Das ist sehr individuell.
Es gibt Mensch, die benötigen das Rezitieren von philospischen Texten, andere machen Museumstouren, wieder andere benötigen intellektuelle und entsprechende Gespräche um sich herum.
Ich selbst kann nur von mir berichten:
Ich benötige gut gewählte Worte, die müssen geistigen Anspruch haben. Verbalgeplänkel über Themen jeder Art in der passenden Performance.
Aber auch da gibts Unterschiede.
Ich habe vor ca. 25 Jahren mal online jemanden kennengelernt, der sich im Schreiben so gewählt ausdrücken konnte, dass ich Gänsehaut davon bekommen habe. Ich war richtig paralysiert... wie sich am Ende herausstellte ein Dom, mit dem ich mich dann aber nie getroffen habe, weil mir genau das, was er suchte wahnsinnige Angst gemacht hat und ich bin danach wieder den klassischen Weg gegangen, mit dem Ergebnis, dass ich körperlich zwar 'abgedeckt' war, aber der Geist nicht gefordert wurde.
Das 'mindfucking' fehlte mir komplett.
Als ich im vergangenen Jahr hier online ging war ich mutiger, habe die eher speziellen Kontakte gesucht und auch gefunden.
Meine Erfahrung ist die, dass mich dominante Männer anziehen, die sich ausdrücken können... die mich mit zunächst geschriebenen Worten fesseln können.
Glücklicherweise habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der die Klaviatur (und sich selbst), die es bei mir zu bespielen gibt, bestens beherrscht, und nein, ich meine mit bespielen eben nicht, das, was man gemeinhin unter BDSM versteht, obwohl ich gerade in dem Bereich viel Sapiopotenzial sehe....