Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

Wenn es sexuell so gar nicht mehr stimmen würde und alle Rettungsversuche diesbezüglich scheitern dann würde ich vor einer schweren Entscheidung stehen.

Würde ich dann erfahren oder meine Psrtnerin würde mir sagen dass sie ohne mein Wissen oder wider meiner Zustimmung eine Affäre hätte dann wäre dies für mich eine weitere Tatsache dass die Verbindung letztendlich gescheitert ist.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich bleibe dabei,
Für mich sind sehr wohl Gründe vorstellbar, die zu einer Affaire führen könnten.
Und wer noch keine 5, 10, 15, 20 Jahre lang auf Sex verzichtet hat, in einer Beziehung, wird das nun mal nicht verstehen können.

Sicher ist eine offene Kommunikation besser.

Darum wählte ich auch diesen Schritt.
Nur dauerte es Monate, bis zum Go.
Lebenswege sind nun mal unterschiedlich.
@*******elle
Respekt, so lange hätte ich nicht verzichtet.
Trotzdem steht vor der Affäre bei mir die klare Absprache.

Sollte ich, aus irgendwelchen Gründen auch immer, in die Lage kommen dass ich mit meiner Partnerin keinen Sex mehr haben könnte würde ich ihr Wege öffnen.
Ich würde auch, so schwer es vielleicht sein möge, derjenige sein der diesbezüglich auf sie zuging.

Würde es daran liegen dass man sexuell auf keinen gemeinsamen Nenner kommt erwarte ich zuerst beidseitige Beziehungsarbeit.
Es gibt dann durchaus gemeinsame Wege geben, auch wenn dieser eine beidseitig gewollte Affäre wäre.
Das könnte dann auch das gegenseitige Interesse wieder wecken und ein neues sexuelles prickeln aufbauen.
Es gibt oft Lösungen, manchmal auch leider nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt zig Gründe, warum es zu Affären kommt. Bei mir war es nie "Lust auf fremde Haut", wohl aber Lust auf ein zweites Leben, in dem ich nicht nur der Versorger war, sondern endlich auch versuchen konnte, glücklich zu sein. Und das ist mir weitgehend nach 30 Jahren Stillstand zuvor gelungen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Als streng monogamer Mensch, war es das Letzte, was mir einfiel ,wieder Sex zu haben.
Ehe öffnen.

Nur dauerte das dann Monate, bis mein Mann sich damit auseinander gesetzt hatte.

Einfach so zu sagen:
Redet!
Ist nicht immer auch so einfach durchzuführen.
Das behauptet auch keiner dass solche Gespräche leicht sind aber sie schaffen Klarheit.
Schlimm wäre wenn man nicht mehr miteinander reden kann oder es zu keinem Ergebnis führt.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Bei manchem hört es sich schon so an.
Als wäre es ein Kinderspiel.
Ist es nicht.

Es kann den Partner in tiefe Schluchten stürzen.

"Ich will die Ehe öffnen!
Ok, mach nur...."
Ist es wohl meistens eher nicht.
Zitat von *********0966:
Schlimm wäre wenn man nicht mehr miteinander reden kann oder es zu keinem Ergebnis führt.

Da liegt aber oftmals das Problem. Mich selbst betrifft es zum Glück nicht, aber oftmals ist es doch so, dass eine Seite gerne reden möchte, die andere dies jedoch abblockt, um sich der vielleicht unbequemen Wahrheit nicht stellen zu müssen. Wahrheit in dem Punkt, dass es nötig ist sich mit der Beziehung auseinanderzusetzen und nicht einfach zu sagen "Ich brauche es nicht mehr und damit ist gut" (nur ein Beispiel). Heißt, es wird geredet, aber nicht über die Dinge, die für die Schieflage innerhalb der Beziehung verantwortlich sind.
Wenn denn dann mal geredet wird, fühlt sich der damit konfrontierte Part oftmals angegriffen, fühlt sich herabgesetzt usw.. Schlussendlich verletzt, was auch nicht selten in einer offenen Konfrontation endet.
Oder aber, der konfrontierte Part möchte sich Gedanken machen. Absolut legitim. Am eigenen Leib erfahren.... Aus dem Gedanken machen wurden fast 1,5 Jahre (andere Beziehung/anderes Thema um das es ging), in denen man gewartet hat, keinen Druck ausüben wollte und quasi mit rohen Eiern gespielt hat.

