Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

****oit Mann
7 Beiträge
ich suche affairen weil ich auf den punkt kommen will. ich mag kein langes dating und schwaches gelabere. ich will sex mit frauen die sich gehen lassen können und es zu schätzen wissen wenn sie ein schöner 16er befriedigt. gerne auch ältere frauen oder auch frauen mit etwas mehr um die hüfte
Affairen, daran schätze ich die freundschaftliche Atmosphäre. Das miteinander reden können, ohne auch nur eine Verpflichtung eingehen zu müssen. Jeder weiß woran er/sie ist, es gibt keine Eifersüchteleien.
Alles in allem eine win/win Situation.
**********Heels Frau
3.816 Beiträge
Zitat von ****oit:
ich suche affairen weil ich auf den punkt kommen will. ich mag kein langes dating und schwaches gelabere. ich will sex mit frauen die sich gehen lassen können und es zu schätzen wissen wenn sie ein schöner 16er befriedigt. gerne auch ältere frauen oder auch frauen mit etwas mehr um die hüfte

Läuft das dann bei Affären so :
Kurz anschreiben, sofort treffen und losvögeln. Und bitte ohne Unterhaltung
???
*kopfklatsch*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Affäre oder eher Freundschaft+

Wieso kommt meintest als erstes. Wenn zum Beispiel in der Partnerschaft der einte keine Lust mehr empfinden kann, wegen Körperlichen Einschränkungen. So ist es leider bei uns. Daher gehöre ich auch zu diesen Männer, die eine Affäre oder lieber gesagt eine F + suchen. Da mir die zwischen menschliche Ebene auch wichtig ist und nicht nur der Sex. Ausflüge, essen gehen, Zeit zusammen verbringen. Das auch eine Nähe aufgebaut werden kann. Aber dies ist schwer zu finden.

Aber wie viele es schon geschrieben haben. Es gibt viele Gründe wieso Frau oder Mann eine Affäre sucht. Jedoch verurteilen sollte man niemanden deswegen. Denn man lebt nicht in dessen Fussstapfen.
********ider Mann
1.329 Beiträge
Zitat von ****ke:

Ist es nicht auch „Betrug“,… wenn man mit seinem Partner (ohne darüber zu sprechen oder Stellung zu beziehen) keinen Sex mehr hat… gleichzeitig aber völlig selbstverständlich „erwartet“, dass er treu zu bleiben hat? 🤷‍♀️

Ich sehe das so: Dann sind diese Menschen als Paar schlichtweg nicht mehr kompatibel.

Sich das allerdings einzugestehen (und nicht sämtliche Hund/Haus Ausreden) zu nutzen, ist mit Sicherheit der schwerste Part.

Für mich ist da überhaupt nicht die "Moral" im Vordergrund.
Für mich sind Personen die aus Ihrem Hamsterrad nicht rauskönnen einfach per se unsexy.
Ich hatte früher als Single die ein oder andere Affäre mit gebundenen Frauen.
Es war immer das gleiche Schema. Und ab einem gewissen Punkt empfand ich es als langweilig und ermüdend.

Sex nur außer Haus in Hotels/Auto (was auch immer) haben können - nicht daheim, nicht nach einem schönen, gemeinsamen Abend, nicht am morgen, nicht dann wenn beide es wollen - so stelle ich mir keine glückliche Sexualität vor.
Ich spreche von mir, aber da bin ich mir tatsächlich wesentlich mehr wert.
Und meine Partnerin mir auch.
Mit einer Affäre fällt das Reden sehr viel leichter weil es den gemeinsamen Alltag nicht gibt, das ist ein Pro für die Affäre.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******rock:
Mit einer Affäre fällt das Reden sehr viel leichter weil es den gemeinsamen Alltag nicht gibt, das ist ein Pro für die Affäre.

Habe ich nie verstanden.
Klage ich dann bei der Affäre über meinen sexuellen Notstand zuhause?
Wenn es das nicht ist...was kann ich mit einer Affäre besser besprechen als mit dem Partner, den ich doch eigentlich so liebe?
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
beide sind getrennt voneinander bieten etwas mehr Vollkommenheit ..
Zitat von ***si:
Zitat von *******rock:

Habe ich nie verstanden.
Wenn es das nicht ist...was kann ich mit einer Affäre besser besprechen als mit dem Partner, den ich doch eigentlich so liebe?

