Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
Zitat von *******d18:
Muss man andere ständig bewerten und seine eigenen Wertmaßstäbe als die einzig Wahren anlegen?

Wir sind eigentlich erwachsene Menschen, die wissen, dass wir so verschiedenartig denken, wie wir aussehen. Eigentlich …


👍👍👍👍
danke
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ja, ich habe es ja als Frage gestellt, weil ich die Denke verstehen will. Man verharmlost einen Betrug so dermaßen, dass ich mich dann frage, warum dann nicht die Wahrheit sagen. Es geht um Zufriedenheit und Selfcare. Wenn ich einen geliebten Menschen aber so belüge, warum fange ich dann durch die Verharmlosung an mich selbst zu belügen. Das hat für mich nichts mehr mit Selfcare zu tun. Oder wird es gemacht, damit man selber "beruhigte" ist und den Zustand der Zufriedenheit mir somit vorgaukeln kann?
*******und Mann
47 Beiträge
Zitat von ****_35:
Ich suche eine Affäre wegen zu wenig Sex mit meiner Frau

Geht mir auch so.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Keiner ist das Eigentum eines anderen Menschen… auch nicht in Ehen.

Wir sind aber so erzogen.

Würden wir alle grundsätzlich offene Beziehungen leben… und Monogamie wäre das Model, dass man mit dem Partner explizit vereinbart… dann wären alle Diskussionen hier hinfällig.

Wenn man sich am Anfang einer Beziehung mit dem Partner hinsetzt und bespricht, was machen wir zB wenn einer von uns Beiden kein Interesse mehr an Sex hat, krank wird etc….?

Nur machen das die wenigsten, und wenn, dann meistens Leute die schon ihre Erfahrungen entsprechend vorher in Beziehungen gemacht haben.

Auf Monogamie zu bestehen… (auch wenn das Öffnen der Beziehung vielleicht der Beziehung gut tun würde und man sich dann eben nicht als andere Konsequenz trennen würde/müsste) ist für mich in vielen Fällen purer Egoismus.

Wenn ich zB kein Interesse mehr an Sex mit meinem Mann hätte… muss ich ihm doch zugestehen dass er das nicht hinnehmen „muss“.

Trotzdem finde ich persönlich Monogamie die schönste Option… aber ich kann am Anfang einer Beziehung nicht wissen wie es in 10/20/30 Jahren aussieht…
********er68 Frau
2.760 Beiträge
@****ke

Gut dargelegt, danke.

Die Religion leistet auch hier ihren Beitrag. "Bis dass der Tod uns scheidet". Würde ich nie mehr unterschreiben. Es ist eine Wunschvorstellung.
Auch ich hätte gerne eine Ehe, die mir jeden Tag Erfüllung in jeglicher Hinsicht bietet. Aber Menschen sind Individuen und entwickeln sich halt auch diametral auseinander.....
*******d18 Frau
7.290 Beiträge
Zitat von ****ke:


Auf Monogamie zu bestehen… (auch wenn das Öffnen der Beziehung vielleicht der Beziehung gut tun würde und man sich dann eben nicht als andere Konsequenz trennen würde/müsste) ist für mich in vielen Fällen purer Egoismus.

Danke für diesen Satz! @****ke !
Unfreiwillige Monogamie ist veraltetes Besitzdenken für Menschen, die nicht monogam fühlen.

Das einvernehmliche Öffnen der Beziehung aus verschiedensten Gründen kann tatsächlich dieser einen expliziten „Qualitätssprung“ geben. Unter der Prämisse „compersion“, „Mitfreude“, „Gönnen-Können“. Da hat Eifersucht keinen Platz, denn Eifersucht legt nur einen Mangel im Selbstwertgefühl des Eifersüchtigen offen.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ********er68:
@****ke

Gut dargelegt, danke.

Die Religion leistet auch hier ihren Beitrag. "Bis dass der Tod uns scheidet". Würde ich nie mehr unterschreiben. Es ist eine Wunschvorstellung.
Auch ich hätte gerne eine Ehe, die mir jeden Tag Erfüllung in jeglicher Hinsicht bietet. Aber Menschen sind Individuen und entwickeln sich halt auch diametral auseinander.....


