Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Bekommen Männer im Alter häufiger Bi-Gedanken?67
Ich bin 60 Jahre und ich denke seit Jahren darüber nach einmal einen…
zum Thema
Suche ein weibliches Model (Alter 20 bis 38 Jahre)4
Ich bin ein professionell ausgebildeter Modefotograf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter ist das Swingen für euch vorbei?

*********Ride Paar
1.775 Beiträge
Für uns persönlich. So lange wir Bock drauf haben und wir dann immer noch Leute in unserem Alter dabei haben. Als altes Paar zwischen lauter jungen Hüpfern stellen wir uns dann auch nicht so prickelnd vor. *g*

Aber wer weiß was in 20 Jahren ist, denn vor 10 Jahren hatten wir noch nichtmal drüber nachgedacht in einen Club zu gehen. Wir sind voll die Spätzünder. *lol* *grins*
*****531 Mann
6 Beiträge
Ich kann mich der prima Antwort nur anschließen…! Solange die Lust da ist, gelingt auch der Austausch. Jüngere wollen auch mal mit Älteren vögeln….. besten Gruß Achim
**********k2019 Paar
1.219 Beiträge
Jung und alt kann gut funktionieren, wenn die Interessen ähnlich sind Vor meheren Jahren ist ein junges Paar zu uns gestoßen 17/18 und hat sich voll wohl gefühlt. Er hatte schnell ein Auge auf 50+ und sie hat sich auch verwöhnen lassen. Das wechseln der Partner und ausprobieren in der Gruppe löst viele Reaktionen aus. So partizipieren auch die älteren von der Anregung.
*********l_82 Frau
597 Beiträge
Zitat von *********y_76:
Viele (ins besondere die junge Generation) nutzen heutzutage Swingerclubs, wie ich schon erwähnt habe, mehr als billiges AllInkl.-Restaurant.

Frauen und Paare jeglichen Alters kommen begünstigter in Clubs, oftmals mit tollen Büfetts und Getränken.

Aber, auf den Matten passiert dann selten was. Und das ist nicht das ursprüngliche Swingen.

Und wenn, dann sind das meiner Erfahrungen nach ältere Personen, die noch ihre Lust genießen und ausleben - auch mit anderen. Junge Personen halten sich meist im Barbereich auf oder sind ausschließenden auf JuPa-Partys und dann wird auch nur mit dem eigenen Partner gespielt

Ich gebe dir Recht, jüngere Leute gehen seltener auf die Matten. Und es ist nicht mehr das ursprüngliche Swingen wie man es kennt.
Ich denke aber, es hilft nichts, an dieser alten "Swingerclubromantik" festzuhalten. Diese wird es in ca 20 Jahren so nicht mehr geben, wenn sich Betreiber nicht überlegen, was sich das jüngere Publikum wünscht, ohne der älteren Generation vor den Kopf zu stoßen.
Meiner Meinung nach ist heute "das Erlebnis" wichtiger geworden als der reine Partnertausch. Und ausschließend Räumlichkeiten und Buffet anzubieten ist halt kein "Erlebnis". Den Vergleich könnte man auch zu leeren Einkaufsstraße sehen. Shoppen soll ein Erlebnis sein, sonst kann man es auch online machen.
Auf Kink-Partys gibt es gute Musik, ein stilvolles Ambiente, Fotopoints, Eisbar, Glitzerstände... und eben auch separate Bereiche in denen man "nebenher" Sex hat. Muss man alles nicht mögen, ist aber deutlich gefragter als der klassische Swingerclub. Und auf Kink-Partys sind auch Menschen 40+ anwesend.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Alles unterliegt einem Wandel, auch die Swinger Szene.
Man kann den alten Zeiten hinterher jammern, man muss die neuen Zeiten akzeptieren, aber man muss sie nicht mit machen. Wir gehen nicht mehr so oft auf Club Veranstaltungen, weil für uns die Athmosphäre mittlerweile weit weg ist von erotisch, eher sexpositiv ist.
Wir buchen eine privat Location, wenn Club dann eher die kleineren.
Jeder hat die Wahl aufhören oder sich arrangieren.
LG Frau Reisa
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******ora:
Dabei stellt sich mir die Frage, kann man dann gesundheitlich und körperlich noch so wild mithalten?

