Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft+ oder keins von beiden39
Wie steht ihr zum Thema Affäre oder Freundschaft+?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus welchem Grund sucht ihr eine Affaire?

**********ffm91 Mann
8 Beiträge
ich würde sagen Abenteuerlust, nicht aus Liebe...
****le Mann
112 Beiträge
Wenn ich eine Affäre suchen würde dann weil:
• ich neugierig auf Neues bin
• Sehnsüchte habe, die nicht befriedigt werden
• glaube, dass ich mich dann besser fühle
• mich niederen Bedürfnissen hingebe
• mir dann eine jüngere Frau suchen würde, von der Ich glaube, dass sie den perfekten Körper hat und der Sex deswegen viel besser ist
• ich mein Gehirn ausgeschaltet habe
-…
Ich suche eigentlich die Frau fürs Leben ...

... und bei dieser Suche lernt man auch Frauen kennen, die nicht 100% "frei" sind.

... und eine Interessante mööööglicherweise passende Frau will ich dann einfach mal unter die Lupe nehmen. ... und wenn sie nur erreichbar ist in einem Arrangement a la "Affäre" ... nunja ... dann ist das halt so ...

p.s.
Ich jazze eine Affäre jedenfalls nicht zu einem mordsmässigen Moral-Malus auf, denn...

p.p.s.
...nichts versinnbildlicht die Kapitulation vor dem Abenteuer "Leben" so, wie die Versteifung auf Anstand & Sitte
*****e59 Mann
6.194 Beiträge
• Lust auf fremde Haut
• Abwechslung vom Alltag
• Kick der Heimlichkeit
• kürzere, dafür intensivere Momente
• ...
****52 Mann
4.156 Beiträge
Na mit mir selber bekomme ich das irgendwie nicht hin.
****n27 Frau
1.792 Beiträge
Mein Partner kann mir das, was ich brauche (BDSM) nicht geben. Und er muss es auch nicht.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir als Paar werden hier sehr oft von liierten Herren angeschrieben und man kommt auch manchmal mit denen ins Gespräch. Meistens sind es so fadenscheinige Gründe, wie
• Die Frau hat weniger Lust auf Sex als er
• Er möchte mal was anderes ausprobieren, was die Frau nicht macht
• Er hat Lust auf Abenteuer
Usw.

Wenn man nicht reden kann mit dem Partner über seine Wünsche und Sehnsüchte, dann kommt sowas dabei raus. Wir gehen nur bekannt und nicht fremd. Da weiß jeder vom anderen.
-Spannung
-Eine Begegnung ohne Alltagsthemen
-Fremde Haut
-Unterschiedliche Neigungen in der Partnerschaft
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir als Paar werden hier sehr oft von liierten Herren angeschrieben und man kommt auch manchmal mit denen ins Gespräch. Meistens sind es so fadenscheinige Gründe, wie
• Die Frau hat weniger Lust auf Sex als er
• Er möchte mal was anderes ausprobieren, was die Frau nicht macht
• Er hat Lust auf Abenteuer
Usw.

keine Ahnung, warum die genannten Gründe fadenscheinig bezeichnet werden, mir kommen sie außerordentlich realistisch vor, auch wenn ihr das bezweifelt.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Für mich als Nicht-liierter kann ich mir durchaus vorstellen eine Affäre zu pflegen, wenn es für Beziehung / F+ nicht reicht, der Sex aber passt. Da gehe ich konform mit
• Spannung
• keine Alltagsthemen
• fremde Haut
• Intensität
• kompromisslos geben und nehmen
• weniger denken, viel fühlen
Aber die Grundvoraussetzung bleibt: es muss knistern, kein "ich opfere mich mal" oder "du warst nich bei drei auf dem Baum"
*********pace Mann
78 Beiträge
Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben...

Aber mal vorab: Mich nervt es ziemlich, dass man als gebundener "Mann auf der Suche" häufig in so eine Schublade gesteckt wird. In diesem Zusammenhang gebe ich Dir, Siegburger62, recht. Die genannten Gründe sind eher real und nicht fadenscheinig. Und zum Thema: "Wenn man nicht mit seinem Partner reden kann, dann kommt sowas dabei raus": Ich beglückwünsche Euch, Dreamscometrue2, zu Eurem "Match"! Aber hier ein kleiner Auszug meiner Geschichte....

