Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

Toll geschrieben
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und ich erweitere noch um Krankheit des Partners.

Manche Krankheiten verhindern ein weiterhin erfülltes Sexleben miteinander.

Dann verlässt man den kranken Partner, ( soll schon vorgekomnen sein), oder sucht Lösungen.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******022:
Toll geschrieben

Was ChatGPT so alles kann.....
******n63 Mann
1 Beitrag
Toll geschrieben und vollkommen richtig.

Bei mir ist es auch die Krankheit der Partnerin, dadurch wird der Sex fast unmöglich und man selbst nimmt sich dann auch zurück.
Aber trotzdem ist das Bedürniss ja vorhanden.

Interessant ist in jedem Fall die Reaktion mancher Damen, die einen Mann sofort verurteilen, der nur in die Richtung einer Affäre denkt, ohne auch nur ein wenig die Hintergründe zu kennen. Da wird man sofort in die entsprechende Schublade gesteckt und fertig..............sehr sehr schade.
Zitat von ***si:
Zitat von *******022:
Toll geschrieben

Und was kannst Du
*******d18 Frau
7.292 Beiträge
Haut euch! Aber bitte mit Kissen … *kissenschlacht*
Zitat von **********45138:
Zitat von ****77:
Ich hatte noch keine Affäre. Wenn ich in einer Beziehung gespürt habe, dass ich mich draußen umschaue, habe ich mich erst mal um den Status Quo meiner Partnerschaft gekümmert. Ich suche nämlich nur dann mein Seelenheil woanders, wenn mir was fehlt. Ich hatte eine F+ während meiner letzten Beziehung. Aber mit einer Frau.
In Single Zeiten gelang es mir nie, eine Affaire zu haben, da die Jungs eigentlich immer mehr wollten. Bislang hatte ich als Single nur ONS oder TNS. Dann musste ich die Reissleine ziehen.
.

Das ist auch nichts anderes als eine Affaire!

Das ist Definitionssache. Für mich zeichnet sich eine Affaire dadurch aus, dass mindestens eine Person in Unkenntnis gesetzt wird. Sobald alle Beteiligten voll informiert und einverstanden sind, ist es eine offene Beziehung. Begegnen sich zwei Singles, ist das für mich eine Liaison u d keine Affäre.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******022:
Toll geschrieben

Nicht wahr? Schon ne dolle Sache...

SCNR - Du hast absolut Recht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was versteht man unter einer Affäre?
Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

meint Wiki. Von heimlich oder anderen Unterstellungen steht da nichts. Ich bezeichne sie als "außereheliche Beziehung".
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
@*********angel

Ein top Beitrag. Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen. Da gehe ich absolut d’accord! *hi5*
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von **22:
Zitat von *********Gurke:
Und warum muss es dann eine Affäre sein? Dann würde ich doch eher zu einer offenen Beziehung tendieren! Wenn es rein darum geht,das ihr mit dem Sex unzufrieden seid!

Aber an der Stelle haben ja viele das Problem, dass sie nicht wollen, dass der Partner auch anderweitig Spaß hat. Sich selbst zu teilen ist eine ganz andere Hausnummer als den Partner zu teilen.

Ganz *genau*. Wer seine Partnerin nicht "teilt" hat in meinen Augen auch kein Recht sich selbst zu "teilen". Wenn dann muss das wirklich offen ablaufen und beide das gleiche Recht haben.

Ich kann mir eine Affäre zu einer verheirateten bzw. in einer festen Beziehung befindlichen Frau nur dann vorstellen, wenn das offen abläuft. Sobald da was heimlich laufen soll, lehne ich ab, weil ich keinen Bock habe nicht auch mal außerhalb der zugegebendermaßen wunderbaren Sexualität auch was anderes mit ihr zu machen, ohne Angst zu haben gesehen zu werden.

Und so kommt es, dass ich schon einige male angeschrieben wurde und dann rauskam, dass da Verheimlichung im Spiel ist und alles nur im Geheimen stattfinden muss und da habe ich keinen Bock drauf.

Wenn dann nur, wenn die Beziehung offen ist und die Lady sich für uns Auszeiten nehmen kann. Durchaus auch mal für ein Wochenende oder ggf. auch mal einen Urlaub etc.
Also ich selber möchte zukünftig möglichst kein Teil mehr in einer HEIMLICHEN Affaire sein und das aber aus einem ganz anderen Grund: Selbstschutz!

Ich wurde in meiner Vergangenheit leider mehrfach unfreiwillig zur späteren Affaire, obwohl ich das NIE im Vorfeld wollte.

In einem Fall kennengelernt in einer Trennungsphase mit späterer Rückkehr zur langjährigen Ursprungsbeziehung.

Im anderen Fall hab ich ihn als echten (!) Single kennengelernt und später hat er dann aber seine deutlich jüngere Traumfrau kennengelernt (mögliche Familiengründung).

