„@****ke
Gut dargelegt, danke.
Die Religion leistet auch hier ihren Beitrag. "Bis dass der Tod uns scheidet". Würde ich nie mehr unterschreiben. Es ist eine Wunschvorstellung.
Auch ich hätte gerne eine Ehe, die mir jeden Tag Erfüllung in jeglicher Hinsicht bietet. Aber Menschen sind Individuen und entwickeln sich halt auch diametral auseinander.....
Ja klar, die Kirchen haben uns gesagt, (in erster Linie Frauen) du hast treu zu sein… und warum?
Weil die Menschen sonst zu viel Energie dafür verwenden. Und die Frau war eine Handelsware, für politische oder monetäre Zwecke.
Man musste nur die Sexualität der Frau kontrollieren, dadurch kontrollierte man automatisch auch die der Männer!
Ich bin schon einige Zeit im Joy unterwegs… höre und sehe hier viel und unterhalte mich öfters mit Leuten im Joy die aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sind.
Das Fremdgehen ist meistens nur die Spitze des Eisbergs. Wissen wir alle…
Das Problem ist dass zwei Menschen nicht miteinander in „die Tiefe“ gehen können, um ihre Probleme zu lösen. Das Problem verfestigt sich. Und eine Affäre ist dann die Flucht ins Außen.
Wäre es normal, nicht auf Monogamie zu bestehen, dann müssten sich Paare viel mehr miteinander auseinandersetzen und diesbezüglich Absprachen treffen.
Viele fürchten sich davor, und bestehen lieber auf einem monogamen Konzept, fordern das ein, weil sie Angst haben der Partner könnte sich trennen, bzw sie können ihn nicht mehr kontrollieren…
Für mich geht es dabei hauptsächlich um Kontrolle!
Wenn ich meinen Mann (Frau) sexuell nicht mehr attraktiv finde, warum habe ich dann ein Problem dass er sich zB eine Affäre sucht? Oder in Club geht?
Bevor wir hier anfangen Affären gut oder schlecht zu reden, solle man vielleicht erst mal die eigentlichen Ursachen besprechen… das könnte ein langer Thead werden