Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft+ oder keins von beiden39
Wie steht ihr zum Thema Affäre oder Freundschaft+?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Angeregt aus einem anderen Thema möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe für eine Affaire sind.

Soll jeder machen was er /sie mag.
Ich hab nur keine *idee*...

(Er)

Um Spaß mit anderen außerhalb einer Beziehung zu haben. Andere Vögeleindrücke zu bekommen, also just for fun. *ggg*
***is Mann
1.510 Beiträge
Zitat von *********orget:
Ich denke ,das jeder seine Gründe haben wird, um eine Affäre zu haben, aber letztendlich ist es fremd gehen. Wir wollen uns da mal nichts schön reden,aus welchen Gründen es auch ist.
Ich gehe fremd ( ob es Affäre, F+ oder sonst was genannt wird). Ich mache es weil ich es will und der langeweile im Alltag entfliehen möchte.
Also für den Kick.

Ist es nicht völlig belanglos, ob sich jetzt irgendjemand auf einer Datingplattform über "Fremdgehen" echaufiert oder nicht? Alle Beteiligten sind erwachsen und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte - was kümmert es mich da, ob mir jemand Drittes ihren Wertekanon aufokruieren will...?
****sso Mann
1.659 Beiträge
@***is
was kümmert es mich da, ob mir jemand Drittes ihren Wertekanon aufokruieren will...?
Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus.
Da gibt es immer ein für und wider.

Ja, es gibt die völlig ,,Ich- bezogenen" Menschen, die denken stets und ständig nur an sich, egal ob in einer Beziehung, Affäre, oder welchen Lebensbereich.
***is Mann
1.510 Beiträge
Zitat von ****sso:
@***is
was kümmert es mich da, ob mir jemand Drittes ihren Wertekanon aufokruieren will...?
Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus.
Da gibt es immer ein für und wider.

Ja, es gibt die völlig ,,Ich- bezogenen" Menschen, die denken stets und ständig nur an sich, egal ob in einer Beziehung, Affäre, oder welchen Lebensbereich.

Jepp, und es gibt auch die verkappten Seobstdarsteller, die sich in ein Forum mit dem Titel "Sex Forum" mit erhobenen Zeigefinger stellen und denken, sie müßten andere Meinungen bewerten. *zwinker*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@****sso ... ich selbst möche einen Gedankenaustauch nicht in meinem Kopf erleben..
anregungen als auch bedenken , die lese ich gern...ich erfahre etwas von anderen über andere..
*********fnung Mann
2.298 Beiträge
Als junger Mann durch mein Fühlen anders zu sein, erlebte ich als sonst sportlicher Mann, mit innerer Stärke ein Erlebniss, die Freundschaft einer dominant, führenden jungen Frau genossen zu haben...Räumlich, beruflichen spätere Trennung, dann vereinzelte Beziehungen zu Spielfreundschaften, mit wenigen Frauen, auch aus Paaren heraus wie ich auch eine rein vanillafühlende Frau mit damals Kleinkind kennenlernte, dachte man kann das Andere unterdrücken, den inneren sklaven....Was sicher ein Trugschluss war, denn einmal sklave, immer sklave.

Lange in Freundschaft, Ihr Kind mitgroßgezogen. Dann haben wir geheiratet, sollte mir was dummes passieren, das Sie nicht aus meinem Hausgeworfen werden kann, seitends Verwandtschaft, wo ich selbst aber als Einzelkind gelte....Sie kennt immer schon meine Neigung, kann Sie aber nicht verstehen, an dem sklaven teilhaben, wie wir heute viele, viele Jahre sexlos wie Schwester, Bruder, sonst stimmig zusammenleben. Doch ja, es tut weh, einfach weil was wichtiges da abgeht und ich mir seid vielen Jahren vorwerfe, es einfach verkannt zu haben, das meine innerer Neigung mich mal da so einholt, die Hoffnung nach Führung, Dominanz, oder auch Sadismus, dem eigenen Leidenwollen so hart zuschlagen könnte.

