Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10499 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Neuling bzgl BDSM, Erbitte Tipps zum Fesseln!11
Meine Sub und ich sind noch sehr unerfahren im Bereich SM und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Spiele, für Neulinge - Tipps gesucht

*****lia Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Spiele, für Neulinge - Tipps gesucht
Hi,
bin neu hier und wollte mit meiner Freundin BDSM ausprobieren.
Was empfiehlt ihr fürs erste mal?
Ich hab mir die Videos von joy übers Fesseln bei YouTube angeguckt.
Kennt jemand andere Tutorials die für Anfänger geeignet sind?
****ni Frau
1.906 Beiträge
Schaut euch zusammen ein bdsm-Lexikon an, oder verschiedene. Die Suchmaschiene spuckt da mehrere aus.
Da habt ihr nen grossen überblick, was es so alles gibt.
Wenn euch was reizt ausprobieren, oder geziehlt Fragen stellen.
Auch Neigungs-Tests können gemeinsam gemacht werden und schonmal eine Richtung vorgeben.
Viel Spass 😃
****ika Frau
1.113 Beiträge
Wenn du Fesselspiele magst, dann leg dir auf alle Fälle eine Schere mit abgerundeten Spitzen zurecht. Für Notfälle sollte man gewappnet sein.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Für Bondage empfehle ich entsprechende Bondage-Workshops zu besuchen.
Darin lernt ihr viele kleine Kniffe, bei guten Workshops auch emotionaler Natur, die ihr in keinem Online-Tutorial findet.
*****lia Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten,
Ich habe BDSM Lexikon gegoogelt, es werden aber nur die Fachbegriffe erklärt.
Ich habe mir viele Videos übers Fesseln angeguckt, werde auf jedenfall ne Schere parat haben.
Mich würde mehr interessieren was ich machen kann um auch ihr Vergnügen zu bereiten?
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
@*****lia
>Mich würde mehr interessieren was ich machen kann um auch ihr Vergnügen zu bereiten?<
Kommunikation mit IHR ist ein probates Mittel.
*top*
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *****lia:
bin neu hier und wollte mit meiner Freundin BDSM ausprobieren.
Das ist vergleichbar mit "wir wollen gerne italienische Küche ausprobieren." Das ist sooo ein weites Feld. So wie es im italienischen Restaurant verschiedene Kategorien an Gerichten gibt, zum Beispiel Nudelgerichte, Pizzas, Reisgerichte, Salate und Nachtisch, so gibt es auch im BDSM auch viele ganz unterschiedliche Kategorien.

Deshalb sollte man ja schon vorher wissen, ob man lieber Nudeln oder Pizza ausprobieren möchte oder doch lieber Nachtisch oder ein Fischgericht. Genauso ist es sinnvoll, im BDSM ein bisschen einzugrenzen, welche Kategorie man zuerst ausprobieren möchte.
Dazu ist es sinnvoll, zu wissen, was es so ungefähr für Kategorien gibt. Dazu sind solche Lexika und Übersichten sehr gut geeignet, genau wie eine Speisekarte im Restaurant auch genau dafür geeignet ist.

