Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1472 Mitglieder
zum Thema
Bekommen Männer im Alter häufiger Bi-Gedanken?67
Ich bin 60 Jahre und ich denke seit Jahren darüber nach einmal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter ist das Swingen für euch vorbei?

*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich bin Mitte 40, bin seit rund 20 Jahren in der Szene und merke, dass mein Körper wesentlich altert.
Mit Mitte 20 war Swingen für mich persönlich völlig anders. Ich war offener für vieles, experimentierfreudiger... Heute bin ich viel wählerischer. Teilweise weil ich es so will, teilweise weil ich es auch sein muss. Mehrere Frauentypen passen nicht zu mir, ich umgekehrt natürlich auch nicht.

Die Frage, wann Schluss ist, habe ich mir schon gestellt. Solange ich aber noch empathische Menschen treffe, die aus Swingen keine Olympiade machen, werde ich wohl noch hingehen.
**********_6373 Paar
868 Beiträge
Wir denken, Alter und das dazugehörige Aussehen spielt ja (auch) eine Rolle
(Das Auge isst bekanntlich mit)

Wir haben schon beides erlebt
Jüngere die man eigentlich wie Grufties aussehen (nicht die Gothic Szene gemeint *lach*)
und Ältere wo wir im Glauben waren, die sind in unserem Alter oder jünger

Am Alter machen wir es nicht fest, eher ob es passt, da spielt das Alter dann eine untergeordnete Rolle, auch für uns. Und solange wir uns dabei wohlfühlen und noch unseren Spaß haben können werden wir noch in SC gehen.

Klar die passenden Mottospartys für Jüngere sind dann eben nichts für uns und Schaulaufabende brauchen wir auch nicht.

Gott sei Dank gibt es aber noch genügend Abende zum Süaß haben wo das Alter keine Rolle spielt.
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von **********_6373:
Wir denken, Alter und das dazugehörige Aussehen spielt ja (auch) eine Rolle
(Das Auge isst bekanntlich mit)

Wir haben schon beides erlebt
Jüngere die man eigentlich wie Grufties aussehen (nicht die Gothic Szene gemeint *lach*)
und Ältere wo wir im Glauben waren, die sind in unserem Alter oder jünger

Die Mehrheit in der Gothic - Szene hat die 30 eh schon länger hinter sich (ich spreche da aus langjähriger WGT-Erfahrung)

Und was das Aussehen angeht: Wenn das Objekt meiner Begierde mir schreckgeweiteten
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
Alt ist der ... der Alt denkt und sich dann auch Alt fühlt ...
man kann auch Alt sein und sich jung fühlen ... alles positive Kopfsache!

Solange wir Spaß daran haben ... werden "wir beide" auch weiterhin Party-Swingerclub,s besuchen.

Egal was andere sagen, in diesem Fall zählen nur wir beide ...
denn unser beider Sex ist immer noch vom Allerfeinsten.
Und warum sollte man in Club nur Sex mit anderen haben ... Schwachsinn ...
von denen, die nicht genug bekommen.

Kurze Haare bei der netten*hotlady*... nur, weil einer das erzählt ... ein absolutes für No Go den netten!
(39 tolle Ehejahre)

Lasst euch nicht bekehren, von den negativ Denkern und macht einfach euer Ding.
Auch wenn es mal nicht so der Bringer im Club ist.

GLG dienetten2020 *knuddel* *kuss2*
********aner Paar
372 Beiträge
.... Augen und laut schreiend fort rennt, mache ich mir Gedanken über mein Alter und mein Aussehen.... *fiesgrins*

LG Nordish
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ab welchen Alter ist das Swingen für uns vorbei?

Ab dem Zeitpunkt wo man sich Gedanken dazu macht -wozu hinfahren, bringt eh nix mehr.
Der zweite Anhaltspunkt ist jener dass die (weite) Anreise keinen Spaß macht, weil man erschöpft ist wenn man hin oder heimkommt.
Dieser Zeitpunkt war bei mir schon vor Jahren, es ergab keinen Sinn mehr.
*******_BH Paar
5.464 Beiträge
Was sagte neulich ein junger Mann zu mir nachdem wir von der Matte sind: "Hätte mir heute morgen jemand gesagt das ich heute mit einer 60-jährigen vögel, den hätte ich für verrückt erklärt .. jetzt muss ich sagen .. ES WAR GEIL".

Also, warum sollten wir dann aufhören ?? Uns macht es Spaß und anderen mit uns anscheint auch *undwech*
*****tte Paar
2.039 Beiträge
Wir verstehen die komplette Frage nicht!
Es ist dann Schluss, wenn nichts mehr läuft. Instinktiv merkt man das 🤭😁
Ich seh ab und an Personen 60+
Immer nett und unterhaltsam.
Die Tage war ich im Club. Neben uns eine Dame 65+. Die hat dann mal richtig Gas gegeben. War herrlich.
Es gibt viele flotte Bienen ab 60+, da können manche jungen Frauen sich eine Scheibe abschneiden. Einfach nur da sein, ungepflegt wirken bringt da auch nichts. *hm*

Hab jetzt auch eine Freundin, die über 60 ist. Total schick, gepflegt, gebildet und sexgeil *lol*
Das ist im Club immer amüsant.
********e082 Mann
39 Beiträge
Gibt es dafür überhaupt eine Altersgrenze ? Es geht doch darum Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen .
Hab da Leute jeden Alters gesehen und das ist doch super.
Ich selbst habe mit 37 aufgehört in Clubs zu gehen, weil es nichts mit dem Alter zu tun hat sondern mit dem Mindset.
Zu mir passt das einfach nicht mehr.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Unsere ganze Gesellschaft wird in ihrer Mehrheit älter.

