Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Sex neu erlernen: Wie fange ich am sinnvollsten neu an?93
Wie fängt man beim Thema „Sex“ am sinnvollsten neu an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt ein Mann WAHRES Interesse?

nee
nee ich kenne soviele frauen die super toll sind u lieb usw ,aber die fallen immer auf die falschen rein ,,,, je schöner der mann ,desto fieser ist er ,,nee nicht alle in den sack ,,aber viele gehören dahin ...
suchen sich 4-6 frauen ,so nach dem motto ,,eine beist schon an lach

will eine aber mehr ,,,schwup sind sie weg oder haben panik lach

nee ich sage nie mehr ,,,duuuuu ich bin verlieeeebttttt
mach dich selten ,dann tust du gelten ,,so ist es wirklich ,,,,
leider
ja ihr süßen ,,,,viel spaß noch ,anja
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Nicht irritieren lassen
Wenn ich eine Frage stelle, dann erwarte ich mir eigentlich eine Gegenfrage, ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich mein Gegenüber nicht so sehr für mich interessiert wie ich für ihn.

Annetschka, laß Dich von dem Profi-Gequatsche nicht irritieren. Ich mußte erst nachfragen, aber Deine Antwort zeigt mir, daß ich auf der richtigen Spur war. Den Satz "Wer fragt führt" kann man ja auf zwei Arten anwenden:

1) Man kann versuchen, diese Technik zu üben, um im Geschlechterkrieg die Oberhand zu behalten. Da gehören aber noch viele andere Techniken dazu, wenn man richtig gut werden will. Nebenbei kann man damit zum Beispiel eine Führungsaufgabe in einem Callcenter übernehmen, oder ein guter Verkäufer oder Versicherungsvertreter werden. Ist also auch beruflich ganz sinnvoll, sich mit dem Thema Rhetorik auseinanderzusetzen.

2) Empirisch. Heißt: Du stellst ganz einfach fest, daß Du ständig diejenige bist, die die Fragen stellt. Das ist ein fast unschlagbares (obgleich nicht völlig eindeutiges) Signal, daß Du in der Beziehung die Hosen anhast.

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst (und Beziehungen auf Augenhöhe, mit ausgeglichener Machbalance sind immer die spannenderen), hast Du mehrere Möglichkeiten

Du könntest Dir einen anderen suchen. Am Besten jemanden, der ein paar jahre Älter ist. Die meisten Männer sind einfach durch die Emanzipationsberichterstattung in den Medien zutiefst verunsichert und trauen sich praktisch gar nichts mehr. Ein paar Jahre Altersunterschied können das oft ausgleichen.

Oder Du versuchst, den Mann ein wenig zu ändern, indem Du sein Selbstbewußtsein stärkst. Das wird ihn aufmuntern und dann traut er sich vielleicht auch etwas aktiver zu werden. Das machen sehr viele Frauen so und das ist ebenfalls ganz nützlich für Dich, weil Du dann langfristig trotzdem die Zügel in der Hand behältst. Eine gute Sache ist immer ein Tanzkursus, denn da ist und bleibt es Sitte, daß die Männer führen.
zu wissen das wir doch alles fast das selbe erleben, oder besser einige von uns. auch wenn es doof ist, so steht man nicht allein da. hab immer gedacht sowas passiert nur mir

Wer sich nur in schöne Männer als Frau verlieben kann, kriegt freilich Probleme nach dem Motto: "den ich will, den krieg ich nicht und der mich will. den will ich nicht"

Der Mann soll ja nicht hässlich sein. aber vielleicht sollten die hier sich beklagenden Frauen auch mal der Chance auf eine Liebe auf den zweiten Blick öffnen, was im Endeffekt kein Kompromiss sein muss.
Gleich "wumm" macht es in den seltensten Fällen.

