Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflusst üblicher Haushaltsstress die Beziehung?

Zitat von ****ot2:
Die Meisten, die mal mit einem Partner in einem Haushalt gelebt haben, dürften es kennen.

Es gibt Streit.
Streit über nicht zugedrehte Zahnpastatuben, nicht zugeklappte Klodeckel, nicht eingeräumte Geschirrspüler, Socken neben dem Schmutzwäschekorb, den Sinn von Mülltrennung im gelben Sack, usw.

Beeinflussen Meinungsverschiedenheiten da die erotische Anziehung?
Eindeutiges *ja*

Irgendwann fühlt Frau sich dann nur noch als Familienmamager und Mutter und nicht mehr als begehrenswerte Frau.

Schleichender erschreckender Prozess...
Ich war dann so eine Kontrolleur und gefühlter Hausdrache.

Denke aber das kommt auf beide Partner an. Der eine der es macht und der andere der es mit sich machen lässt.
Ständiges aufeinanderhocken in der Eintönigkeit des Alltags ist ein Beziehungskiller.
Wenn ICH und DU ein WIR ergeben sollen braucht auch jeder mal eine Zeit für sich, wo ohne den Partner was unternommen wird.
Eine Beziehung ist eine ewige Baustelle an der beide dran arbeiten müssen dass das Prickeln erhalten bleibt.
Dann tut man es aus Liebe und es wird keinem zur Last.
*****_82 Frau
855 Beiträge
Generell kann ich mit so ziemlich allen klar kommen. Fängt man allerdings an, an mir rum zu meckern, dann kann ich das genauso gut. *nixweiss*

Prinzipiell ist es ein geben und nehmen finde ich.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Ich denke das Geheimnis langfristiger Beziehungen besteht darin, dass man bestimmte Macken des Partners tolerieren lernt, und etwas Entgegenkommen zeigt, bei Dingen, die dem anderen wichtig sind.
Versuche den Partner zu "erziehen", gehen definitiv nach hinten los.
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Über solche Sachen gibt und gab es bei mir keinen Streit.

Das mit den zugeklappten Klodeckeln verstehe ich sowieso nicht.
Beziehung bedeutet auch das man sich dem Partner gegenüber ordentlich benimmt und wertschätzt.

Und daher ist es im eigenen Interesse Ordnung zu halten und sich nicht gehen zu lassen.

Und auch das die Zärtlichkeiten immer einen Platz im Alltag haben.

Beziehung ist wenn man etwas gerne für den Partner macht.
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:

Mir ist diese Toleranz ein Rätsel.
Stell Dir vor, er hat gekocht, hinterlässt aber die Küche als unaufgeräumten Saustall.
Auf Deine Bitte, er möge sich doch am Aufräumen der Küche beteiligen, sagt er schlank "Nö", er habe ja schließlich gekocht und angedeckt, das Aufräumen wäre daher nun Deine Aufgabe.
Und das findest Du nun richtig?
Zitat von ****ot2:
Nö", er habe ja schließlich gekocht und angedeckt, das Aufräumen wäre daher nun Deine Aufgabe.

*ja* nenne ich Arbeitsteilung!
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von *******rock:
Beziehung bedeutet auch das man sich dem Partner gegenüber ordentlich benimmt und wertschätzt.

Und daher ist es im eigenen Interesse Ordnung zu halten und sich nicht gehen zu lassen.

Und auch das die Zärtlichkeiten immer einen Platz im Alltag haben.

Beziehung ist wenn man etwas gerne für den Partner macht.

Beziehungist, was zwei oder mehr Menschen daraus machen.

Und Du, zieh Dir erstmal was an.

*lach*
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********enza:

Mir ist diese Toleranz ein Rätsel.
Stell Dir vor, er hat gekocht, hinterlässt aber die Küche als unaufgeräumten Saustall.
Auf Deine Bitte, er möge sich doch am Aufräumen der Küche beteiligen, sagt er schlank "Nö", er habe ja schließlich gekocht und angedeckt, das Aufräumen wäre daher nun Deine Aufgabe.

Mein Partner und ich sind eh zwei kleine Schlampen. Nach dem leckeren Essen haben wir dann eher dreckigen Sex.

*lach*
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:

Das mit den zugeklappten Klodeckeln verstehe ich sowieso nicht.

"Schatz, mir ist es ein Bedürfnis, dass der Klodeckel nach dem Toilettengang zugeklappt wird. Ich finde es so aufgeräumter und ordentlicher. Ich habe auch schon mal eine Dokumentation gesehen, da sind Ratten über die Toilette in die Wohnung eingedrungen. Sei doch bitte so nett und erfülle mir diesen Wunsch."

"Ratten, die über die Toilette in die Wohnng eindringen?? Du bist ja von irrationalen Ängsten geplagt. Ich habe mein gesamtes Leben lang niemals den Toilettendeckel zugemacht. Als ich Kind war, hatte unsere Toilette nicht einmal einen Deckel. Bitte verschone mich mit solchen Blödsinnswünschen. Wenn Du siehst, dass der Toilettendeckel nicht zugeklappt ist, kannst Du ihn ja selbst zuklappen, so schwer ist das doch wohl nun wirklich nicht."

Have fun
Gernot
Es gibt nichts was es nicht gibt
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ans:
Ich hab ne ganz einfache Einstellung: Wer was anders haben, der macht es :).

"Schatz, CDs hören ist ja eigentlich heutzutage eher out. Aber unlängst bist Du wohl doch bei meiner CD-Sammlung gewesen und hast Dir ein paar Alben angehört. Das finde ich völlig in Ordnung. Leider hast Du aber die CDs in falsche Hüllen zurückgesteckt und die CDs auch nicht an die ursprüngliche Stelle zurückgestellt, die sind nämlich alphabetisch geordnet."

