Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft+ oder keins von beiden39
Wie steht ihr zum Thema Affäre oder Freundschaft+?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

********wanz Mann
4.172 Beiträge
Eine Affäre ist für mich eine Reise in eine gemeinsame Sexualität.
Ob, wie lange und wohin die Reise führt, das weiß man vor Antritt der Reise nicht.

Im Moment habe ich auf jeden Fall wieder Lust zu reisen *zwinker*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Eine Affäre ist nichts für mich, das kostet zu viele Nerven und Stress.
Ich kannte einmal eine Frau die getrennt lebte, aber es doch nicht so richtig für eine Scheidung entscheiden konnte.
Nein das Theater möchte ich nicht mitspielen.

Möchte schon eine Frau wo weiss was sie möchte..!!
****ar Mann
225 Beiträge
Aus welchem Grund ich eine Affäre suche?

Ganz einfach und schon mehrfach erwähnt: Auf der einen Seite das durchaus von Liebe geprägte gemeinsame Leben, das ich nicht aufgeben will - ist eben doch Liebe im Spiel.
Auf der andern das Bedürfnis nach nicht nur gelegentlichem Sex...
Fehlende Wertschätzung und ähnliches spielen sicher auch noch eine Rolle.

Dass es sich um Fremdgehen handelt, ist mir bewusst. Aber gleichzeitig für mich der einzige Ausweg aus dem Dilemma, den ich gefunden habe.

Die Affäre, die ich vor einiger Zeit hatte, war einfach eine Bereicherung und füllte die Lücke in meinem Leben.

Und natürlich spielen Gefühle auch eine Rolle....
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von *********angel:
Affäre - Freundschaft plus...was auch immer und wie jeder will...aber *skeptisch*
meine Gedanken letztens noch zu diesem Thema :

"Männer in Festen Beziehungen / Verheiratet... *crazy*

ein like für mich...oh mist, wieder ein festvergebener Mann
doof...
Interessanterweise stellen sich diese Männer als :
"ehrlich, sympathisch und sehr diskret " vor...Finde den Fehler
des weiteren in einem Profil gefunden
"Das mag ich nicht:
Respektlosigkeit und Schwarzseher kann ich nicht leiden. Diskretion ist für mich ein unbedingtes Muss"
Respektlosigkeit seiner Frau gegenüber, oder wem?
Und der Brüller schlechthin...
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Wer die Unwahrheit sagt, hat bei mir keinerlei Chancen" Alter Schwede
So Männer, da bin ich raus...
hier kann jeder fremdgehen wie er mag...ohne mich natürlich...aber bleibt doch wenigstens auf euren Profilen kurz knapp und unehrlich
Die Eier zur Ehrlichkeit gibts bei Netto... *wua*

entweder führe ich eine offene Ehe/Beziehung...oder karten auf den Tisch...die Gemütlichkeit, dass gemachte Nest zu verlassen ist bestimmt nicht einfach, die Einsamkeit hinterher in einem kleinen Apartment ist bestimmt. nicht immer lustig...aber besser so, als "bis das der Tod uns scheidet" *kopfklatsch* ihr habt doch nur dieses eine leben...bevor ihr jemanden verletzt, denkt drüber nach, was ihr wirklich wollt...und dann hoch mit dem arsch...ändert was...tut es für euch...es ist nicht fair menschen zu verletzten...

so genug gemeckert 😁 vielspassbeimsex 😈
Den letzten verheirateten Mann den ich bei einem Restaurantbesuch gefragt habe...wann, wie und wo er gerne fremdvögeln möchte .....hat mir geantwortet..."Oh das weiß ich auch nicht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht" *traenenlach* *haumichwech* .....achja seine dritte Ehefrau dürfte NIEMALS davon wissen...ich habe für derlei Männer nur Verachtung über!! *wuerg*
*********pace Mann
78 Beiträge
"Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß" *zwinker*
**EE Mann
620 Beiträge
Zitat von *******a71:
Affäre - Freundschaft plus...was auch immer und wie jeder will...aber *skeptisch*