Traumprinzen reiten in der Regel nur zu Traumprinzessinnen.
@vista
du stehst doch selber nur auf bestimmte frauen, wieso dürfen wir das dann nicht auch andersrum? ausserdem liegt schönheit immer im auge des betrachters und die männer die ich schön finde, finden auch nicht alle frauen schön *zwinker*
genau
ja so ist es auch ,,,schön ist nicht für jeden schön ,,,
es gibt männer ,die sind so schön,,,nee das will ja auch keiner
es soll ja nach männlichkeit aussehen ,,,,wie dr house grins
ja der ist nicht schön ,aber er hat was ,,,freches usw
ja ich kann hier ewig lesen ,da es stimmt ,was hier steht ...
danke euch ,habe auch was dabei gelernt ...
da ich ja auch auf schöne gesichter stehe ,,,aber nee ab heute nicht mehr wichtig ,,naja so halb *zwinker*
@smilingbea
Was ist WAHRES Interesse

*top* zu dieser Frage, *top* zu Deinem Beitrag ...

Wenn es darum geht, Interesse zu zeigen, sollte immer auch definiert werden, an WAS ...

Beispiel: wenn mein WAHRES Interesse dem Wolfsmantel gilt, den eine Frau trägt - weil es mich wahrlich und wahrhaft interessiert, wie sich Wolfspelz anfühlt - ist mein Interesse dann eine LÜGE aus fraulicher Sicht, weil ich nicht ihrem (unausgesprochenen) Wunsch nach einem Mann für eine feste, dauerhafte Beziehung entspreche?

*g*
hi
ja genau
man verliebt sich ja erst in das aussehen ,,,ja so leicht verliebt ,,,hmm
u ob man damit leben kann ,,,man sollte sich länger kennen ,bevor man sagt ,wir sind ein paar ...es ist evtl nur der sex oder körper ,,,
u im alltag ,nee niemals nie ...
das hatte ich sieben jahre lang ,aber war auch ok für beide ,,,,sind heute nur freunde u mehr nicht ....jetzt passt der alltag auch grins ,,,
so schluss jetzt ...
...
Sie wollen alle wieder eine Beziehung, nur eben absolut nicht mir euch!

*gruebel* über den zweiten Teil des Satzes diskutieren wir mal nicht, weil ich deiner Meinung bin, denn eines hab ich in der Zeit auch gelernt, Was Mann sagt, meint er meist auch so ...

Aber

Ob alle Männer wieder in eine Beziehung wollen.. wage ich anzuzweifeln. In den vergangenen sieben Jahren habe ich nur einen kennengelernt, der das wirklich wollte,
aber das mag wohl an Eurer Stadt liegen..... *gruebel*

nur komisch ist... er sucht erneut eine Affaire, weil ich stehe nicht mehr zur Verfügung... ups
ich lach mich schepp
ja was du schreibst ,,,man ich denke echt das sind so geschichten die ich auch kenne
ja erst will er nicht ganz ,dann biste weg u wenn sie spüren ,,oh meine dauer beute rennt mir zum anderen ,,dann sind sie wieder lieb wie vorher lach
aber wer wen jetzt ausnutzt ,hmmmmm hat er gedacht ich renn dem nach ,neee frau weiß ja wie sie ihn ins bett bekommt frech
ja warum ,wir können das auch so wie die männer ,nur eben nicht so eiskalt ...
aber habe hier nur liebe u tolle männer kennen gelernt,
u einen habe ich immer noch ....
aber mehr ist nicht ,weil wir keine zeit für bez haben ....u die sollte man ja haben ....
gute nacht ,,,
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@sinnflut
unausgesprochenen

Solange etwas unausgesprochen ist, kann es keinen Wahrheitsgehalt haben.

Um zu beurteilen, ob eine Aussage wahr oder falsch oder gelogen ist, muß zunächst einmal eine Aussage her. OK, mail oder Fax oder sms geht auch, muß nicht gesprochen sein.

Und es macht die Sache erheblich leichter (für uns Männer), wenn die Aussage mit Subjekt und Prädikat grammatisch klassich vollständig ist.
du stehst doch selber nur auf bestimmte frauen, wieso dürfen wir das dann nicht auch andersrum? ausserdem liegt schönheit immer im auge des betrachters und die männer die ich schön finde, finden auch nicht alle frauen schön

Es ist keine Frage des Dürfens, sondern der Realisierungsmöglichkeit.