Also werden auch alle Swinger im Durchschnitt älter.

Wenn alle nach wie vor „Swingen“ gehen, dann wird sich möglicherweise eher die Art & Weise des Swingens ändern, aber wohl nicht die Teilhabe selbst.

Wer aus anderen Gründen - keine Lust mehr, kann eh nix mit Swingen anfangen etc. - nicht oder nicht mehr in Swingerclubs geht, ist aus der altersursächlichen Frage eh raus. Da wird Ursache und Wirkung verwechselt.

Ansonsten werden „die Älteren“ zukünftig in den Clubs sowieso die große Mehrheit bilden.

Wir gehen also stark davon aus, dass sich die Mehrheit der jetzigen Swinger auch zukünftig trifft, sie gemeinsam „altern“ und sich dadurch eher das was im Club gemacht wird ändert.

„Die Jungen“ sind zur echten Einflussnahme dafür auch zukünftig eh viel zu wenig. Sie sind nämlich anders als die geburtenstarken Jahrgänge von 1950 bis 1980 gar nicht erst geboren.

Sie werden sich also eher absondern, als den Altersdurchschnitt nach unten drücken.

Heißt, kein junges „Frischfleisch“ mehr in den Clubs, aber dafür vielleicht in der Umkleide mehr Platz für den Rollator und ein geändertes Programm, passend zur Altersgruppe.

„Nackt-Bingo“, beispielsweise. *lol*

*opa* & *oma*

Tom & Zarah
Ich habe vollen Respekt für Menschen, die mit 70 noch in Club gehen. Sie machen sich schick und genießen den Tag.

In einen kleinen Club kommt ab und an ein Mann mit seiner Sauerstoffflasche. Er sitzt dann am Tisch und unterhält sich mit allein.
Grund :
Ich bin einsam, keiner von der Familie besucht mich, habe wenig Kontakte. Mir tut es gut mittags in Club zu gehen und eine schöne Zeit zu verbringen.
( ist eine Ausnahme)
*********Ride Paar
1.776 Beiträge
Zitat von ******rah:
„Nackt-Bingo“, beispielsweise. *lol*

*lol* *top*
**********_6373 Paar
868 Beiträge

Passt noch besser wie das Original *lol*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Viele gehen auch nur hin, um einfach das Ambiente zu genießen. Davon mal abgesehen, ob aktiv oder passiv auf der Matte, muss jeder selber für sich entscheiden.

Ich persönlich, gehe auf keine Partys, wo steht; Wir behalten uns vor, Ü50 Anmeldungen auf 10% unserer Gästeliste zu reduzieren. Mir wäre lieber gewesen, die hätten geschrieben, dass wäre eine U50 Party, dies wäre eine klare Ansagen gewesen.
Alt werden ist schon doof, jung sterben aber auch. *lol*

Ich gehe nicht mehr auf Partys, wenn man mich nicht mehr reinlässt oder ich einfach keinen Bock mehr darauf habe.
*********nnen Paar
907 Beiträge
also alter ist ne zahl.aber in userer gesellschaft bekommt öfters zu hören..das geht nicht..wenn ich im club gang bang habe ..dann bin ich am nächsten tag etwas müde..das ist normal..möchte aber nicht aufhören..es gibt viele junge die haben keine eier in der hose.
**********_6373 Paar
868 Beiträge
Oder sprechen während sie ihn reitet was sie morgen noch einkaufen müssen
(Pärchen ca Mitte 20)

So erlebt vor einigen Jahren am Freitag späten Abend im Club im Spielzimmer

Konnten uns das Lachen kaum verkneifen
******und Frau
4.603 Beiträge
Zitat von **********_6373:
Oder sprechen während sie ihn reitet was sie morgen noch einkaufen müssen
*lach* DAS verstehe ich jedoch total gut. Beim Reiten wäre ich auch nicht aus dem Kopf raus....
*******ahne Mann
2.735 Beiträge
Also das hat wirklich null mit dem Alter an für sich zu tun, sondern wie aktiv und motiviert man (noch) ist. Da gibt's genug junge Hüpfer die ein dermaßen uninspirierten gelangweilten Eindruck hinterlassen im Club dass man sich schon frägt was da los is .und es geht nicht um höher schneller weiter und irgendwelche mindestStandards bei der Dauer der sexuellen Aktivität zu erfüllen sondern darum dass man überhaupt noch gern Sex praktiziert. Insofern juckt mich das gar nicht wie alt jemand is und würde ich auch nicht wissen wollen sondern es reicht dass man den Spass an der Freud nicht verliert und mit Gleichgesinnten gern im SC das auslebt
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ja ganz positive Reaktionen von euch, wie schön! Da kann ich mich ja noch einige Jahre in Clubs blicken lassen.
Ich muss auch sagen, dass ich mich gern auch von älteren Männern verwöhnen lasse, Die haben das *gewisse Etwas*. Da ist Zärtlichkeit und Fürsorge mit im Spiel, nicht nur das Rein und Raus.
In diesem Sinne= bis wir nicht mehr können. *lol*
*******o13 Paar
54 Beiträge
Er schreibt:
Ich bin 69 und es ist noch kein Ende in Sicht.
*********nnen Paar
907 Beiträge
jetzt gehts erst richtig los
**********_6373 Paar
868 Beiträge
Besser würzig mit vierzig als ranzig mit zwanzig
Und
60 ist das neue 40
******rah Paar
3.266 Beiträge
Unsere Großtante - sie wird diesen Monat 92 - geht jetzt nicht mehr in den Swingerclub.

Ist ihr zu langweilig, sagt sie.
„Da wären bloß noch lauter alte Leute“ …

*kopfklatsch*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.