Die eine Frau hat einen glücklicheren Mann zurückbekommen, der nun nochmals erneut um die Aufrechterhaltung seiner leider weiterhin sexlosen Beziehung kämpft. Trotz Sehnsucht zu mir traut er sich aber nicht die Beziehung zu öffnen.

Und die jüngere Traumfrau muss leider unfreiwillig mit mir als Altlast leben. Sie weiß es nicht. Wir sind uns aber emotional zu wichtig, als das wir unsere tiefe Freundschaft beenden können. Er liebt sie sehr und will sie nicht verletzen. (Poly-Mann in konservativer Zweierbeziehung).

Ich selber fühle seit mehr als 30 Jahren Polyamor und finde das alles ziemlich normal, da ich wirklich eifersuchtsfrei bin.

Ein Exfreund aus einer mehrjährigen Dreierbeziehung ist seit über 30 Jahren mein bester Freund und war sogar später mein Trauzeuge.

Ich verurteile moralisch keine Fremdgänger!

Im persönlichen Kontakt habe ich oft festgestellt, das sie meist sehr unfreiwillig dazu wurden. Entweder durch unbehandelte Depressionen der Frau (Babyblues) oder eine hormonelle Unlust in den Wechseljahren. Somit meist ein aufgezwungenes Zöllibat zur Aufrechterhaltung einer vermeintlichen Moral.

Exklusiven Sexentzug finde ich nicht besonders fair und zudem auch noch ungesund.

Es macht mich traurig das so viele Beziehungen nicht offen über ihre Wünsche und Sehnsüchte reden können. Vorallem schade, da die meisten angeblich ihren jeweiligen Partner lieben.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von *********0966:
Ich bezweifle dass eine heimliche Affäre, in irgend einer Art und Weise, einen positiven Einfluss auf die noch vorhandene Beziehung hat.

Kannst du erläutern, wie du zu dieser Meinung kommst?

Es ist nicht schwer zu erläutern:

Wenn die Affaire ,,heimlich" stattfindet, dann ist damit das ,,Fremdgehen" gemeint.
Wie sollte sich dies in letzter Konsequenz sich auf eine Beziehung positiv auswirken?
Es besteht doch schon im Vorfeld Unehrlichkeit. Das heißt die Beziehung ist schon gestört. Unehrlichkeit Vertrauensbruch, wie soll dies der Betrogene Partner auffassen, wenn er im Nachhinein damit konfrontiert wird? Etwa positiv?
****52 Mann
4.138 Beiträge
Ich kenne (mehrfach) da so eine Art Grauzone.
Der Partner (Mann) macht so Äußerungen über Fremdsex, weiß aber nicht, dass dieser tatsächlich umgesetzt wird. Die Partnerin ist durch den Fremdsex/Affaire glücklicher, gelöster, dieses entspannte Feeling schlägt sich im Alltag der Ehe nieder. Ganz nach dem Motto happy wife, happy life.

Ich kann als Mann mit Cucky Phantasien zwar so rein gar nichts anfangen, weiß aber dass es wohl funktioniert und umgesetzt wird.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von ****sso:

Wenn die Affaire ,,heimlich" stattfindet, dann ist damit das ,,Fremdgehen" gemeint.
Wie sollte sich dies in letzter Konsequenz sich auf eine Beziehung positiv auswirken?
Es besteht doch schon im Vorfeld Unehrlichkeit. Das heißt die Beziehung ist schon gestört. Unehrlichkeit Vertrauensbruch, wie soll dies der Betrogene Partner auffassen, wenn er im Nachhinein damit konfrontiert wird? Etwa positiv?

Eben das meine ich auch. Das Vertrauen des Betroffenen in einer heimlichen Äffäre wird unweigerlich und oft auch unwiederbringlich zerstört und bei sowas fiesen will und kann ich nicht teilnehmen.
Zitat von *********pete:
Zitat von ****sso:

Eben das meine ich auch. Das Vertrauen des Betroffenen in einer heimlichen Äffäre wird unweigerlich und oft auch unwiederbringlich zerstört und bei sowas fiesen will und kann ich nicht teilnehmen.

Das Gefühl dabei nicht mitspielen zu wollen kenne ich gut.

Das Vertrauen wird aber im besten Fall zwar erschüttert, kann aber danach vielleicht in eine ehrlichere und sogar tiefere Beziehung münden wenn wirklich BEIDE danach bereit sind daran zu arbeiten (Paartherapie).

Buchtipp: Volker Schmidt: Untervögelt? Macht zu wenig Sex uns hässlich, krank und dumm?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das der Part,
der endlich wieder Sex genießen darf,

auf den er womöglich Jahrelang verzichten " musste",
sich besser fühlt, beflügelt, glücklicher, ausgeglichener, anerkannter, ist nicht vorstellbar?

