Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?

@ Jincandenza
Also eigentlich war das bei den letzten drei Männern so, die ich über´s Internet kennen gelernt habe.

Wenn ich eine Frage stelle, dann erwarte ich mir eigentlich eine Gegenfrage, ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich mein Gegenüber nicht so sehr für mich interessiert wie ich für ihn.
******aas Mann
1.590 Beiträge
Wenn die Rose tickt...
...dann ist sie, wie sie selbst erkannt hat, nicht mehr sie selbst.

Kryptisch genug? *smile* *klugscheisser* *anmach*

Das Thema "Rapport" kenne ich aus einer ganz bestimmten Ecke der Kommunikationstheorie, wozu dann auch noch "Pacing" und "Leading" dazukommen - also das 'sich verstehen', das 'sich finden' und das Führen des Gesprächspartners durch eine ausgeklügelte Strategie.

Ja, das geht, und das kann man - mit etwas Begabung - lernen, aber es ist dann eben kein echtes Interesse, sondern ein Mittel zum Zweck. Frauen sollten eigentlich eher vorsichtig sein, wenn ein Mann so im Gespräch auf sie eingeht - entweder beherrscht er die Technik, oder ist wirklich ein Glücksfund. *g*

Ein Großteil der Männer scheint sich dem gegenüber aber immer noch nach der Keule/Haare/Höhle-Strategie zurückzusehnen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@anettschka
sehen wir es doch so ... bis er das bekommen hat, was er will, kann jeder mann quatschen wie ein buch ...

danach verabschiedet er sich wortlos
"Wer fragt führt"
Das finde ich gut!

Vielleicht solltest du fragen:

Wie spüre ich dieses Interesse???
Dafür gibt es keine Richtlinien!

Du wirst es spüren!

Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!
Du wirst es spüren!

*top*
Ja, das geht, und das kann man - mit etwas Begabung - lernen, aber es ist dann eben kein echtes Interesse, sondern ein Mittel zum Zweck. Frauen sollten eigentlich eher vorsichtig sein, wenn ein Mann so im Gespräch auf sie eingeht - entweder beherrscht er die Technik, oder ist wirklich ein Glücksfund.

Ja wie denn nun, ist er jetzt ein Glücksgriff oder nicht und warum schließt "Können" kategorisch "Interesse" aus? grübel
grübel
so ganz kommt man hier nicht zu einem punkt oder bin ich nur zu doof eure sachen hier zu verstehen *grins*

Mir stellt sie die Frage auf: Ist es besser als Frau man geht in die Offensive wenn mir einer gefällt oder eher nicht?

habe beides schon probiert und jedesmal war es für die katz .....entweder ist es ihm zu offensiv, weil mann will ja der jäger sein oder wenn ich nix mache oder nur wenig, reisst der kontakt ab weil männer faul sind oder schlichtweg denken ach die kommt schon noch?

Zum Thema Interesse; ich denke das wird man spüren wie einige schon schrieben aber einfach ist es nicht. Was ich nicht verstehe ist, das viele vorher gross rumlabern und man das Gefühl bekommt er ist interessiert, aber dann auf einmal keine zeit hat für treffen oder sonstiges..ständig kommt was anderes dazwischen,,,was auch schon vorkam war: sorry aber habe gestern eine andere getroffen und mich sofort verliebt...hmm also und da soll man noch was glauben ?
****69 Frau
192 Beiträge
Ein sehr netter Mann, hat mich beim ersten Treffen schon, nach wenigen Stunden lange angesehen und gesagt, daß er mich mag, mein Freund sein möchte und sein Leben mit mir teilen würde - ich war platt - selten so sprachlos gewesen!!!

Wir hatten kurz davor ausgemacht, daß wir offen und ehrlich zueinander sind - ich fand's super, daß er sich sofort an unsere Abmachung gehalten hat! Er ist leider nicht so ganz mein Typ, aber er ruft mich heute noch immer wieder an, fragt wie es mir geht und hat mir Hilfe angeboten, wenn ich mal welche brauchen sollte. Ich wünsche mir manchmal so sehr, ich könnte große Gefühle für ihn entwickeln ... ! Aber erst mal sind wir gute Freunde!

Ein anderer hatte sich total in mich verliebt und mich innerhalb von ein paar Wochen fest in sein Leben eingeplant - es war nicht zu übersehen, wie glücklich er war, mich kennengelernt zu haben! Leider waren meinerseits gar keine Gefühle da und ich mußte ihn leider enttäuschen - die Sympathie spielt dann doch eine ganz große Rolle!

