@****ke Hoch lebe das Patriarchat!!!
Gute Erkenntnis… beim Mann ist es egal… 🤷♀️
Sorry, deine Beiträge lesen sich sehr ambivalent.
Zum einen schreibst du, dass du das Fremdgehen für moralisch verwerflich findest, dann wieder das es darauf ankommt, wer, wie oft, aus welchen Gründen, dann liegt wieder die Schuld beim Betrogenen, weil der Betrüger das Recht hat auch an sich zu denken. Dann folgt eine Abhandlung über Geschichte.
Schuld daran hatt nun das Patriachat, die Männer?
Manche Konstrukte kann man einfach nicht folgen.
Dir ist schon klar: Das Fremdgehen beinhaltet das Lügen und Betrügen!
wir reden von der ,, heimlichen Affaire" nicht von der Affaire, die sich aus Absprache mit dem Partner ergibt, weil Veränderungen in der Beziehung stattgefunden haben.
Wenn deìn Partner dich betrügt, weil er sein Sexleben mit dir als ,,unzureichend" erachtet
und sich ,,heimlich" Affairen sucht ist es ,,notorisches Fremdgehen", moralisch verwerflich( so hast du es geschrieben), wenn du das machst ist es die sexuelle Verwirklichung, weil die eigenen Bedürfnisse Vorang haben, das wäre okay.
Das kein Mann Kuckukskinder großziehen möchte, ist für dich nicht nachvollziehbar, hoch lebe das Patriachat, (so deine Antwort)
Wenn dein Partner sich sexuell verwirklicht, das Recht wirst du ihn ja zugestehen, und sagt:,, Ab morgen haben wir ein neues Familienmitglied, ist zwar aus einer heimlichen Affaire, aber das ist doch egal, es ist unser Kind ziehen wir gemeinsam groß." Dann wäre bei dir Friede Freude, Eierkuchen?
Wen willst du denn hier veräppeln?
Ich kenne keine einzige Feministin, Befürworterin des Matriachats, die freiwiĺlig in dieses ziehen möchte. Es gibt ja diese Gesellschaften. Auch du nicht!
Liegt wohl am Rosinen rauspicken.
Niemand ist fehlerfrei, oder vollkommen.
Das zeigen auch die Statistiken über das Fremdgehen. Die Gründe und Motive spielen für mich persönlich keine Rolle. Jeder hat für sich bereits im Vorfeld, für sein Verhalten eine Rechtfertigung gesucht, ohne seinen Partner daran teilhaben zu lassen.
Respekt zolle ich jenen Paaren, die offen und ehrlich miteinander umgehen, sich gegenseitig wertschätzen und achten.
An dieser Stelle eine Dank an
@*******elle, für ihre Beiträge.
Das macht den Unterschied zwichen einer , ,,heimlichen" Affaire( Fremdgehen) und einer akzeptierten Affaire aus.