doof...
"Das mag ich nicht:
Respektlosigkeit und Schwarzseher kann ich nicht leiden. Diskretion ist für mich ein unbedingtes Muss"
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Wer die Unwahrheit sagt, hat bei mir keinerlei Chancen" Alter Schwede
hier kann jeder fremdgehen wie er mag...ohne mich natürlich...aber bleibt doch wenigstens auf euren Profilen kurz knapp und unehrlich

entweder führe ich eine offene Ehe/Beziehung...oder karten auf den Tisch...die Gemütlichkeit, dass gemachte Nest zu verlassen ist bestimmt nicht einfach, die Einsamkeit hinterher in einem kleinen Apartment ist bestimmt. nicht immer lustig...aber besser so, als "bis das der Tod uns scheidet" *kopfklatsch* ihr habt doch nur dieses eine leben...bevor ihr jemanden verletzt, denkt drüber nach, was ihr wirklich wollt...und dann hoch mit dem arsch...ändert was...tut es für euch...es ist nicht fair menschen zu verletzten...

Den letzten verheirateten Mann den ich bei einem Restaurantbesuch gefragt habe...wann, wie und wo er gerne fremdvögeln möchte .....hat mir geantwortet..."Oh das weiß ich auch nicht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht" *traenenlach* *haumichwech* .....achja seine dritte Ehefrau dürfte NIEMALS davon wissen...ich habe für derlei Männer nur Verachtung über!! *wuerg*

Warum bist du dann mit ihm Essen gegangen?
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von **EE:
Zitat von *******a71:

doof...
"Das mag ich nicht:

Da wußte ich noch nicht das er in dritter!! Ehe verheiratet ist...man kann übrigens auch "einfach nur so" essen gehen und sich unterhalten oder nicht??? Für die meisten Männer hier wohl kaum vorstellbar!!!
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Unterschiedliche Ziele verursachen eben unterschiedliche Vorgehensweisen.

Ich hatte eine tolle Affaire mit verheiratetem Mann. Bis Seine Frau davon Wind bekam.
Nicht gut. *nein*
***ot Mann
30 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir als Paar werden hier sehr oft von liierten Herren angeschrieben und man kommt auch manchmal mit denen ins Gespräch. Meistens sind es so fadenscheinige Gründe, wie
• Die Frau hat weniger Lust auf Sex als er
• Er möchte mal was anderes ausprobieren, was die Frau nicht macht
• Er hat Lust auf Abenteuer
Usw.

Wenn man nicht reden kann mit dem Partner über seine Wünsche und Sehnsüchte, dann kommt sowas dabei raus. Wir gehen nur bekannt und nicht fremd. Da weiß jeder vom anderen.

Und was macht mann wenn es angesprochen wird und es ändert sich nichts?
Nebenher leben und warten bis der tot dich trennt?
Alles nicht immer so einfach wenn es eh schon schlecht läuft und man eine ehekrise hinter sich hat und sich nicht viel geändert hat
**EE Mann
620 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von **EE:
Zitat von *******a71:

doof...
"Das mag ich nicht:

Da wußte ich noch nicht das er in dritter!! Ehe verheiratet ist...man kann übrigens auch "einfach nur so" essen gehen und sich unterhalten oder nicht??? Für die meisten Männer hier wohl kaum vorstellbar!!!

Nee, klar Essen gehen ist ja kein Verbrechen.
Willst du mit mir mal essen gehen... *traenenlach* *cool*
****52 Mann
4.156 Beiträge
Kommt oft vor, dass in Profilen Wiedersprüchliches und Paradoxes zu finden ist.
Lohnt nicht sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Das Problem zum wirklichen realen, ganz unverbindlichen Kennenlernen wird gerne ausgeschlagen, leider nicht genutzt, denn Onlineträumereien, dazu braucht man keine eigene Courage, ein klein wenig Mühen, mit offenem Erfolg opfern....Schade, so finde ich, denn damit vergiebt man sich zu beiden Seiten Chancen, des vielleicht gemeinsamen Glückes., wo natürlich nie was muß, viel passieren könnte. *zwinker*
*******a71 Frau
166 Beiträge
Zitat von **EE:
Zitat von *******a71:
Zitat von **EE:
Zitat von *******a71:

doof...
"Das mag ich nicht:

