Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

Zehn Millionen Affären, fünf Millionen Gründe!

Ich denke, das Thema Affäre umfasst für die jeweils Beteiligten eine Bandbreite von rücksichtsloser Geilheit bis zum überlebenswichtigen Rettungsring. Wer von uns will sich anmaßen, letztendlich darüber zu urteilen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *******ero:
Ich denke, das Thema Affäre umfasst für die jeweils Beteiligten eine Bandbreite von

rücksichtsloser Geilheit bis zum

überlebenswichtigen Rettungsring.

Das bringt es für mich auf den Punkt.
Ja, dem kann ich mich nur anschließen! *top*
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Nun, für mich wäre eine feste Affäre eine willkommene Ergänzung in meinem Leben. Ich habe mehr zu geben an Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und Sex, als mir bisher abgenommen wird. Ich fühle mich wie ein überlaufendes Fass an Möglichkeiten, das nach einem Becken sucht, in das es sich ergießen kann ... *herz*
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Schöner kann man es kaum formulieren @**********ucher
*hutab*
*******412 Frau
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach ausehelichem Aktivitäten, weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen mir dies nicht mehr geben kann. Leider ist er dafür nicht zugänglich, das ganze offen zu machen. Tatsächlich liebe ich ihn sehr und möchte mich auf gar keinen Fall trennen.
*******1983 Mann
105 Beiträge
Zitat von *******412:
Ich bin auf der Suche nach ausehelichem Aktivitäten, weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen mir dies nicht mehr geben kann. Leider ist er dafür nicht zugänglich, das ganze offen zu machen. Tatsächlich liebe ich ihn sehr und möchte mich auf gar keinen Fall trennen.

Viel Erfolg für deine Suche 😉
*******el47 Mann
714 Beiträge
Hmm, vielleicht ist es der Gedanke an Wifesharing was diese Sache auch so interessant macht. Gut, 70 muss Sie jetzt noch nicht unbedingt sein *lach*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ****ke:
Zitat von ********er68:
@****ke

Gut dargelegt, danke.

Die Religion leistet auch hier ihren Beitrag. "Bis dass der Tod uns scheidet". Würde ich nie mehr unterschreiben. Es ist eine Wunschvorstellung.
Auch ich hätte gerne eine Ehe, die mir jeden Tag Erfüllung in jeglicher Hinsicht bietet. Aber Menschen sind Individuen und entwickeln sich halt auch diametral auseinander.....

Ja klar, die Kirchen haben uns gesagt, (in erster Linie Frauen) du hast treu zu sein… und warum?
Weil die Menschen sonst zu viel Energie dafür verwenden. Und die Frau war eine Handelsware, für politische oder monetäre Zwecke.

Man musste nur die Sexualität der Frau kontrollieren, dadurch kontrollierte man automatisch auch die der Männer!

Ich bin schon einige Zeit im Joy unterwegs… höre und sehe hier viel und unterhalte mich öfters mit Leuten im Joy die aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sind.

Das Fremdgehen ist meistens nur die Spitze des Eisbergs. Wissen wir alle…

Das Problem ist dass zwei Menschen nicht miteinander in „die Tiefe“ gehen können, um ihre Probleme zu lösen. Das Problem verfestigt sich. Und eine Affäre ist dann die Flucht ins Außen.

Wäre es normal, nicht auf Monogamie zu bestehen, dann müssten sich Paare viel mehr miteinander auseinandersetzen und diesbezüglich Absprachen treffen.

Viele fürchten sich davor, und bestehen lieber auf einem monogamen Konzept, fordern das ein, weil sie Angst haben der Partner könnte sich trennen, bzw sie können ihn nicht mehr kontrollieren…

Für mich geht es dabei hauptsächlich um Kontrolle!

Wenn ich meinen Mann (Frau) sexuell nicht mehr attraktiv finde, warum habe ich dann ein Problem dass er sich zB eine Affäre sucht? Oder in Club geht?

Bevor wir hier anfangen Affären gut oder schlecht zu reden, solle man vielleicht erst mal die eigentlichen Ursachen besprechen… das könnte ein langer Thead werden *lol*

Vielleicht rührt es ganz einfach nur daher, das der Ehemann die Erbfolge sichern wollte und nicht irgendwelche Bastarde großziehen wollte.
So einfach kann das manchmal sein.

Das war damals so und in den meisten Fällen ist es auch noch so Heute.

Bei manchen Frauen ist es wie mit dem Sägeblatt einer Kreissäge, Mann weiß halt nicht bei den vielen Zähnen, welcher Zahn geschnitten hat@ *nixweiss*
****ke Frau
1.929 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von ****ke:
Zitat von ********er68:
@****ke

Gut dargelegt, danke.