Ja klar, die Kirchen haben uns gesagt, (in erster Linie Frauen) du hast treu zu sein… und warum?
Weil die Menschen sonst zu viel Energie dafür verwenden. Und die Frau war eine Handelsware, für politische oder monetäre Zwecke.

Man musste nur die Sexualität der Frau kontrollieren, dadurch kontrollierte man automatisch auch die der Männer!

Ich bin schon einige Zeit im Joy unterwegs… höre und sehe hier viel und unterhalte mich öfters mit Leuten im Joy die aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sind.

Das Fremdgehen ist meistens nur die Spitze des Eisbergs. Wissen wir alle…

Das Problem ist dass zwei Menschen nicht miteinander in „die Tiefe“ gehen können, um ihre Probleme zu lösen. Das Problem verfestigt sich. Und eine Affäre ist dann die Flucht ins Außen.

Wäre es normal, nicht auf Monogamie zu bestehen, dann müssten sich Paare viel mehr miteinander auseinandersetzen und diesbezüglich Absprachen treffen.

Viele fürchten sich davor, und bestehen lieber auf einem monogamen Konzept, fordern das ein, weil sie Angst haben der Partner könnte sich trennen, bzw sie können ihn nicht mehr kontrollieren…

Für mich geht es dabei hauptsächlich um Kontrolle!

Wenn ich meinen Mann (Frau) sexuell nicht mehr attraktiv finde, warum habe ich dann ein Problem dass er sich zB eine Affäre sucht? Oder in Club geht?

Bevor wir hier anfangen Affären gut oder schlecht zu reden, solle man vielleicht erst mal die eigentlichen Ursachen besprechen… das könnte ein langer Thead werden *lol*
Zitat von ********oeln:
Zitat von ****77:
Zitat von *******rock:
Wer an einem Punkt angekommen ist und die Trennung vorzieht, sollte keine Affäre beginnen, sondern erstmal klar Schiff machen.


Und was man lebt überträgt sich auch auf die Kinder, das ist leider so.

Und kinder haben feine Antennen und daher braucht man nichts vorspielen was nicht ist.

Ja. Ich kann nachvollziehen, dass erst mal die Flucht Richtung Aufmerksamkeit und Balsam gesucht wird. Irgendwann kann man sich selbst nicht mehr die Taschen volllügen. Jede(r) der hintergeht, hat immer 1a Rechtfertigungen am Start (wurde ja gerade bewiesen). Das hilft aber erst mal nur dabei, das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
P. S. Ich war auch schon an diesem Punkt. Das hat dann das Haus und vieles mehr gekostet. Ich bin aber lieber glücklich in ner 2ZKB als unglücklich im Eigenheim.
. Man ist in einer Sache nicht konform und dann soll man sich trennen ? In einer Ehe gibt es viel wichtigere Dinge als Sex . Und nur weil ich auf einen Hamburger die Gurke nicht mag werde ich trotzdem den Hamburger essen aber ohne Gurke ! Pauschalisiert man Dinge dann kommt die Meinung auf das man immer alles zerreden muss . Nein muss man nicht weil man sich ein wenig das holt was der andere Partner nicht kann und ich verletze meine Partnerin nicht in dem ich Zufriedenheit in meinen Leben schaffe …

Sex mag nicht das wichtigste in einer Beziehung sein. Noch wichtiger ist es zumindest in meinem Leben, nicht über den Kopf meines Partners hinweg zu entscheiden. Wenn er die Sache mit dem außerehelichen Sex genau so sieht, fein.

Ihn langfristig und vorsätzlich uninformiert zu lassen schont nicht ihn, sondern mich. Es verschont mich davor Entscheidungen zu akzeptieren. Nämlich die meines Partners. Gegen mich.

Dieses Scheinargument mag bei einem ONS noch halbwegs gelten. Aber nicht bei einer Affaire.

Dass Du für Deine Beziehung einen Hamburger/Gurke Vergleich ziehst, finde ich befremdlich.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zumal es der Gurke ziemlich egal ist, ob sie weggeschmissen wird.
Zitat von ********er68:
Zitat von ****77:
Zitat von ********er68:
@****77

Obwohl Du seit 2 Jahren ungeprüftes Mitglied bist, möchte ich dir entgegnen und mich nicht der von dir dargelegten Werteskala unterwerfen. "Feigling', "Vermeidungsstrategie"....bitte erstrmal das konkrete Leben des Mitmenschen kennenlernen, um sich ein Urteil bilden zu können. Ich habe solche Pauschalierungenso dermaßen über....