Ich denke, das kann nur nachempfinden,
wer schon mal jahrelang aus Rücksicht auf den Partner verzichtet hat.

Alles hat immer zwei Seiten.
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Betrügen und lügen und hintergehen kann nie eine Lösung sein! Egal ob man untervögelt ist oder nicht! Wenn man vor hat mit wem anderes zu ficken,sollte man auch so mutig sein es mitzuteilen!
Wer die eier hat zu betrügen, sollte lieber die eier haben und dem Partner es mitteilen das man erwägt mit wem anders zu schlafen!
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Genau richtig...!! aber da haben die meistens schiss davor..!!
*******d18 Frau
7.292 Beiträge
Die Mitteilung, mit jemanden anders zu schlafen, macht’s aber nicht besser. Das ist immer noch ungerechtfertigtes Vorgehen.

Ich möchte aber nicht schon wieder *klugscheisser*
Da gehört viel mehr dazu, als nur zu sagen: „Du, ich bums mal mit der oder dem ….“
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das der Part,
der endlich wieder Sex genießen darf,

auf den er womöglich Jahrelang verzichten " musste",
sich besser fühlt, beflügelt, glücklicher, ausgeglichener, anerkannter, ist nicht vorstellbar?

Ich denke, das kann nur nachempfinden,
wer schon mal jahrelang aus Rücksicht auf den Partner verzichtet hat.

Alles hat immer zwei Seiten.

Das sehe ich genauso . Warum "muss" man (Frau) auf etwas verzichten wenn der Partner es nicht (mehr) möchte ??? Nur weil meine Partnerin kein Fleisch isst muss ich ja auch nicht auf Fleisch verzichten . Ist einfach gedacht aber es ist ehrlich . Wenn man (Fremdgänger/Affärensucher) sich öffnet für eine andere Person und weiß das sein/e Partner/in dies verletzt dann macht man es heimlich . Ich sehe da keinen Sinn drin die Beziehung zu zerstören weil mein Partner mir nicht alles geben kann und ich diesen damit schütze das ich mein Ding ab und zu mache .
Wie gesagt es gibt immer verschieden Ansichten ...
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Nein...also ich würde ja nicht zur meiner Partnerin gehen und sagen...du ich ficke jetzt eine andere!
Ich würde sie zum Gespräch bitten und ihr sagen das mir die Sexualität zwischen uns zu wenig ist! Und ihr dann behutsam sagen das ich mir vorstellen kann mit anderen zu schlafen!
Und wenn sie damit nicht einverstanden ist und man die Beziehung trotzdem nicht öffnet, dann bleibt meiner Meinung nach nur die Trennung! Oder man muss so weiter leben und zwar unglücklich! Denn ja auch wenn alles andere passt aber der Sex das Problem ist ,ist man irgendwann unglücklich und dann sollte man entweder die Beziehung offen gestalten oder man sollte sich trennen! Ist besser als Lügen! Lügen und betrügen kann und sollte keine Lösung sein!
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Nein...also ich würde ja nicht zur meiner Partnerin gehen und sagen...du ich ficke jetzt eine andere!
Ich würde sie zum Gespräch bitten und ihr sagen das mir die Sexualität zwischen uns zu wenig ist! Und ihr dann behutsam sagen das ich mir vorstellen kann mit anderen zu schlafen!
Und wenn sie damit nicht einverstanden ist und man die Beziehung trotzdem nicht öffnet, dann bleibt meiner Meinung nach nur die Trennung! Oder man muss so weiter leben und zwar unglücklich! Denn ja auch wenn alles andere passt aber der Sex das Problem ist ,ist man irgendwann unglücklich und dann sollte man entweder die Beziehung offen gestalten oder man sollte sich trennen! Ist besser als Lügen! Lügen und betrügen kann und sollte keine Lösung sein!

Sehe ich anders , aber das ist ja auch gut so das wir alle andere Meinungen dazu haben *zwinker*
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Da gebe ich recht!
Jeder so wie er es für richtig hält! Wor alle haben unser eigenes Leben und unsere eigene Meinung!
Ich respektiere jede andere Meinung und würde nie ein Menschen verurteilen nur weil er anders denkt!☺️
Menschen sind wie sie sind und man kann nur sich selbst ändern.

Vieles wird einfacher wenn man es akzeptiert, beim Wetter klappt das ja auch weil man das Wetter nicht ändern kann.
Das übertragen auf die Menschen und schon läufts besser.

Und bezüglich der Frage, kann man in Affären landen weil es gewisse Bedürfnisse in der Beziehung nicht gibt.
Betrifft immer beide Partner weil eine *100* Prozentige Überseinstimmung ziemlich unwahrscheinlich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.