Man darf dann aber auch nicht jammern, wenn man wegen zu hoher Ansprüche das nicht abkriegt, was man möchte.

Ich habe mich hier im ganzen Forum noch nie darüber beschwert , dass ich keine abbekomme, weil ich mich über meine bisherige Ausbeute wirklich nicht beklagen kann, die mir aber sicher auch nicht mit einem wum so einfach in den Schoß gefallen ist.

Für meine Lieben auf den ersten Blick war ich dann die große Liebe auf den zweiten Blick und die beziehungen hielten sehr lange, .

Darum hatte ich diese Variante oben erwähnt.

In deinem Fall musst Du halt die richtigen Register zu ziehen wissen, was nichts mit Geld zu tun hat, sondern mit Phantasie.
Ich vermisse...
gute männer werden von bösen frauen versaut und wir haben dann das nachsehen...

Erwin...

Dein Motto wäre hier so wundervoll passend...

irgendwas ist gewesen das er total verkorkst ist
er wäre pefekt, guter job, gutaussehend, kein dummschwätzer, intelligent, ehrlich ....

Ich kann nicht anders.. ich muss es markieren...
@vista
ich weiss nicht wieso ich mir dauernd von dir was von zu hohen ansprüchen anhören muss. du kennst mich ja nicht mal. meine ansprüche sind überhaubt nicht zu hoch, und die die ich habe, die sind berechtigt und wenn es keine männer mehr gibt die das erfüllen können ( welche nicht zuviel verlangt sind) dann ist das eine traurige bilanz. und jetzt sag nicht wieder dann sind es die falschen....oder setz die ansprüche runter..noch tiefer kann ich nicht gehen und irgendwie sehe ich das auch nicht mehr ein *zwinker* dann bleibe ich lieber allein
ausserdem habe ich hier nicht gejammert sondern ich tausche mich aus, weil es gut ist das mal zu tun mehr nicht.

desweiteren such ich auch nicht nach den männern, ich lerne sie kennen weil sie mich kontaktieren, entweder im netz oder auch so...und wenn ich denke ok der könnte vielleicht passen, entpuppt er sich als idiot sprich: im täuschen sind ja viele sehr gut..wobei ich mich mittlerweile nicht mehr täuschen lasse, was dann wiederum erschwerend ist mich zu treffen

nochmal: traurige bilanz, traurige welt
Ich
zeige wahres Interesse, wenn eine Frau etwas hat, was mich fasziniert, wenn sie mich neugierig macht.

Ihre Ausstrahlung, eine bestimmte Geste, ein Lächeln, die Stimme....

ja, auch die Figur, die Beine, die Art, sich zu kleiden.........

dann bekunde ich mein Interesse und möchte sie näher kennen lernen, mit ihr Zeit verbringen, mit ihr Gespräche führen, ich versuche zu erkennen, was sie möchte, was sie macht, welche Vorstellungen und Ansichten sie hat, welche Ziele sie hat, privat und beruflich.

Der Rest entwickelt sich bei gegenseitiger Sympathie von ganz allein. Mal so und mal so, und manchmal garnicht.

lg cruiserman
@chrismaas
tja genau aus dieser Ecke kam dann wohl mein Beitrag du schlauer Fuchs...

hatte aber auch relativiert, dass dies nur funktioniert wenn einem dann egal ist, dass man sein selbst in dieser Situation ja nicht zeigen kann weil man den anderen spiegelt um zu gefallen..... ABER es funktioniert und nur danach wurde gefragt, und nicht danach ob das Endergebnis zufriedenstellend sein würde....
Mir
ist nicht ganz klar, was im Eingangspost erwartet wird.

Interesse zeigen an einer Frau, an dem Menschen, an der Person, oder Interesse an einer Beziehung mit dieser Frau?

Das sind ja sehr unterschiedliche Voraussetzungen.