Also ich habe schon Sachen von Frauen gehört und davon wusste deren Partner absolut nicht.

Vielleicht habe ich da ein Händchen für wenn ich mit Frauen alleine bin.

Jedenfalls genieße ich diese Vertrautheit sehr gerne.

Das gibt mir ein gutes Gefühl und die Bestätigung, ich bin am rechten Ort
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******rock:
Zitat von ***si:
Zitat von *******rock:

Habe ich nie verstanden.

Also ich habe schon Sachen von Frauen gehört und davon wusste deren Partner absolut nicht.

Vielleicht habe ich da ein Händchen für wenn ich mit Frauen alleine bin.

Jedenfalls genieße ich diese Vertrautheit sehr gerne.

Das gibt mir ein gutes Gefühl und die Bestätigung, ich bin am rechten Ort

Danke für Deine Erklärung. Meine Meinung dazu ist eine andere. Die gehört hier aber nicht hin, bin daher wieder stille Mitleserin.
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Würde uns aber sehr interessieren! Jede Meinung ist gefragt und sollte nur verurteilt werden!
Zitat von *******rock:

Zitat von ***si:
Habe ich nie verstanden.

Kann ich mich ehrlich gesagt nur anschließen. Dafür brauche ich persönlich auch keine Affäre, denn wenn ich reden möchte oder das Bedürfnis habe zu reden, dann befinden sich ein oder zwei Personen in meinem Freundeskreis mit denen ich dies ohne Weiteres zu jeder Zeit tun kann. Ja, auch über intime und sexuelle Dinge (trotz unserer lange Zeit vielleicht eher ungewöhnlichen Beziehungsform mit Cuckolding/Femdom/FLR usw.).
Dort konnte und kann ich mich sowohl mal "auskotzen", austauschen oder einfach mal eine andere Sicht der Dinge erfragen. Da mich die Freunde einfach deutlich besser kennen, bringen mir diese Gespräche deutlich mehr.

Schlussendlich lande ich jedoch immer wieder bei meiner Frau, denn niemand anderes versteht und kennt mich besser als sie. Eben genau wegen dem gemeinsamen Alltag und den offenen Gesprächen die wir immer wieder miteinander führen.

LG
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Oh ja, wie ich schonmal schrieb, war das der Punkt, wo ich damals meine heimliche Affäre abschloss. Als er anfing über seine Frau herzuziehen, die keine Lust mehr auf Sex hat und nicht mehr sexy ist etc. Sie hatte gerade ein Baby bekommen. Ich war zwar damals erst 17, er 40, aber diese Art lieber mit mir in der Pension zu vögeln, anstatt seine Frau Zuhause mit dem Baby zu unterstützen. Das war für MICH menschlicher Abschaum und ich verlor jedliches Interesse.

Ist mir übrigens hier und auf anderen Portalen öfters eine Affäre angetragen worden, wo sie gerade schwanger war oder frisch mit Baby. Ich versuche ja immer nicht zu biestig zu kommunizieren, aber die bekommen nur höhnische Sprüche von mir.
Zitat von *******rock:
Aus welchem Grund sucht ihr eine Affäre ?

Vielleicht ist man in der Beziehung an einen Punkt gekommen an dem man sich hilflos und machtlos fühlt und keine Perspektive mehr sieht.
Weil man keine Worte findet um mit dem Partner zu sprechen.
Weil man es nicht erklären kann was genau das Problem ist.

Und das findet hauptsächlich im Unterbewusstsein statt und man findet sich in Situationen mit anderen Partnern wieder.

