Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Bekommen Männer im Alter häufiger Bi-Gedanken?67
Ich bin 60 Jahre und ich denke seit Jahren darüber nach einmal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter ist das Swingen für euch vorbei?

Wir waren mal im SC zur Faschingsparty, da war ein älterer (ü70) Herr als Froschkönig. Er hat uns später beim Squirten und Fisten an der Liebesschauckel zugeschaut und applaudiert. Er hatte Spaß beim Zusehen und er war an diesem Abend unter Menschen und nicht allein zu Hause.
Während zwei jüngere Frauen (Ende 20 - Anfang 30) in einem den ganzen Abend nur rumsaßen und sich echauffierten über Sexgeräusche aus den Themenzimmern.
Also wir gehen noch in SC und das nicht nur zum Essen und Trinken oder sehen und gesehen werden, sondern wegen der prickelnden Atmosphäre.
Unsere Devise ist schauen was geht und wenn nichts geht haben wir immer noch uns. Aber bisher sind wir immer zufrieden nach Hause gegangen.
Rudelbumsen war und ist jedoch nicht unser Anspruch.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Im Idealfall ist das ein fröhliches Mit- und Dircheinander aller Altersklassen zwischen 18und 80.sowas gibts eben leider wohl heutzutage nicht mehr in einem SC dass es einfach nur um spass am Sex mit anderen jedem Alters geht und nicht die Nase gerümpft wird über alles und jeden und zum Glück gibts keine "deadline" bezüglich Alter wann man nicht mehr in Club dürfte zum swingen. Das geht wohl noch deutlich länger als die ganze Nacht tanzen in der Disco *witz*
@*******ahne

Solche Veranstaltungen hast du eher in der Woche ab Mittag. Ohne Motto, jeder ist herzlich Willkommen.
Guter Freund von mir berichtete mir gestern auch von einer Veranstaltung mit Motto.
Es hat ihn überhaupt nicht gefallen. Alle warteten auf Entertainment. 😖 Heisst : Bespassung von anderen.
*******ahne Mann
2.724 Beiträge
Welcher Wochentag ist- für mich - genauso irrelevant wie das Alter. Und selbst wenn ich der mit Abstand jüngste Besucher bin , würde ich auch Mittwoch mittags in Club gehen wenn da dann die vibes stimmen unter allen Gästen. Aber wieder zurück zum Thema *offtopic*
Der Wochentag ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für einen geilen SC Besuch. Es kommt auf die Gäste drauf an.
*******ust Paar
5.837 Beiträge
Zitat von *******ora:
kann man dann gesundheitlich und körperlich noch so wild mithalten?*knuddel*

so wild mithalten...
es gibt so viel mehr als wild mithalten.
neben wild - gibt es auch noch sanft
neben schnell - laaaaangsam
neben dem grrrrrrrrr - auch das aaaaaahhhhh
und ja, man kann körperlich - wir kennen genug Menschen...
allerdings mit Hilfsmitteln...
Spielzeug + Chemie z.b.
******011 Paar
262 Beiträge
Ich bin Ü70, gehe ohne meine Frau - die mag SC leider nicht. Mich reizt das Ambiente und zusehen. Für weitere Aktivitäten fehlt mir leider die passende Begleitung.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Um ein körperliches und gesundheitliches „Mithalten“ ginge es ja nur, wenn man selber älter wird aber alle anderen nicht.

Wir sind da sehr beruhigt.

Schließlich wird die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung in den nächsten 25 Jahren gleichzeitig älter werden.

Also ist ja gar niemand zum „Mithalten“ wirklich da.

Zumindest nicht mehr als jetzt auch.

