Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zum Thema
Bekommen Männer im Alter häufiger Bi-Gedanken?67
Ich bin 60 Jahre und ich denke seit Jahren darüber nach einmal einen…
zum Thema
Suche ein weibliches Model (Alter 20 bis 38 Jahre)4
Ich bin ein professionell ausgebildeter Modefotograf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Alter ist das Swingen für euch vorbei?

*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
Ganz Wertungsfrei möchte ich euch mal fragen: Ab wann haltet ihr es für euch ! angemessen, nicht mehr einen Swingerclub aufzusuchen?
Ich sehe immer häufiger Gäste weit über die 70 Jahre hinaus auf der Gästeliste.
Dabei stellt sich mir die Frage, kann man dann gesundheitlich und körperlich noch so wild mithalten? Fühlt euch umarmt. *knuddel*
********aner Paar
372 Beiträge
Wo steht denn, dass man "wild" sein muss ?
Was in welchem Alter so als "angemessen" gilt, ist mir völlig egal.
Mir wurde z.B. schon nahegelegt, dass frau ab 50 keine langen Haare mehr tragen sollte, ein Kurzhaarschnitt sei viel pfiffiger.
Wer zur Hölle will pfiffig aussehen ? *nachdenk*
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Zitat von *******ora:
Ganz Wertungsfrei möchte ich euch mal fragen: Ab wann haltet ihr es für euch ! angemessen, nicht mehr einen Swingerclub aufzusuchen?
Ich sehe immer häufiger Gäste weit über die 70 Jahre hinaus auf der Gästeliste.
Dabei stellt sich mir die Frage, kann man dann gesundheitlich und körperlich noch so wild mithalten? Fühlt euch umarmt. *knuddel*
Ich denke dass ist nicht unbedingt eine Frage des Alters
Einige würden schon mit 60j nicht mehr gehen andere halt später.

Und es kommt ja auch darauf an was man dort macht.
Nicht jeder ist für Rudelbums zu haben.
Nicht jeder mag SM

Aber vielleicht macht der 70j sogar noch mehr als Du
*****y75 Frau
3.936 Beiträge
Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich 🤷🏼‍♀️
*******ora Frau
1.761 Beiträge
Themenersteller 
@********aner kenn ich auch. *lach*
****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ********aner:

Mir wurde z.B. schon nahegelegt, dass frau ab 50 keine langen Haare mehr tragen sollte, ein Kurzhaarschnitt sei viel pfiffiger.

Wenn die Frisörin beispielsweise sagt: 'Na das sieht doch pfiffig aus'....dann kann man sich auch eigentlich gleich die Haare anzünden *lach*
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *******ora:

Grundsätzlich?
Da geht es doch nicht um Jahre, sondern um Grad Celsius!
Ab einerKörper-Temperatur unter so in etwa 33°C.
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von ****769:

Wenn die Frisörin beispielsweise sagt: 'Na das sieht doch pfiffig aus'....dann kann man sich auch eigentlich gleich die Haare anzünden *lach*[/quote

Genau so siehts aus...
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Das wird man sehen. Altersgrenzen gibt es nicht. Wir haben auch schon Ü70 Leute im Club getroffen. Wie man Lust hat.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *******ora:

Wenn niemand, den ich vögeln will mich mehr vögeln will. Dann würde ich es langsam sein lassen. *mrgreen*
*****y75 Frau
3.936 Beiträge
Was hat eine pfiffige Kurzhaar Frisur mit dem Alter zu tun ? 🤔
Ich liebe meine Kurzhaar Frisur und habe sie schon seit Jahren 🙈😂
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ab 30/31, weil wir uns in diesem Alter Swingerclubs angesehen haben und beschlossen, wir sind keine Menschen, die sich dort sehen. 😅

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über Menschen, die darin ihre Erfüllung finden. Und wieso dann nicht so lang genießen, wie möglich? Sexualität hat kein Ablaufdatum *happy*

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von *****y75:
Was hat eine pfiffige Kurzhaar Frisur mit dem Alter zu tun ? 🤔
Ich liebe meine Kurzhaar Frisur und habe sie schon seit Jahren 🙈😂

Eben. Nichts... *g*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich glaube, dass lässt sich pauschal nicht beantworten- ich selbst bin mit 63 J noch voll aktiv, bekomme immer wieder Komplimente für mein Aussehen- warum also nicht ab in den SC? *zwinker*

Im übrigen sehe ich immer wieder Menschen dort, die mit bis zu Ende 60 J noch sehr erotisch und attraktiv aussehen, also auch große Lust auf Sex erzeugen!
*****ved Frau
516 Beiträge
Für mich persönlich ist es dann vorbei, wenn ich keine Lust mehr habe oder es körperlich nicht mehr schaffen würde. Vermutlich mit 75/80/85, je nachdem wie viel Gift ich meinem Körper die nächsten Jahrzehnte zumute *lol*

Bei anderen ist mir das Alter ziemlich egal. Wenn sie sich dazu in der Lage fühlen, dann haben sie jedes Recht ebenfalls in Clubs zu gehen. Auch im hohen Alter *ja*
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Ich persönlich habe auch schon in Clubs ältere Personen kennengelernt.