Ich bin seit sehr sehr langer Zeit mit meiner Partnerin zusammen. Schon früh in unserer Beziehung hat sich herausgestellt, dass ich derjenige bin, der eher auf der Suche nach dem "erotisch Besonderem", dem Abenteuer oder dem Neuen bin. Es war nicht leicht, aber wir haben immer wieder über unsere unterschiedlichen Bedürnisse gesprochen, teils unter Tränen, teils stand auch eine Trennung im Raum. Wir haben dann auch gemeinsam einige Dinge ausprobiert (ich habe beispielsweise u.a. ein Date mit einem anderen Paar organisiert), wir haben uns mit Spielzeug eingedeckt, uns regelmäßig zum Sex verabredet, damit Erotik in unserer Partnerschaft einen Raum bekommen kann. Dann Paartherapie bei einer Sexualtherapeutin, Tantramassage usw...

Diese Beschreibung ist eine absolute Verkürzung der letzten Jahre und Jahrzehnte, aber der gewünschte Effekt (oder bessser gesagt, der von mir gewünschte Effekt) blieb aus. Im Gegenteil. Ich habe durch mein permanentes Drängen den Druck auf meine Partnerin langsam aber sicher immer weiter erhöht, das Gefühl in ihr ("ich reiche ihm nicht") weiter verstärkt.

Tja, liebe Community, viele von Euch werden sagen: "dann müsst ihr Euch trennen", aber was ist wenn immer noch "Liebe" im Spiel ist, wenn der Respekt voreinander und vor den Grenzen des anderen noch exisitiert? Wenn ich akzeptiere, dass meine Partnerin aus ihren ganz subjektiven Gründen, einen solchen Weg nicht mitgehen kann?

Meine Entscheidung war, dass ich mich auf den Weg machen muss, meine Bedürfnisse zu stillen, mit oder ohne meine Partnerin. Meine Entscheidung ist auch, das heimlich zu tun, um nicht noch mehr Verletzung auszulösen.

Das ist sicher auch der Grund dafür, dass ich nicht primär eine Affaire, sondern eher ein erotisches Abenteuer suche. Ich suche also nicht die Frau für das Leben, in gewisser Weise habe ich die schon. Und auch, wenn es klingt wie ein Paradoxon. Ich glaube, dass ich damit eher etwas für den Fortbestand meiner Beziehung tue.

Jede(r) darf und wird dazu eine Meinung haben. Einige mögen diese Argumentation als feige oder scheinheilig betrachten, andere wiederum vielleicht nachvollziehen. Jeder macht seins... Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alle Männer oder Frauen, die eine Affaire suchen gleich unfähig sind, in der Partnerschaft über Wünsche und Bedürnisse zu reden...
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
@********er62 : Im Grunde liegt es doch an der fehlenden Kommunikation diesbezüglich mit dem Partner. Wir treffen uns auch ab und zu mit einem liierten Mann zum MMF. Der sagt auch immer, dass er mit seiner Frau nicht darüber reden kann und dass ihr Sex nicht so wichtig ist, um überhaupt darüber zu reden......

Wir erzählen uns gegenseitig unsere Fantasien, Wünsche und Träume. Und setzen diese dann auch um mit Wissen und auch Beisein des Partners. Dazu muss man erstmal kommen. Wir haben auch 19 Jahre monogam gelebt ohne Fremdgehen. Seit 10 Jahren als Swinger unterwegs und fast alle Träume sind wahr geworden. Fast......
********er62 Mann
2.463 Beiträge
@********er62 : Im Grunde liegt es doch an der fehlenden Kommunikation diesbezüglich mit dem Partner. Wir treffen uns auch ab und zu mit einem liierten Mann zum MMF. Der sagt auch immer, dass er mit seiner Frau nicht darüber reden kann und dass ihr Sex nicht so wichtig ist, um überhaupt darüber zu reden......

FALSCH! Es liegt nicht an der fehlenden Kommunikation diesbezüglich mit dem Partner, sondern wesentlich häufiger an der fehlenden Kommunikationsbereitschaft des Partners selbst.

Wenn ihr aus der Aussage eures MMF-Mannes, er könne mit seiner Frau nicht darüber reden die Schlussfolgerung zieht, er redet auch nicht mit ihr darüber, dann mag das durchaus stimmen, i.d.R. ist es aber so, dass viele Betroffene durchaus immer wieder den Versuch starten, mit ihrer/m PartnerIn darüber zu reden, diese Bemühungen aber von deren Seite immer wieder boykottiert werden.