Fazit: Ich kann Menschen verstehen, die dann irgendwann eine Affäre eingehen, sofern der Versuch einer Kommunikation gescheitert ist, oder mehrfach abgeblockt wird. Die "Rücksicht" darauf jemanden nicht zu betrügen/zu verletzten ist die eine Seite, die andere ist, sich innerhalb der Beziehung auf Gespräche tiefgehender Art einlassen zu können ohne direkt zu meinen, dass man ihr/ihm (platt formuliert) für irgendwas die Schuld geben möchte/abwertet...
Ich selbst bin auch gegen fremdgehen, aber ich bin in der Lage mich in verschiedene Situationen hineinzuversetzen, weshalb ich viele (nicht alle) Beweggründe verstehen kann.

Die Phrase "Leben und leben lassen" ist abgedroschen, passt hier aber.

LG
Aus welchem Grund sucht ihr eine Affäre ?

Vielleicht ist man in der Beziehung an einen Punkt gekommen an dem man sich hilflos und machtlos fühlt und keine Perspektive mehr sieht.
Weil man keine Worte findet um mit dem Partner zu sprechen.
Weil man es nicht erklären kann was genau das Problem ist.

Und das findet hauptsächlich im Unterbewusstsein statt und man findet sich in Situationen mit anderen Partnern wieder.

Das Leben stellt uns täglich in neue Herausforderungen
*********er97 Mann
477 Beiträge
Hallo,

ich hab nicht gesucht sondern bin klassisch "reingerutscht"

Aber natürlich habe ich diese Zeit genossen - wie eine Vorposter bereits geschrieben hat - Urlaub vom Alltag bzw. von dem gewohneten Leben
Ich frage einfach mal.
Welchen Mehrwert hat denn ein vergebener Mann (Frau) anzubieten??
Jemand der eine Affäre sucht möchte gerne Tagesfreizeit.
Hat am Wochenende keine Zeit.
Fährt auch nicht mit dir in den Urlaub.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich frage einfach mal.
Fährt auch nicht mit dir in den Urlaub.

Ja, so kehren sie ständig wieder, diese Vorurteile. Bei mir jedenfalls war alles komplett anders, weil nur Sex hätte ich nicht gewollt.
Einen Mehrwert ?

Nun es gibt Menschen die brauchen andere Menschen oder suchen etwas in anderen Menschen.
Und dann gibt es noch die Menschen die andere Menschen reparieren möchten
******der Mann
2.907 Beiträge
.....ch frage einfach mal.
Fährt auch nicht mit dir in den Urlaub.....

Ist auch manchmal gar nicht gewollt.
Ja, so kehren sie ständig wieder, diese Vorurteile. Bei mir jedenfalls war alles komplett anders, weil nur Sex hätte ich nicht gewollt.

Ich habe keine Vorurteile,aber 1 Frage.
Diese hast du nicht beantwortet!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was den Mehrwert angeht müsstest du die fragen, die ihn von mir erhielten.
*****n78 Mann
7 Beiträge
Bin seit fast 2 Jahren ohne richtigen Sex! Jemand ne neue Freundin hab ich aber Sex wie ich mir Sex vorstelle hatte ich noch nicht!
****sso Mann
1.659 Beiträge
@*******elle , @*******a74 , @********oeln

Das etwas positiv gesehen wird, was ,,eigentlich" negativ ist, deutet eher auf Heuchellei, Verharmlosung, evtl. doppelter Moral, mit zweierlei Maß messen hin.

Mit der Moral ist es so eine Sache: einige schreien ,,Scheiß Moralapostel" bis es einen selber betrifft, die Rollen getauscht werden.
Dann ist der Aufschrei da:,, Wie konntest du mich nur betrügen!" sprich: aufeinmal wird die Moral in Anspruch genommen.

