Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Bekommen Männer im Alter häufiger Bi-Gedanken?67
Ich bin 60 Jahre und ich denke seit Jahren darüber nach einmal einen…
zum Thema
Suche ein weibliches Model (Alter 20 bis 38 Jahre)4
Ich bin ein professionell ausgebildeter Modefotograf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter ist das Swingen für euch vorbei?

*******ell Mann
1.416 Beiträge
Ich habe Swinging Anfang bis Mitte der 80er Jahre migemacht, als ich in England lebte, aber es hat mich nie wirklich interessiert, es war einfach eine Erfahrung, die ich machen wollte. Seitdem überhaupt nicht mehr, weil ich mich mehr und mehr dem D/s zugewandt habe.
Jaja, das liebe gute Alter! Swingen kann man bis man umfällt, also ich werde es zumindest so handhaben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das ist denke ich mittlerweile in vielen Bereichen auch ein stückweit ein Problem. Wir ( nehme mich jetzt mal mit in die Gruppe) verpissen uns einfach nicht.
Ob Swingerclub , Festivals, Nachtleben, usw die alten Säcke sind gekommen um zu bleiben. Und wir sind dann auch noch viele.

Für junge Menschen ist es heutzutage schwieriger geworden. Gut es war auch zu meiner Zeit schon so , dass wir ständig auf die " Boomer" gestoßen sind. Dennoch hatten wir ( bin glaube ich Generation x ) schon noch Freiräume. Es gab noch Platz.

So cool es auch sein mag dass von alt bis jung alle gemeinsam im Club sind....Es macht auch mittlerweile Sinn wenn clubbetreiber hier auch wirklich mottopartys für bestimmte Altersklassen machen.

Denn ich vermute dass Generation x und die boomen noch mit dem Rollator aufs rockfestival oder in den swingerclub Rollen.

Ich persönlich setze mir auch keine Grenze. Irgendwann wird man wahrscheinlich keine Lust mehr haben
Das kann passieren. Und dann wird man von ganz alleine einen Schlußstrich ziehen. Ich hoffe nur das es noch eine ganze Weile dauert! *freu*
*****ard Frau
3.838 Beiträge
Man muss sich halt noch selbst wohlfühlen dabei und das nötige Selbstbewusstsein haben, um im reiferen Alter auch die Nachteile dabei zu akzeptieren. Das ist die größte Hürde dabei, wenn man wie ich über 30 Jahre geswingt hat, sich immer sexy und top fit gefühlt hat, auch ein entsprechendes Feedback immer erhalten har und plötzlich holt dich einfach das Alter ein...nicht so gamz einfach finde ich.
****_s Paar
458 Beiträge
Was uns schon zweimal aufgefallen ist, sind Paare im Hohen Alter (70+) gewesen die ein Nein nicht ohne meckern ertragen konnten. "Dann geh halt nich in so einen Club wenn du nich angefasst werden willst!" 😳 Das fande ich dann sehr schwierig.

Ansonsten ist das eigene Gefühl ausschlaggebend dafür. Könnte mir vorstellen auch im hohen Alter noch die Atmosphäre zu genießen und den Reitz das ja was passieren könnte.
*****gal Frau
422 Beiträge
Zitat von ****_s:
Was uns schon zweimal aufgefallen ist, sind Paare im Hohen Alter (70+) gewesen die ein Nein nicht ohne meckern ertragen konnten. "Dann geh halt nich in so einen Club wenn du nich angefasst werden willst!" 😳 Das fande ich dann sehr schwierig

So Erfahrungen habe ich auch schon gemacht,
vorallem mit älteren Männern.
Ich kann mir keine Körperlichkeiten mit älteren Menschen vorstellen und wurde dann aufgeklärt, dass das Alter und das Aussehen beim Swingen keine Rolle spielt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Aber sowas alles (also diese Aussagen und das Verhalten) ist doch nun wirklich nicht altersabhängig.
****_s Paar
458 Beiträge
Zitat von ******oll:
Aber sowas alles (also diese Aussagen und das Verhalten) ist doch nun wirklich nicht altersabhängig.