Aus der Rückschau beneide ich natürlich eure Fähigkeit, miteinander über alles reden zu können, hätte mir damals aber angesichts meiner Situation auch nicht weiter geholfen. Ich finde es nur schade, dass ihr euch so gar nicht vorstellen könnt (oder wollt), dass eine solche Kommunikation woanders einfach nicht möglich ist, so sehr man/frau auch es immer wieder versucht.
**EE Mann
620 Beiträge

Wir erzählen uns gegenseitig unsere Fantasien, Wünsche und Träume. Und setzen diese dann auch um mit Wissen und auch Beisein des Partners. Dazu muss man erstmal kommen. Wir haben auch 19 Jahre monogam gelebt ohne Fremdgehen. Seit 10 Jahren als Swinger unterwegs und fast alle Träume sind wahr geworden. Fast......

Weil ihr beide auch Sex wollt! Aber wenn die Partnerinn keine Lust auf Sex mehr hat, dann wird es schwer. Oder willst du dann die die Lust herbei reden?
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Naja, dann können wir von Glück reden, dass wir beide Sex wollen und beide Lust auf fremde Haut haben. Das macht es natürlich einfacher, Sachen auszuleben ohne Heimlichkeiten.

Sind natürlich auch mit Swingerpaaren befreundet, die das auch so ausleben wie wir. Und da unterhält man sich auch oft.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ist das, in diesem Fall Sex wollen, der entscheidende Punkt. Wenn man was will, dann findet man Wege. Wenn man resigniert, dann befindet man sich in der Starre.
Egal ob Sex, Kommunikation oder was auch immer.
Für eine Beziehung braucht es das Wollen aller Beteiligten....
(Er)
*********el007 Mann
21 Beiträge
Bei mir ist es leider so das obwohl ich meine Frau liebe ,ist das Verlangen nach Sex von ihrer Seite aus erloschen, trotz meiner mühe auf ihre wünsche einzugehen.
*******204 Mann
1 Beitrag
Wir sind im Joyclub in einer sehr speziellen Umgebung. Hier kann über Sex relativ offen gesprochen werden, hier sind viele Menschen die Ihre sexuellen Wünsche ausleben. Das ist toll, aber eben etwas Besonderes und keinesfalls das Muster was auf die Mehrheit der Menschen zutrifft.

Warum ich gerne eine Affäre hätte?

Ich (47) habe meine Frau sehr jung kennengelernt und hatte mir noch nicht "die Hörner abgestoßen". Von daher habe ich vielleicht hintergründig auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das wäre für mich aber nicht so schlimm. Ich habe es auch verpasst, eine olympische Medaille zu erringen.
Was aber ein Problem ist: Meine Frau reduziert Ihre Möglichkeiten an Sexualität immer mehr. Für sie ist es anstrengend, sich einmal im Monat dazu zu motivieren.l (diverse Ursachen, auch medizinische). Gleichzeitig hat sie beschlossen ganze Varianten aus Ihrem "Portfolio" zu nehmen. So hat sie mir z.B. irgendwann mitgeteilt, dass sie Küssen eigentlich noch nie mochte. Mir ist das hingegen eigentlich wichtig.

Sprich wir kommen bei dem Thema nur noch schwer und selten auf einen Nenner.

Jetzt könnte man sagen, trennt Euch einfach. Und jetzt kommen die ganzen Sachzwänge, die eine Ehe durchaus sinnvoll machen.

a) die Kinder: Eine Trennung ist für jedes Kind ein Trauma. Das kann man sich positives daherreden, wie man will.
b) Finanzielle Themen: So lange ich verheiratet bin, geht es auch meiner Frau finanziell gut.

Etc..
Sex ist eine sehr tolle Sache, aber sie macht nur einen Bruchteil der Zeit aus. Soll man das alles nur für Sex aufgeben und damit auch den Partner schädigen?

Aber anderseits fühle ich mich zu jung um zu wissen, dass ich nie wieder jemand küssen werde.

Also bleibt nur die Wahl zwischen Affaire oder Verzicht. Derzeit verzichte ich und suche auch nicht nach einer Affäre. Aber der Gedanke an Jemanden mit dem man nochmal etwas genießen könnte, ist schon schön.

P.S.: Offene Beziehung kommt in der Welt meiner Frau ebenfalls nicht in Frage.
Paartherapie wird ebenfalls abgelehnt.
****ii Frau
2 Beiträge
Für mich ist "Affäre" nicht zwingend Hintergehen des Partners. Auch als Single kann man Affären haben. Das ziehe ich vor, da ich gerne eine gewisse Vertrauensbasis habe mit jemanden, die man bei einem ONS nicht aufbauen kann um sich genügend auszuleben.
In einer Partnerschaft sollte alles soweit laufen, dass sich keiner in eine flüchten muss.
Nur meine persönliche Meinung dazu. 🤗 Verurteile niemanden für etwas.
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von *******204:
Wir sind im Joyclub in einer sehr speziellen Umgebung. Hier kann über Sex relativ offen gesprochen werden, hier sind viele Menschen die Ihre sexuellen Wünsche ausleben. Das ist toll, aber eben etwas Besonderes und keinesfalls das Muster was auf die Mehrheit der Menschen zutrifft.