Und genau - gerade weil das Leben und ja, auch die Affäre, oder F+ oder in welche Schublade man "das" eben steckt, kein Ponyhof sind, habe ich für meine Situation derzeit abgewogen und befunden, es derzeit bei der Ehe zu belassen. Ich habe gute Gründe, und diese Gründe sind gerade nicht egoistischer oder phlegmatischer oder feiger Natur.

Ist „ungeprüft“ wertend gemeint?
Du scheinst Dich ja persönlich angesprochen zu fühlen. Weshalb das so ist, kannst Du Dir wahrscheinlich selbst am Besten beantworten.

Wertungen sind Mist, das hast Du jetzt selbst erfahren, indem ich eine Wertung wegen deines Ungeprüft-Status aussprach. Insofern sind wir duesbezüglich quitt.

Ich verweise dich gerne auf mein erstes Statement in dieser Thematik auf S. 1, wo ich etwas konkreter auf meine Beweggründe eingehe.

Klar fühlt sich jeder persönlich angesprochen und gleicht mit seiner individuellen Situation ab, wenn jemand Außenstehender pauschalisiert und generalisiert. Das hast Du völlig richtig konstatiert.

Dir ist bewusst, dass ich Dich überhaupt nicht angesprochen habe, sondern jemand anderen, Du aber für Dich das rausgepickt hast, was Dich triggert?
Im Gegensatz dazu wurdest Du tatsächlich persönlich. Das ist im „Quitt sein“ schon noch ein kleiner Unterschied… und - das sage ich Dir nun vor einem beruflich fundierten Hintergrund - würdest Du Dich mit Deinem Handeln wirklich wohl fühlen, wärst Du nicht derart reizbar. Angriff ist eine nicht unübliche Verteidigungstaktik.
*****lut Mann
143 Beiträge
Weiß garnicht, ob man das Affaire nennen kann.
Ich bin seit fast 9 Jahren glücklich verheiratet, denoch leben wir von Anfang an in einer offenen Beziehung/Ehe.
Deswegen würde ich das, was ich suche (vielleicht schon gefunden habe) als Freundschaft + bezeichnen.

Auch wenn ich in einer Beziehung lebe, finde ich auch noch andere Menschen interessant und anziehend. Für mich ist das auch die Flucht aus dem Alltag, was anderes erleben, spüren und genießen.
Mir geht es aber hier nicht nur um Sex, sondern um eine gute Freundschaft, um auch andere Dinge gemeinsam zu erleben, bis hin zum Verreisen. Ich möchte zb. in meinem Leben noch einige Länder besuchen und das gern mit einer anderen Frau, da dies leider mit meiner Frau, aus gesundheitlicher Sicht nicht funktioniert.
********er68 Frau
2.760 Beiträge
@****77

Ich schlage vor, es hierbei zu belassen. Indem Du dich veranlasst siehst, nachzulegen und mir zu unterstellen, ich nähme Dinge "persönlich", sei reizbar und angriffs-lustig, wertest Du schon wieder. Beruflicher Hintergrund hin oder her. Dies beeindruckt mich wenig, ich kann dir genauso gut meinen beruflichen Hintergrund entgegenhalten.

Eines kann ich jedoch sagen - ich werde nicht müde, Leuten, die pauschalisieren und ihre Werteskala als das Nonplusultra jedem Lebensmodell aufpressen mögen, womöglich schlaue Psychologenweisheiten bemühen, entgegenzutreten. Gerade hier - in einem sogenannten Erotikportal, wo man meinen sollte, ein openminded-Geist sei oberstes Gebot . Schlusspunkt.
****ke Frau
1.929 Beiträge
Liebe @****77

Könntest du es bitte lassen, Leute hier aus deiner vorgefertigten Meinung auf vermeintliche Unzulänglichkeiten hinzuweisen?

Jeder gesteht dir deine Meinung zu.
Und wenn du in deinem Leben eine so tragfähige Beziehung hast in der ihr alles gemeinsam Entscheiden könnt, dann sei stolz darauf und Glückwunsch.

Es ist nicht jedem gegönnt so eine Beziehung zu haben.