Da gebe ich dir Recht, jedoch haben wir bisher nur bei älteren solche Erfahrungen gesammelt. Ein Clubbetreiber erklärte mir dann das speziel dieses Paar aus einer Swingergemeinde kommt, in der früher eher tabulos agiert wurde und sie den Absprung nie richtig geschafft haben.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ****_s:
Was uns schon zweimal aufgefallen ist, sind Paare im Hohen Alter (70+) gewesen die ein Nein nicht ohne meckern ertragen konnten. "Dann geh halt nich in so einen Club wenn du nich angefasst werden willst!" 😳 Das fande ich dann sehr schwierig

So Erfahrungen habe ich auch schon gemacht,
vorallem mit älteren Männern.
Ich kann mir keine Körperlichkeiten mit älteren Menschen vorstellen und wurde dann aufgeklärt, dass das Alter und das Aussehen beim Swingen keine Rolle spielt.

Wirklich ausgesprochen interessant , welche Erfahrungen eine gesichtslose ältere Frau so macht, die als nicht geprüftes Mitglied hier nur angemeldet ist, um sich in den Foren auszutauschen. 😜
**********Traum Paar
736 Beiträge
Zitat von ****_s:
Zitat von ******oll:

Da gebe ich dir Recht, jedoch haben wir bisher nur bei älteren solche Erfahrungen gesammelt. Ein Clubbetreiber erklärte mir dann das speziel dieses Paar aus einer Swingergemeinde kommt, in der früher eher tabulos agiert wurde und sie den Absprung nie richtig geschafft haben.

Ein Clubbetreiber, der so freundlich über seine Gäste bei anderen Auskunft gibt und hinter deren Rücken über sie spricht, ist uns in 26 Jahren noch nicht begegnet.
Wenn stimmen würde, was ihr da schreibt, wäre das ein sehr unseriöser Clubbetreiber und das würde dann gegen den Club sprechen. Es wird daher gute Gründe geben, warum das hier nicht konkreter behandelt wird 😂
Diese Form von „elderly-people-bashing“ ist wirklich mehr als zweifelhaft.
Von welchem speziellen Paar war eigentlich die Rede ?
Weiter oben waren es offensichtlich noch zwei Erfahrungen. Handelt es sich da um zwei Erfahrungen mit einem Paar oder waren es zwei verschiedene?

Wie waren auch in Clubs im Osten, Milkersdorf und Savannah und anderen ! und auch dort haben wir nie erlebt , dass ältere Paare jemanden in der hier dargestellten Weise behelligen. Auch nicht als wir noch so jung und knackig waren wie ihr😜

Aber möglicherweise gibt es Clubs in dunkel-provinziellen Regionen , wo derlei stattfindet, wenn man einigen Beiträgen glauben schenken darf. Fällt uns zwar schwer , das zu glauben, aber vielleicht sollen solche Postings dazu beitragen , bestimmte Regionen in Zukunft zu meiden, weil sich ältere Menschen dort offenbar nicht benehmen können.
Ein schönes Thema. Mit mitte fünfzig und single möchte ich nun ein niveauvolles Paar kennenlernen und bin in dieser Beziehung völlig unerfahren. Ich frage mich auch, ob ich vielleicht zu alt dafür bin, traue mich aber trotzdem jetzt. LG
********ese2 Paar
30 Beiträge
Ich bin 76 und mein Mann 80 Jahre. wenn wir auf eine Party oder in einen Club gehen dann nicht zum Trübsalblasen. A-propo ich stehe aufs Blasen. Natürlich muß man bei manchen Älteren zärtlich und einfühlsam sein. Die Möglichkeit dann zum Ziel zu kommen ist besser. Das Alter spielt eine Rolle. Spass haben wir immer.
@********ese2 Respekt, so lange ihr Spaß dabei habt ist das doch cool! Ich wünschte ich bin dann auch noch so fit *freu*
*******ell Mann
1.416 Beiträge
@********ese2 weiterhin so... *zwinker*
*******ust Paar
5.837 Beiträge
das hat weniger mit dem Alter,
als mit der Gesundheit zu tun! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.