Es geht mir heute weniger um Sex, dem sexuellen Akt im herkömlichen Sinne, nein es geht um Dienen, die strafende, qualvolle Führung durch eine verbündete, gerne auch aus Paaren heraustretend, die vielleicht auch in gerne wiederkehrenden Begegnungen eine S/MBeziehung, auch gerne Plus, mit einem sonst wohl nett, höflichen, niemals aufdringlichen Mann, mit dem oldschoolsklaven sich vorstellen könnte
. Meine neue Freiheit
Warum versuchen so viele, die Gründe für eine Affäre zu verallgemeinern? Ich denke, das wird individuell und oft auch geschlechterspezifisch verschieden sein.
Ich habe Affären (als Singlemann) u.a. als befriedigend empfunden, weil sie mir kaum Verantwortung aufgebürdet haben, das ist mir viel wert.
Klingt vielleicht egoistisch, aber wenn von vorne herein „die Fronten geklärt“ sind, keine falschen Versprechungen gemacht und keine Erwartungen geweckt werden, kann es durchaus, eine von beiden Seiten gewünschte win win Situation sein. Ehrliche Kommunikation ist alles.
Bei jeder Partnerschaft, auch bei Freundschaft+ ist immer eine Portion Verantwortung dabei. Das mag durchaus eine positive, weil empathische Eigenschaft sein, aber Verantwortung nimmt auch immer ein klitzekleines, kaum merkliches, eher subtiles Stück Unbeschwertheit im Alltag.
Bei einer Affäre ist meine persönliche Verantwortung viel, viel kleiner, heißt allerdings nicht, dass man keine Empathie oder Sympathie empfindet.
Ich bin mir darüber hinaus absolut bewusst, dass ich mich zwar in Sachen Organisation, Ablauf und auch Dauer „unterordnen“ und arrangieren muss, aber das kann ich.
Ich suche (= in gezielter Suche) Affären oder Ergänzungs-Beziehungen, wenn ich bestimmte Praktiken oder Erlebnisse suche, die nicht den Neigungen oder Kompetenzen der jeweils bereits bestehenden Partnerpersonen entsprechen.

Außerdem können sich einzelne Playdates auf Playparties ergeben, die bei Gefallen zu mehrfachen Wiederholungen und somit zu sexuellen/kinky Affären oder, falls auch Romantik/Liebe im Spiel ist, zu Beziehungen werden können. Das sind dann keine "gesuchten" Liaisons, aber dennoch willkommene Bereicherungen des Lebens.

Nichts davon bedeutet, dass das Leben vorher langweilig gewesen sein muss. Nichtmal, dass es insgesamt weniger langweilig wird, wenn es das vorher war. Natürlich kann eine neue Bereicherung des Lebens eine bestehende Langeweile vertreiben oder übertünchen, aber das hängt dann von mehreren Parametern ab.

Ich glaube, dass Menschen mit vielfältigen BDSM-Interessen oder einer sonstigen facettenreichen Sexualität, die nicht auf die "normalen" Praktiken und Sehnsüchte beschränkt ist, mit höherer Wahrscheinlichkeit im erstgenannten Sinne suchen und auch im zweitgenannten Sinne zufällig finden - schlichtweg, weil sonst der Partner bzw. die Partnerperson ja entweder all diese Facetten erfüllen (können und wollen) müßte oder man selbst bzgl. einiger Facetten immer unerfüllt bliebe - oder man, was ich noch schlimmer fände, bestehende Beziehungen beenden müßte, bevor man andere Facetten mit geeigneten Gegenübern entfalten darf.

Ich habe promiske Sexualtiät ebenso wie Polyamorie (auch wenn die damals nicht so hieß) so 25 Jahren als absolut naheliegende Selbstverständlichkeit mit kennengerlernt, als ich die lesbische BDSM-Communitiy kennenlernte.
****sso Mann
1.659 Beiträge
@***is *ballaballa* werde erwachsen!
Zitat von *******mlos:
@****sso ... ich selbst möche einen Gedankenaustauch nicht in meinem Kopf erleben..
anregungen als auch bedenken , die lese ich gern...ich erfahre etwas von anderen über andere..
Schrieb ich das so? *nein* Die Leute schreiben hier ihre persönlichen Sichtweisen, im allgemeinen pro oder kontra, diskutieren
Das ist der Gedankenaustausch, das ist ein Forum. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum du daraus,, ein Gedankenaustausch in deinen Kopf" hinein interpretierst, keine Ahnung, sind ja deine Gedanken. *nixweiss*
Ich suche keine Affäre, verstecke mich aber auch nicht vor ihr.