"Ich habe da 'ne einfache Einstellung: Deine Ordnung ist nicht meine Ordnung. Wenn Du es anders haben willst, dann mache es halt selbst."

Have fun *zwinker*
*******unde Paar
589 Beiträge
Thema „offener Klodeckel“.
Lasst doch einfach mal Zahnbürste oder Rasierpinsel eures Partners aus Versehen hineinfallen. Es ist erstaunlich wie schnell manche Lernprozesse ablaufen. 😏
Torsten
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rock:
Es gibt nichts was es nicht gibt

Natürlich nicht...:

Zitat von *******unde:
Rasierpinsel eures Partners aus Versehen hineinfallen. Es ist erstaunlich wie schnell manche Lernprozesse ablaufen. 😏

Frage nich dann eher, wie mein Rasierpinsel 4 Meter duch das Badezimmer schweben kann *gruebel*
****100 Mann
3.443 Beiträge
Definitiv ist das nach meiner Erfahrung so!
******e73 Paar
485 Beiträge
Man nordet sich ja gegenseitig immer mal wieder ein, ganz ohne Reibung gehts nicht. Toleranz ist aber sehr wichtig. Niemand will ständig angenörgelt oder belehrt werden, das schadet massiv.
Wenn mir eine Situation auf den Zeiger geht, kann ich mich auch einfach mal komplett rausnehmen, anstatt dem Partner die Hölle heiß zu machen.
*******ter Frau
5.110 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Bei den hier aufgezählten "Kleinlichkeiten" handelt es sich um "Aufgaben" die zu bewältigen für viele Menschen zum Ersatz für alles mögliche werden.

Oft ist es der Wunsch nach geordneten Verhältnissen da Ordnung Sicherheit und Zufriedenheit gibt. Oft stecken diese Menschen noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung. Haben "Defizite" auch psychische "Episoden" die auf die eine oder andere Art kompensiert werden wollen.
Ich bezeichne so etwas wenn es zum Lebensinhalt wird und pathologische Züge aufweist als Ersatzreligion. Es ist schwer Grenzen zu ziehen und zu sagen was ist normal was nicht, denn die Grenzen sind fließend.

Menschen die gerade im Begriff sind sich neu zu orientieren (sich zu finden, anzukommen) wie in einem Anderen Thread beschrieben, sind in dieser Phase so sehr mit sich selbst beschäftigt dass sie gar nicht fähig sind auf die Bedürfnisse anderer ein zu gehen oder gemeinsam neue noch größere Aufgaben zu bewältigen.

Meine ausschließlich auf Beobachtung basierende Erfahrung ist die, dass immer weniger Menschen befähigt sind diese Re- Orientierungsphase nach dem Verlassen des Elternhauses für sich (zeitnah) ab zu schließen.
Und wenn man nach Jahren eine für sich perfekte Struktur gefunden hat, wird diese nicht mehr aufgegeben. Der klassische Single ist geboren.
Wer trotzdem in einer Beziehung leben will, wird auch nach dem x. Neustart immer an diesem Punkten scheitern.

Abschließend kann man also sagen JA die Beziehung wird über das übliche Maß belastet. Auch oder gerade deshalb weil keiner der perfekten Singles seinen Eigenanteil erkennen und abstellen will.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Streit über nicht zugedrehte Zahnpastatuben, nicht zugeklappte Klodeckel, nicht eingeräumte Geschirrspüler....

Oh ja, das kenne ich zu gut von meiner Ex!
Das Zusammenleben mit ihr umd ihrer Unordnung wurde zum Stressfaktor!
Haare im Waschbecken, die alte Klopapierrolle nicht ausgewechselt, Verpackungsmüll vom Einkauf aufs Fensterbrett gelegt und gestappelt, aufgerissene Briefkuverts am Küchentisch liegen gelassen, die Brotlade nicht mehr zugemacht, Schuhe irgendwo in der Wohnung ausgezogen und da liegen sie nach 2 Wochen immer noch, boah ich konnte nicht mehr!

Ich finde für ein gedeihliches Miteinander sollten beide eine gewisse Ordnung halten. Warum soll ich die Unordnung des Gegenüber tolerieren oder noch besser, hinterherräumen? Bin schon der Meinung dass dieses Ungleichgewicht, die mögliche Absicht oder Faulheit Unordnung zu schaffen zu Spannungen führen können. Bei mir war es zum
Schluß so, dass ich nach der Arbeit noch die Wohnung in Ordnung bringen musste, bevor überhaupt was gekocht werden konnte, obwohl sie als Lehrerin gerademal 15 Std. in der Woche arbeitete, manche Tage hatte sie komplett frei. Danke nie wieder, brauch ich nicht, will ich nicht mehr.
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
@*****le8

Das kenne ich so von meinen Kindern *lach*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz einfach: nein.

Viel zu banal.

Und Prävention ist einfach käuflich.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*****le8

Das kenne ich so von meinen Kindern *lach*

Auweh!
Mein Sohn hat dieses Verhalten auch, dazu fast noch ein Messi!🫤
Gut dass er durch das Studium weit wegzog.
Es ist heutzutage auch eine Reizüberflutung angesagt.

Und dann kann die Beziehung schnell mal zu kurz kommen.
Wer ständig mit seinem Kram zu tun hat muss seine Zeit einteilen und dann kommt eins zum anderen.
*****ved Frau
516 Beiträge

Jein.
Wenn ich meinen Partner liebe, dann ist die erotische Anziehung da. Auch wenn wir Streit haben.
Dennoch sorgen diese Meinungsverschiedenheiten dafür, dass ich weniger Lust auf ihn / auf Sex habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.