Die Religion leistet auch hier ihren Beitrag. "Bis dass der Tod uns scheidet". Würde ich nie mehr unterschreiben. Es ist eine Wunschvorstellung.
Auch ich hätte gerne eine Ehe, die mir jeden Tag Erfüllung in jeglicher Hinsicht bietet. Aber Menschen sind Individuen und entwickeln sich halt auch diametral auseinander.....

Ja klar, die Kirchen haben uns gesagt, (in erster Linie Frauen) du hast treu zu sein… und warum?
Weil die Menschen sonst zu viel Energie dafür verwenden. Und die Frau war eine Handelsware, für politische oder monetäre Zwecke.

Man musste nur die Sexualität der Frau kontrollieren, dadurch kontrollierte man automatisch auch die der Männer!

Ich bin schon einige Zeit im Joy unterwegs… höre und sehe hier viel und unterhalte mich öfters mit Leuten im Joy die aus den unterschiedlichsten Gründen hier angemeldet sind.

Das Fremdgehen ist meistens nur die Spitze des Eisbergs. Wissen wir alle…

Das Problem ist dass zwei Menschen nicht miteinander in „die Tiefe“ gehen können, um ihre Probleme zu lösen. Das Problem verfestigt sich. Und eine Affäre ist dann die Flucht ins Außen.

Wäre es normal, nicht auf Monogamie zu bestehen, dann müssten sich Paare viel mehr miteinander auseinandersetzen und diesbezüglich Absprachen treffen.

Viele fürchten sich davor, und bestehen lieber auf einem monogamen Konzept, fordern das ein, weil sie Angst haben der Partner könnte sich trennen, bzw sie können ihn nicht mehr kontrollieren…

Für mich geht es dabei hauptsächlich um Kontrolle!

Wenn ich meinen Mann (Frau) sexuell nicht mehr attraktiv finde, warum habe ich dann ein Problem dass er sich zB eine Affäre sucht? Oder in Club geht?

Bevor wir hier anfangen Affären gut oder schlecht zu reden, solle man vielleicht erst mal die eigentlichen Ursachen besprechen… das könnte ein langer Thead werden *lol*

Vielleicht rührt es ganz einfach nur daher, das der Ehemann die Erbfolge sichern wollte und nicht irgendwelche Bastarde großziehen wollte.
So einfach kann das manchmal sein.

Das war damals so und in den meisten Fällen ist es auch noch so Heute.

Bei manchen Frauen ist es wie mit dem Sägeblatt einer Kreissäge, Mann weiß halt nicht bei den vielen Zähnen, welcher Zahn geschnitten hat@ *nixweiss*

Hoch lebe das Patriarchat!!!

Gute Erkenntnis… beim Mann ist es egal… 🤷‍♀️
*********cken Mann
78 Beiträge
ONS und seelenloser Sex steht nicht auf meiner Bucketlist, daher interessiere ich mich als gebundener Mann für eine Affäre bzw. Freundschaft+

Nach vielen Jahren Ehe, Kinder und eingeschlafenem Sexleben hatte meine Frau Lust auf Sex mit einem anderen Mann... gesagt getan. Nach dem wir uns einige Jahre als Paar gemeinsam ausleben konnten, hatte meine Frau ihre Vorliebe für das Teilen und Verleihen festgestellt. Ihr gefällt es mir beim Sex mit anderen Frauen zuzusehen bzw. mich bei anderen Frauen zu wissen und ja auch ich genieße es.

Da Mansharing eher selten Anerkennung findet und es als Heteropaar beinahe unmöglich ist eine zusätzliche Frau zu finden die sich nur mit dem Mann zufrieden gibt, haben wir uns dazu entschlossen das ich über ein Einzelprofil unser beider Lust nachgehe.

Ein Mann in einer Beziehung egal ob offen oder nicht, wird selbst hier in dieser offenen Joywelt beinahe immer als fremdgeher oder schlechter Ehemann angesehen. Bei Wifesharing oder Cockold ist das nicht der Fall....
****sso Mann
1.659 Beiträge
@****ke
Hoch lebe das Patriarchat!!!

Gute Erkenntnis… beim Mann ist es egal… 🤷‍♀️
Sorry, deine Beiträge lesen sich sehr ambivalent.
Zum einen schreibst du, dass du das Fremdgehen für moralisch verwerflich findest, dann wieder das es darauf ankommt, wer, wie oft, aus welchen Gründen, dann liegt wieder die Schuld beim Betrogenen, weil der Betrüger das Recht hat auch an sich zu denken. Dann folgt eine Abhandlung über Geschichte.
Schuld daran hatt nun das Patriachat, die Männer?
Manche Konstrukte kann man einfach nicht folgen.

