Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflusst üblicher Haushaltsstress die Beziehung?

*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Und wie soll der aussehen?

Mein Mann darf offiziell die Milchtüten so klein falten wie er will. Und ich sortiere jetzt auch grob vor.
Ab und zu fischt er noch was aus dem Restmmüll und trägt es vorwurfsvoll zum gelbes Sack. Den Spaß gönn ich ihm *ja* zumal es bei einem ehemals Sechspersonenhaushalt eh immer der Haustroll war.

Gestritten haben wir deswegen noch nie. Sind eher gutmütige Kabbeleien, weil es nicht wirklich wichtig ist.
*******olit Mann
143 Beiträge
Meinungsverschiedenheiten über Haushaltsprobleme und darüber streiten? Echt? Kann und will ich mir nicht vorstellen. Über solche Kleinigkeiten und Sachen lohnt sich keine Streit. Auch nicht als Provokation um dann Versöhnungssex zu haben.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:
Kompromiß? Wie in jeder guten Beziehung?

4 Eimer anschaffen: gelber Sack, Bio, Restmüll und einen für Alles.

Wie trennt man eigentlich Teebeutel?
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****ite:
Kompromiß? Wie in jeder guten Beziehung?

4 Eimer anschaffen: gelber Sack, Bio, Restmüll und einen für Alles.

Wie trennt man eigentlich Teebeutel?

Ich habe bislang Teebeutel immer im Kompost entsorgt, zumal sie keine Klammer aus Metall mehr haben.
Allerdings ist das womöglich nicht immer korrekt:
https://utopia.de/ratgeber/kommen-teebeutel-in-den-biomuell/
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Wenn ich irgendwann anfange Teebeutel aufzuschneiden darf mein Mann mich notschlachten *mrgreen*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Wir haben ne ganz klare Arbeitsteilung....
Ich mache den Dreck, er räumt auf....
Kein Streit, pure Harmonie..Jeder tut, was er/sie am Besten kann
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Die Meisten, die mal mit einem Partner in einem Haushalt gelebt haben, dürften es kennen.

Es gibt Streit.
Streit über nicht zugedrehte Zahnpastatuben, nicht zugeklappte Klodeckel, nicht eingeräumte Geschirrspüler, Socken neben dem Schmutzwäschekorb, den Sinn von Mülltrennung im gelben Sack, usw.

Beeinflussen Meinungsverschiedenheiten da die erotische Anziehung?

Es gibt nur Streit wegen Meinungsverschiedenheiten, wenn die Beziehung nicht stimmt. Streit würde bestimmt die erotische Anziehung beeinflussen, deshalb sollte man innerhalb einer Beziehung nicht streiten.

Bei Meinungsverschiedenheiten ist die Frage, geht es um existentielle Dinge oder Nebensächlichkeiten?

Nebensächlichkeiten sind der Rede nicht wert und existentielle Dinge gehören besprochen und geklärt - aber nicht im Streit. Außer natürlich, man will die Beziehung beenden *zwinker*

Wer beim Partner nur noch Haare in der Suppe findet, hat innerlich sowieso schon abgeschlossen. Und wer meint, den anderen ändern zu können, ist definitiv nicht für eine Beziehung geeignet.

Wer den an seiner Seite nicht so lieben kann, wie er ist, kann gar nicht lieben und sollte allein bleiben.

Eine Beziehung lebt davon, dass sich ZWEI (mindestens) füreinander entscheiden. Ohne Streit.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reak:

Es gibt nur Streit wegen Meinungsverschiedenheiten, wenn die Beziehung nicht stimmt.

Wer meint, den anderen ändern zu können, ist definitiv nicht für eine Beziehung geeignet.

Wer den an seiner Seite nicht so lieben kann, wie er ist, kann gar nicht lieben und sollte allein bleiben.

Ich tue mich mit dieser Ansicht schwer. Es geht ja nicht nur um Partner. Manchmal auch um "Freunde".

