ich hoffe darauf, dass es kein Ende gibt
Ich weiß noch, dass ich überrascht war, als ich erstmals in nen Club ging und dort Menschen Ü40 waren
und ganz ehrlich, mit anfang 20 und ohne ´ältere´ Menschen im Bekanntenkreis, mit denen man über das Thema Sex hätte reden können; fand ich es unfassbar beruhigend und irgendwie befreiend, zu wissen, dass Sexualität nicht mit der Geburt des ersten Kindes aufhört und verpufft. Hat mein Weltbild bezüglich Körper, Alter und Sexualität auf jeden Fall geerdet.
Worüber ich bezüglich Alter in Clubs aber immer mal wieder stolpere, ist meine subjektive Wahrnehmung darüber, dass es da irgendwo eine magische Grenze gibt, bei dem die Szene einfach eine andere ist? So vom Vibe her? So... "jüngeres Publikum" dekoriert sich und flirtet viel, vermeidet Konversation über den Alltag und "reiferes Publikum" ist nackt und redet über Urlaub, Kinder, Arbeit und ist einfach sehr entspannt wie im eigenen Wohnzimmer ..? Nicht, wenn man mit den Leuten einzeln redet - nur, wenn man Gruppen antrifft :' ) ich hab auch oft den Eindruck, dass dieses Bedürfnis SwingerClub mit KulturEvent zu verknüpfen primär jüngeres Publikum anzieht?
Aber das können auch Momentaufnahmen einer einzelnen Person sein... als ich hier die Kommentare überflog, sah ich einige darüber, dass die "Szene im Wandel sei", da dachte ich, ich geb mal meinen Senf dazu.
ich glaube nicht, dass sich das Bedürfnis mit dem Alter ändert