..stell mir die Frage nochmal in 10 Jahren... *g*
********drat Frau
2 Beiträge
ich hoffe darauf, dass es kein Ende gibt
Ich weiß noch, dass ich überrascht war, als ich erstmals in nen Club ging und dort Menschen Ü40 waren *lol* und ganz ehrlich, mit anfang 20 und ohne ´ältere´ Menschen im Bekanntenkreis, mit denen man über das Thema Sex hätte reden können; fand ich es unfassbar beruhigend und irgendwie befreiend, zu wissen, dass Sexualität nicht mit der Geburt des ersten Kindes aufhört und verpufft. Hat mein Weltbild bezüglich Körper, Alter und Sexualität auf jeden Fall geerdet.
Worüber ich bezüglich Alter in Clubs aber immer mal wieder stolpere, ist meine subjektive Wahrnehmung darüber, dass es da irgendwo eine magische Grenze gibt, bei dem die Szene einfach eine andere ist? So vom Vibe her? So... "jüngeres Publikum" dekoriert sich und flirtet viel, vermeidet Konversation über den Alltag und "reiferes Publikum" ist nackt und redet über Urlaub, Kinder, Arbeit und ist einfach sehr entspannt wie im eigenen Wohnzimmer ..? Nicht, wenn man mit den Leuten einzeln redet - nur, wenn man Gruppen antrifft :' ) ich hab auch oft den Eindruck, dass dieses Bedürfnis SwingerClub mit KulturEvent zu verknüpfen primär jüngeres Publikum anzieht?
Aber das können auch Momentaufnahmen einer einzelnen Person sein... als ich hier die Kommentare überflog, sah ich einige darüber, dass die "Szene im Wandel sei", da dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu.

ich glaube nicht, dass sich das Bedürfnis mit dem Alter ändert
****ow Paar
21 Beiträge
Muß man im SC lmmer Bumsen?
Ich liebe die Erotik und mit gleichgesinnten zusammen zu sein, was gibt es schöneres. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
Es wäre doch schön wenn auch ü 70 vermehrt in den Club kommen würden.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von ********drat:

Worüber ich bezüglich Alter in Clubs aber immer mal wieder stolpere, ist meine subjektive Wahrnehmung darüber, dass es da irgendwo eine magische Grenze gibt, bei dem die Szene einfach eine andere ist? So vom Vibe her? So... "jüngeres Publikum" dekoriert sich und flirtet viel, vermeidet Konversation über den Alltag und "reiferes Publikum" ist nackt
Richtig die Wahrnehmungen sind subjektiv.....ich nehme junges Publikum anders wahr.
Ich sehe oft Junge Männer gekleidet wie auf einer Grill Party kurze Cargo Short und ein Shirt mit Aussage über Hobby oder Musik Stil, junge Frauen wenn erotisch gekleidet, dann im c&a Look mit Ballarinas oder
Chuck Converse Sneakern, wenn ich den Kontrast in Lack Leder oder Wetlook Outfits mit High Hells bilde, werde ich angeschaut als ob ich von einem anderen Stern komme, wenn sie mich dann noch auf den Matten sehen in diesen Outfits, denn nackt ist für mich ein No Go, das Auge isst schließlich mit, bin ich schnell Gesprächsthema!
******114 Paar
12.692 Beiträge
Zitat von ****ow:
Muß man im SC lmmer Bumsen?
Ich liebe die Erotik und mit gleichgesinnten zusammen zu sein, was gibt es schöneres. Da spielt das Alter doch keine Rolle.
Es wäre doch schön wenn auch ü 70 vermehrt in den Club kommen würden.
Auch das ist Ansichtssache....wenn SC dann für Sex, alles andere kann ich auch mit Gleichgesinnten, so anders machen!
LG Frau Reisa
*****gal Frau
422 Beiträge
Ist doch schön, wenn ältere Menschen noch Spaß im Club haben, für was auch immer.
Und es ist doch auch erstrebenswert, wenn das Publikum von jung bis alt vertreten ist.
Was mich hier aber oft nervt, ist das Jammern der älteren Generation.
Viele ältere Gäste fühlen sich ausgeschlossen, weil sie nicht mehr so zum Zuge kommen.
Oft wird sich über das jünger Publikum beschwert,
dass sich diese nur zeigen wollen, nur feiern, zu wählerisch sind, nicht ficken wollen und einen anderen Kleidungsstil haben etc.
Und dann folgt wie immer die selbe Leier, früher war alles anders und besser !
Alles im Leben wandelt sich, macht einfach das beste daraus.
**********k2019 Paar
1.219 Beiträge
Auch als Frau finde ich das Alter gleichgültig solange es funktioniert. Und vögeln muß sein. wie soll sonst eine ü70 Dame im Doggy ihre Glocken leuten lassen bis jeder hinschaut.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Spannende Frage. Solange,wie man sich wohlfühlt. Das sollte nicht am Alter festgemacht werden. Ich bin erstmal raus aus der Swingerszene. Fühlte mich nicht mehr wohl,wer weiss wann die Lust dazu wieder kommt. Ansonsten,Go for it. Manchmal ist es passiert,dass ich rückwärts runtergefallen bin,als ich das Alter erfuhr 🤣
Genau wegen dieser Vielfalt der Menschen,mag ich eigentlich die Swingerszene.
*********Seil Mann
1.609 Beiträge
Zitat von *******ora:
Ab wann haltet ihr es für euch ! angemessen, nicht mehr einen Swingerclub aufzusuchen?