Dir ist schon klar: Das Fremdgehen beinhaltet das Lügen und Betrügen!
wir reden von der ,, heimlichen Affaire" nicht von der Affaire, die sich aus Absprache mit dem Partner ergibt, weil Veränderungen in der Beziehung stattgefunden haben.

Wenn deìn Partner dich betrügt, weil er sein Sexleben mit dir als ,,unzureichend" erachtet
und sich ,,heimlich" Affairen sucht ist es ,,notorisches Fremdgehen", moralisch verwerflich( so hast du es geschrieben), wenn du das machst ist es die sexuelle Verwirklichung, weil die eigenen Bedürfnisse Vorang haben, das wäre okay.

Das kein Mann Kuckukskinder großziehen möchte, ist für dich nicht nachvollziehbar, hoch lebe das Patriachat, (so deine Antwort)
Wenn dein Partner sich sexuell verwirklicht, das Recht wirst du ihn ja zugestehen, und sagt:,, Ab morgen haben wir ein neues Familienmitglied, ist zwar aus einer heimlichen Affaire, aber das ist doch egal, es ist unser Kind ziehen wir gemeinsam groß." Dann wäre bei dir Friede Freude, Eierkuchen?

Wen willst du denn hier veräppeln?

*offtopic* Ich kenne keine einzige Feministin, Befürworterin des Matriachats, die freiwiĺlig in dieses ziehen möchte. Es gibt ja diese Gesellschaften. Auch du nicht!

Liegt wohl am Rosinen rauspicken.

*zumthema*
Niemand ist fehlerfrei, oder vollkommen.
Das zeigen auch die Statistiken über das Fremdgehen. Die Gründe und Motive spielen für mich persönlich keine Rolle. Jeder hat für sich bereits im Vorfeld, für sein Verhalten eine Rechtfertigung gesucht, ohne seinen Partner daran teilhaben zu lassen.

Respekt zolle ich jenen Paaren, die offen und ehrlich miteinander umgehen, sich gegenseitig wertschätzen und achten.
An dieser Stelle eine Dank an @*******elle, für ihre Beiträge.

Das macht den Unterschied zwichen einer , ,,heimlichen" Affaire( Fremdgehen) und einer akzeptierten Affaire aus.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wem welche Möglichkeiten so offenstehen.. manche haben Glück, andere eben nicht und müssen verzichten ....oder nicht
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *******mlos:
wem welche Möglichkeiten so offenstehen.. manche haben Glück, andere eben nicht und müssen verzichten ....oder nicht
Manches bleibt auch einfach nur dem Charakter geschuldet. *nixweiss*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Angeregt aus einem anderen Thema möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe für eine Affaire sind.

Soll jeder machen was er /sie mag.
Ich hab nur keine *idee*...

(Er)
Im EP geht es aber nicht ausdrücklich um heimliche, betrügerische Affairen.

Das steht da mit keinem Wort erwähnt.
****ke Frau
1.929 Beiträge
@****sso

Sorry… aber Du hast nichts verstanden… gar nichts!

Und du darfst gerne DER nächste Moralapostel hier sein 🤷‍♀️

Und Ambivalent ist gar nichts meiner Aussagen…. Weil… ich nicht bewerte!

Also… wie kann dann überhaupt irgendetwas ambivalent sein?

Aber es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam auf unterschiedlichen Leveln zu diskutieren… das ist meistens
good for nothing…

Deshalb: Ja! Du hast vollkommen recht! Ich bin ambivalent! Du der Moralapostel! Alle Fremdgeher sind scheisse! Du bist der Beste!

Viel Spaß noch im Thread *knicks*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
*ja* Meine Meinung:
Alle Fremdgeher sind scheisse.
Fremdgeher ohne schlechtes Gewissen sind zweifach scheisse.
Fremdgeher die die Schuld auf den/ die hintergangenen Partner/ in schieben sind dreifach scheisse.

Fremdgehen ist auch ein gewisser Grad an Feigheit. Feigheit davor das Problem, das es wohl in der eigentlichen Beziehung zu geben scheint, zu lösen.
Der Mensch hat immer mindestens zwei Entscheidungsmöglichkeiten. Fremdgehen ist m.E. immer die Schlechteste.

Hingegen ist eine Affaire nicht verwerflich, wenn sie zwischen Ungebunden stattfindet
Ebenso ist es okay zwischen Gebundenen, wenn alle unmittelbar und mittelbar Beteiligten vorher Kenntnis davon haben und einverstanden sind.