Hier jetzt nur eine gaaaanz extrem grobe Übersicht, bei der Bestimmt einiges fehlt:
• Thema Schmerzen. Dazu gehört alles, was weh tun kann, angefangen von sanften Klapsen bis zur harten Auspeitschung mit der Bullwhip. Kratzen, beißen, kneifen, Nippel quälen, Füße foltern, Ingwer auf die Schleimhäute und was auch immer. "Fachwörter" Sadismus für den, der das gerne zufügt, Masochismus für den, der es gerne erleidet.
• Thema Restriktionen, also alles, was einschränkt. Die Sicht einschränken oder nehmen durch eine Augenbinde zum Beispiel, Geräusche einschränken durch Kopfhörer und man kontrolliert, was der andere dann hören darf und was nicht, Einschränken der Atmung, was aber nur für Profis ist, da es gefährlich sein kann. Aber kurz!! Mund und Nase zu halten kann man auch als Anfänger probieren, wenn der andere nicht gefesselt ist. Fesseln, Knebeln, Fixieren und so weiter mit verschiedenen Mitteln zu verschiedenen Zwecken. "Fachwörter" Bondage und Sinnesentzug.
• Thema Dominanz und Unterordnung. Einer bestimmt, der andere folgt. Der eine sagt zum Beispiel, wann es Sex gibt und wie der abläuft, der andere macht es einfach mit. Der eine übernimmt die Kontrolle über die Situation und der andere gibt Macht und Mitbestimmungsrecht für diese Zeit ab. Natürlich muss man mit dieser Macht verantwortlich umgehen und darf nicht über Tabus des anderen trampeln, nur weil man gerade bestimmen darf.
Bestimmen, ob man selber gerade aktiv ist oder der andere einen verwöhnen muss, bestimmen, wie lange wo was passiert. Den anderen vor sich knien lassen, den anderen als Fußbank oder als Diener benutzen, der alles holt, was man will. Und so weiter. "Fachwörter" dominant, devot, Submission, EPE und so weiter
• Thema Kampf: Manche Menschen mögen es, miteinander zu rangeln und körperlich und seelisch Kräfte zu messen, mit dem Ziel, dass schließlich einer unterliegt und der andere dann die Kontrolle übernimmt. "Fachwörter" Prey und Hunter, Brat und Tamer, Playfight und so weiter.
• Thema Erniedrigung: den anderen Dinge tun lassen, die für denjenigen peinlich oder schwierig sind, dem anderen durch Worte und Taten das Gefühl geben, kleiner, weniger wert oder in niedriger Position zu sein.
• Zusätzliches: Man kann, wenn man die Situation kontrolliert, so viele schöne Dinge tun, die jetzt nicht in eine dieser Kategorien passen, sozusagen der "Nachtisch" auf der Karte. Den anderen massieren, streicheln, mit Eiswürfeln, Federn, was auch immer bearbeiten/verwöhnen oder sich selbst verwöhnen lassen. Nette Dinge sagen oder sagen lassen. Das ist auch sehr vielseitig.

Jetzt ist es an euch, zu gucken, was für euch persönlich interessant ist und was ihr davon zuerst ausprobieren möchtet.
****ni Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****lia:

Mich würde mehr interessieren was ich machen kann um auch ihr Vergnügen zu bereiten?

Das kannst du nur mit ihr zusammen rausfinden, eine Anleitung für deine Partnerin kann dir kein Aussenstehender geben.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Was mich bei dieser Art Fragen immer irritiert ist... wie haben wir das gemacht, ganz ohne Community oder Forum in dem man einfach mal ein paar Fragen einwirft...?

Bei genauerem Nachdenken, fällt mir dann ein... wir haben uns hinterfragt, haben Altavista oder Yahoo bemüht um herauszufinden wie das was mir/uns gefällt denn heißt und ggf nach Tipps wie es gut gemacht wird geforscht.
Ich hau ihr auf den Arsch (Hand, Stock, Peitsche,Paddle)...
Ich klemm ihre Nippel...
Ich gebe ihr Befehle...
Ich lasse sie knien...
... und wir reden drüber wie und was sie (es) empfand...

macht man das heute nicht mehr so... ich frag nur so als Dino, der das heute noch mit einer Neueinsteigerin oder einer neuen Partnerin so macht...
*********ether Mann
752 Beiträge
@***is

Naja ... nö. *zwinker*

Es gibt einfach mehr Wege und vieles geht heute in Communities und mit menschlichem Kontakt. Hat sich halt weiter entwickelt. Und das sage ich der bereits auch schon vieles des neuen gar nicht mehr kennt ... und der noch so Dinge wie "Communities" sagt ...
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von *****lia:
Mich würde mehr interessieren was ich machen kann um auch ihr Vergnügen zu bereiten?
Ohne Garantie auf Algemeingültigkeit...

Anweisungen sind oft willkommen (Stell dich vor mich, ziehe deine Bluse langsam aus, dreh dich um, zieh die Hose langsam aus, knie dich zwischen meine Beine (wenn du sitzt)....Spache finden viele Frauen spannend...geht in den Kopf und um den geht es bei Frauen.

Augenverbinden und die damit verbundene Ungewissheit finden doch recht viele Frauen spannend.
Und dann bespaßen mit ner mischung aus streicheln, rücken kratzen, beißen, Tropfen von einem Eiswürfel auf der Haut, einen Klaps, Nippelzwirbeln, feste Griffe..................etc.

Ausgeliefert sein erzeugt oft *freu2*...dafür brauch es kein Bondage *nein* Was beim ersten mal ungeübt, eh oft nicht der Bringer wird, weil Mann gerne versucht es besonders gut und schönzumachen, weil er mehr an Technik interessiert ist.
Da würde ich, wenn es ein schöner erster Abend werden soll, eher ein Schal, Tuch oder schlicht ihre Strumpfhose für nehmen...sofern sie eine trägt.

Sollten erste "Klapse" infrage kommen...frag mich nicht warum, aber wenn Mann seinen Gürtel öffnet und den langsam aus der Hose zieht, wird der Damen Welt oft ganz wuschig...vorher "androhen" das es jetztwas auf den Po gibt, verstärkt die Wirkung.