Und in einigen Fällen waren das auch noch echte Swinger. Also will sagen, daß sie nicht nur nen billigen Abend in einem All Inklusive Restaurant haben wollten, sondern auch dem gefröhnt haben, was das swingen eigentlich von der Basis her ist.

Und noch dazu waren das dann Personen, die Sex mit allen Sinnen genossen und nicht als Hochleistungssport angesehen haben.

Sexualität ist in meinen Augen nicht vom Alter oder von der körperlichen Verfassung abhängig. Jeder soll und sollte sein Leben genießen, so lange es geht.

Und ich hoffe, das ich das auch noch lange genießen kann. Wer weiß, ob wir morgen überhaupt noch aufstehen werden.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Als wir mit Mitte 30 angefangen haben zu swingen, haben wir uns gesagt mit 50 machen wir das aber nicht mehr. Jetzt haben wir eine 6 davor stehen.....was ist passiert?

Wir sind alt geworden, haben aber die Lust nicht verloren!

Als wir 30 waren, waren viele alte Menschen hässlich, dick und körperlich nicht gut drauf, sie entsprachen dem damals typischen Bild Alter Leute.
Wir sind nicht so geworden, wir ernähren uns bewusst, machen Sport, haben einen Freundeskreis der sowohl unser Alter als auch jüngere abdeckt.

Die einfache Gleichung „alt = hässlich“ stimmt so heute nicht mehr.
Warum sollten wir aufhören, wenn wir weiterhin Spaß haben.
LG Frau Reisa
********uple Paar
29 Beiträge
Wir haben mit dem Swingen relativ spät vor 10 Jahren angefangen und genießen die Freiheit das machen und erleben zu können. Denke das es hier keine Grenze beim Alter gibt wenn man es selbst will und andere einen noch atraktiv finden. Wir machen es so lange es uns Lust macht und lassen uns hier nicht vom Alter einschränken. *herz* 😉🍀
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
Das man in Clubs mehr und mehr ältere Swinger vorfindet hat vielleicht auch etwas mit Nachwuchsproblemen zu tun. Nach unserem Eindruck wird die Jugend wieder prüder.
Aber davon ab, wir gehen so lange in Clubs, wie es uns Spaß macht.
Zitat von ********aner:
Zitat von ****769:

Wenn die Frisörin beispielsweise sagt: 'Na das sieht doch pfiffig aus'....dann kann man sich auch eigentlich gleich die Haare anzünden *lach*[/quote

Genau so siehts aus...

Deswegen gehe ich, Ü 50, nicht zur Frisörin, sondern schneide mir die Haare selber, und zwar: raspelkurz! *zwinker*

Zum EP:
Für mich ist das überhaupt keine Altersfrage. Hab da schon Leute 70+ gesehen.
*********l_82 Frau
597 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Das man in Clubs mehr und mehr ältere Swinger vorfindet hat vielleicht auch etwas mit Nachwuchsproblemen zu tun. Nach unserem Eindruck wird die Jugend wieder prüder.

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass die Jugend prüder wird. Auf kink-Partys ist ganz gut was los. *zwinker*
Das Problem liegt meiner Meinung nach an den Clubs an sich. Es wird kaum modernisiert, ständig die gleiche Kitsch-Deko/Ausstattung.
Wenn ich mir auf der Matte nicht mehr irgendwelche griechischen/ägyptischen Wandmalereien unter Plastikpalmen anschauen müsste, wäre ich wieder dabei *smile*
Das ist jetzt sehr überspitzt dargestellt, aber erlebe ich tatsächlich als ein der Hauptgründe der unter 40jährigen. Was ziemlich schade ist, da sie natürlich auch die tollen Seiten verpassen. Zum Beispiel mit interessanten und offenen Menschen ins Gespräch kommen, egal in welchem Alter.
Wenn ich mir auf der Matte nicht mehr irgendwelche griechischen/ägyptischen Wandmalereien unter Plastikpalmen anschauen müsste, wäre ich wieder dabei *smile*

Haha, @*******ll82 , das kann ich toppen mit "eingestaubte Gipsabdrücke weiblicher Genitalien", *panik* *lol*.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von *****rDu:

Manche Menschen können Partnertausch und Swingen halt nichts abgewinnen,
deswegen sind sie lange noch nicht nicht prüde.
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
@*******ll82
Klar gibt's spezielle Mottopartys, die die Jugend mehr anzieht, als ein "normaler" Swingerabend.
Und was das angestaubte Ambiente mancher Clubs angeht, da haben Du und @*******ant völlig Recht. Das trägt auch dazu bei.
@*******a69
Stimmt, aber um diese geht es hier nicht.
*********y_76 Mann
2.803 Beiträge
Viele (ins besondere die junge Generation) nutzen heutzutage Swingerclubs, wie ich schon erwähnt habe, mehr als billiges AllInkl.-Restaurant.

Frauen und Paare jeglichen Alters kommen begünstigter in Clubs, oftmals mit tollen Büfetts und Getränken.

Aber, auf den Matten passiert dann selten was. Und das ist nicht das ursprüngliche Swingen.

Und wenn, dann sind das meiner Erfahrungen nach ältere Personen, die noch ihre Lust genießen und ausleben - auch mit anderen. Junge Personen halten sich meist im Barbereich auf oder sind ausschließenden auf JuPa-Partys und dann wird auch nur mit dem eigenen Partner gespielt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.