Ich kann gewisse Motive sogar nachvollziehen, dies würde hier auch schon von einigen ausführlich beschrieben, Jahre lang kein Sex, Kinder Familie im Spiel, finanzielle Verlustängste,usw.

Die Beziehungen sind aber bei den Betroffenen, so wie sie es schilderten, eh krachen gegangen.

Wenn dann noch das , Fremdgehen" heraus kommt, macht es die Sache nicht besser. Der/ die Betrogene hat nie die Wahl, ja oder nein zusagen.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ist es nicht.

Ok, mach nur...."

Dann kommt es doch ,, meist" auf lang oder kurz eh zur Trennung, spätestens dann wenn das Fremdgehen heraus kommt, oder vielleicht solche Konstrukte, er/ sie hat es ja auch getan, warum sollte ich nicht, die gegenseitige Wertschätzung geht damit auch den Bach runter
Ich hatte eine heimliche Affäre und die flog auf den Blick in dem Augen meiner Partnerin werde ich nie vergessen.
Ich hab mich selten so schlecht gefühlt.

Ich wurde betrogen und war entsetzt über die Kälte mit der unverblümt weiter gelogen wurde, obwohl es längst nichts mehr zu lügen gab.
*****n78 Mann
7 Beiträge
Weiß nicht ob ihr mich meint? Hab eine Ehe geführt und versucht immer alles richtig zu machen Sex war ein Ritual. Als Eltern ist alles etwas anderst! Und einen Partner zu haben seine Wünsche nicht erfüllt zubekommen. Der fehlende Reiz oder auch etwas Initiative des gegenübers. Möchte Küssen verbotene Dinge tun. Einfach nur vögeln ohne mach ich was falsch!
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was versteht man unter einer Affäre?
Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht.

meint Wiki. Von heimlich oder anderen Unterstellungen steht da nichts. Ich bezeichne sie als "außereheliche Beziehung".

Meint Wiki? Und Google? *traenenlach*

,, sexuelle" Affaire, da steht denn er das Fremdgehen drin.

Deshalb ,,heimliche Affaire" wie hier schon geschrieben je nach dem wie man Affaire definieren möchte.

@*******elle Krankheit dadurch kein Sex, an so was Dachte ich hier auch schon...Ich kann einige Motive gut nachvollziehen, nur bin ich mir nicht schlüssig, ob das offene reden, besser ist oder nicht, in den meisten Fällen tendiere ich zum eher ja, statt heimlich fremdzugehen
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von *******elle:
Ist es nicht.

Ok, mach nur...."

Dann kommt es doch ,, meist" auf lang oder kurz eh zur Trennung, spätestens dann wenn das Fremdgehen heraus kommt, oder vielleicht solche Konstrukte, er/ sie hat es ja auch getan, warum sollte ich nicht, die gegenseitige Wertschätzung geht damit auch den Bach runter
Nein , wieso das?

Wir haben die Ehe geöffnet.
Mir ist es also gestattet, Affairen zu haben.

Seit 13 Jahren schon, , immer noch verheiratet, seit 35 Jahren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin erst 51 Jahre verheiratet.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Ich finde beim Thema Affären muss man schon etwas differenzieren.

Leute die notorische Fremdgänger sind, das wissen, es aber ihrem Partner vorsätzlich verschweigen… das finde ich moralisch verwerflich.

Leute die aus bereits zig fach nachvollziehbaren und bereits genannten Gründen, eine Affäre eingehen, tun im Grunde nichts anderes als „um sich selbst zu kümmern“ (auch wenn sie dadurch den Partner hintergehen)

Ich würde behaupten wollen, dass der Leidensdruck einfach irgendwann so groß ist, dass man das Risiko irgendwann einfach eingeht.

Und vielleicht ist das auch einmal ein anderer Blickwinkel:

Ist es nicht auch „Betrug“,… wenn man mit seinem Partner (ohne darüber zu sprechen oder Stellung zu beziehen) keinen Sex mehr hat… gleichzeitig aber völlig selbstverständlich „erwartet“, dass er treu zu bleiben hat? 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.