*partnertausch*

Tom & Zarah
@****64

Manche entwickeln ihre Sexualität immer weiter. Was früher undenkbar war, vielleicht nicht passte, wird jetzt interessant 😁
Viele blühen direkt auf.
Bsp. ist die nette Oma im Club letzte Woche.
Sie hat ihre Sexualität wieder entdeckt. Wunderbar. Ich seh sie in zwei Wochen wieder und bin gespannt, was sie so erzählt.
****ch Paar
998 Beiträge
Swingen mit dem Alter. Orbi?!

Ich hab immer das Gefühl, je oller, je doller…

Kaum ist man erwachsen ist man zwar „dauergeil“, hat aber von nichts ne Ahnung…
Man hat Beziehungen, die zwar schön sind, aber noch nicht so verbindlich.
Dann kommen die Jahre, wo die Beziehungen plötzlich verbindlicher werden weil ja dann irgendwann die Familienplanung im Raum steht.
Dann kommt die Beziehung(ein) die länger dauern, wo bei vielen auch das Thema Familie ansteht.
Wenn dann die Kinder ein gewisses Alter haben, wollen die Eltern wieder was erleben, aber man will sich ja weder trennen noch betrügen —> Das Swingen beginnt…

Wenn dann die Kinder groß und vielleicht schon aus dem Haus sind kann man das Swingen erst richtig ausleben… (Darauf freuen wir uns schon)

Und ob das jemals ein Ende hat… Da können wir mit 40 ned mitreden 🙈
*********rken Mann
272 Beiträge
Zitat von *****y75:
Was hat eine pfiffige Kurzhaar Frisur mit dem Alter zu tun ? 🤔
Ich liebe meine Kurzhaar Frisur und habe sie schon seit Jahren 🙈😂

... griffig muss die Kurzhaar Frisur sein. Ich liebe es schon seit Jahren. *g*
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Zitat von *********rken:

... griffig muss die Kurzhaar Frisur sein. Ich liebe es schon seit Jahren. *g*

*fernglas* an...
Um die Frage des TE zu beantworten, spätestens wenn ich eine Sauerstoffflasche auf dem Rücken trage wird es für mich vorbei sein *lach*
****69 Mann
22 Beiträge
Hallo,

auf diese Frage eine passende Antwort zu finden, ist genauso schwierig wie auf, ab wann sollte man den Führerschein abgeben ...!

LG
*******corn
2.163 Beiträge
@*******ll82 Danke, du sprichst mir aus der Seele. Swingerclubs haben auf mich und all meine Freund*innen fast gar keinen Reiz.
• Deko ist häßlich
• Musik ist furchtbar
• altbackenes männliches Balzverhalten ist ein Abturner
• Essen, naja da koch ich lieber selber
• Männerüberschuss, warum sollte ich wo feiern gehen, wo fast nur Männer sind
• unterschiedliche Preise abhängig vom Geschlecht. Wir wollen doch Sexismus abbauen und nicht fördern
• Veranstalter leben Antidiskriminierung nicht vor, es gibt keine Awarenesskonzepte/teams
• diese angeblich so tolle Athmosphäre fühl ich überhaupt nicht
• Es wird halt gar nichts geboten, was die Preise auch nur im Ansatz rechtfertigt...

Dass die jugend brüder ist, würde ich so gar nicht unterschreiben. es ist eher das Gegenteil. Wir leben unsere Sexualität im Alltag aus. Wir brauchen dazu keine Clubs mehr, wo wir das hinter verschlossenen Türen machen. Wir haben halt keine "ANgst", was nachbarn oder Arbeitskollegen von uns denken könnten... Für wechselnde Sexualpartner schämt sich doch heute keiner mehr und keiner braucht Clubs, um die passenden menschen dafür zu finden.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Naja,da gegen steht das Rundum Programm,mit Sauna, Whirlpool, verschiedene Räume,BDSM Möbel etc pp,sowas bietet ein Swingerclub auch. Halt nicht das Alltägliche. Und nicht jeder ist besuchbar.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *******kull:
Naja,da gegen steht das Rundum Programm,mit Sauna, Whirlpool, verschiedene Räume,BDSM Möbel etc pp,sowas bietet ein Swingerclub auch. Halt nicht das Alltägliche. Und nicht jeder ist besuchbar.

