Gurkenglas ist keine Meinung oder Splin, es ist nunmal Gesundheitsgefährdung und nicht ausgedacht. Evtl. Wissen aneignen, bevor man stur mit dem Partner streitet.
ich möchte an dieser Stelle von Gurken, Käse und Toilettendeckeln mal wieder auf das Ursprungsthema:
Beeinflusst üblicher Haushaltsstress die Beziehung?
im Hinblick auf die explizite Frage des TE: Beeinflussen Meinungsverschiedenheiten da die erotische Anziehung?
Dazu möchte ich noch darauf hinweisen, dass kleinere Sticheleien schnell zu etwas Größerem werden können (Ganz oft kann man dieses Phänomen auch in Beziehungen beobachten ). Daher lege ich nahe Threadteilnehmer niemals persönlich abzuwerten und stets neutral und konstruktiv zu bleiben.
Irgendwann beeinflusst ständiger Haushaltsstress ganz sicher die erotische Anziehung. Immer dann wenn sich ein Teil des Paares nicht mehr respektiert und gewertschätzt fühlt. Und das kann auch schon die ständig offene Zahnpastatube oder die achtlos verteilte Schmutzwäsche ist. Wenn das nur lange genug passiert und der andere nicht erkennen lässt das ihm das leid tut.
Sicher gibt es unterschiedliche Ansichten von Haushaltsführung dennoch sollten die Basics von beiden akzeptiert und auch supportet werden. Denn wenn einer von beiden ständig Stress hat wirkt sich das auf die Erotik aus.
Hi,
Ja das passiert, je älter man wird, desto weniger zeit hat man, so ist mein gefühl,
Und ständig ist irgendwas, haushalt, einladungen, job, usw. Das belastet natürlich die Sexualität.
Man muss ein notstop vereinbaren. Irgendwann gehts einfach nicht mehr. Und eig ist fast alles längst nicht so wichtig. Verpflichtungen mal absagen, den haushalt liegen lassen usw. Man lebt nur einmal, und man sollte sich zeit für das gute nehmen.
Lg
Er: Meiner Meinung nach, bleibt die erotische Anziehung gleich, nur der Stress den man deswegen hat, der mögliche Streit etc. lässt die sexuelle Lust schnell in den Keller schießen. Dazu je nach Paar und Konstellation der generelle Mental Load (Musste ich auch erst lernen was das ist) und sexlose Beziehung ist vorprogrammiert. Ich für mich muss zugeben, seit ich mich mehr anstrengen im Haushalt, läuft es wesentlich besser, mit allem. Weiter Weg noch, aber es geht voran.