Nee, klar Essen gehen ist ja kein Verbrechen.
Willst du mit mir mal essen gehen... *traenenlach* *cool*
@**EE ...Deine "schnodderige unangenehme Art" gefällt mir absolut nicht, DU bist also raus, wilder woanders rum!!
*******k49 Mann
7 Beiträge
Ich hatte damit vor über 30 Jahren begonnen und es hat sich immer weiter gesteigert. Es war für uns beide eine Entwicklung, die wir in der Ehe nicht hatten. Dadurch, dass wir beide wussten, was wir eigentlich suchten, gab es kaum Tabus. Das hatte leider auch Suchtpotenzial und hat sich zumindest bei mir leider negativ auf das Verlangen nach der eigenen Frau ausgewirkt.
Der Vorteil einer Affäre liegt ansonsten ganz klar darin, dass sich etwas entwickeln kann und man nicht immer wie bei einer neuen Beziehung von vorne anfangen muss.
Mussten es leider zwangsweise beenden. Aber wie habe ich vor kurzem gelesen: Eine Liebe geht nie ganz... wir haben uns dieses Jahr nach ewiger Zeit mal wieder gesehen und trotz altersbedingten Kratzern war es wieder so schön wie früher.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@*******k49 ....ein wirklich sehr schöner Beitrag beim mit unter ungeliebten Thema
**22 Paar
240 Beiträge
Also so richtig verstehen kann ich das Ganze aber noch immer nicht. Also bezogen auf heimliche Affären

Wenn in einer Beziehung nur der Sex nicht stimmt, wird ein anderer Mitspieler gesucht. So weit so verständlich. Aber bei Affären scheint es doch um mehr zu gehen als die schnelle Nummer. Nähe, Austausch, das gute Gefühl, was auch immer. Ja, auch der Reiz des Verbotenen.
Aber nichts desto trotz scheint es ja in der offiziellen Beziehung dann in einigen Bereichen nicht mehr zu passen.
Dann verstehe ich nicht, warum man sich nicht trennt. Mir kommt es ein wenig feige vor, bzw.Kinder als Grund vorzuschieben, ist bestenfalls naiv, denn die bekommen als erstes mit, wenn etwas nicht stimmt. Da ist eine saubere Trennung weniger belastend als permanente Kälte zu Hause. Sofern das wirklich so ist und nicht nur als Grund vorgeschoben wird.

Was ich aber noch weniger verstehe ist, wie jemand es mit seinem Gewissen vereinbaren kann bei so etwas mit zu spielen. Man verbringt Zeit mit einem Lügner und Betrüger. Woher weiß man denn, dass diese Person einen nicht genauso belügt?
Oder spielt das einfach keine Rolle?
Ich will niemanden verurteilen und jeder muss wissen, was er macht, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Sie von AT22
*******d18 Frau
7.311 Beiträge
Menschen haben nicht nur Affären, wenn’s zu Hause nicht stimmt.

Es hängt einfach davon ab, wie man eine Affäre definiert. Außerhäusiger Sex. Hört sich bloß unschön an. Dann lieber das Wort Affäre.
In unserer Partnerschaft existieren Affären auf beiden Seiten, obwohl wir mit dem Partner glücklich sind.
Vielleicht auch deshalb glücklich, weil wir uns die Umsetzung unserer Wünsche mit Absprache gönnen können. Compersion (Mitfreude) ist vielleicht das „Zauberwort“.
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Das Verlangen nach fremder Haut, ein anderer Charakter, man wird begehrt und umgekehrt begehrt man, Flucht aus dem Alltag, neues Gefühl beim Sex, Abenteuer, sich schön machen für das Gegenüber...

Ich lebe in einer offenen Beziehung. Die oben genannten Wünsche waren auch der Auslöser für das Gespräch unter uns, dass wir gemeinsam die Beziehung öffnen.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von **22:
Dann verstehe ich nicht, warum man sich nicht trennt.
...
Ich will niemanden verurteilen und jeder muss wissen, was er macht, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Sie von AT22

.... musst du nicht.... und auch wenn du "angeblich" niemanden verurteilen willst, machst du es offensichtlich.
Schätze dich einfach glücklich, dass du nicht in einer vergleichbaren Lage warst/bist.
*******961 Mann
42.416 Beiträge
@********er62
Ich habe den kompletten Beitrag von @**22 gelesen und konnte den Teil in dem jemand verurteilt wird, nicht finden.