Damit gebe ich dir Recht *top* *hutab*
**C Mann
12.735 Beiträge
@*******corn

Zitat von *******corn:
Deko ist häßlich
• Musik ist furchtbar
• altbackenes männliches Balzverhalten ist ein Abturner
• Essen, naja da koch ich lieber selber
• Männerüberschuss, warum sollte ich wo feiern gehen, wo fast nur Männer sind
• unterschiedliche Preise abhängig vom Geschlecht. Wir wollen doch Sexismus abbauen und nicht fördern
• Veranstalter leben Antidiskriminierung nicht vor, es gibt keine Awarenesskonzepte/teams
• diese angeblich so tolle Athmosphäre fühl ich überhaupt nicht
• Es wird halt gar nichts geboten, was die Preise auch nur im Ansatz rechtfertigt...

...Swinger Clubs sind einfach nicht Dein Ding! Geschenkt! Es wird Dich aber auch keiner vermissen...
*********nnen Paar
907 Beiträge
wir kennen viele die gehen nur zur unterhaltung und essen rein..das kann ich auch wo anders ..im club gehts um was anderes..und viele männer sind doch gut im club..kommen sie net in die gänge dann helfe ich ihnen schon..das klappt schon..was sexismus angeht geht oh man wir gehen zurück..wär möchte das abbauen..
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich hab auch schon sehr gute Gespräche in Clubs gehabt, tolle Menschen kennengelernt, Wellness und freizügige Athmosphäre genossen.
Und das alles bitte gerne, solange sich ein jeder dort wohlfühlt und die Gesundheit es zulässt. Da darf meinetwegen bitte gerne auch ein 100-jähriger Mensch hin, wenn er Spass dran hat.
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Zitat von ********ch_4:
Ich hab auch schon sehr gute Gespräche in Clubs gehabt, tolle Menschen kennengelernt, Wellness und freizügige Athmosphäre genossen.
Und das alles bitte gerne, solange sich ein jeder dort wohlfühlt und die Gesundheit es zulässt. Da darf meinetwegen bitte gerne auch ein 100-jähriger Mensch hin, wenn er Spass dran hat.

*guterbeitrag*
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
Kann ich tatsächlich auch nur vollumfänglich bestätigen.
*genau* so ist es.
****h11 Mann
407 Beiträge
Zitat von *******kull:

welchen club kannst du empfehlen?
*******frau Frau
316 Beiträge
Nie, solange man es mag und die Gesundheit mitspielt
****du Frau
602 Beiträge
Irgendwo mithalten, egal ob körperlich oder sexuell, war noch nie so meine Welt. Natürlich vergleiche ich mich beim Weggehen in den SC mit anderen Frauen was die gesamte Optik angeht, aber mehr auch nicht.
Was in fünf oder 10 Jahren ist, das weiß ich nicht. Ob ich dann noch gehe, keine Ahnung. Es wird darauf ankommen, wie die Lebensumstände dann sind. Ich hatte eine vierjährige Clubpause und habe nichts vermisst. Ich gehe auch unregelmäßig in Clubs.
Ich überlege generell vorher, wie sinnvoll an dem Abend ein Clubbesuch ist. Ohne Auto muss man anders planen. Und erst früh um 4 nach Hause kommen, dafür bin ich echt zu alt.
Spielpartner gibt es nur sehr selten, da sind wohl andere Frauen schneller und packen sich die Männer *gg*, aber das ist ok. Ich gönne ihnen ihr Glück auf der Matte. Ich muss nicht zwangsläufig auf die Spielwiese und dort aktiv sein um mich begehrenswert zu fühlen. Diese Gelassenheit und Einsicht habe ich erst mit Mitte 40 erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.