Ich hatte in meinem Leben mal eine Situation, da hat ein Sportkamerad den gesamten Verpackungsmüll eines McDonalds-Drive-Thru-Kaufs bei laufender Fahrt schlankweg aus dem Seitenfenster rausgeworfen. Und meine Meinung, dass man das doch nicht einfach so in die Gegend werfen könne, mit einem schallenden Lachen beantwortet. "Hat doch keiner gesehen".

Man kann mich gern für einen kleinlichen Pedanten halten, aber mich hat so ein umweltschädiliches Verhalten bereits damals extrem gestört.
(O.k., es war jahrelang mein Doppelpartner, der im Sport Risiken einging, - und ich der "Sicherheitsspieler", der keine Fehler machte, die Kombination harmonierte im Sport schon recht gut.)
********reak Paar
1.568 Beiträge
Ich hätte ihn hinterher geworfen. Während der Fahrt.

Das hat aber nix mit Umweltbewusstsein zu tun, sondern Respekt. Mit so jemandem will ich keine Beziehung führen, egal welcher Art.

Und Solche suche ich mir nicht aus.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich tue mich mit dieser Ansicht schwer. Es geht ja nicht nur um Partner. Manchmal auch um "Freunde".

Ok, manchmal gehts nicht um andere, manchmal gehts auch einfach nur um dich.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
zum Glück haben mein Mann und ich kaum Streit über Alltagskram oder Haushaltsstress.
Aber die Regel bei uns ist, je mehr Sex wir haben desto entspannter der Alltag. Also legen wir viel Wert auf unser Sexleben und unser Alltag ist entspannt *zwinker*
Grüße Leeny
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Da wir nur noch zu zweit sind, entsteht wenig Stress mit dem Haushalt. Ich habe meine feste Zeit, wo ich putze, außer wenn mal nebenbei was anfällt wird es gleich erledigt. Ansonsten helfen wir uns gegenseitig und genießen unsere gemeinsame Freizeit und Hobbys. Deshalb sind wir meistens tiefenentspannt und führen eine glückliche Beziehung seit über 29 Jahren.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Wenn 2 oder mehr Menschen bzgl. Ordnung im selben Haushalt gleich ticken, ist alles bestens, auch wenn es aussieht wie sprichwörtliche Sau. Schwierig bis unmöglich wird es dann wenn 2 Menschen unterschiedliche Ansichten von Ordnung und Sauberkeit haben, wir wollen aber noch nicht von Extremen reden. Wir können den TE gut verstehen was er meint.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Sie schreibt: Da muss man sich dann eben den Partner hin erziehen, wenn die Auffassung von Ordnung und Sauberkeit unterschiedlich sind. Wir sind 29 Jahre zusammen und da weiß man genau, was den Partner auf die Palme bringt. Und wenn man keinen Streit und Stress möchte und dass alles harmonisch ist und noch mehr......, dann bemüht man sich, dass der Partner glücklich ist wenn er nach Hause kommt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Da muss man sich dann eben den Partner hin erziehen, wenn die Auffassung von Ordnung und Sauberkeit unterschiedlich sind.

Auweh, ich hoffe du hast das ironisch gemeint mit dem Erziehen!😉
Ich bin nicht da um einen erwachsenen Menschen zu erziehen, ein gewisses Grundverständnis für Ordung muss schon von selber da sein-meine Meinung. Es mag Menschen geben die kennen es nicht anders als in "Unordung" zu leben, für die ist es normal, nur wird sich jene Sorte Mensch nicht umerziehen lassen weil er das "Problem" gar nicht sieht.

Zitat von **********true2:

Und wenn man keinen Streit und Stress möchte und dass alles harmonisch ist und noch mehr......, dann bemüht man sich, dass der Partner glücklich ist wenn er nach Hause kommt.

Ja, da bin ich ganz bei dir, dass man sich bemüht, aber aus eigenem Antrieb heraus.
Das mit dem umerziehen funktioniert nicht, bringt man jemanden tatsächlich dazu wird wohl die Trennung ein Teil des Vorgangs werden.