Du darfst Affären natürlich pauschal ablehnen…ist dein gutes Recht… aber nicht jeder ist deiner Meinung 🤷‍♀️

Das Thema ist „warum sucht man…“ und nicht „… findest du das gut..“

Ansonsten verzetteln wir uns in solchen spannenden Threads immer wieder und es wird *offtopic*
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Jeder hat seine Meinung und das ist gut so! Bitte respektiert eure Mitmenschen und deren Meinung!
Jeder ist perfekt auf seine eigene Art und Weise!
Jeder Mensch hat das recht so zu leben wie er möchte!
Und wir sind hier zum Austausch von Meinungen und nicht um andere zu belehren oder der gleichen!
Bitte lasst uns sachlich unsere Meinungen vertreten!
*danke*
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Zitat von ********oeln:
Zitat von ****77:
Zitat von *******rock:
Wer an einem Punkt angekommen ist und die Trennung vorzieht, sollte keine Affäre beginnen, sondern erstmal klar Schiff machen.


Und was man lebt überträgt sich auch auf die Kinder, das ist leider so.

Und kinder haben feine Antennen und daher braucht man nichts vorspielen was nicht ist.

Ja. Ich kann nachvollziehen, dass erst mal die Flucht Richtung Aufmerksamkeit und Balsam gesucht wird. Irgendwann kann man sich selbst nicht mehr die Taschen volllügen. Jede(r) der hintergeht, hat immer 1a Rechtfertigungen am Start (wurde ja gerade bewiesen). Das hilft aber erst mal nur dabei, das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
P. S. Ich war auch schon an diesem Punkt. Das hat dann das Haus und vieles mehr gekostet. Ich bin aber lieber glücklich in ner 2ZKB als unglücklich im Eigenheim.
. Man ist in einer Sache nicht konform und dann soll man sich trennen ? In einer Ehe gibt es viel wichtigere Dinge als Sex . Und nur weil ich auf einen Hamburger die Gurke nicht mag werde ich trotzdem den Hamburger essen aber ohne Gurke ! Pauschalisiert man Dinge dann kommt die Meinung auf das man immer alles zerreden muss . Nein muss man nicht weil man sich ein wenig das holt was der andere Partner nicht kann und ich verletze meine Partnerin nicht in dem ich Zufriedenheit in meinen Leben schaffe …

Das ist die beste Selbstlüge, die ich bisher gehört habe! Respekt! Wenn du sie mit "ein bisschen Außerhäusigen Sex" und "deiner Zufriedenheit" nicht verletzt, dann kann man ja auch offen kommunizieren, dass man die monogame Grundbeziehung aufkündigt. Das ist dann ja nicht dramatisch.

Wird man so, wenn man zuviel heimlich fremd geht, dass man Anfängt sich selber so dermaßen zu belügen? Das wäre für mich dann kein Selfcare mehr.
Das wäre für mich dann kein Selfcare mehr. . "Da du meine Situation so gar nicht kennst ist es schon eine Anmaßung von dir mich so abzustempeln! Deine Meinung ist weltfremd und wird vielleicht für deine Situation richtig sein . Aber die Möglichkeiten und das warum andere so handeln ist immer anders zu bewerten und nicht , pauschal wie du es machst , abzustempeln . Das ist kurzsichtig und leicht naiv sorry !“
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Nein, naiv bin ich bei Leibe nicht, was das Thema angeht. Habe ich hier aber auch schon öfters geschrieben.

Das was mich an deiner Aussage gestört hat, dass du dein Handeln so verharmlost.

Was mich generell immer stört ist, dass man es tolerieren soll, wenn Andere jemanden soetwas antun. Der Grund ist sei jetzt mal egal. Man soll emphatisch sein und nicht Werten, weil dann ist man Doof und ein Moralapostel oder naiv... Und und und. Das Verhalten stört mich. Wenn man großen Mist baut, sollte man dazu stehen und nicht andere als weltfremd oder naiv belehren, die den Umstand doof finden, dass die Person die das tut, nichtmal als Unrecht empfindet und Verharmlost.

Und wie ich eben schon jemand geschrieben habe, der PN der Meinung war mich deswegen zurecht weisen zu müssen. Kennt ihr meine vollumfängliche Erfahrungen mit dem Thema nicht. Nur vielleicht die, die meine alten Profile kennen.