Gelegentlich treffe ich eine attraktive Frau, mit der ich einfach gerne Sex haben möchte, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, kann es zu einer Affäre kommen.
Ich suche eine Affäre, weil ich Nähe und intimität vermisse.
*****oat Mann
96 Beiträge
Wenn Affaire gleichbedeutend mit Verheimlichen/Hintergehen steht, ist es meines Erachtens Fremdgehen
Ehrlicher wäre hier, ein klärendes, ehrliches und tiefgründiges Gespräch mit dem Partner
*****_HB Mann
32 Beiträge
Wie schrieb Udo Jürgens,in Paris-einfach zum Spaß,

Sah mich und lachte laut
O-ho c'est la vie
Und dieses helle Lachen, das kannte ich genau
Vor mir stand nämlich meine eigene Frau.

Vielleicht ausbrechen aus dem vorgegebenen Leben und das haben beide vor.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
So kanns auch kommen....

****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Angeregt aus einem anderen Thema möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe für eine Affaire sind.

Soll jeder machen was er /sie mag.
Ich hab nur keine *idee*...

(Er)

Eine Affaire suchen bedeutet doch nur absolut
Aus welchen Gründen auch immer unverbindlichen Sex suchen und ausleben wollen....eine ehrliche Ansage.,welche manche Partner mit der Zeit dann doch nicht so sehen wollen,weil dann doch Gefühle übermächtig werden.
Z.B Verwitwete sind sozial organisiert und haben in der Regel eine verbindliche Restfamilie. Man könnte nun annehmen .Dass sie hauptsächlich das suchen,was ihnen am meisten fehlt.nämlich geiler Sex. ...weit gefehlt: bevor Sex überhaupt thematisiert wird kommen zuerst bei Witwen in der Regel das soziale Umfeld zur Sprache.ob das stimmt. Vom so wichtigen Abgleich der sexuellen Übereinstimmung keine Spur. So wird ansatzweise jede Affaire in der 2. Lebenshälfte im Keim erstickt...leider.Das sind die Fakten
Zitat von ****ii:
Eine Affaire suchen bedeutet doch nur absolut
Aus welchen Gründen auch immer unverbindlichen Sex suchen und ausleben wollen....eine ehrliche Ansage.,welche manche Partner mit der Zeit dann doch nicht so sehen wollen,weil dann doch Gefühle übermächtig werden.

Hm... Ich kann nur für mich sprechen, aber ich suche nicht zwingend unverbindlichen Sex (Sex sehe ich in diesem Zusammenhang einfach mal als Erfüllung bestimmter Bedürfnisse). Es kann durchaus auch verbindlicher sein, denn ich habe wenig Interesse an einem "Spielabend". Es soll da sicher auch eine Verbindung entstehen, Vertrauen usw... Wenn ich nur mal einen auf den Hintern bekommen möchte, brauche ich das alles sicherlich nicht, aber dann brauche ich auch keine Affäre, sondern suche mir etwas einmaliges.

Zitat von ****ii:
Das sind die Fakten

Mich würde, bezogen auf den zweiten Teil deines Beitrags, interessieren worauf diese Fakten beruhen?

LG
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von ****ii:
Das sind die Fakten

Mich würde, bezogen auf den zweiten Teil deines Beitrags, interessieren worauf diese Fakten beruhen?

LG

Witwen suchen in der Regel einen Sektholer im Theater, einen Ersatzmann im Karten Spiel und ein immer gut gelaunt freundlichen Reisebegleiter etcetc...Sex...igittigitt! Das ist die Regel! Und diese Sexvernachlässigung bei den allermeisten Witwen sind die alltäglichen Fakten.
Affairen können auch einmalig sein.wenn nichts passt !
Zitat von ****ii:
Witwen suchen in der Regel einen Sektholer im Theater, einen Ersatzmann im Karten Spiel und ein immer gut gelaunt freundlichen Reisebegleiter etcetc...Sex...igittigitt! Das ist die Regel!

Ok, also keine wirklichen Fakten, sondern vermutlich persönliche Erfahrungen und subjektives Empfinden.

Mich persönlich interessieren die vielen verschiedenen Beweggründe, da sie die Vielschichtigkeit und unterschiedlichen Sichtweisen/Empfindungen/Triebfedern aufzeigen. Damit einhergehend, wie unterschiedlich ein eigentlich identischer Vorgang bewertet werden kann/wird.

Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, was waren denn deine Beweggründe für eine Affäre?

LG
****ii Mann
253 Beiträge
Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, was waren denn deine Beweggründe für eine Affäre?

LG

GUTE Frage *g* Verwitwete sind partnerlos und suchen wieder Nähe und Sex.das natürlichste der Welt !...zumeist aber gegen den Widerstand der Restfamilie. welche das Ansehen.des Verstorbenen hochhalten und eben nicht beschädigt sehen wollen.
Daher mein Affairenbeispiel, weil auch hier Steine in den Weg gelegt werden.welche aktiv weggeräumt werden müssen.was man aber wollen muss und hier fehlt dann oft der Mut und die Energie in der Damenwelt.

Leider dominiert darüberhinaus im Lebensmittelalter heutzutage immer noch beim Sex das alte Belohnungssystem nach Art Kaiser Wilhelm: wenn du Mann brav bist und alles ruhig und erfüllt ist lassen wir am Sonntag die Läden runter und du darfst dich ein bisschen bei mir bedienen und austoben. Dieses alte einseitige Sexmodell ist leider immer noch sehr weit verbreitet! In dieser Generation hat eine Modernisierung hin zu einem befreiten und offenen geniesserischen SEX leider noch nicht stattgefunden, das wird wohl erst in der nächsten Generation möglich sein ...und auch dann sollte man sich besser doch niemals festkleben! :-)))
*********uber Mann
228 Beiträge
Ich suche eigentlich keine Affaire
aber wenn sich etwas ergeben würde täte ich wahrscheinlich die Chance nutzen.
In meiner Ehe ist der Sex mit Geburt des Kindes gestorben was nach Jahren dann meinerseits zur Scheidung führte. In den folgenden Single Jahren war alles recht entspannt. Irgendwann kam es dann wieder zu einer festen Beziehung und mit Geburt unseres Kindes entwickelte es sich wieder zu einer sexlosen Beziehung, das wäre dann auch der Grund für eine evtl. Affaire. Nun in gesetzterem Alter habe ich mich damit abgefunden oder einfach keine Lust nochmal von vorne zu beginnen. Trost erhalte ich etwas weil es hier im Joy eigentlich Dauerthema ist und ich daher nicht allein bin mit der Situation.
*****oat Mann
96 Beiträge
Aufs Risiko hin, mich zu wiederholen, stellen Affairen in meinen Augen - sofern nicht transparent gemacht - Betrug dar. Für eine Beziehung somit kaum vorstellbar positiv, man hintergeht einen Menschen, den man eigentlich liebt.
Faktisch jedoch zeigt es doch schlicht und einfach ein klares Defizit. Mindestens demjenigen einer klaren Kommunikation.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ****Wo:

Sie schreibt.

Früher, in meiner vorherigen Beziehung, hatte ich ein paar Affären. Mit Männern, die ebenfalls gebunden waren. Die - wie ich - heimlich unterwegs waren.

Deren Motive kenne ich nur vom Hörensagen. Meine eigenen waren aber recht simpel.

Nachdem ich viele Male versucht hatte, mit meinem damaligen Mann über eine Öffnung unserer Beziehung zu reden (weil in mir nach 23 strunzmonogamen Ehejahren der Wunsch nach neuen Erfahrungen erwacht war) und ich jedesmal ein harsches "Dann lasse ich mich scheiden" zu hören bekam, wurde ich selbst aktiv, und eben heimlich.

Ich wollte fremde Haut erleben, neue Erfahrungen machen, Abenteuer bestehen, andere Facetten der Sexualität kennenlernen, ein bisschen ausbrechen aus dem Alltagstrott.

Außerdem - und das fällt mir einigermaßen schwer, es richtig auszudrücken - fehlte mir mit der Zeit die Bestätigung, dass ich eine begehrenswerte Frau bin. Diese "Kleinigkeit" namens Wertschätzung.

Ich erfuhr lediglich Vorwürfe und Abstrafung, wenn ich Fehler gemacht hatte, aber keine Anerkennung, keine Komplimente. Er gab mir nicht das Gefühl, für ihn etwas Besonderes zu sein.

Fremde Männer reagierten da ganz anders auf mich. Sie zeigten mir ihre Wertschätzung, bewunderten mich - ein lange vermisstes Gefühl.