Sobald man intellektuell/emotional eine die Reife entwickelt hat um zu realisieren, dass man sich mit Swingen keinen Gefallen tut.
Bei Manchen kommt das eher, bei Anderen eben später.
Und andere wiederum haben außer Swingerclub kaum ein soziales Umfeld, sodass sie da nie mahr raus kommen. Da gab es schon vor vielen Jahren so einen ehemals sehr beliebten Club, bei dem gelästert wurde, dass sich da die Rentner nur noch zum Kaffeeklatsch treffen.

Zitat von *******ora:
Dabei stellt sich mir die Frage, kann man dann gesundheitlich und körperlich noch so wild mithalten?

Das wiederum ist eine ziemlich naive Frage, denn gesundheitlich und körperlich mithalten zu können ist weniger eine Frage des Alters, als eher eine Frage der Kondition. Und die kann man sich auch problemlos bis ins Alter erhalten, wenn man sich nicht so gehen lässt.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****ow:
Muß man im SC lmmer Bumsen?

....müssen muss man nicht. Aber die SC werden inzwischen schon häufig genug von den jüngeren Generationen
als Party-Location in "frivolem Ambiente" missbraucht und die sexuellen Aktivitäten stehen dabei völlig
im Hintergrund. Daher denke ich, dass es nicht zusätzliche Rentner und Seniorentreffs in den Clubs braucht, nur um dem Umfeld vorzumachen, dass man noch "cool" genug ist, in einen Swingerclub zu gehen....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zwar hatte ich die Chefin eines SC als Sub, verbrachte ich frivole Urlaube in Cap d´Agde, aber da ich selbst nie swingend aktiv wurde, sah ich mich nicht als Swinger, sondern als Wifesharer.