Dieses umerziehen ist auch nicht nötig.

Man kann den Partner auch einfach nur akzeptieren wie er/sie ist.

Wenn man akzeptiert was ist gibt es kein Druck etwas ändern zu müssen.
Der Partner ist mit dem Zustand glücklich und sieht kein Handlungsbedarf.

Und ich selber kann mich ändern und sollte es mir unmöglich sein die Unordnung des Partners nicht mehr zu ertragen wird wohl der Partner nicht mehr so zu mir passen.

Tja und dann ist Zeit für Veränderung
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Der Begriff "umerziehen" ist natürlich ein trigger Wort in einer Beziehung.

Gleichwohl, wenn ich mit jemanden den Alltag teilen und zusammen wohnen möchte, ist es sinnvoll einen Plan zu haben wie das für beide stressfrei zu bewältigen ist.

Vorher mehrmals zusammen in Urlaub fahren macht diesbezüglich schon ziemlich schlau.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Vernünftige Kompromisse schließen und Zugeständnisse machen bedeutet nicht immer gleich umerziehen wollen oder umerzogen werden.
Wer das in einer Partnerschaft als Problem sieht, ist für mich in einer Phase stecken geblieben, die ich nicht als ganz erwachsen bezeichnen würde.
Ich würde sagen das es an Erkenntnis fehlt.
Man kann für sich erkennen was stimmig ist und was nicht.
Doch diese Erkenntnis ist vielen Menschen unbekannt.

Man kann sich selbst für ein glückliches Leben entscheiden und diese Entscheidung kann jeder Mensch für sich machen.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Haushaltsstress gibt es bei uns nicht. Wir haben eine Putzfee 😊 und wegen offener Zahnpastatube rege ich mich nicht auf.... Dafür verliere ich Haare beim Duschen 🤷‍♀️
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja nun auch Dinge, die sind eindeutig richtig. Und Dinge, die sind eindeutig falsch.

Was soll man denn bloß machen, wenn der Partner/die Partnerin eine Position vertritt, die eindeutig falsch ist?.
Bei der 9 von 10 aller Befragten dies so bestätigten.
*******ans Paar
576 Beiträge
Was ist denn eindeutig richtig?
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Eindeutig falsch ist u.E. diese These *zwinker* :

Zitat von ****ot2:
Es gibt ja nun auch Dinge, die sind eindeutig richtig. Und Dinge, die sind eindeutig falsch.

****oo Mann
324 Beiträge
Wenn es wegen solcher Kleinigkeiten ständig Streit gibt, wäre die Beziehung bei mir schnell vorbei. Klar gibt es wegen sowas mal Streit oder eine größere Aussprache, aber das eben nicht ständig.

Ich musste aber aus nem anderen Grund lachen: wenn ich die Kleinigkeiten lese und an das Chaos denke das bei uns zu Hause herrscht (2 Kinder und 2 berufstätige Erwachsene), da gehts weniger um ein „Klodeckel nicht runter geklappt“ als ein „Kinder, wenn ihr auf Klo geht, bitte spülen“ 😅🙈
****oo Mann
324 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Was soll man denn bloß machen, wenn der Partner/die Partnerin eine Position vertritt, die eindeutig falsch ist?.
Bei der 9 von 10 aller Befragten dies so bestätigten.

Hier wäre ein Beispiel spannend. Denn wenn der Partner genau dieser 1 von 19 ist, dann ist für sie ihre Position richtig und deine falsch.

Da gibt es nicht viele Optionen.
Ausdiskutiert habt ihrs ja vermutlich schon mehrfach. Das einzige ist dann, einen Kompromiss finden wenn’s geht, z.b. das ist mein Badezimmer, das ist deins. In meinem hängt die klorolle richtig rum, in deinem machst du was du willst.

Und zur Not, der klügere gibt nach. Nach dem Motto: du hast recht, ich hab meine Ruhe. Kommt aber aufs konkrete an ob man damit leben kann und will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.