Also nochmal. Du darfst deine vermeintlich gerechtfertigt Gründe dafür haben. Ich darf diese Gründe trotzdem doof finden und bin deswegen nicht weiß was.
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Nein, naiv bin ich bei Leibe nicht, was das Thema angeht. Habe ich hier aber auch schon öfters geschrieben.

Das was mich an deiner Aussage gestört hat, dass du dein Handeln so verharmlost.

Was mich generell immer stört ist, dass man es tolerieren soll, wenn Andere jemanden soetwas antun. Der Grund ist sei jetzt mal egal. Man soll emphatisch sein und nicht Werten, weil dann ist man Doof und ein Moralapostel oder naiv... Und und und. Das Verhalten stört mich. Wenn man großen Mist baut, sollte man dazu stehen und nicht andere als weltfremd oder naiv belehren, die den Umstand doof finden, dass die Person die das tut, nichtmal als Unrecht empfindet und Verharmlost.

Und wie ich eben schon jemand geschrieben habe, der PN der Meinung war mich deswegen zurecht weisen zu müssen. Kennt ihr meine vollumfängliche Erfahrungen mit dem Thema nicht. Nur vielleicht die, die meine alten Profile kennen.

Also nochmal. Du darfst deine vermeintlich gerechtfertigt Gründe dafür haben. Ich darf diese Gründe trotzdem doof finden und bin deswegen nicht weiß was.
Doch genau wegen deiner engen Sicht bist du "weiß was“ ! Weil du nur deine Sicht der Dinge für richtig hältst . Das ist einfach ein naives Verhalten und hat nichts mit Erfahrungen zutun sondern dient jedeglich dazu deine Meinung durch zu drücken .
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Also weil ich deine Gründe nicht akzeptiere und gut heiße bin ich es würdig abgewertet zu werden? Was du aber nicht möchtest, was mit dir getan wird?

Gut zu wissen.
********oeln Mann
170 Beiträge
Zitat von *********ul_KK:
Also weil ich deine Gründe nicht akzeptiere und gut heiße bin ich es würdig abgewertet zu werden? Was du aber nicht möchtest, was mit dir getan wird?

Gut zu wissen.
Der Unterschied besteht darin das du urteilst ohne etwas zu wissen . Ich werte dich nicht ab sondern deine geschriebenen Worte .
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Leute😥
Was soll das? Jeder so wie er es möchte! Respektvoll bleiben und jeden so Leben lassen wir er es möchte!
Wir sind alle verschieden und haben eine andere Denkweise!
Wir können uns hier sachlich austauschen!
*********Gurke Paar
212 Beiträge
Was wir alle gemeinsam haben...
wir lieben Sex sonst wären wir hier nicht auf dieser Seite! Wie wir und mit wem und wann Sex haben ist doch egal!
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Was wir alle gemeinsam haben...
wir lieben Sex sonst wären wir hier nicht auf dieser Seite! Wie wir und mit wem und wann Sex haben ist doch egal!

Das stimmt, mit dem Sex lieben bzw. auch die Erotik drumherum.

Und ja, ich belasse es jetzt dabei, da ich eh keine adequate Antwort auf meine Frage bekomme.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?
Angeregt aus einem anderen Thema möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe für eine Affaire sind.

Soll jeder machen was er /sie mag.
Ich hab nur keine *idee*...

(Er)

Das war die Frage.

Rein logisch können darauf nur Menschen antworten, die eine Affäre suchen oder bereits eine erlebt haben.

Menschen, die nie eine Affäre hatten oder sich das nicht einmal vorstellen können, haben also logischerweise keine Möglichkeit, die Frage des TE zu beantworten.

Sie tragen höchstens dazu bei, dass Menschen, die hier gewollte Beiträge liefern könnten, abgeschreckt werden und darüberhinaus, dass die Stimmung in diesem Thread ruppiger wird.

Wir empfehlen daher diesen Menschen, hier auf Kommentare zu verzichten und ggf. einen eigenen Thread mit einem zu ihnen passenden Thema zu eröffnen.

Auch wir lesen interessiert mit, welche mannigfaltigen Gründe es geben kann, sich auf eine Affäre einzulassen und würden ungern durch themenfremde Beiträge gestört werden *zwinker*
Ganz schön großes Frustpotential hier. MannOMann. Have fun! 😉
... und bleibt nett zueinander!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.