Das Leben stellt uns täglich in neue Herausforderungen

Vielleicht ist man in der Beziehung dann aber auch an einen Punkt gekommen, an dem es sich lohnen könnte sich Gedanken über eine Trennung zu machen.
Oft ist es nur noch eine Leidensverlängerung und keiner von beiden Partnern lebt noch das Leben, das er sich wünscht.
Ich checke das einfach nicht. Worum geht es, wenn so viele Menschen einfach rumsitzen und ausharren? Ich wünsche mir mehr Konsequenz und Eigenverantwortung.
Und man trägt das ja nicht nur für sich alleine. Durch jede Vermeidungsstrategie nimmt man dem Partner zusätzlich die Möglichkeit selbst für sich entscheiden zu können.
Eine Scheidung ist nix für Feiglinge und kein Ponyhof, aber man hat doch nur dieses eine Leben.
P. S. Und bitte nicht „wegen der Kinder“. Die leiden unter einer schlechten Beziehung mehr als unter einer Trennung. Eltern sind lange Zeit das Rollenmodell für Kinder. Und das Verhalten der Eltern untereinander hat einen enormen Einfluss darauf, wie Kinder ihre zukünftigen Beziehungen leben. Schaut Euch Euer Elternhaus an. Die Unfähigkeit zu kommunizieren überträgt sich leider von Generation zu Generation.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
@****77

Obwohl Du seit 2 Jahren ungeprüftes Mitglied bist, möchte ich dir entgegnen und mich nicht der von dir dargelegten Werteskala unterwerfen. "Feigling', "Vermeidungsstrategie"....bitte erstrmal das konkrete Leben des Mitmenschen kennenlernen, um sich ein Urteil bilden zu können. Ich habe solche Pauschalierungenso dermaßen über....

Und genau - gerade weil das Leben und ja, auch die Affäre, oder F+ oder in welche Schublade man "das" eben steckt, kein Ponyhof sind, habe ich für meine Situation derzeit abgewogen und befunden, es derzeit bei der Ehe zu belassen. Ich habe gute Gründe, und diese Gründe sind gerade nicht egoistischer oder phlegmatischer oder feiger Natur.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Würde uns aber sehr interessieren! Jede Meinung ist gefragt und sollte nur verurteilt werden!

Nein. In diesem Thread sind die Pro-Argumente gefragt, nicht aber, warum ich eine Affäre ablehne.
Ich werde hier nicht den Moralapostel spielen.
Das Thema "Warum lehnt ihr eine Affäre ab?" ist einen eigenen Thread wert, den ich aber nicht eröffnen werde.
Zitat von ********er68:
@****77

Obwohl Du seit 2 Jahren ungeprüftes Mitglied bist, möchte ich dir entgegnen und mich nicht der von dir dargelegten Werteskala unterwerfen. "Feigling', "Vermeidungsstrategie"....bitte erstrmal das konkrete Leben des Mitmenschen kennenlernen, um sich ein Urteil bilden zu können. Ich habe solche Pauschalierungenso dermaßen über....

Und genau - gerade weil das Leben und ja, auch die Affäre, oder F+ oder in welche Schublade man "das" eben steckt, kein Ponyhof sind, habe ich für meine Situation derzeit abgewogen und befunden, es derzeit bei der Ehe zu belassen. Ich habe gute Gründe, und diese Gründe sind gerade nicht egoistischer oder phlegmatischer oder feiger Natur.

Ist „ungeprüft“ wertend gemeint?
Du scheinst Dich ja persönlich angesprochen zu fühlen. Weshalb das so ist, kannst Du Dir wahrscheinlich selbst am Besten beantworten.
Wer an einem Punkt angekommen ist und die Trennung vorzieht, sollte keine Affäre beginnen, sondern erstmal klar Schiff machen.

Und was man lebt überträgt sich auch auf die Kinder, das ist leider so.

Und kinder haben feine Antennen und daher braucht man nichts vorspielen was nicht ist.
Zitat von *******rock:
Wer an einem Punkt angekommen ist und die Trennung vorzieht, sollte keine Affäre beginnen, sondern erstmal klar Schiff machen.

Und kinder haben feine Antennen und daher braucht man nichts vorspielen was nicht ist.

