„„@*********angel
Das ist die gängige moralische Wertung, die Du da beschreibst, und es war mir klar, dass dieser Nebenschauplatz aufgemacht würde.....
Fremdgeher, Lügner, Betrüger, die arme belogene hintergangene Ehefrau, der Mann bringt Unglück über die Familie etc.
Hier wünschte ich eine differenziertere Sichtweise, nicht nur generalisierend und moralisch den bösen Mann verurteilend, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Ich bin gespannt - eigentlich sollten jetzt Affärenmänner gegenargumentieren, aber ich beginne mal aus meiner F+ heraus:
Frau verweigert Sex ohne Angabe von Gründen seit Jahren, er kann nicht mit ihr über das Thema reden, sie ist auch sonst in der Familie emotional recht schwierig, sie schlafen schon jahrelang getrennt, er ist der absolute "Schaffer", hält Hausund Garten in Schuss, kutschiert die Kids, ist ein toller Papa, ein Familienmensch, ....
Die Affärenmänner sind nicht nur die bösen Familienzerstörer, UND es gibt Gründe, sich nicht zu trennen, zB Kinder, denen man eine gewisse Stabilität bieten möchte. Vielleicht wird Trennung zum späteren Zeitpunkt ein Thema., aber der richtige ist noch nicht da....
Ich würde über niemand den Stab brechen wollen, ohne die Familienstruktur oder Paarbeziehung zu kennen.
Etwas anders gelagert ist die Angelegenheit, wenn der Mann von der Ehefrau unbefriedigte Vorlieben ausleben möchte, schlicht mehr Lust sucht, fremde Haut, Abwechslung....und dies im Geheimen macht, obwohl das nach außen hin glücklich scheinende Ehepaar besten Sex hat. Aber auch das kommt vor.....
Herzallerliebst. Und dann geht dieser edle Prinz und betrügt seine Ehefrau, weil sein Leben ja sooooooo schwierig ist. Das gleiche gilt übrigens für Frauen, die sind kein Stück besser. Wer seine dreckige Wäsche nicht waschen kann, bevor er es sich in einem anderen Bett gemütlich macht, ist einfach eine mMn höchst fragwürdige Persönlichkeit, meine beste Freundin würde sie sicher nicht werden. Ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du denkst, dass das eine normale Verhaltensweise ist, bitte räume aber den anderen Menschen die Meinungsfreiheit ein, das wirklich beschissen zu finden. Heutzutage schreit jeder " Ohh, Victimshaming ist das ultimativ Böse" und in diesem Fall fall bin ich durchaus dazu geneigt dem zuzustimmen.
@*******eia, von dieser sehr gut fundierten und sachlich verzwackten Situation gab es ja jetzt schon verschiedene ähnliche Antworten, die für eine geordnete, ggf geheime Affaire als aktuell beste Möglichkeit für alle Beteiligten sprechen.
Es geht ja in so einer Lage nicht darum seine in diesem Fall "männliche Wäsche" nicht waschen zu wollen, wie wir lesen geht die gemeinsame "Waschmaschine" dafür nicht auf, weil in diesen obigen Fällen die Ehefrau sich davorstellt und sie blockiert. Die "Waschmaschine" war aber ebenfalls laut Ehevertrag dafür vorgesehen, eben miteinander über alles zu kommunizieren und sich zu respektieren und zu achten.
Was schlägst Du denn in diesen Fällen vor, wenn einer der Partner sich quer stellt und damit ebenfalls die gemeinsam erreichten immateriellen wie auch materiellen Werte der gesamten Familie in Gefahr bringt?