Eine Grundvorausetzung für mich ist, dass Interessen und Erwartungen gleichgelagert sind und nicht nur einseitig vorhanden sein dürfen.

Sonst wäre es sinnlos.

lg Ralf
@iredrose
*danke*

das hab ich jetzt verstanden und es stimmt, dass man sehr oft versucht, der Spiegel eines anderen zu sein.

Doch es ist ja so, dass Mann die Frau nicht als seinen Spiegel kennenlernt, sondern als ein ganz eigenes Wesen und diese Eigenständigkeit kann und sollte sich die Frau sich auch bewahren und vielleicht sogar ab und an mal über ihren eigenen Tellerrand hinaussehen und auch gelegentlich in den eigenen Spiegel .

Die Frage, ob Frau bereit ist ihre Ansprüche herunterzufahren, erübrigt sich aus diesem Grund für mich. Ich sehe es ebenso, dass ich die Ideale und Werte, die ihr mir selbst geschaffen habe, nicht einfach wieder auf- oder abgeben werde..

Ganz anders sieht es jedoch mit der Kompromissbereitschaft aus. Diese sollte vorhanden sein, um gemeinsam einen Weg zu finden und das setzt widerum die Bereitschaft voraus auch mal über Gefühle, Emotionen zu kommunizieren. Ich weiß, dass sich Männer da oft sehr schwer tun, aber sie können es am Ende doch....und ob wir Frauen dort immer ehrlich sind oder manchmal die Verliebheit direkt als DIE LIEBE deklarieren.. möchte ich auch mal ungefragt in den Raum stellen...*gruebel*

@ TE
du bist recht jung und du hast alle Zeit der Welt....Jede Generation durchläuft unterschiedliche Phasen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst
ich sage immer, wenn Mr. Right plötzlich vor dir steht, dann wird man es einfach wissen. Manchmal reicht dann ein Augenblick sogar ganz ohne Worte,
jedoch wenn er dann vor dir steht, vergiss vor lauter Aufregung nicht, ihn dann auch anzusprechen....
Muss
ein Mann, der aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, zwangsläufig Mr. Right sein? *gruebel*

Ist da die Erwartung nicht von vorne herein viel zu hoch?

Interesse ist nichts anderes, als der Versuch, festzustellen, ob ein Kontakt sinnvoll ist.

Es könnte ja durchaus sein, dass ein Mr. Right sich erst später als solcher erweist. So wie der Frosch, der zum Prinzen wird. *zwinker*

Ehrliches Interesse ist ein gegenseitiges kennen lernen, mit der Option, dass es mehr werden kann, aber nicht muss.

lg Ralf
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@an_dia
gute männer werden von bösen frauen versaut und wir haben dann das nachsehen...

ich vermisse Erwin...

Dein Motto wäre hier so wundervoll passend...

so ganz ist mir nicht klar, worauf du hinaus willst ... *gruebel*

Vielleicht formulierst du das etwas ausführlicher *liebguck*

@**lf

Interesse zeigen an einer Frau, an dem Menschen, an der Person, oder Interesse an einer Beziehung mit dieser Frau?

wieso "oder" ?

wenn ich wahres Interesse an einer Person also dem gesamten Menschen habe (und das auch erwidert wird), dann ergibt sich durch Bekunden des Interesses und Austausch doch automatisch eine Beziehung - diese muss ja nicht unbedingt das sein, was sich "Otto Normalverbraucher" unter einer "klassischen" Liebesbeziehung vorstellt.

Mir sind zB. (zeitweise auch erst durch Erfahrung nachträglich *g ) Menschen "suspekt", die "plötzlich" fast jegliches Interesse an einer zuvor angeblich hochinteressanten Person verlieren, weil sich "die Beziehung" nicht genau so entwickelt oder gestalten läßt, wie sie es in ihrem (egozentrischen ?) "Drehbuch" gerne gehabt hätten. Das trübt dann doch etwas den Wahrheitsgehalt des Interesses bzw. bekommt solcherart Interesse im Nachhinein leicht den Geschmack "nur" eines "Mittels zum Zweck".