Ja. Ich kann nachvollziehen, dass erst mal die Flucht Richtung Aufmerksamkeit und Balsam gesucht wird. Irgendwann kann man sich selbst nicht mehr die Taschen volllügen. Jede(r) der hintergeht, hat immer 1a Rechtfertigungen am Start (wurde ja gerade bewiesen). Das hilft aber erst mal nur dabei, das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
P. S. Ich war auch schon an diesem Punkt. Das hat dann das Haus und vieles mehr gekostet. Ich bin aber lieber glücklich in ner 2ZKB als unglücklich im Eigenheim.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von ********er68:
@****77

Ist „ungeprüft“ wertend gemeint?
Du scheinst Dich ja persönlich angesprochen zu fühlen. Weshalb das so ist, kannst Du Dir wahrscheinlich selbst am Besten beantworten.

Wertungen sind Mist, das hast Du jetzt selbst erfahren, indem ich eine Wertung wegen deines Ungeprüft-Status aussprach. Insofern sind wir duesbezüglich quitt.

Ich verweise dich gerne auf mein erstes Statement in dieser Thematik auf S. 1, wo ich etwas konkreter auf meine Beweggründe eingehe.

Klar fühlt sich jeder persönlich angesprochen und gleicht mit seiner individuellen Situation ab, wenn jemand Außenstehender pauschalisiert und generalisiert. Das hast Du völlig richtig konstatiert.
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von ****77:
Zitat von *******rock:

Ja. Ich kann nachvollziehen, dass erst mal die Flucht Richtung Aufmerksamkeit und Balsam gesucht wird. Irgendwann kann man sich selbst nicht mehr die Taschen volllügen. Jede(r) der hintergeht, hat immer 1a Rechtfertigungen am Start (wurde ja gerade bewiesen). Das hilft aber erst mal nur dabei, das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
P. S. Ich war auch schon an diesem Punkt. Das hat dann das Haus und vieles mehr gekostet. Ich bin aber lieber glücklich in ner 2ZKB als unglücklich im Eigenheim.
. Man ist in einer Sache nicht konform und dann soll man sich trennen ? In einer Ehe gibt es viel wichtigere Dinge als Sex . Und nur weil ich auf einen Hamburger die Gurke nicht mag werde ich trotzdem den Hamburger essen aber ohne Gurke ! Pauschalisiert man Dinge dann kommt die Meinung auf das man immer alles zerreden muss . Nein muss man nicht weil man sich ein wenig das holt was der andere Partner nicht kann und ich verletze meine Partnerin nicht in dem ich Zufriedenheit in meinen Leben schaffe …
Eine Affäre zu haben, heißt für mich das ausleben von Lust auf fremde Haut, mit einem Menschen dem ich vertraue und der mehr ist als nur ein Fick.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von ********oeln:
Zitat von ****77:
Zitat von *******rock:

. Man ist in einer Sache nicht konform und dann soll man sich trennen ? In einer Ehe gibt es viel wichtigere Dinge als Sex . Und nur weil ich auf einen Hamburger die Gurke nicht mag werde ich trotzdem den Hamburger essen aber ohne Gurke ! Pauschalisiert man Dinge dann kommt die Meinung auf das man immer alles zerreden muss . Nein muss man nicht weil man sich ein wenig das holt was der andere Partner nicht kann und ich verletze meine Partnerin nicht in dem ich Zufriedenheit in meinen Leben schaffe …

Das ist die beste Selbstlüge, die ich bisher gehört habe! Respekt! Wenn du sie mit "ein bisschen Außerhäusigen Sex" und "deiner Zufriedenheit" nicht verletzt, dann kann man ja auch offen kommunizieren, dass man die monogame Grundbeziehung aufkündigt. Das ist dann ja nicht dramatisch.

Wird man so, wenn man zuviel heimlich fremd geht, dass man Anfängt sich selber so dermaßen zu belügen? Das wäre für mich dann kein Selfcare mehr.
*******d18 Frau
7.291 Beiträge
Muss man andere ständig bewerten und seine eigenen Wertmaßstäbe als die einzig Wahren anlegen?

Wir sind eigentlich erwachsene Menschen, die wissen, dass wir so verschiedenartig denken, wie wir aussehen. Eigentlich …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.