Damit sollte man wohl niemanden groß vergraulen...Außer sie sagt "nein" oder du spürst, dass ihr was nicht gefällt...frag lieber einmal mehr nach, ob alles gut ist...soll ja ein Erfolg werden.

*my2cents*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Wenn sich das nö auf Altavista und Yahoo bezieht hab ich kein Problem damit, wenn es sich aber um reden und Hinterfragen handelt schon...
ich kann auch Social Media, Insta und Twitter sagen ohne dass ich dabei ungläubig schau, hinterfragen und reden können auch noch U30 Menschen... jedenfalls die die ich kenne... und damit meine ich nicht meine Kinder...
.... *zwinker*
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Wenn sich das nö auf Altavista und Yahoo bezieht hab ich kein Problem damit, wenn es sich aber um reden und Hinterfragen handelt schon...
ich kann auch Social Media, Insta und Twitter sagen ohne dass ich dabei ungläubig schau, hinterfragen und reden können auch noch U30 Menschen... jedenfalls die die ich kenne... und damit meine ich nicht meine Kinder...
.... *zwinker*

*g*

War ein kleiner Spaß.
Ich sehe das wie du
*******sign Mann
1.525 Beiträge
Mein Rat wäre.. geht hinaus ins Leben.
Besucht mal ein paar bdSM, Partys. die ja zur Zeit wirklich booomen. Schaut euch einfach nur um, lasst die Stimmungen auf euch wirken, beobachtet die Spiele. Sprecht darüber was wem gefallen könnte was wen anspricht, reizt.
Techniken lassen sich mit der Zeit erlernen, Das Grundgefühl, muss in euch "beiden" von alleine aufkommen und dann funktioniert das alles schon fast wie von selbst..
Denn das Wichtigste hast du ja schon bereits, nämlich deine interessierte Freundin.
Und das Zweitwichtigste ist einfach anzufangen, auf den Bauch hören und spielen, Freude am spielen haben und nicht das Spiel zur Arbeit zu machen.
******ian Mann
250 Beiträge
Falls Ihr einfach so losprobieren wollt:

Bitte sprecht VOR dem Spiel über Tabus. Legt fest, was auf keinen Fall passieren darf, gemacht werden darf!

Und vereinbart ein Safewort, das einfach und unzweideutig auszusprechen ist und in JEDEM Fall das Spiel beendet.

Es gibt auch Fragebögen. Viele sind kein Fan von diesen Dingern, ich mag sie recht gern. Man kann sie ins erste Spiel einbeziehen und vergisst im Eifer des Gefechts nicht, über bestimmte Tabus zu sprechen.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
BDSM code googlen, unabhängig von einander ausfüllen und dann nach Kompatibilität suchen...

kann aufschlussreich werden...viel Erfolg
******418 Paar
263 Beiträge
Guten Abend,

ich schätze mal, ihr wollt mit fesseln anfangen. Ich kann dir nur aus unserer Anfangszeit folgendes mitgeben! Kaufe keine Billighandschellen! Auch keine teuren, die sind fürs erste mal testen echt ungeeignet! Sie sind einfach zu schmal, können einschneiden. Wir haben uns danach günstige „Ledermanschetten“ besorgt und am Kopfgestell befestigt. Dann haben wir uns langsam an das Thema ran getastet. Viel probiert, viel besprochen. Mit der Zeit wurde unsere Ausrüstung und unser Spiel immer besser.

Ach ja, wir haben echt viel miteinander gesprochen und diskutiert.

Grüße
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Für den Anfang sind diese Klettfesseln, die es in (fast) jedem Sexshop zu kaufen gibt, gar nicht schlecht.:)

Sie sind günstig und trotzdem erstaunlich stabil. Und wenn einzelne Handgelenkmanschetten getrennt voneinander irgendwo fest gemacht sind (z.B. mit einem Vorhängeschloss), ist es auch gar nicht einfach, die als gefesselte Person wieder auf zu bekommen.
Die aktive Person kann sie aber sofort öffnen, und sofort sind die Hände wieder frei.
Perfekt, wenn es um Sicherheit geht. *top*
Zitat von ****ika:
Wenn du Fesselspiele magst, dann leg dir auf alle Fälle eine Schere mit abgerundeten Spitzen zurecht. Für Notfälle sollte man gewappnet sein.