Etwas war in mir erwacht, das ich nicht mehr kannte. Ich hätte ihn gerne mitgenommen auf diesem Weg, aber als ich es versuchte offenbarte sich, dass er mich lediglich als seinen Besitz betrachtete, ein Stück Inventar, das zu funktionieren hat.

Also wählte ich den Alleingang, machte meine Erfahrungen - hier auf Joy übrigens - und war irgendwann durch damit. Allein. Einsam. Nicht sehr erquicklich. Und eine Betrügerin, die gezwungen war, zu Lügen und zu verheimlichen.

Hat sich nicht gut angefühlt. Ich war kurz davor, aufzugeben, meine Wünsche und Gefühle zu begraben, mich hier abzumelden und fortan in meiner Mittelgewichtsehe zu verharren.

Kurz bevor ich aufgab, traf ich "ihn". Auch hier.

Heute bin ich geschieden und habe diesen wundervollen Mann an meiner Seite, mit dem ich alles gemeinsam erleben darf. Diesen Mann, der mich nicht als sein Eigentum betrachtet, sondern mich so liebt, wie ich bin *g*
Zitat: Diese "Kleinigkeit" namens Wertschätzung.

Ich denke, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist, der von denen, die gebunden sind, unterschätzt oder unterschlagen wird. Das ist einfach so ... und in einer Affäre bekommst du sie, egal wie, aber sie wird dir zuteil.
*******esh Paar
18 Beiträge
Ich und meine Frau sind jetzt 20 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet. Das heißt wir sind wirklich sehr jung zusammen gekommen und konnten daher nicht wirklich viel mit Anderen ausprobieren. In unserem Bekannten- und Familienkreis haben wir immer wieder gesehen, wie einander Fremdgegangen wurde, wir wollten dem quasi zuvor kommen und gewähren uns  einfach gewisse Freiräume. Wir denken, irgendwann triff man jemanden, denn man attraktiv findet und gerne mal probieren würde 😜
Wir finden monogame Beziehungen können auf Dauer auch nicht bestehen, dass beide immer ein Leben lang treu sind, ist wie man immer wieder sieht, quasi unmöglich. Das so etwas passiert, ist fast wie ein Lotto Sechser.

Meine Frau hat derzeit regelmäßige Dates mit einem Mann, unserem Sexleben hat das aber auf jeden Fall auch einen richtigen Boost gegeben. Wir hatten davor auch schon immer guten Sex aber momentan geht's einfach richtig ab und wir haben wieder richtig Spaß an der Sache.
Eine Garantie dass das funktioniert so wie wir es momentan machen gibt es nicht aber eine Garantie in einer monogamen Beziehung gibt es noch weniger.
Die ewige Treue gibt es nur in Märchengeschichten...
**********armig Mann
206 Beiträge
Warum ich eine Affäre suche, oder bereits hatte?

Nun meine Frau hat nach der Zeugung unseres Kindes „beschlossen“ asexuell zu werden. Es gibt also seit mittlerweile 11 Jahren keinerlei sexuellen Aktivitäten zwischen uns. Das habe ich über viele Jahre mitgemacht bis es zu einem „Ausrutscher“ kam. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt das mir etwas fehlt in der Beziehung, vorher war mir das gar nicht so bewusst, man hatte sich einfach daran gewöhnt. Merkte dann das ich begann mich zu verändern mit dem Bewusstsein was mir fehlt und was ich verpasse.

Anfang des letzten Jahres hatte ich dann eine Affäre über 5 Monate. Ich habe eine Frau kennengelernt (nicht über den JC) die in der gleichen Situation war wie ich, unsere „Beziehung“ war stark sexuell geprägt, da das es war was uns beiden fehlte. Ich stellte bei mir selbst fest das es Gefühle gab welche ich gar nicht mehr kannte. Kribbeln im Bauch vor dem Treffen, Nervosität vorm telefonieren, Glücksgefühle beim Küssen und viele weitere. Leider ist das seit einiger Zeit vorbei, aber es hat mir sehr viel gegeben und es hat sich gut angefühlt. Daher bin ich erneut auf "der Suche".

Wer mag darf jetzt auch gerne wieder die Moralfrage diskutieren, ich führe diese Gespräche dann nicht zum ersten Mal.

Gehabt euch wohl und ich wünsche einen geschmeidigen Tag! *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.