Erwin
@erwin
Ja, das stimmt, "Beziehung" kann alles mögliche bedeuten, sowohl eine Arbeits- , Freizeits- oder auch eine reine F....- beziehung .... allerdings wird hier im JC häufig Beziehung mit Liebesbeziehung gleichgesetzt.
Was zu vermeidbaren Irrtümern führt, wenn man sich im Profil die Häkchen ansieht: "Suche: Beziehung" angekreuzt - Aha!
Denkste.
Und man sollte seine falsche Interpretation dann nicht dem Betreffenden anlasten ...
@ER_Win
ich stimme dir zu.

Aber es wird immer geheucheltes Interesse geben. Da ist das Interesse nur Mittel zum Zweck, eine bewusste Täuschung, um ein Ziel zu erreichen oder einen Nutzen daraus zu ziehen.

Privat wie im Beruf.

lg Ralf
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Wenn ihr wahrlich an einer Frau interessiert seid, wie zeigt ihr dann euer Interesse?

Durch eine ordentliche Erektion. *smile*

Nun, Interesse bekundet man doch der Situation und des Ortes angemessen.
Ist man geschäftlich unterwegs und hat wenig Zeit, dann kann man einer hübschen Frau doch mal tief in die Augen blicken, ihr eine Karte in die Hand drücken und sagen: "Ich würde sie gerne näher kennenlernen - momentan habe ich leider wenig Zeit, wenn sie Lust haben, dann rufen sie mich einfach mal an.
Hat man mehr Zeit, dann spricht man über Gott und die Welt - schafft sich so ein erstes Bild und wenn die Person einem interessant genug erscheint, dann geht man mehr ins Detail ... Interessen, Hobbys, Beruf usw.
Interesse kann man jederzeit bekunden - meiner Meinung nach sollte man es auch in Worte fassen.
Ich bin zumindest ein Mensch der es anspricht.
In der Vergangenheit habe ich das öfter mal erlebt - man wird irgendwann angesprochen - sag mal ... hast du nicht gemerkt, dass ich Interesse an dir hatte.
Nö ... warum denn ... du hast das so gut verpackt, dass man es nie vermutet hätte.
Und was die Kontakte über das Internet betrifft - da verhält es sich doch in Wirklichkeit nicht anders, als würde man sich mit einem Menschen Auge in Auge unterhalten - zumindest wenn es einem in der Natur liegt.
Traut man der Fassade, bedingt durch die Anonymität des Internet, nicht und verspürt man doch ein Interesse, dann sollte man sich schnellstmöglich mal real mit der Person unterhalten.

Al
Da
es um "wahres" Interesse geht, gehe ich von Ehrlichkeit und Offenheit aus und nicht von purer Zielorientierung.

lg Ralf
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@al(l)
Wenn ihr wahrlich an einer Frau interessiert seid, wie zeigt ihr dann euer Interesse?

Durch eine ordentliche Erektion.

da stellen sich gleich mal 2 Fragen:

• wie sieht eine un_ordentliche Erektion aus *gruebel*

• warum verwechseln viele Männer Begehren mit Interesse - das ist ja nur ein kleiner Teilbereich davon ...

Erwin *smile*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Sagen wir es mal so ... wenn der Kleine nicht mal ordentlich durchgespült und unter Druck gesetzt wird ... das Blut nicht vernünftig mit Botenstoffen durchsetzt ist ... dann kann das Interesse doch nicht wirklich ganzheitlich sein. *grins*

Und was die Frage nach der un_ordentlichen Erektion betrifft - die Frau stimuliert jede andere Region meines Körpers.

Aber wenn dieses ... es ist zwar total toll sich mit Dir über Quantenphysik zu unterhalten, aber jetzt komm ich an einen Punkt, da steht mir der Sinn nach etwas ganz anderem mit dir .... fehlt, dann wird das nix mit wahrem Interesse.

Al

PS: Warum verwechseln ... das geht doch Hand in Hand ... oder sollte ich mich da so täuschen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.