absolut richtig und wichtig!
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
Vorbeugen ist sinnvoll, das mit der Schere zum Beispiel... ich bzw wir haben bislang noch keine gebraucht, hatte auch noch keine zurechtgelegt...wer zart und vorsichtig als auch unsichtig agiert fühlt wo es zu stramm werden könnte fragt und spricht darüber wie sich was anfühlt..
kommt vielleicht auch ohne aus...mit ist bestimmt sicherer...unbestritten.. jetzt bin ich aber jemand, der sich schon vom Wort fesseln lässt...ich gehorche ihm... seine Weisung fesselt
mich ... fixiert werden gefällt mir aber auch sehr..
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Workshop oder Bücher helfen sicher
Bis ihr euch näher mit dem Thema Fesseln mit Seilen befasst habt würde ich euch Handfesseln mit Klettband empfehlen. Die können schnell wieder entfernt werden, wenn "Panik " auf kommt

Haushaltgegenstände können auch gut Zweckentfremdet werden
Ob jetzt Fliegenklatsche, Halstuch zum Augen verbinden oder ein Kamm/Bürstenreiniger (2-3 Euro bei DM), Kochlöffel, Wäscheklammern etc.


Seid kreativ und achtet auf euren Gegenüber
Ein Safeword würde ich in jedem Fall empfehlen
Lg Meli.
*******980 Mann
2 Beiträge
Bei meinem letzten Date habe ich auch ein wenig meine devote Ader testen können. Viel Erfahrung hatten wir aber beide nicht.
Meine Hoden und mein Penis wurden straff abgebunden, die Eichel war noch frei und sehr prall. Ich wurde ein wenig am Seil spazieren geführt und habe ein paar Schläge mit der Gerte bekommen.
Zum Schluss kam ein Gummi über den abgebunden Penis und ich durfte sie noch ficken.
Nach ca. 45 Minuten haben wir das Seil gelöst, was doch merklich geschmerzt und Spuren hinterlassen hat. Insgesamt fand ich es sehr geil, frage mich aber, wie lange man die Hoden und den Penis sehr straff abgebunden lassen sollte... Eigentlich hätten wir es gerne noch länger belassen... Das Seil war relativ dick und weich.
Gibt es da grobe Anhaltspunkte?
*********lves Paar
90 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Was mich bei dieser Art Fragen immer irritiert ist... wie haben wir das gemacht, ganz ohne Community oder Forum in dem man einfach mal ein paar Fragen einwirft...?

Bei genauerem Nachdenken, fällt mir dann ein... wir haben uns hinterfragt, haben Altavista oder Yahoo bemüht um herauszufinden wie das was mir/uns gefällt denn heißt und ggf nach Tipps wie es gut gemacht wird geforscht.
Ich hau ihr auf den Arsch (Hand, Stock, Peitsche,Paddle)...
Ich klemm ihre Nippel...
Ich gebe ihr Befehle...
Ich lasse sie knien...
... und wir reden drüber wie und was sie (es) empfand...

macht man das heute nicht mehr so... ich frag nur so als Dino, der das heute noch mit einer Neueinsteigerin oder einer neuen Partnerin so macht...

Naja, aber ist das Forum hier nicht da, um genau das zu fragen? Hier gibt es so viele, die über Erfahrungen sprechen könnten und im Internet suchen ist eine Sache, jedoch Erfahrungswerte zu lesen ist eine Andere.. ich finde eben, dass solche Fragen hier genau hingehören und nebenbei kann man sich immer noch anderswo Input holen..
*********ehlt Mann
231 Beiträge
Bei mir lief es wie bei Regis_H beschrieben und zusätzlich habe ich mir seit ich bei Joy bin noch auf Veranstaltungen und Foren Input geholt.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@*********lves
mir geht es nicht darum dass hier Fragen gestellt werden, mir geht es darum dass hier Fragen gestellt werden, die man mWn mit Eigeninitiative am besten löst, denn
a.) kennt keiner von uns die TE's
b.) setze ich etwas Interesse an der Materie voraus
c.) Wenn ich ein Werkzeug empfehle ich die Nachfrage "Was ist das" befürchte... weil googeln ja oftmals auch erst empfohlen werden muss.

Mir scheint dass hier oft, und damit meine ich nicht (nur) den TE, Dinge nachgefragt werden die bei Interesse (mitlesen, Begriffe suchen, in sich hinein hören) sich selbst ergeben.
Natürlich ist ein Forum zum austauschen da, aber eine unspezifische Frage lässt bei mir wenig Interesse erkennen...
der Schwarm wirds schon richten und wenn ich zuviel mach ist der Schwarm auch schuld

btw @ TE Fesseln ohne vernünftige Anleitung/Grundwissen (echte Menschen, kein Video) solltest du gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.