Ich verstehe auch den Satz von dir nicht
.... sich glücklich zu schätzen wenn man nicht in einer vergleichbaren Lage war/ist.
Ist es denn so ein großes Opfer das der "Fremdgänger" widerwillig auf sich nimmt?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein D/s wäre in meiner Ehe undenkbar. Als klar wurde, dass das wesentlicher Bestandteil meines Seins ist, ging das nicht ohne Affären. Auf diese Weise war ich nach 54 nicht scheintot, sondern erlebte die aufregendsten Jahre.
Zitat von ********er68:
@*********angel

Das ist die gängige moralische Wertung, die Du da beschreibst, und es war mir klar, dass dieser Nebenschauplatz aufgemacht würde.....

Fremdgeher, Lügner, Betrüger, die arme belogene hintergangene Ehefrau, der Mann bringt Unglück über die Familie etc.

Hier wünschte ich eine differenziertere Sichtweise, nicht nur generalisierend und moralisch den bösen Mann verurteilend, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Ich bin gespannt - eigentlich sollten jetzt Affärenmänner gegenargumentieren, aber ich beginne mal aus meiner F+ heraus:

Frau verweigert Sex ohne Angabe von Gründen seit Jahren, er kann nicht mit ihr über das Thema reden, sie ist auch sonst in der Familie emotional recht schwierig, sie schlafen schon jahrelang getrennt, er ist der absolute "Schaffer", hält Hausund Garten in Schuss, kutschiert die Kids, ist ein toller Papa, ein Familienmensch, ....

Die Affärenmänner sind nicht nur die bösen Familienzerstörer, UND es gibt Gründe, sich nicht zu trennen, zB Kinder, denen man eine gewisse Stabilität bieten möchte. Vielleicht wird Trennung zum späteren Zeitpunkt ein Thema., aber der richtige ist noch nicht da....

Ich würde über niemand den Stab brechen wollen, ohne die Familienstruktur oder Paarbeziehung zu kennen.

Etwas anders gelagert ist die Angelegenheit, wenn der Mann von der Ehefrau unbefriedigte Vorlieben ausleben möchte, schlicht mehr Lust sucht, fremde Haut, Abwechslung....und dies im Geheimen macht, obwohl das nach außen hin glücklich scheinende Ehepaar besten Sex hat. Aber auch das kommt vor.....

Herzallerliebst. Und dann geht dieser edle Prinz und betrügt seine Ehefrau, weil sein Leben ja sooooooo schwierig ist. Das gleiche gilt übrigens für Frauen, die sind kein Stück besser. Wer seine dreckige Wäsche nicht waschen kann, bevor er es sich in einem anderen Bett gemütlich macht, ist einfach eine mMn höchst fragwürdige Persönlichkeit, meine beste Freundin würde sie sicher nicht werden. Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du denkst, dass das eine normale Verhaltensweise ist, bitte räume aber den anderen Menschen die Meinungsfreiheit ein, das wirklich beschissen zu finden. Heutzutage schreit jeder " Ohh, Victimshaming ist das ultimativ Böse" und in diesem Fall fall bin ich durchaus dazu geneigt dem zuzustimmen.
*****ong Mann
10 Beiträge
Hab einen ausgeprägten Drang zu meiner Lust und habe bislang noch nicht einen dementsprechend offenen Partner gefunden *g*
****52 Mann
4.156 Beiträge
Affaire mit Konsens, werte ich eher als Rollenspiel. Poly oder Offene, klingt dann wohl zu trocken?

Denen die das Trennungspferd noch nie geritten sind, sage ich immer, überlege dir dreimal was du tust.
Guter Rat ist aber auch teuer wenn die Wahl Pest oder Cholera (?) ist.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Was bei wem auf fruchtbaren Boden fällt ist sehr verschieden...und deswegen gibt es eine hohe Zahl von Menschen, die aussergewöhnliche Liebesmodelle wählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.