Dann gibt es ja noch die sogenannten "Ausrutscher"
Gelegenheit macht Diebe.
*nein* ich glaube an die Menschheit, der weit größte Teil hat keine zu langen Finger.

Zu viel Alkohol als Alibi käme für mich persönlich auch nicht in Frage, wenn dann möchte ich einfach nur schnarchen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
*meld* hier geht es nicht ums Fremdgehen,
Für und Wider,
Pro und Contra

Um Bewertung und Verurteilung wurde gar nicht gebeten .

Demjenigen , dem es unerträglich erscheint, ist wohl eher im falschen thread?

Es geht um Gründe für eine Affaire.
Also von Usern, die eine Affaire haben oder hatten.
*nixweiss*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@*******elle vielen Dank für die Belehrung!

Liebe Threadpolizei noch herrscht Meinungsfreiheit
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ach was,
Also auch für Mich?
Klasse! *freu* *freu* *freu*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Im EP steht nicht das Contra und Wider nicht erwünscht ist.
Logisch, jeder liest das nicht gerne, muss man ja auch nicht.

Ziel erreicht du *freu* Dich
Schönen Sonntag!
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******961:

noch herrscht Meinungsfreiheit

Die wir uns, die wir eine Affäre ablehnen, einfach mal verkneifen sollten. Auch, wenn es furchtbar schwer ist und unerträglich scheint.
Einfach runterschlucken oder auf die Zunge beissen. Oder in den Käsekuchen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das ist Thema.
*********fnung Mann
2.295 Beiträge
Wenn es viele, viele Jahre nichts von Zärtlichkeiten oder gar das Leben, der inneren Neigung giebt, dann sehe ich es als etwas an, was man evtl. tolerieren sollte, ohne jetzt bosartige Kommentare lesen zu müssen....DANKE.

Verheiratet sein sollte ja obriges, zum Verheiratetsein beeinhalten, wo wir aber so sexlos, wie Schwester, Bruder leben.

Trotzdem tuts weh, aber es ist so wie beschrieben, wo auch so hin und da Sessions auswärts stattfanden, einfach weil es mir guttat, sklave zu sein, oder auch leiden zu dürfen.....Denke, ich bin da mit Ihr nicht der Einzigste, auch wenn es kommisch sich anhört !

Menschen könne sich auch sexuell imme rmehr voneinander entfernen....Leider, sicher nicht ganz oft, aber es kommt vor.

Schon deswegen suche ich eher das Wiederkehrende, ohne eine Klette zu sein, wo hier Gemeinsamkeiten zu bestimmten Zeiten gelebt werden dürften.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Wenn man keine Kritik haben hätte wollen, dann hätte man dieses Thema lieber in die Gruppe Lovers&Cheaters gestellt. Dann hätte es nur die Betroffenen zur Ablasshilfe gedient.
Hier sind jetzt alle möglich. Bei mir wird ja auch ignoriert, dass ich selber mal heimlich und jetzt offen Fremdgegangen bin, weil ich da nicht mitmache.
Ich habe auch nicht meinen Partner dafür die "Schuld" gegeben, sondern mich selbst reflektiert, denn ich war aufgrund dass ich damals mich und meine Sexualität noch nicht kannte, das Problem. Nicht mein Partner, da er es mir alleine nie Sexuell recht machen hätte können.
Und ich war schon immer jemand der zur seiner Unzulänglichkeit oder Schuld steht.
Ich wurde hier von einer Dame per PN und unreif und naiv und Therapiewürdig beleidigt. Ist das so verächtlich, dass man sich entwickelt, hinterfragt und die Verantwortung übernimmt? Muss man immer heimlicher Fremdgehen bleiben oder kann man nicht auch zu seiner Sexualität offen stehen? Dann ist man beleidigungswürdig und ein Moralapostel?

Schade, schade.

Und @*******elle ich kenne deine Geschichte ja schon länger. Wie ich damals schon sagte, ist für mich der einzig legetime Grund heimlich Fremdgehen, wenn der Partner schwer und/ oder totkrank ist und vielleicht schon im Hospiz liegt. Denen würde ich die Illusion auch nicht rauben wollen. Aber interessanterweise haben mich dafür die Betrüger dann damals im Threat als moralisch grenzwertig und abartig angeschrieben, weil wenn jemand im Sterben liegt oder schwerkrank ist, geht man nicht fremd. Die haben den Leidensdruck, durch Pflegerische Tätigkeiten und teils monatelangen / jahrelangen Sexenzug dann quasi zur Doppelmoral erhoben.

Ja, nicht zu Werten geht schwer und ich kann es bei dem Thema nicht. Darf hier aber genauso, wie allen Andere hier schreiben, weil ich betroffen war / bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.