Eine gesetzte Altersgrenze wird es wohl kaum geben können, da die Vitalität iim Alter doch sehr verschieden ist. Für mein erotisches Tun habe ich nach Beginn der Pandemie eine Marke gesetzt, als ich nicht mehr dafür durch das Land touren wollte, intensive Vorbereitungen inklusive. Die virtuelle Version beansprucht mich seither befriedigend.
@*******ora
Man erkläre mir den bindenden Zusammenhang voon unter 70 und wild und über 70 zu nix mehr in der Lage.
Und winn ich z.b. Swwinger/in bin, habe ich in meinem Alter Reife genug, das mit jemandem zu genießen, der in der Lage ist zu begreifen, dass ich tatsächlich keine 24 mehr bn und leider das Kamasutra nicht an einem Abend durchbeten kann. meine *herz*gentlemen können das und ich weiß gar nicht, was einen Menschen anficht, überhaupt das Gedankenwerk von zu alt für dies und das zu wälzen ... dasThema / die Themen ....kllingt wie Nachbarn oder Menschen aus dem Dunstkreis meiner Eltern..die sind Anfang neunzehnhundert auf die welt gekommen, die hatten noch etwas sehr abgrenzende Ansichten
******und Frau
4.588 Beiträge
Zitat von *******ora:
Ganz Wertungsfrei möchte ich euch mal fragen: Ab wann haltet ihr es für euch ! angemessen, nicht mehr einen Swingerclub aufzusuchen?
Kurze Antwort: Ab dann, wenn ich keine Lust mehr darauf habe.
*********_WHV Paar
12 Beiträge
Ich für mich kann nur sagen, wenn sich das Publikum sehr verjüngt, meine Altersgruppe nicht mehr so vertreten ist, würde es mir nicht mehr gefallen, dort hin zu gehen. Für mich muss es ausgewogen sein, das an sich hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Es wäre doch schade nur weil ich alt bin( mit wieviel Jahren bin ich den alt?) nicht mehr im Club zu swingen, so wie all die Anderen, ich mag auch nicht unbedingt jedem zusehen müssen, leben und leben lassen.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Es gibt sicher keine allgemeine gültige Altersangabe, dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.
Für mich ist Schluss wenn ich keine Mitspieler finde, aus gesundheitlich Gründen nicht mehr kann/darf, oder mich dort einfach nicht mehr wohl fühle
*******886 Mann
351 Beiträge
Also ich denke das kann man nicht pauschalisieren... es gibt sicherlich Menschen, die sich bereits mit 40 nicht mehr wohl fühlen, die Erfahrung im Club nicht mehr genießen können... das wäre für mich ein Zeitpunkt der entscheidet: Wenn der Genuss ausbleibt...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich bin mir sicher Herren und Damen jenseits der 60 gehören oft auch nicht mehr zur "Zielgruppe" der übrigen Besucher, wenn man sich dessen als Älterer Besucher aber bewusst is und sich dennoch wohl fühlt... open End *zwinker*
@*******886 sei sicher, das die Jungspunts ja auch nicht immer zur Zielgruppe der Älteren gehören
Ich finde es vollkommen überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, weil es z.-b mich einen freuchten anzugehen hat, wer wie alt mit wem we Jung doer ob Ältere oder jüngere da rumlaufen - solange man sich gegenseitig respektiert, Kommentare im Club uterläßt, die den anderen vertreiben wegen des Alters
********ther Paar
13 Beiträge
Ein wirklich interessantes Thema. Wir haben vor mehr als 25 Jahren mit dem Swingen angefangen. Mal bevorzugten wir Clubs und dann wieder das Private. Mit dem älter werden veränderten sich unsere Vorlieben. Die Lust auf fremde Haut ist geblieben. Und das betreiben wir auch weiterhin mit Menschen die uns lieb sind und mit denen wir auf einer Wellenlänge liegen.
Tatsächlich haben wir aber auch den Eindruck gewonnen, dass es zumindest bei eingen Jüngeren in Mode gekommen ist sich und ihren Vorlieben eine plakative Bühne zu bieten und das der Schein mehr Bedeutung hat als das Sein. Clubs bieten sich dazu natürlich an - und Social Media. Und das Boomer das Feld für sich schon lange entdeckt hatten ist nicht für jeden Neuling einsichtig.Ich gebe ja gern zu, dass wir uns mit Ende 30 auch nicht vorstellen konnten mit 60 immer noch dabei zu sein. Aber so ist es nun mal 😎
*******el47 Mann
714 Beiträge
Ich denk eine Reifeprüfung gibt es da nicht. Viel schlimmer ist wenn gar nichts in diese Richtung geht obwohl man seine Vorlieben damit verbindet....
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Eigentlich ist die Frage nach dem Höchstalter von Swingerclubbesuchern durch Frau Aurora schnell zu beantworten
Etwa über 80 Jahre alt. Denn so alt waren nämlich die ältesten Gäste des 1. Swingerclubs Deutschlands, dem Maihof.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass Swingerclubs im Zuge von Umbauarbeiten durch die Bauaufsichtsbehörden dazu aufgefordert werden müssen, dass Clubs nach DIN 18040 barrierefrei zu erreichen sind, also der Einbau von Rampen und Aufzügen für Rollstuhl- und Rollatorfahrer zur Pflicht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.