Diese Entschlossenheit von dem "Richtigen" - ein Traum ... *g* !
@kate
irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor..hab auch einen sehr guten freund, der mir seine liebe gestand und da es für mich nicht passte, sind wir jetzt freunde und er ist immer da für mich...ich würde mir auch wünschen..das ich entweder gefühle habe für ihn, denn er wäre perfekt oder es würde sowas beim für mich richtigen passieren...das ist aber auch alles sowas von schwer *g*
Ich als Mann habe kein Problem damit, wenn Frau mir offen zeigt, dass sie Interesse an mir hat. Im Gegenteil, ich finde das sogar gut.

Ist diese Frau nicht mein Fall, sage ich es, ohne sie zu verletzen..

Habe ich Interesse an einer Frau und weiss nicht, ob ich Chancen habe, dann dann mache ich Komplimente und versuche mich mit ihr zu treffen und zeige aber auch deutlich, dass sie mich als Frau interessiert.

Wer rumeiert, isr nicht wirklich interessiert oder weiss noch nicht, ob er wirklich will oder was er will und muss noch verführt werden.

Viele Menschen sind leider zu kompliziert und finden das Gegenüber dann uninteressant, wenn sie wissen, dass sie es haben können.
Und viele Beziehungen entwickeln sich erst und viele Frauen fühlen sich zu bedrängt, wenn man als Mann gleich zu forsch ran geht und sozusagen in der Anfangsphase das Ruder verreißt.
****69 Frau
192 Beiträge
@vivavista
Genauso habe ich's auch erlebt: Männer, die WAHRES Interesse haben, wissen was sie wollen und melden sich, kümmern sich und bieten auch Hilfe an, wenn man grad Hilfe braucht!
hi
da haben wir wohl alle das selbe erlebt
. ja es muß auch alles passen ,,lieb nett ist ja schön ,aber es muß beng machen ,,,,
ich habe auch 3 freunde ,die mich wollen ,aber ich sehen in denen nur kumpels ....
und die man will ,die sind ´kaputt in der birne ,weil sie auch gelitten haben ( frauen können auch böse sein ) und deshalb bekommen die liebe frauen immer nur den keiner haben will oder so

egal ,,,,es kommt jeder dran ,,,,
es kommt jeder dran

na das ist doch mal ne Aussage von einer Frau! *haumichwech*
hi
genau ,,,frauen sind heute viel schlimmer ,deshalb sind die männer lieber auf sex aus ,,,geht schnell und tut nicht weh ,,,,herzschmerz
aber schade ,dass es so ist ...
****69 Frau
192 Beiträge
Tja ...
... meinen "Traummann" haben auch irgendwelche blöden Weiber vor meiner Zeit kaputt gemacht und jetzt will er keine Beziehung mehr!! Ein Mann, der weiß was er will, sehr viel Wissen und Können - und das auf einem sehr hohen Level, hochintelligent und gutaussehend, kein Dummschwätzer, zuverlässig bis zum geht nicht mehr ... ! Bei dem merkt man auch, daß er WAHRES Interesse hat - aber leider nur an Freundschaft ... *snief* !

Ich kann mich so darüber ärgern!!!! Aber zumindest ist er mein bester Freund und den geb ich nie mehr her ... *nono* !!! *knuddel*
...
*panik* Bitte lieber Lorenzo bleib mal heute zuhause und die A20 ist heute Richtung Osten für dich tabu..

Weil
Frau doch oft kompliziert sein *genau*

*traurig* aktuell glaube ich das aber auch von einem Mann, der Grund, warum ich hier mitlese
und nein es ist nicht Er_win *nene*
genau..
gute männer werden von bösen frauen versaut und wir haben dann das nachsehen...hab da auch so einen mit dem habe ich nur sex ( kollegen und sex haha) er war mal verh. irgendwas ist gewesen das er total verkorkst ist, sagt immer ich bin froh wenn ich das alles so erlebe aussen rum das ich allein bin..beziehungen machen einen nur kaputt. als ich mal fragte was denn war. konnte er nicht drüber reden..nun ja ich hab leider gefühle für ihn und das hat ihn erschreckt..er wäre pefekt, guter job, gutaussehend, kein dummschwätzer, intelligent, ehrlich ....
...
*genau* so ist es @********doll

*snief2* und Null Ahnung ob es Sinn macht, dass Frau auch mal Jägerin wird. Aber oft ist es o, dass wenn man Nähe aufbaut... Mann plötzlich Pause will...

Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, kommt Mann wieder... Aber was bringt es der Frau.
Ich finde es schwer, dann immer die richtige Entscheidung zu treffen...
@bussicatdoll
und ausgleichend versauen Männer wie ich, die guten Frauen...

aber wer will schon eine Gute Frau? Ok, mein Opa hat meine Oma geheiratet weil sie eine tüchtige Magd und gute Frau war, mit einem Becken zum Kinderkriegen hatte.

Welche Frau will nicht so beschrieben werden.

Spaß beiseite, Mädels...

Die Männer lieben euch nicht! Punkt, Ende, aus!

ich verspreche euch, wenn eine andere Frau kommt, die ihn mehr zusagt, dann hört dieses Gefasel von verletzter Seele und Bindungsangst auf und sie sind schneller wieder in einer Beziehung als ihr das Kondom von der letzten Nummer im Klo entsorgt habt.

Sie wollen alle wieder eine Beziehung, nur eben absolut nicht mir euch!

Diese ganzen Ausflüchte dienen nur dazu, euch eine verletzliche und emotionale Seite zu zeigen, die euch an ihn bindet, ihn jedoch gleichzeitig für alle Verletzungen die er euch noch zufügen wird, im voraus entschuldigt.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
wird
das jetzt ein jammerthread über die armen verkorksten männer? argh

@**L: wie recht du doch hast!
@Brian
als ihr das Kondom von der letzten Nummer im Klo entsorgt habt.

Na, na, na! Freundchen *zwinker* gebrauchte Kondome (auch ausgelutschte) gehören nicht ins Klo, sondern auf den Komposthaufen oder in den Restmüll! Wir wollen ja bitteschön öklogisch korrekt bleiben hier, oder? *mrgreen*
ich habe sie bis jetzt immer gesammelt und am Ende das Jahres in der Wertstoffannahme abgegeben.
Du kannst auch ...
... dreihundertfünfundsechzig gebrauchte Kondome nehmen, sie einschmelzen und einen Autoreifen daraus machen. Aufschrift? Natürlich:

Good Year
hi
ja kate69
ja aber besser ne freundschaft wie nichts ,,wer weiß , was geworden wäre .so hast du nen freund ein lebenlang

ach ein thema ,dass std geht ,könnte ein buch schreiben lach
schön
zu wissen das wir doch alles fast das selbe erleben, oder besser einige von uns. auch wenn es doof ist, so steht man nicht allein da. hab immer gedacht sowas passiert nur mir
Was ist WAHRES Interesse
So wie sich der Thread hier teilweise liest, scheint es sich eher um die Anbahnung für etwas "Dauerhaftes" zu handeln (weil, über das Thema, was denn nun hier unter einer Beziehung zu verstehen ist, gehen die Meinungen ja auch erheblich auseinander) und da tauchen zuverlässig die drei Hauptargumente auf, wieso es nicht klappt:

1. Ich mache alles richtig - schuld sind die anderen

entweder ist es ihm zu offensiv, weil mann will ja der jäger sein oder wenn ich nix mache oder nur wenig, reisst der kontakt ab weil männer faul sind oder schlichtweg denken ach die kommt schon noch

2. Die mich wollen, will ich nicht .....

hab auch einen sehr guten freund, der mir seine liebe gestand und da es für mich nicht passte, sind wir jetzt freunde und er ist immer da für mich...ich würde mir auch wünschen..das ich entweder gefühle habe für ihn, denn er wäre perfekt

3. Den ich will, den kriege ich nicht ...

irgendwas ist gewesen das er total verkorkst ist, als ich mal fragte was denn war. konnte er nicht drüber reden..nun ja ich hab leider gefühle für ihn und das hat ihn erschreckt..er wäre pefekt, guter job, gutaussehend, kein dummschwätzer, intelligent, ehrlich ....

Und wenn man das alles ganz tief verinnerlicht hat, dann wird ist zuverlässig dafür gesorgt, daß man immer wieder niemanden
mit WAHREM Interesse findet.

Nachtrag:
Männer, die WAHRES Interesse haben, wissen was sie wollen und melden sich, kümmern sich und bieten auch Hilfe an, wenn man grad Hilfe braucht!

Das wäre immerhin eine Denkanregung, wenn wieder mal das Bad gestrichen werden muß, eine Kontaktanzeige aufzugeben .... man kann dann gleich das mit dem wahren Interesse testen...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.