Ich (47) habe meine Frau sehr jung kennengelernt und hatte mir noch nicht "die Hörner abgestoßen". Von daher habe ich vielleicht hintergründig auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Das wäre für mich aber nicht so schlimm. Ich habe es auch verpasst, eine olympische Medaille zu erringen.
Was aber ein Problem ist: Meine Frau reduziert Ihre Möglichkeiten an Sexualität immer mehr. Für sie ist es anstrengend, sich einmal im Monat dazu zu motivieren.l (diverse Ursachen, auch medizinische). Gleichzeitig hat sie beschlossen ganze Varianten aus Ihrem "Portfolio" zu nehmen. So hat sie mir z.B. irgendwann mitgeteilt, dass sie Küssen eigentlich noch nie mochte. Mir ist das hingegen eigentlich wichtig.

Jetzt könnte man sagen, trennt Euch einfach. Und jetzt kommen die ganzen Sachzwänge, die eine Ehe durchaus sinnvoll machen.

a) die Kinder: Eine Trennung ist für jedes Kind ein Trauma. Das kann man sich positives daherreden, wie man will.
b) Finanzielle Themen: So lange ich verheiratet bin, geht es auch meiner Frau finanziell gut.

Etc..
Sex ist eine sehr tolle Sache, aber sie macht nur einen Bruchteil der Zeit aus. Soll man das alles nur für Sex aufgeben und damit auch den Partner schädigen?

Aber anderseits fühle ich mich zu jung um zu wissen, dass ich nie wieder jemand küssen werde.

Also bleibt nur die Wahl zwischen Affaire oder Verzicht. Derzeit verzichte ich und suche auch nicht nach einer Affäre. Aber der Gedanke an Jemanden mit dem man nochmal etwas genießen könnte, ist schon schön.

Küssen, die Basis einer jeden Partnerschaft wird von ihr abgelehnt zusammen mit Paartherapie bzw weiteren therapeutischen Ansätzen ??

Deine Frau muss sich sehr stark fühlen !, weswegen du wieder Augenhöhe herstellen musst, wenn es weitergehen soll.

Wenn du keine Parität herstellst, wird das alte weitere Leben nur von ihr bestimmt werden,was du aber ändern willst....d.h. und bedeutet für dich : Übereinkunft mit ihr mit dem Ziel einer Besserung in deinem Sinne oder Affaire oder Trennung .
Zitat von *******204:

Etc..

Deine Frau muss eine Zwillingsschwester haben. Die hab wohl ich geheiratet. Selbes Problem und keine wirklich gute Lösung, die ohne traumatisierte Kinder und finanzielle Schwierigkeiten einhergeht.

Fazit: sehen ob mein Leidensdruck mich irgendwann dahinbewegt, dass ich mich trenne, oder meine Bedürfnisse für mich in den Hintergrund treten und ich somit mit ihr zusammen weiterleben werde. Eine Affäre ist momentan keine Lösung für mich.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******204:

Etc..

Ist die Frage, ob du ihr die Macht über dein Leben geben möchtest.
Ob eine Trennung der Eltern oder eine schwieriges Elternverhältnis von größerem Schaden ist, kann sehr unterschiedlich sein.

Wie gehst du dMit um, dass sie dir gegenüber unehrlich war, aber dir Regeln auferlegt?
(Er)
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Für mich ist es:

Bereicherung des Lebens,
Sexuelle Befriedigung,
Auszeit vom Alltag.

Also Spiel , Spaß, und Leichtigkeit.
*******unde Paar
589 Beiträge
Ganz einfach.
Jeden Tag „Lieblingsessen“, das hält kein Mensch auf Dauer aus.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich war 54 und wollte meine mit 27 erlernten Kenntnisse in Hypnose endlich üben und ausbauen. Auf eine Anzeige kamen einige interessante Antworten. Mit der interessantesten Verfasserin traf ich mich zum Essen. Nach einigen Monaten lud sie mich zum Kaffee in ihre Villa ein. Nach einer Stunde waren wir gemeinsam in ihrem Whirlpool. Und so hatte ich plötzlich eine Affäre, der weitere folgten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.